meine schöne scheidung

weil der die kinder LIEBT

ich glaube dir dass er seine kinder liebt. trotzdem verhält er sich verantwortungslos ihnen gegenüber.
du schreibst auch er WAR alkoholiker und geht trotzdem zum wirten um was zu trinken ( und er wird ja keinen tee trinken - oder?)
schau abendsonne, ich meine das nicht böse, glaube aber du redest es dir schon ein bischen schön.

du weißt, es war nicht richtig das geschirr nach seiner kocherei abzuwaschen und überlegst dir es nicht mehr zu tun, weil die forumsuser dir geschrieben haben er hätte es selbst abwaschen müssen (was auch rischtig ist). DAS nimmst du an.

wenn aber die user schreiben er verhält sich den kindern gegenüber falsch - und das hat er - er hat seine aufsichtspflicht vernachlässigt - DAS nimmst du nicht an und gehst trotzdem wieder fort und lässt ihn mit den kindern allein.

ich kann nur versuchen mir vorzustellen wie es ist, in deiner situation zu sein - es ist gewiss nicht einfach, aber die sicherheit deiner kinder sollte IMMER priorität haben.

grüße salu
 
Werbung:
Liebe Abendsonne!

okay. ich münz es um.
das mit den gefühlen in bezug auf SEX sucht man sich aus nicht aus, das PASSIERT. aber es ist in der regel eine momentgeschichte. als es bei mir noch halbwegs funktionierte, ist mir dennoch sowas gefühlsmäßiges "passiert". ich bin einfach davon gelaufen, bin geflüchtet, hab mich aus der situation gestohlen. der eine muss aufs clo, damit das aufhört (reinfriedes geschcihte vom bekannten) , ich geh einfach weg und die sache erledigt sich.

Abendsonne, sag - ist es Dir noch nie in Deinem Leben passiert, dass Du auf einen Mann getroffen bist bzw. in eine Situation gekommen bist, in der Du Dir gedacht hattest: Völlig wurscht, was jetzt passiert - und wenn ne Bombe neben uns einschlagen würde - ich WILL DAS JETZT?

Hattest Du noch nie dieses Gefühl, dass etwas - dieser Augenblick - unausweichlich ist? Dass Du jetzt und auf der Stelle mit dem Mann schlafen musst, weil Du sonst glaubst, nicht mehr existieren zu können?

Wenn Du schreibst, Du bist halt dann aus der Situation geflüchtet, dann ist Dir das vielleicht (noch) nicht passiert (never say never *grins*).

Denn dann KANNST Du nicht mehr flüchten. Du willst auch nicht mehr.

Und "Momentgeschichte" - beides kann eine Momentgeschichte sein, Sex und Liebe. Denn beide können Ermüdungserscheinungen aufweisen, zerstört werden, uninteressant werden.

Sexualität ist genauso eine Kraft wie Liebe. Und Du benützt eine Bewertung für Deine Zwecke, wenn Du meinst, Deine verliebte Geschichte sei höherwertig einzustufen wie seine unverliebten Gschichten. In beiden Fällen hast Du, habt Ihr, etwas vorher Gemeinsames aufgebrochen und fremde Energien reingelassen - bzw. Eure Energien nicht mehr in die Beziehung, sondern anderwertig investiert, egal ob nun auf Liebes- oder Sexualebene.

wieso darf/ sollte der mann, für den der SEX unverzichtbar ist und gleich-gültig ist - und der mangels chancen, zeit etc. nicht dazu kommt, dann nicht ins bordell gehen sollen?? versteh ich jetzt nicht so, wo da die gleich-gültigkeit sein soll. sex ohne liebe wäre dann gleichzustellen dem sex mit gefühl??? ich finde sex nur der lust wegen eher verwerflich. ein ausleben ureigener triebe auf kosten von IRGENDWEM. er kann es sich ja auch selber machen.

Abendsonne, Du erinnerst Dich sicher daran, dass ich über meine Motivation, in besagtem Thread zu schreiben, berichtet habe. Mir ging es in erster Linie darum, der "Nuttenromantik" einen Riegel vorzuschieben, also der irrigen Annahme, die Mädels dort würden das mit Freude und Begeisterung tun.

