meine schöne scheidung

pisces, ich red da nicht nur von den männern, begreift ihr das wirklich nicht, oder wollt ihr nicht?
 
Werbung:
ach, rf- du leidest ja wirklich unter verfolgungswahn!
tut mir leid, das sagen zu müssen.

Nö. Ich sehe nur Manipulationsversuche ziemlich schnell. Du magst Dir dessen vielleicht gar nicht bewusst sein, es ist einfach Dein Muster, nach dem Du agierst.

Ein Aussenstehender sieht das jedoch.

WAS, bitte, hab ich denn davon?
warum soll ich sie kleinhalten, glaubst sie schickt mir ein paar hunderter, oder macht unanständige sachen für mich- oder mit mir- deswegen?

Was Du davon hast? Dein Weltbild wieder bestätigt. Watzlawick zu lesen wäre vielleicht ganz gut.

Lg
Reinfriede
 
liebe sonne,
hoffe dass das kein trugschluss ist,
ich hab viele wirklich gute freundINNEN, meine kinder, mein haus, meinen garten, mein bad-uvm.
und- mein zweiter grosser vorteil ist- sie war jetzt schon sowas von böse, ungut- es ist nur mehr ne befreiung.
und- wenn sie morgen heiraten täte, ein kind bekommt- es wär mir sowas von egal- ich weiss nicht, ob du schon soweit bist!
lg
magnet

alles deins, deins, deins,.... und noch viel mehr deins

ist noch nicht lange her (habe gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden) wo du behauptet hast, es mit deiner frau ehrlich nochmals versuchen zu wollen.
das du nicht der sein wirst der wieder betrügt.
bist du jetzt auch nicht, weil du hast sie ja rausgeworfen, aus eurem leben.

vielleicht habe ich ja was überlesen, aber warum der doch plötzliche rauswurf?
ich dachte es geht ein bischen besser.
also ein klein wenig zweifle ich deinen ehrlich gemeinten versuch euer leben auf die reihe zu kriegen schon an.

bei eurer vorgeschichte und ihrer psychisch labilen situation war klar dass es nicht leicht ist, mir kommt aber vor du hast es nicht sehr lange versucht.

und was heisst die kinder sind froh dass sie weg ist????
steuerst du da gar nicht dagegen.
erklärst du ihnen nicht, dass die mama krank ist, sicher einige fehler macht, sie aber trotzdem liebt, es halt nur im moment nicht so zeigen kann?

weißt du, mir tut es weh, wie du über deine frau schreibst.
vielleicht ist es auch richtig sich zu trennen.
aber - ich habe sie rausgeworfen - alles meins - deuetet nicht von viel zuneigung, die aber laut deinen aussagen vor ein paar wochen noch da war.

etwas verwirrt salu
 
ne gute selbstprüfung ist, sich zu fragen- wie fühle ich, heute ausgezogen, wenn der ex- partner morgen eine/n andere/n, attraktive/n hat.
ists dir egal-wirste keine probleme haben

Ich finde, das stimmt.
Wenn der Ex-Partner/die Ex-Partnerin bei diesem mentalen break-even point angelangt ist, dann geht's aufwärts. Sollte sozusagen das Ziel des Verarbeitungsprozesses sein und gleichzeitig die gefestigte Einsicht, dass die Entscheidung zur Trennung zum gegebenen Zeitpunkt die richtige war.

Ich sehe nur Manipulationsversuche ziemlich schnell. Du magst Dir dessen vielleicht gar nicht bewusst sein, es ist einfach Dein Muster, nach dem Du agierst

Liebe Reinfriede,

ich kann in Magnets Aussage keinen Aspekt erkennen, der in Richtung "Abendsonne durch Angst kleinhalten" geht.
Die Angst, keinen Partner mehr zu finden, kommt aus einem selbst. Besonders dann, wenn sie sich bemerkbar macht, solange man noch in der aufzulösenden Beziehung steckt. Da ist der Fokus in die Zukunft gerichtet, ohne dass die Gegenwart bewältigt wurde. Sowas hat die Tendenz, in Panik auszuarten.

pisces
sein muster ändert der typ deswegen nicht, mein ex hatte auch immer wieder die gleichen probleme

Ein Mensch hat meist deswegen die gleichen Probleme in einer neuen Partnerschaft, weil er sich immer ähnliche Partner sucht, ohne sich einer Persönlichkeitsveränderung (= seinen Mustern auf die Spur kommen und ggfls. Korrekturen vornehmen) unterzogen zu haben. Er wird immer jemanden finden, der in Resonanz zu seinen ursprünglichen Musters geht.
Das betrifft Frauen und Männer gleichermaßen.

pisces
DIE hochzeit war doch wohl der prototyp für ein echtes desaster am WE

Meinst Du das TV-Programm mit monegassischer Schlagseite oder das Paar oder was?

