meine schöne scheidung

rf,
meiner frau könnt ichs vielleicht zugestehen, oder ziemlich sicher sogar, wenn sie mirs- und das nicht nur in worten zugestehen würde, ABER möchte wirklich nen termin auf deiner couch!(natürlich angezogen, keine schmutzigen gedanken, ev ein bisschen, meine nr haste ja- für die andern 122)

lg

magnet

schöner tag heute, wie die laune einer frau das leben verändern kann?????.....
 
Werbung:
der mann ist - oder, fast alle, ABSOLUT scharf drauf, seine gene zu "verbreiten", rein theoretisch, weil meisten wirds eh nur "verschleudert".
das ist einfach in geist UND körper verankert, ein urtrieb- den IHR frauen einfach nicht kennt, spüren könnt- und DARUM auch nicht verstehen könnt!
Unterstütze dein "Argument" doch mal mit ein paar fundierten wissenschaftlichen Quellen, magnet!

Dass DU so drauf bist ist schon lange klar. Allerdings ist das eben kein Beweis dafür, dass ALLE Männer so sind. Aber genau das behauptest du. Gib mir einen Beleg - oder hör auf so einen Schwachsinn zu verbreiten. Oder hast du nach - wieviele Seiten sind es jetzt schon? - immernoch nicht gemerkt dass deine Stammtischpolemik nicht so schlau ankommt hier?
 
ach meine güte,
gwen aus der versenkung emporgekommen- gleich bissig wie eh und je!
ich hab nichts gesagt voll ALLEN- beschweren tun sich ja EINIGE damen- zitate- schwanzgesteuert- gibt andere männer auch noch?- alles nachzulesen- von geschlechtsgenossinen geschrieben.
und wenns dir zuviel seiten sind- der ausgang ist nicht weit weg- mir wirste nicht sehr fehlen- tschüüüüüühüüüüüs!
 
magnet
ich hau die kette aus, verschieb meine termine, geh schön essen mit ihr,

Klingt schön, viel Spaß!

der mann ist - oder, fast alle, ABSOLUT scharf drauf, seine gene zu "verbreiten", rein theoretisch, weil meisten wirds eh nur "verschleudert".

Ich hau mich ab.
Witziger Vorwand, vordergründig zugunsten der Arterhaltung.
Wenn Männer ihrer Fortpflanzungs-Bestimmung schon mehrmals erfolgreich nachgekommen sind (wie Du, magnet, oder auch Abendsonnes Mann), dann könnten sie ja ihr Verbreitungsbedürfnis als erfüllt ansehen, oder?

magnet
lasst das mal wirken, denkt nach.

Hab nachgedacht.
Mir drängt sich leider immer das Bild eines Orang Utans auf.
Jetzt ist's an Dir, aufzuschreien :D gerne auch
mit gebeugtem haupt

rf, meine nr haste ja

Reinfriede - echt?? Haste? Tust sie benutzen???

LG
Lucille
 
In jungen Jahren, so meinte er, hätte er im Büro oder egal wo, sich nach dem Anblick einer jungen Dame oder mehrerer regelmäßig "aufs Klo verdrücken müssen" (Originalzitat von ihm), weil er so einen Testosterondruck hatte.

Und nun, mit 50 - sei das nicht mehr so. Und deshalb zweifelte er jetzt an seiner Männlichkeit und an seiner "Normalität".

Ich möchte nun nicht sagen, welche Möglichkeit MIR mehr Kopfzerbrechen gemacht hätte...;)
:):)
was wäre das forum ohne euch :) :). erhellt meinen tag. muss immer wieder echt schmunzeln
Liebe Abendsonne!

Das verstehe ich jetzt nicht - ich dachte, Du wolltest Deine Tochter bei ihm lassen? Hab ich was überlesen?

Liebe Grüße
Reinfriede
ja, stimmt so,

aber es ging ja um diese eher grundsätzliche diskussion,
dass magnet gemeint hat,
ich sollte mal in frage stellen, ob ICH eine gute mutter bin, wenn ich die kinder bei dem mann lasse, der - entgegen SEINER ansicht - als schlechter vater dargestellt wird.

und weil er meinte, ich hätte darauf noch keine antwort gegeben,

hab ich geschrieben, dass ich in diesem zusammenhang schon mal (an lucille) meine meinung kundgetan hab.
dass ich ja - würde ich immer wachsam zuhause bleiben - mich ja auch nicht trennen könnte. denn solch überwachungsempfinden würde ja auch nach sich ziehen, dass ihm in weiterer folge das besuchsrecht entzogen werden müsste (was ich als das allerschlimmste empfinde, was man auch dem kind antun kann!!!)
bzw. schon gar nicht könnte ich das kind dann bei ihm lassen.