Dass die Mädels in der überwiegenden Zahl das nicht freiwillig, sondern mithilfe von menschenverachtenden Methoden gewzungernermaßen machen, DAS war mein Hauptanliegen, es in Erinnerung zu rufen.

Und da ist auch der springende Punkt:

Es gibt (fast) nichts schöneres, als zwei Menschen, die sich total begehren. Du würdest wahrscheinlich mit keinem Mann schlafen wollen, der Dich nicht schön, begehrenswert und als Frau sieht - und umgekehrt ist es auch erniedrigend für einen Mann, mit einer Frau zu schlafen, die ihn nicht begehrt, sondern dafür abkassiert, weils ihr Job ist. Es gibt in keiner Berufsgruppe soviel gegenseitige Verachtung als in der Prostitution den Freiern gegenüber und hintergründig umkehrt.

Weil eben genau DAS fehlt: Das BEIDERSEITIGE Begehren.

Und, wenn Du es mit Liebe vergleichen möchtest:

Es wäre ähnlich, wie wenn Du einen Freund hättest, der Dich auf Händen trägt, Dir signalisiert, dass er Dich liebt und will und überhaupt...und dann findest Du ein Tagebuch von ihm, in dem er schreibt, er mache das nur wegen Deines Geldes, in Wahrheit seiest Du ihm abgrundtief unangenehm und ihm würde vor Dir ekeln.

So ähnlich ist Prostitution, nur auf sexueller Ebene. In beiden Fällen fehlt das Gefühl, das Sex oder Liebe erst so sensationell machen kann, das gegenseitige Begehren.

der jenige der aus liebe betrügt, hatte auch die chance, sich nicht in dieses liebesgefühl reinzulassen, indem er situation aus dem weg geht. DAS ist sicher, und da verurteile ich mich, sollte es was zu verurteilen geben.
wenns aber jemanden einfach passiert, weil er gar nicht ausweichen KANN, dann machts für mich sehr wohl einen unterschied.

Wie geschrieben, es gibt auch sexuelle Situationen, denen Du "gar nicht ausweichen KANNST".

Liebe Grüße
Reinfriede
 
weisst du abendsonne, BETROFFEN sind halt immer zwei- und- mitgenommen hab ich schon einiges- aber du musst mir schon meine eigene meinung zugestehen!

lg

magnet
 
ja eh, die gefahr, wenn ich auf DICH höre, bringts mich sofort IHM näher, und das ist nicht gut.

er freut sich außerdem schon auf wieder- sex in seinem leben. habs durch die blume gehört heute.

und liebe reinfriede, NEIN, sowas - wie du schilderst - , hab ich noch nie erlebt.

lg
 
nun ja,
werde mich morgen mit dem mann der sonne treffen, hab tel. mit ihm,
werd ENDLICH mal die zweite meinung sehen.
freu mich schon drauf!
hut ab, sonne, bist wirklich mutig, nicht ich!
wenns mir gestattet ist, werd ich berichten- aber NUR ohne zensur!

lg

magnet
 
okay. gestattet. da bin ich aber gespannt, ob ihr euch im real-life auch so einig seid.
ich denke schon. verliere gerade meinen virtuellen freund an meinen mann, der eh tausend freunde hat :)

lg
 
werde mich morgen mit dem mann der sonne treffen, hab tel. mit ihm,
werd ENDLICH mal die zweite meinung sehen.

hut ab, sonne, bist wirklich mutig, nicht ich!
wenns mir gestattet ist, werd ich berichten- aber NUR ohne zensur!

Ich finde das NICHT mutig. Sondern ein Zulassen von Abendsonne, dass ihre persönlichen Grenzen überschritten werden.

Was soll diese Posse?

Abendonne ist hier Userin - und damit kann selbstverständlich davon ausgegangen werden, dass ihre Angaben den Tatsachen entsprechen - das ist die Grundlage jeden Forums.

