meine schöne scheidung

Ganz konkret - der Vorfall, als Du im Konzert warst, hat doch erst letzte Woche stattgefunden, oder? Ich persönlich fand das Verhalten von Deinem Mann an diesem Abend schlichtweg unmöglich den Kindern gegenüber. Sowas regt mich sogar beim Lesen auf. Und wenn Du schreibst, die Kinder seien ja auch schließlich alt genug, um auch mal alleine zu bleiben - dann hast Du überhaupt nichts verstanden, denn darum geht es nicht!!!

Was ist also seit letzter Woche geschehen, das Dein Vertrauen in einer baldigen zukünftigen Situation (Du wirst wegfahren) auf's Neue rechtfertigt?

Du machst Dir Gedanken über neue Besuchsrechtsregelungen usw.
Das kann doch für Dich im Moment kein Thema sein.
Das Unmittelbare, den Kern, das übersiehst Du.
Und deshalb kommst Du auch auf keinen grünen Zweig.

LG
Lucille
ich versteh nicht, was du meinst, liebe lucille. wieso sollte ich nicht wegfahren? ich MÖCHTE den kindern den vater nicht vorenthalten, ich hab also niemals vor, ihm das besuchsrecht zu verweigern, ich werd ihn DANN auch nicht ständig überwachen können. also DA sind wir völlig unterschiedlicher meinung, oder ich hab nicht verstanden, was DU sagen willst.
lg
 
Werbung:
Ich hab mich noch nie unterdrückt gefühlt als Frau!
Aber wir hatten immer Arbeitsteilung und da kam niemals nicht der Gedanke auf, dass man(n) nach dem Essen die Küche verläßt ohne aufgeräumt zu haben.
es ist doch wirklich egal, WER das geschirr abwäscht, ob der/die gekocht hat, oder die/ der partner. Find ich nicht ...
Da gibt nen Spruch: rennt weg wie das Kind vom Dreck!

der spruch ist gut.
wegen dem abwaschen: früher hab ich es schon so gesehen, wer kocht, hat nachher die arbeit nicht.
jetzt wo er daheim ist, seh ich es anders.
er hätte zumindest sagen können, lass das mit dem geschirr, ich mach das nachher.
 
ich glaub nicht, dass du wacher und wacher wirst, sondern in ein alter kommst-(aufschrei)- wo sich frauen unbewusst entscheiden, entweder "nette" frau zu bleiben- oder zu "verbiesten".
anders, lieber magnet ......

wo frauen sich unbewusst entscheiden, ob so da bleiben wollen, wo sie sind:).
wir haben keine zeit zu verschenken. keine perle vor die säue heißt dieser schlimme ausdruck dazu. nicht wortwörtlich gemeint. es hat keinen sinn, schweine mit perlen zu füttern, die wissen sie nicht zu schätzen. und genauso wenig mag ich mein leben lang bei einem mann bleiben, der mich nicht genug würdigt, als dass er auch mal verzicht lebt bzw. was auf die reihe bekommt für mich. nur jemanden-lieb-haben reicht nicht, wenn mans nur sagt aber nix tut dafür
 
nachsatz: wenn ich dran denk, dass ich mir den a... aufreiss mit der suppe, du kommste heim, sagst- hab schon gegessen- DA könnt ich nie mehr was machen für dich, oder sagen wir, länger nicht.
wer sagt, dass er die suppe für MICH gekocht hat?? vielleicht hat er sie gekocht, um dem wirt eine gute suppe aus seinem löffel zu präsentieren?? nur immer das GUTE vorauszusetzen, hab ich schon aufgehört. es KANN sein, dass er die suppe für mich gemacht hat, hat aber nicht so ausgesehen :)
genausowenig wie er den m2 vom nebengebäude gestrichen hat, weil er mir eine freude machen wollte, sondern weil er schlichtweg noch ein paar minuten in der sonne liegen bleiben sollte, und den kinderfahrdienst an mich mit dieser ausrede abgetreten hat.
so schauts aus. punkt.
 
ach, spätzin,
GENAU DAS ist das problem vieler frauen: ihr fühlt euch unterdrückt, ausgenutzt, erniedrigt- hat vielleicht wirklich was mit dem "eindringen" zu tun.
wer sagt denn das?? eine frau, die ihren wert kennt, lässt sich nicht mehr erniedrigen. sie lässt sich auch durch schöne worte nicht mehr erhöhen.
sie fragt sich einfach, will ich mit diesem mann noch den rest meines lebens verbringen ????
 
... da fällt mir die ex-ex von dir gleich wieder ein, die arme frau MUSS fast..... - wenn sie auch ihre kinder nicht wieder mal verlieren will.

. daher wird sie ihre panik haben.

niiiiicht böse sein.
 
ihr seid seit einiger zeit emanzipiert, viele sind in der beziehung tonangebend, schaffen an, machen was sie wollen, kommandieren den partner rum, aber realisiert haben sie es noch nicht.
das "unterdrückungsgefühl" ist immer noch da- die unterdrückung aber nicht mehr!
versteh ich nicht. wenn die unterdrückung nicht da ist, braucht auch das unterdrückungsgefühl nicht sein.
wenn das unterdrückungsgefühl DA ist, weil die unterdrückung da ist, dann widersprech ich mich gerade. .... hm, interessant... hab ich doch geschrieben, eine frau, die ihren wert kennt, fühlt sich nicht unterdrückt...... .
was ist das dann bei mir??? tja, genau DAS ist es. ich kenne meinen wert, weiß, dass ich mich nicht unterdrückt fühlen DÜRFTE, mach es aber dennoch.
DAS ist genau DIE macht, die er über mich hat, und ich weiß nicht warum???

