meine schöne scheidung

es geht ja nur darum, dass die frau angst um dich hat, und da du gscheit und gutaussehend bist, ist das auch nicht so unbegründet.

lg sonne

Magneeeet DEN Satz solltest Dir einrahmen!!! Lass dir den mal auf der Zunge zergehen*lächel

und DAS von einer FRAU!!!!

Tääääte DAS irgendjemand anderes sagen/schreiben dannnnn WÄRE es ein Baggerversuch... :cool:

ich bin schon wieder lieb und ruhig..... und vertüüüü mi wieder..... :wink:
 
Werbung:
ach magnet,

es ist doch immer die selbe, alte leier.
meistens gesteht man sich selbst mehr zu als dem partner.
vielleicht wärst du auch nicht so glücklich, hätte sie dir erzählt, sie hätte beim fortgehen mit der freundin 3 männer kennengelernt und sich nett unterhalten.

bei allen gebrannten kindern hinterlässt das einen bitteren nachgeschmack.

eventuell hilft euch ein ehrliches gespräch über eure ängste. ihr seid ja beide schon enttäuscht worden - kennt also beide dieses gefühl.

grüße salu
 
ellchen.... DAS hatte ich ja auch noch net*lach

und wer was lernt, von wem, oder überhaupt... ist mir eigentlich recht wurscht... denn jeder schreibt sein Buch und JA, ich flirte für mein Leben gerne! Warum auch net*lächel

Diese kleinen Seelenstreicheleien... net zu verwechseln mit Sticheleien... tun dem SELBST nämlich verdammt gut ;)

Was noch laaaange net heißt, das ein Flirt im Bett endet, denn essen tu ich NUR daheim
 
natürlich ist ein flirt nett.
das gefühl der bestätigung dass man noch interessant ist tut sehr gut :).
für jeden bedeutet flirt halt was anderes, da gibts sehr verschwommene grenzen.

wenn der partner einen schon einmal betrogen hat, ist verständlicherweise das vertrauen weg.

da möchte man nicht hören, dass er/sie sich mit anderen amüsiert (auch wenns nur nett plaudern ist).
auch wenn der sich amüsierende 100% sicher ist, was seine absichten betrifft.

ja, es ist nicht einfach auf dieser welt ;)

grüße salu
 
DAS stimmt absolut SALU!

Ich sehe es jedoch so, das Magnets absichten absolut so liegen, das er sich bemüht, die Familie wieder "zusammen " zu bringen... allerdings gehören da immer zwei zu :rolleyes:

Mehr wie klar ist, das wenn das Vertrauen einmal mißbraucht wurde, es im späteren verdammt schwer ist, das wieder gerade zu biegen und neu aufzubauen.
ABER auch DA gehören zwei zu!

Ich wünsche es Magnet echt von Herzen, das alles wieder ins Lot kommt und er später dann auch unbeschadet Tresengespräche genießen kann*lächel
 
hm - ich möcht wieder mal aus meiner sicht was dazu schreiben - bezüglich vertrauen

da gabs mal ne beziehung, in der mein partner fallweise mit einer frau essen ging, die gleichzeitig mit mir im gespräch stand - heißt, es war vor seiner entscheidung für mich meine "direkte konkurrentin um seine gunst" ;-) und das witzige daran, nicht ich hatte ein problem damit, sondern sie - sie bat ihn, es mir nicht zu erzählen, dass er mit ihr fort ging - und ich hatte trotzdem kein problem damit, wen ers tat - eben weil er mirs erzählte - und weil ich ihm vertraute.

genauso auch in meiner nächsten beziehung - den hatte ich im internet kennen gelernt, d.h. wir hatten viele gemeinsame bekannte - und irgendwann in der weihnachts.urlaubs.zeit traf er sich mit einer anderen - in einem öffentlichen lokal - und noch dazu mit anderen - und ich konnte nicht dabei sein - und da gabs dann einige frauen in meinem (virtuellen) bekanntenkreis, die dachen, mir ein problem einreden zu müssen, weil er mit ner anderen essen geht.

irgendwann dacht ich dann mal - ok - wahrscheinlich hab ich beide nicht wirklich geliebt, weil ich einfach nicht eifersüchtig war, wenn sie sich mit anderen frauen trafen - und dann hab ich aber den man meiner träume kennen und lieben gelernt - und auch da hab ich jetzt nicht wirklich ein problem damit, wen er andere frauen trifft - und wen ich seine bewundernden blicke sehe, wenn eine mit hochhakigen schuhen und kurzem rock vorbei geht.

ich hatte zwar zu beginn unserer bekanntschaft öfter versucht, ihm die denkweise von frauen klar zu machen - und er hat das für eifersucht gehalten - aber zwischenzeitlich ist ihm auch bewusst, worums mir damals ging - und auch heut noch geht - ich liebe ihn wirklich - aber er gehört mir nicht - und wenn er sich dafür entscheidet, mit einer anderen frau eine beziehung eingehen zu wollen, dass wird er es tun - und ich werds ohne bleibende schäden überleben.

