meine schöne scheidung

Werbung:
... was ist überhaupt der "bessere" mann? einer, der seine frau nicht bedrängt und sie in ihrem sexuellen desinteresse einfach lässt und darauf hofft, dass es wieder was wird oder der, der sich um die frau bemüht, nicht sofort in der sexuellen annäherung sondern mit den einfachen dingen des lebens , die sehr viel bedeuten können. ihr einfach unter die arme greifen, interesse zeigen an dem, was sie bewegt, sie auch mal ins eigene leben einbeziehen und - nicht nur absolut autonom - auch mal um eine meinung fragen, signale setzen, einfach nett sein.... . ihr was gutes tun, gut zu ihr sein, behaglichkeit schaffen.
mir kommt nämlich bei dir vor, lieber magnet, dass du ..... das vielleicht nicht ganz so machst :):), dass du dich eher schon beweihräucherst mit dem gedanken alleine, dass du sie eh nicht ständig bedrängst----- und dass sie sehr gut abwägen muss, bis wieweit darf ihre zurückweisung denn gehen, ohne dass der liebe magnet gleich wieder ausschau hält nach einer anderen. vielleicht hat sie eben dieses gefühl, dir nicht genüge zu tun in sexueller hinsicht, wenn du solche erwartungen hast ständig, und sie denkt sich dann eben, du bist gleich offen für neue empfindungen.

gib mir genug sex, und ich bleib dir treu,

darf ich das so sagen: so kommst du mir vor. ganz ehrlich. aber was weiß ich schon von dir. ......

lg
 
...wobei DU mir stellvertretend für viele männer sehr hilfst lieber magnet: je länger ich euch reden höre desto mehr hab ich genug von euch und diesem thema. bin dann mal weg

alles gute noch
abendsonne
 
nein sonne,
die eifersucht ist nicht neu, die gibts schon lange.
und wennst dich anstrengen musst, meiner meinung nach, gibts ein paar möglichkeiten.
entweder ist es dir wert, das zu tun- dann machs!
sonst such dir nen anderen, wo du es gerne tust!
wenns, so wie mans bei dir raushört, alle betrifft, such dir einen, ders auch nicht braucht. wir schwierig, gibt nicht viele männer, die ihr zukünftiges leben sexlos verbringen wollen!
dann wär noch die möglichkeit, alleine zu leben.
und- wie ich es sehe- könntest du mit nem partner zusammensein- und ihm erlauben- woanders seine körperlich befriedigung zu suchen. ist auch nicht jederfraus sache.
das wärs, bin aber ein mann, ist für mich schwierig, mich da hineinzuversetzen.

lg

magnet
 
...mir kommt nämlich bei dir vor, lieber magnet, dass du ..... das vielleicht nicht ganz so machst :):), dass du dich eher schon beweihräucherst mit dem gedanken alleine, dass du sie eh nicht ständig bedrängst----- und dass sie sehr gut abwägen muss, bis wieweit darf ihre zurückweisung denn gehen, ohne dass der liebe magnet gleich wieder ausschau hält nach einer anderen. vielleicht hat sie eben dieses gefühl, dir nicht genüge zu tun in sexueller hinsicht, wenn du solche erwartungen hast ständig, und sie denkt sich dann eben, du bist gleich offen für neue empfindungen.

gib mir genug sex, und ich bleib dir treu,

darf ich das so sagen: so kommst du mir vor. ganz ehrlich. aber was weiß ich schon von dir. ......

lg

Liebe Abendsonne,

bei Deiner Vorstellung dessen, wie sich Magnet seiner Frau gegenüber verhält, sitzt Du glaube ich ein wenig Deinen eigenen Erfahrungen auf.
Ich hab den Thread hier von Anfang an verfolgt und ich denke, auch wenn Magnet sicher auch seine Fehler macht (wie wir alle) so kann man aus seinen Aussagen hier nicht im Detail ableiten, was sich zwischen den beiden abspielt.

... was ist überhaupt der "bessere" mann? einer, der seine frau nicht bedrängt und sie in ihrem sexuellen desinteresse einfach lässt und darauf hofft, dass es wieder was wird oder der, der sich um die frau bemüht, nicht sofort in der sexuellen annäherung sondern mit den einfachen dingen des lebens , die sehr viel bedeuten können. ihr einfach unter die arme greifen, interesse zeigen an dem, was sie bewegt, sie auch mal ins eigene leben einbeziehen und - nicht nur absolut autonom - auch mal um eine meinung fragen, signale setzen, einfach nett sein.... . ihr was gutes tun, gut zu ihr sein, behaglichkeit schaffen.lg

Ich glaube, da sind Deine Erwartungen schon etwas hoch geschraubt. Wenn eine Frau in einer Beziehung keinen Sex mehr will, heißt das doch nicht einseitig, dass er nicht nett genug zu ihr war und das schleunigst wieder korrigieren sollte.
In so einer Situation sollten sich schon beide ihre Gedanken machen.

Und ihre Gedanken sollten vielleicht mal in folgende Richtung gehen:
- wann war ich wütend auf ihn, habe es aber unterdrückt, anstatt es ihm zu zeigen oder zumindest mal mir selbst gegenüber einzugestehen?
- wann habe ich etwas getan, nach dem mir eigentlich nicht war? Zum Beispiel so getan, als wäre alles in Ordnung, während es mir eigentlich super schlecht ging.