aber es ist DEIN thread lieber magnet. sind halt so gedanken, die aufkommen...
 
er hätts wahrscheinlich eh gemacht, wenn sie es nicht gemacht hätte! hätte sie ne stunde mit den kindern gespielt, oder sich zum pc gesitzt, oder was anders, wärs wahrscheinlich gemacht gewesen.
ihr verhaut euch alles selber- gebt aber uns die schuld!

lg

magnet
naja, mein mann wusste, dass in einer stunde meine mutter kommt. ..... . es ist auch dies ein zeichen, dass mir jemand wichtig ist, dass ich ihm nicht das ABSOLUTE chaos zumute. meine mutter war/ist die reinste frau, die man sich vorstellen kann. nicht mal im auto ein bröserl. da will ichs einfach ein bissal schön haben. wir sind eh eher die chaoten, und es ist bei gott nicht alles okay bei uns, aber genau DAS stört mich zunehmend oder weil ichs einfach immer mehr spür, dass die energie dadurch stagniert.
 
und- hab auch ein wenig gesehen von dem film- 3 sat- oder?
hab aber weggeschalten, die monica hat mir da nicht so gut gefallen, obwohl- oben rum !!!!
nachsatz:
bei der monica seid ihr euch mal NICHT einig, sie hat ihm ganzheitlich gefallen.:) bei ihrem typen (den, den sie letzendlich geliebt hat) dachte ich, dass der so aussehen könnte wie DU.
lg
 
also, mal grundsätzlich, diesen thread kannst du, meine sonne- nat auch alle anderen- benutzen- auch für deine/ eure eigenen probleme, ist mir wirklich egal, ist nicht mein eigentum.
werde- muss sagen- mit freude- meine pause- für ein paar gedanken verwenden.
zuerst mal die spätzin- gehe in vielen sachen mit dir konform- DA versteh ichs nicht- wenn eine/r kocht, kann der andere doch ruhig den dreck wegmachen, ODER eben auch nicht, kommt doch nur auf die ausgewogenheit irgendwie an, finde das etwas engstirnig!
und, sonne,
du bestätigst mich TOTAL,
indem du zugibst, dass du einfach nicht mehr an die guten absichten- von haus aus- glaubst, sondern alles hinterfrägst, genau DAS ist es, dass euch- tschuldigung- einige von euch, einfach nicht mehr so liebenswert machen, wie ihr mal wart!
allein die tatsache, dass er nicht für dich gekocht haben soll, sondern für den wirt?, diese überlegung find ich schon sonderbar.
obwohl, bei vielen männern wärs, wenn sie wissen- die schwiegermutter kommt- schon möglich, dass sie sich ne stunde an den herd stellen- um DANN wegzukommen.
wenn du wegen deiner mutter dann noch abwaschen musst, biste selber schuld, ich würd meiner sagen, wenns dir zu dreckig ist, dann putz halt.
und- ausserdem ists doch egal, oder?
du gehst ja doch in die wohnung, hab ich mir gedacht?
warum regt er dich dann noch so auf?
und eins noch- du hast geschrieben- er ist schwer krank, in frühpension, als arbeiter- ich bin ösi- ein arbeiter, der frührente kriegt- DA hats wirklich was- er kocht, wäscht ab, rasenmähen, heckenschneiden, kinderholen, mit ihnen lernen- ist vielleicht nicht viel- 2-3 stunden am tag- aber du vergönnst ihm doch soviel?- und er dir nichts?
so ein hund!!

mahlzeit, ist mir das essen wieder vergangen- so arme geschöpfe gibts

m
 
wer sagt denn das?? eine frau, die ihren wert kennt, lässt sich nicht mehr erniedrigen. sie lässt sich auch durch schöne worte nicht mehr erhöhen.
sie fragt sich einfach, will ich mit diesem mann noch den rest meines lebens verbringen ????

Leider kann ich mit diesem wunderbaren wundervollen Mann den Rest meines Lebens nicht mehr verbringen, er verstarb vor 27 Monaten!
 
Liebe Abendsonne!

Da würde für Dich vielleicht auch noch dieser Thread hier interessant sein:

https://www.lebensfragen.com/threads/passt-zu-vielem-und-erklärt-einiges.3848/

Lg
Reinfriede

habs gelesen liebe reinfriede.
deckt sich irgendwie mit dem, was bei mir an gedanken aufgekommen ist:

ich hatte heute schon richtig schlechtes gewissen, und je mehr ich über seine sicher nicht absichtlich gemachten dinge nachdenke (ja, das mit der suppe wird sich wirklich ergeben haben, weil er stolz war, dass er DAS zusammemgebracht hat), desto mehr schlechtes gewissen bekomm ich.

die antworten im passt-zu-vielem-thread werd ich jetzt lesen,

.....und,
lieber magnet,

ich werde deinen thread nicht mehr benützen, um dir die weibliche sichtweise aus SICHT EINER BETROFFENEN darzulegen.

ist ja wirklich DeIN thread,
und .... was ja ZWECK war:
aus MEINER geschichte nimmst du dir anscheinend nichts mit für DICH.

hätte als diskussion weiterführen sollen

trotzdem danke.

lg
 
Werbung:
Leider kann ich mit diesem wunderbaren wundervollen Mann den Rest meines Lebens nicht mehr verbringen, er verstarb vor 27 Monaten!

tja, in anlehnung an die krankheit meines mannes hoffe ich nur, dass ich sowas nicht auch mal sagen muss. über meine BÖSEN gedanken hinweg hab ich echt schon fast mitgefühl, dass er mit so einer bösen frau zusammen ist.
nicht ironisch gemeint jetzt.

irgendwie hat magnet recht.

so, jetzt aber wirklich

lg
 
Zurück
Oben