Wenn ich jemanden unterstellen würde, dass er nicht die Wahrheit schreibt, dann bräuchte ich keinen Buchstaben in ein Forum schreiben, denn das ist eine Voraussetzung an Vertrauen, die man dem virtuellen Gegenüber entgegenbringt, man nimmt ihn ernst.

Abendsonne, Du lässt es zu, dass jemand - eine (vorerst) virtuelle Person in Dein Privatleben eindringt, um Deine Angaben, die Du hier gemacht hast, zu überprüfen. Ich finde das so skurril, ich kanns gar nicht beschreiben.

Das ist ein Übergriff.

Magnet kommt als Richter, um zu beurteilen, ob Abendsonnes Mann wirklich so ist, wie sie ihn beschrieben hat. Mit welchem Recht? Abendsonne, warum gestattest Du Menschen, sich derart real in Dein Leben einzumischen, zu "urteilen" über Dich?

Magnet wird "beurteilen", ob Deine Wahrnehmung stimmt oder nicht - schräger gehts wohl gar nicht mehr.

@Magnet: Wenn Du Dich mit Abendsonne triffst, so ist das eine Sache, da kann man nix dagegen sagen (außer dass Du an Deine Frau denken solltest). Aber wenn Du ihren Mann triffst, um festzustellen, ob das, was Abendsonne so schreibt, STIMMT, dann finde ich das....ohne Worte....echt.

Wie wird das denn ablaufen? "Hey, ich bins, Magnet. Ich bin User in einem Forum, in dem Deine Frau über Dich schreibt und möchte nun wissen, ob das stimmt...." Gehts noch?

Sorry, aber Abendsonne - ich frag mich echt, warum Du Dir soetwas gefallen lässt. Deine Wahrnehmung ist DEINE Wahrnehmung. Die musst Du nicht noch "beweisen". Oder von jemandem, von dem das nicht zu erwarten ist, "bestätigen" lassen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Abendsonne,

noch bevor Reinfriede hier diesen absolut treffenden Beitrag (den vorletzten) gepostet hat, habe ich den Kopf geschüttelt bei diesem Ansinnen, dass sich Dein Mann und Magnet treffen. Dabei hatte ich es eher für einen Scherz gehalten, aber alleine die Idee fand ich absurd!!

Es ist tatsächlich schräg - skurril - ohne Worte.
Ich fasse es nicht - noch dazu in Eurer prekären Situation.

Reinfriede
Sorry, aber Abendsonne - ich frag mich echt, warum Du Dir soetwas gefallen lässt.

Was heißt "gefallen lässt"?
Abendsonne hat das Treffen ja mehr oder weniger heraufbeschworen und es organisiert.

Was versprichst Du Dir davon, Abendsonne??
Auch dass Dein Mann da so mir nichts dir nichts mitmacht, spricht nicht für ihn.

Ich heb jetzt tatsächlich mal den verpöhnten moralischen Zeigefinger, denn ich finde, das gehört sich schlichtweg
nicht.

Was für eine Sch*****, tut mir Leid.

LG
Lucille
 
da bin ich aber gespannt, ob ihr euch im real-life auch so einig seid.

Entschuldige, liebe Abendsonne, aber das ist typisch für Dich:
Ablenkungsmanöver in Reinkultur

Was haben Magnets Intervention/Beurteilung/Stellungnahme/eventuelle Gemeinsamkeiten mit Deinem Mann usw. mit EURER BEZIEHUNG zu tun??

Du verlässt schon wieder großräumig die Baustelle.

LG
Lucille
 
Was heißt "gefallen lässt"?
Abendsonne hat das Treffen ja mehr oder weniger heraufbeschworen und es organisiert.

Liebe Lucille!

Ja, Du hast recht. Ich hab nun nochmal den Beginn dieser Entwicklung angesehen, Abendsonne hat da selbst mitgewirkt. Ich kann es mir nur noch erklären, dass es ein Spaß war, der eine Eigendynamik bekommen hat.

Wenn ich mich auch da irre, dann könnte Deine Vermutung, dass es eine Ablenkung werden sollte, zutreffen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Zurück
Oben