also, warum nicht auf 2-tages seminar fahren oder mir mal ein konzert ansehen??
wenn er nicht lernt daraus, dass es einfach nicht geht, ein kind zum ersten mal einen gruselschocker ansehen zu lassen, ..... von ihm weiters dann auch noch abverlangt, dass es den 7-jährigen bruder zu bett bringt (fragt sich nur, wann das passiert ist und wieviel auch der kleine vom weißen hai mitbekommen hat), NUR um sich in ruhe zu betrinken, damit er schlafen kann.....
-- dann wird er IRGENDWANN die folgen mal zu spüren bekommen

siehe mein beispiel mit dem chef, der den mitarbeiter auch nicht sofort rauswirft, aber auch nicht ständig überwachend neben ihm sitzt.....
 
*grins* - und DAS ist der Punkt, wo Du und Magnet Euch die Hand reichen könnt...so gesehen sind Eure Diskussionen vielleicht auch sehr sinnvoll, weil sie vielleicht den Blick auf die andere Perspektive eröffnen können.

Soferne der Wille dazu vorhanden ist.

Liebe Grüße
Reinfriede
ja, unsere geschichten sind irgendwie ähnlich gestrickt. das mit dem mondsee, lieber magnet -
finde das posting zum zitieren eben nicht, war eine gute idee. packts eure gemeinsam (beschränkt auf) 7 kinder ins auto und treffst euch. du bist ihm ja auch recht sympathisch.
vorzugsweise in zwei wochen, denn da residiere ich am schönen wolfgangsee - seminar. übernachtung mit
vollpension und badestrand. und ein wenig sonderbare fragen beantworten :
"werden interne und externe impulse zur modernisierung und innovation systematisch gesetzt und werden instumente und input-output- und wirkunsmessung in die planung einbezogen."

ja, und ich lass die kinder WIEDER alleine, weil er im grunde ein guter vater ist. :):):)
 
Wenn Männer ihrer Fortpflanzungs-Bestimmung schon mehrmals erfolgreich nachgekommen sind (wie Du, magnet, oder auch Abendsonnes Mann), dann könnten sie ja ihr Verbreitungsbedürfnis als erfüllt ansehen, oder?
zusammen 14!!!! kinder. die zwei sind ja echt extreme exemplare. das macht sie auch so an.....ziehend???
lg
 
was mich WIRKLICH interessieren würde, sonne,
warum besuchsrecht entziehen?
macht er DERZEIT irgendwelche sachen, in bezug auf drogen, alkohol- oder anderes, etwas, dass das gericht veranlassen könnte, ihm das besuchs-oder- sogar das sorgerecht- zu entziehen?
da musste schnell sein!
so wie er, wenn du nichts mehr machst?, nach 6 monaten- gibts weder ne "schuldige" scheidung, noch irgendwelche gründe, sein kind- stell dir vor- SOGAR ALS MANN- zugesprochen zu bekommen!
und- noch interessant- WARUM will die tochter bei ihm bleiben??
als alkoholkranker, spielsüchtiger giftler kann er ihr doch nichts bieten, oder?
das sind die sachen, die mich(zugegeben- als mann) etwas misstrauisch machen.

mahlzeit

magnet
 
Hab nachgedacht.
Mir drängt sich leider immer das Bild eines Orang Utans auf.
Jetzt ist's an Dir, aufzuschreien :Dgerne auch

Lucille, you made my day.:)

Reinfriede - echt?? Haste? Tust sie benutzen???

Nö. Ist nur wieder eines der manipulativen Verwirrspielchen von Magnetutan gewesen.;)

Die Telefonnummer "für alle anderen" gilt auch für mich - die österreichische Kurzwahl für die Feuerwehr.