Natürlich mag es Menschen geben, die keinerlei sexuelles Bedürfnis haben. Das ist dann ein anderer Kaffee (und damit kenne ich mich auch nicht aus).

Aber Sex hat ganz viel mit Nähe zu tun - vor allem, wenn er Spaß machen soll. Das heißt Sex macht mir mit meinem Partner dann Spaß, wenn ich weiß, ihm gegenüber kann ich ich selbst sein.
Wenn ich mich aber im Alltag verbiege, und nicht ich selbst bin - warum auch immer - und dann den Stiefel ihm zuschiebe, weil er nicht nett genug war.....und dann glaube, jetzt muss er nett zu mir sein, damit ich wieder Lust bekomme, die ich vor lauter verbiegen verloren habe - das wird niemals funktionieren.

Schon mal deshalb nicht, weil er niemals wissen kann, was er denn verbrochen hat - ich habs ihm ja nie gesagt.
Und zweitens nicht, weil er sich sehr wahrscheinlich von mir zurückgewiesen fühlt - grundlos - denn ich hab ihm ja nie gesagt, was los ist - und dafür soll er mir jetzt auch noch schön tun? Die Situation die dabei herauskommt, ist ja so was von verkorkst, ehrlich gesagt.....

In einer Beziehung sind für guten Sex beide verantwortlich, nicht immer nur der andere.

lg
B.
 
was ich daraus gelernt habe- es ist besser man(n) erzählt nichts- kanns aber auch nicht sein!

Hallo Magnet,

da stimme ich Dir zu. Nichts zu erzählen, damit der andere sich nicht aufregt, nur damit er sich umso mehr aufregt, wenn ers irgendwann doch "rausfindet" (selbst wenns gar nichts rauszufinden gibt...).

Lügen sind meiner Meinung nach der Anfang vom Ende einer Beziehung.
Am ehesten hilft in Eurem Fall wohl noch reden, reden, reden. Auch wenns Dir vielleicht als Thema manchmal schon bei den Ohren rausstaubt ;)

Ich les halt immer wieder raus, Du bekommst Vorwürfe von ihr, und verstehst sie nicht. Hast Du sie mal gefragt, warum ihr das Angst macht? Oder was sie glaubt, was passiert? Oder verteidigst Du Dich immer nur gegen ihre Vorwürfe? Was ich damit sagen will ist, wenn einer Vorwürfe macht, gegen die der andere sich (vergeblich) verteidigt, dann ist das kein wirklicher Dialog.

Aber vielleicht, wenn Du versuchst zu erfragen, was eigentlich in ihr vorgeht, wovor sie Angst hat, warum sie an Dir zweifelt, dann kannst Du ganz anders darauf reagieren. Und sie hat vielleicht mehr das Gefühl, dass Du auf sie eingehst. Ist so meine Idee zu der Situation.

Ich wünsche Euch alles Gute dafür, dass Ihr es schafft, Euch wieder gegenseitig mehr zu vertrauen.

lg
B.
 
um hier nach fast einem jahr einen würdigen abschluss zu finden: hab gestern meine EX nach hause geschickt, in die wohnung von mutti- kann sich ab jetzt selbst versorgen, ein neues leben anfangen, mach ich auch.
sie hat natürlich die möglichkeit jederzeit die kinder zu sehen, zu besuchen- oder umgekehrt- aber so wärs nicht weitergegangen.

lg

magnet
 
Hallo Magnet,

es tut mir sehr leid zu hören, dass es nicht mehr geklappt hat. Auch von mir alles Gute für Euch alle!

lg
B.
 
um hier nach fast einem jahr einen würdigen abschluss zu finden: hab gestern meine EX nach hause geschickt, in die wohnung von mutti- kann sich ab jetzt selbst versorgen, ein neues leben anfangen, mach ich auch.
sie hat natürlich die möglichkeit jederzeit die kinder zu sehen, zu besuchen- oder umgekehrt- aber so wärs nicht weitergegangen.
lg
magnet

Hallo Magnet,

es freut mich für dich, dass Du Dich entschlossen hast, Dein Leben mit den Kinder zu leben und diesem unwürdigen Zustand ein Ende zu bereiten!

Ich wünsche dir einen einen guten Start in die für Dich neue Zeit!
 
Werbung:
um hier nach fast einem jahr einen würdigen abschluss zu finden: hab gestern meine EX nach hause geschickt, in die wohnung von mutti- kann sich ab jetzt selbst versorgen, ein neues leben anfangen, mach ich auch.
sie hat natürlich die möglichkeit jederzeit die kinder zu sehen, zu besuchen- oder umgekehrt- aber so wärs nicht weitergegangen.
lg
magnet

Hallo Magnet,

es freut mich für dich, dass Du Dich entschlossen hast, Dein Leben mit den Kinder zu leben und diesem unwürdigen Zustand ein Ende zu bereiten!

Ich wünsche dir einen einen guten Start in die für Dich neue Zeit!
 
Zurück
Oben