wir hatten letztens eine lange und intensive diskussion über die denkweise von frauen und männern - und da ist mein vorteil, dass ich jahrzehntelang meinem vater ein guter sohn hab sein wollen - und immer schon mehr männliche freunde hatte wie weibliche - d.h. ich meistens männer fast besser verstehe wie manche frauen.

in meinem weltbild ist eifersucht etwas, was eine oder mehrere nachstehender voraussetzungen braucht

  • mangelndes selbstbewusstsein
  • besitzansprüche an die/den partner.in
  • eigene veranlagung

zum letzten punkt - ich kann nicht eifersüchtig sein, wenn ich selbst nie mit dem gedanken spiele, meinen partner zu betrügen - andererseits bedingt das selbst ausleben auch nicht zwangsläufig, auf den partner eifersüchtig sein zu müssen.

konkretes beispiel - meine letzte ehe - ich wäre über jahre hinweg nie auf die idee gekommen, auf meinen mann eifersüchtig zu sein - irgendwann kam ich aber auf die idee, dass er vielleicht jetzt doch nicht "der richtige" ist - und lies mich auf etwas ein, was für mich aber auch ein zeichen dafür war, dass die ehe keine mehr war.

ab diesem zeitpunkt war es für mich klar, dass er die selben rechte hat wie ich - und ich fragte auch nicht nach, wenn er mal über nacht "bei freunden" übernachtete - ich kommunizierte meine bedürfnisse - da er sie nicht verstand, war das thema für mich durch - und ich wartete nur drauf, bis ich so weit war, die finanzielle situation für mich geklärt zu haben - danach stellte ich ihn konkret und direkt zur rede.

ich kann von mir behaupten, dass ich nie eifersüchtig war - ich war ab und zu neidisch auf begleiterinnen meiner partner - oder jenen, die ich gern als solche gehabt hätte - aber da war mir auch immer bewusst, dass es etwas mit mir und meinem aussehen zu tun hat.

irgendwer schrieb, dass sie gerne flirtet - ja - cool - ich liebe es - und ich habe es in den letzten jahren auch wieder gelernt - es ist einfach grenzgenial, wenn der kellner die balance verliert, weil er mir zu tief ins dekoltee schaut - da nehm ich gern sogar ne rotwein.dusche in kauf - vor allem, wenn ich eh dunkel gekleidet bin und man keine flecken sieht ;-)
 
Lieber magnet Jede/r Zweite hat schonmal ne Scheidung durch(ich nicht) umso wichtiger ist es doch daraus zu lernen also Kopf hoch !!
 
stimmt eigentlich alles, was ihr so über die eifersuchtsaktionen sagt,
hab auch schon mit ihr drüber gesprochen, ist aber für beide ein schwieriges thema, besonders für sie.
ich hab beruflich eben viel mit frauen zu tun, DAS kann ich nicht abstellen, ist auch ein problem für mein mädchen.
was ich daraus gelernt habe- es ist besser man(n) erzählt nichts- kanns aber auch nicht sein!

lg

magnet
 
ach ja,
sonne- danke für das nette kompliment- möchte aber, um nicht die nächsten probleme zu provozieren, feststellen, dass du das ja gar nicht wissen kannst, oder?
ausserdem ist gutaussehend eine höchst subjektive ansicht.

lg

magnet
 
lieber magnet

ich weiß nicht, wie es bei deiner frau vorher war, aber ..... bei MIR ist dieses eifersuchtsthema erst mit meiner affäre gekommen.

.............. hätte ich mir früher, bis genau davor, niemals gedacht, dass ein mensch so unverblümt lügen kann um sich selber vorteile zu verschaffen, weiß ich, dass das mit einer gewissen art von skrupellosigkeit sehr wohl möglich ist.
mir hats ja mein freund vorgelebt wie es geht und welche geschichten da erzählt werden.
...
....
.....

die andere seite ist, dass ich die magie einer affäre kennengelernt hab und natürlich diesem möglichen part eines lebens eine wesentlich andere bedeutung beimesse als vorher.

auch das hat meine eifersucht beflügelt. ich kannte das vorher nicht.

lg abendsonne
 
Werbung:
ach ja,
sonne- danke für das nette kompliment- möchte aber, um nicht die nächsten probleme zu provozieren, feststellen, dass du das ja gar nicht wissen kannst, oder?
ausserdem ist gutaussehend eine höchst subjektive ansicht.

lg

magnet

gutaussehend ist eine subjektive ansicht, da hast du recht. mein mann hat dich jedenfalls so "kategorisiert".

lg sonne
 
Zurück
Oben