LG
Lucille
 
und was heisst die kinder sind froh dass sie weg ist????
steuerst du da gar nicht dagegen.
erklärst du ihnen nicht, dass die mama krank ist, sicher einige fehler macht, sie aber trotzdem liebt, es halt nur im moment nicht so zeigen kann?

Ja, Magnet, mach hier nicht den Fehler, die Mutter zur "Persona non grata" zu machen.
Die Kinder werden älter, irgendwann werden sie das ganze Ausmaß Eures Familiendramas überblicken.

Ich habe das übrigens auch schon in einem früheren Posting thematisiert:

Lucille
Ich hoffe trotzdem, dass die Kinder, quasi als Trotzreaktion, ihre Mutter nicht aus ihren Leben verbannen, und dass die Mutter sich auf der anderen Seite weiterhin ganz umfassend um ihre Kinder kümmert.

LG
Lucille
 
mein "weltbild" wird bestätigt????
was hab ich denn für eins- böse frau- guter mann?
binn ich wirklich sooooo dumm?
warum sollt ich mich hier von euch karniefeln lassen, um ein paar weibsbildern mein "weltbild", das wort an sich ist ja schon dämlich- einzuimpfen-die sich, wie ich selber- soundso nicht überzeugen lassen?
bitte überleg mal- und verzeih mir die derbe ausrucksweise- du verbreitest hier geistigen dünnschiss!
und, salu- ich habs versucht- erzähl mir du, wie dus mit deinem partner hälts- der dich(und die kinder)- schlägt, beschimpft, bespuckt, fertigmacht.
ihr seid so gut, lieb und brav, nur wisst ihr nicht, was sich wir schon mitgemacht haben.
und jetzt atmen wir vier durch.
und ihr könnt schreiben, meinen und verurteilen- was ihr wollt- es geht uns eifach gut- OHNE frau!

magnet
 
lucille, überschnitten, eins möcht ich hier feststellen: ich hab bei meinen kindern noch NIE eine schlechte seite oder tat ihrer mutter aufgezeigt, eben weil sie diese ist- werd ich auch nie.
sie hat sich bei den kleinen einfach durch ihr verhalten selber ins abseits gestellt, dass ich an dem mitschuldig sein könnte, oder bin, streite ich nicht ab.
 
Lucille schrieb:
Ich finde, das stimmt.
Wenn der Ex-Partner/die Ex-Partnerin bei diesem mentalen break-even point angelangt ist, dann geht's aufwärts. Sollte sozusagen das Ziel des Verarbeitungsprozesses sein und gleichzeitig die gefestigte Einsicht, dass die Entscheidung zur Trennung zum gegebenen Zeitpunkt die richtige war.
Ja, aber das zu sagen und das zu Erleben sind zwei Paar Schuhe. Ob es letztendlich wirklich so ist, merkst du ja erst, wenn die Situation kommt, und nicht, wenn sie nur gedacht wird.
Lucille schrieb:
ich kann in Magnets Aussage keinen Aspekt erkennen, der in Richtung "Abendsonne durch Angst kleinhalten" geht.
Die Angst, keinen Partner mehr zu finden, kommt aus einem selbst. Besonders dann, wenn sie sich bemerkbar macht, solange man noch in der aufzulösenden Beziehung steckt. Da ist der Fokus in die Zukunft gerichtet, ohne dass die Gegenwart bewältigt wurde. Sowas hat die Tendenz, in Panik auszuarten.
Hm, ich sehe das auch so wie Reinfriede.
Auf ihre Bemerkung hin, dass sie sich freut und nicht weint:
liebe sonne,
hoffe dass das kein trugschluss ist,...
... ich weiss nicht, ob du schon soweit bist!...
lg
magnet
Da habe ich das Gleiche gedacht.
 