Und auch wenn ich sie hätte - bei der Feuerwehr würd ich eher anrufen. Sie lassen ihre Schläuche wenigstens nach erfolgreichem Job trocknen, damit sie nicht brüchig werden.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Das sehe ich nicht so, ganz und gar nicht.
Auge-um-Auge, Zahn-um-Zahn ... diese Spirale hört nie auf, sich zu drehen. Und so kann eine gelingende Beziehung auch nicht funktionieren. Auf diese Art und Weise kannst Du höchstens Deine Wut ausleben, Deine Rachegedanken umsetzen.
Dass Deine Affaire Dich seelisch aufgebaut hat, das kann ich nachvollziehen.
Aber Du hast gegenüber Deinem Mann eine Forderungs-Haltung mit (für mich) spürbarer Aggression eingenommen - und er macht erst recht zu, er fühlt sich in die Defensive gedrängt. Und deswegen funktioniert's nicht, wie Du Dir das vorstellst.
Es lebt sich bestimmt leichter - und "schuld"freier - nach dem kategorischen Imperativ:
~~~ was Du nicht willst, das man Dir tut ..... ~~~
Und nein, ich bin kein Gutmensch ;-)
LG
Lucille
Hallo Lucille,
...ein Gutmensch bin ich auch nicht ;-))
Ja, so wie du schreibst, dennoch ist die Seele immer um Ausgleich bemüht. Jetzt nicht in der plumpen Art der Rachegelüste, sondern irgendwie anders. Ich kann das leider nicht beschreiben. Mehr so, wie ein Geben und Nehmen, immer Wechselseitig, allerdings ohne sich hochzuschaukeln. Ich kann das nicht so ausdrücken, wie ich möchte. Ich hoffe, du verstehst mich trotzdem.
Eberesche
 
Werbung:
was mich WIRKLICH interessieren würde, sonne,
warum besuchsrecht entziehen?
macht er DERZEIT irgendwelche sachen, in bezug auf drogen, alkohol- oder anderes, etwas, dass das gericht veranlassen könnte, ihm das besuchs-oder- sogar das sorgerecht- zu entziehen?
da musste schnell sein!
so wie er, wenn du nichts mehr machst?, nach 6 monaten- gibts weder ne "schuldige" scheidung, noch irgendwelche gründe, sein kind- stell dir vor- SOGAR ALS MANN- zugesprochen zu bekommen!
und- noch interessant- WARUM will die tochter bei ihm bleiben??
als alkoholkranker, spielsüchtiger giftler kann er ihr doch nichts bieten, oder?
das sind die sachen, die mich(zugegeben- als mann) etwas misstrauisch machen.

mahlzeit

magnet
lieber magnet, dachte du bist mittagessen. nix geworden?

naja, verstehen tust mich nicht.

warum besuchsrecht entziehen???
ich WILL ja das gar nicht, um gottes willen.

wäre das letzte für mich, da müsste sich jemand schon sooo krass daneben benehmen, und DANN - wenn erforderlich - würde ich das betreute besuchsrecht in anspruch nehmen, wo jemand von der fürsorge dabei ist, aber GANZ absprechen, das könnte ich nicht.

es wird jetzt eh gerade diskutiert, dass diese möglichkeit, das besuchsrecht ganz zu entsagen, ganz gestrichen wird, dem gleichgesetzt wird aber dann eine besuchs-pflicht /find ich gut - und wenn DIESER nicht nachgekommen werden kann, werden halt die alimente erhöht. super sache!!! viele männer kommen echt in die lage, total ungerechtfertigterweise die kinder entzogen zu bekommen. das geht dann nicht mehr.
ist ein vergehen auch an die kinder, ganz ganz klar.
......
und dass die tochter bei ihm bleiben WILL ist nicht unbedingt gesagt. das redet er ihr ein "sie ist mein mädchen, jeder weiß das".

sie ist dort, wo sie einen hamster hinbekommt :).

kinder sehen das oft noch aus diesem ver-niedlich-end-den blickwinkel. sie redet sich ein, ich würde ihr einen hamster kaufen, und dann möchte sie zu mir. ohne den hamster bleibt sie bei den
katzen, die wir vom tierheim geholt haben.

solange kinder das so sehen können, find ichs gut. man weiß aber nicht, was wirklich ist. an ihrer seele wird schon einiges kaputt gegangen sein. sie wird aber auf jeden fall froh sein, wenn die angespannte stimmung mal wegfällt.

und deine krasse zusammenfassung -- auch wenns klar ironisch gemeint war - passt nicht wirklich

alles was du beschrieben hast, WAR, das auf jeden fall.

und ich distanziere mich davon, ihn -jetzt noch so einzustufen. er WAR heroinsüchtig, WAR alkoholabhängig, WAR spielsüchtig, was jetzt ist, muss ich klar herausfinden.

wenn jetzt eine situation gegeben ist, die den verdacht bewirkt, dass er wieder dorthin zurückkommt, wo er war, dann ist das natürlich erwähnenswert und man muss es sich ansehen.
ich lass mir jedenfalls nicht noch mal so lange auf der nase rumtanzen und glaub seine beschwichtigungen, ich war sooo dumm und blauäugig, jetzt besprechs halt mit euch. ..... schau hin, hol mir meinungen ein,
und das ist gut so.

wenn er SEINE meinung sagt, glaubt ihm jeder, ich würde vor JEDEM gericht mit ihm verlieren, er ist ein meister der darstellung.

lg
 
Zurück
Oben