Liebe Reinfriede,

ich kann in Magnets Aussage keinen Aspekt erkennen, der in Richtung "Abendsonne durch Angst kleinhalten" geht.
Die Angst, keinen Partner mehr zu finden, kommt aus einem selbst. Besonders dann, wenn sie sich bemerkbar macht, solange man noch in der aufzulösenden Beziehung steckt. Da ist der Fokus in die Zukunft gerichtet, ohne dass die Gegenwart bewältigt wurde. Sowas hat die Tendenz, in Panik auszuarten.

Liebe Lucille!

Ich sehe da schon einen Manipulationsversuch. Der natürlich auf fruchtbaren Boden fallen kann oder auch nicht. Manipulieren funktioniert ja nur dort, wo es auch auf Resonanz stößt.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ich möcht nur ne erklärung, ohne "weltbild", WARUM soll ich die sonne manipulieren, sagt mir das bitte mal, bin wirklich schon etwas verzweifelt!
 
was mir an euch trotz allem gegenwind hier gefällt, das geht in deine richtung, esche- weiss schon, wird kritik geben- ist die kumpelschiene.
einmal solidarisch- dann bleiben wir dabei!
ich glaub- mit dir könnt ich nen köstlichen abend verbringen- fürs bett wären wir zwar wahrscheinlich, vielleicht- oder vielleicht auch nicht-NICHT füreinander geschaffen.(ohne die derzeitige partnersituation BEIDER momentan zu berücksichtigen)
mit rf könnte ich mir ein erfrischendes streitgespräch am hotelpool mit einem cola- rum gut vorstellen.

beide auf einmal- wär mir wahrscheinlich zu stressig!

gn

magnet
 
magnet
nur wisst ihr nicht, was sich wir schon mitgemacht haben.
und jetzt atmen wir vier durch.
- es geht uns eifach gut- OHNE frau!

Lieber Magnet,

ich glaub Dir das.
Dass es Euch jetzt verhältnismäßig gut geht, weil die Anspannungen sich gelöst haben.

Trotz allem - *Klugscheissmodusan* - stecken die Kinder das auf der seelischen Ebene nicht so einfach weg. Meiner Ansicht nach bräuchten sie jetzt ganz dringend jemand Neutralen, dem sie sich anvertrauen können, einfach um sich den Kummer von der Seele zu reden. Ganz konkret, es wäre toll, wenn Du für sie (so bald wie möglich) ein paar Stunden bei einem Kinderpsychologen organisieren könntest.
Auch wenn sie mit Dir offen reden können, so sind aufgrund ihrer Loyalitäten dennoch befangen.
*Klugscheissmodusaus*

LG
Lucille
 
lucille, überschnitten, eins möcht ich hier feststellen: ich hab bei meinen kindern noch NIE eine schlechte seite oder tat ihrer mutter aufgezeigt, eben weil sie diese ist- werd ich auch nie.
sie hat sich bei den kleinen einfach durch ihr verhalten selber ins abseits gestellt, dass ich an dem mitschuldig sein könnte, oder bin, streite ich nicht ab.

Hab ich Dir auch nicht unterstellt, Magnet, dass Du die Mutter schlecht machst.
Ich habe nur gemeint, Du musst hier wirklich sehr sensibel sein, denn Kinder nehmen auch eine wortlose
Anti-Haltung wahr, ebenso wäre es zB nicht klug, die Mutter gar nicht mehr zu erwähnen.

Wenn die Mutter geht - egal aus welchem Grund - ist es für Kinder normalerweise ein echtes Trauma.
Das darfst Du nicht unterschätzen, auch wenn es Euch jetzt subjektiv besser geht als zuvor.

LG
Lucille
 
Werbung:
ich kann in Magnets Aussage keinen Aspekt erkennen, der in Richtung "Abendsonne durch Angst kleinhalten" geht.​

sicher macht der das .er vermittelt mir ja doch, mein mann wird - so wie er - kein problem haben, denn : ICH werde ja das haus verlieren und somit zu einem großen teil auch die kinder, - die sind halt dort gerne, wo sie die jahre ihres lebens verbracht haben..

lg
 
Zurück
Oben