meine schöne scheidung

hab keine zeit mehr, aber profihilfe ist ja jetzt da,
ja, es ist reinste erpressung, aber auch eben durch die krankheit bedingt.
und- ich werd das machen, was meine kinder wollen und sagen.
meld mich noch mal am nachmittag.

lg

magnet
 
Werbung:
Lieber Magnet,

schlimm ist das. Deine Frau tut mir Leid. Wie verzweifelt muss man sein, um einen Hilferuf in dieser Form auszusenden. Du und die Kinder, Ihr habt ebenfalls mein volles Mitgefühl in dieser emotional hochgefahrenen Situation.

Was den Urlaub betrifft ... Du sagst, Du wirst machen, was Deine Kinder wollen.
Im Grunde ein guter Denkansatz, aber vergiss nicht, Deine Kinder können gar nicht in der Lage sein, derzeit eine "richtige" Entscheidung zu treffen. Ich vermute, sie stehen unter Schock, auch wenn sie sich nach außen nichts anmerken lassen sollten.

Wenn ich Du wäre, so würde ich den Urlaub verschieben und Deiner Frau - trotz aller Widrigkeiten - Beistand leisten. So lebst Du den Kindern auch vor, dass man einen nahen Menschen in einer äußerst schwierigen Situation nicht im Stich lässt. Ich glaube, langfristig wäre das sehr positiv wirksam.

Ganz abgesehen davon, glaube ich auch nicht, dass die Kinder im Moment den Urlaub ohne (wenn auch unbegründete) Schuldgefühle genießen könnten. Sie selbst können das gar nicht einschätzen, da ist Deine (kluge) Führung gefragt.

Viele gute Gedanken für Euch,
Lucille
 
hallo magnet,

ich finde, lucille hat voll recht. den kindern eine entscheidung abzuverlangen ist wahrscheinlich zu viel verlangt. du kannst vorfühlen, was sie wollen, ja, aber letztendlich müssen sie das gefühl haben, DU hast entschieden bzw. falls du vom krankenhaus einen tipp bekommen kannst, inwieweit kontakt zur familie jetzt angebracht ist, wäre das noch das beste für euch alle. dann wars der tipp von menschen, die echt ahnung haben in solchen situationen.

würde ICH mich umgebracht haben wollen, wer weiß, vielleicht bräuchte ich ein paar tage, um das ausmaß meiner angestrebten tat zu erfassen und zu erfahren, was das alles mit den kindern (in erster linie) gemacht haben könnte.

ich würde ev. noch niemanden sehen WOLLEN.

vielleicht kann man auch die mutter der kinder = deine ex-frau , selber fragen, ob sie mag, dass ihr sie besucht.

lg
 
hi magnet, ich habe eine sehr gute freundin, die auf der geschlossenen psychiatrie in einem renommierten krankenhaus tätig ist. die empfiehlt, sich mit den ärzten kurz zu schliessen, ob, ab wann und in welcher form eine kontaktaufnahme sinnvoll und auch gewünscht ist.

im zweifelsfalle nutzt es deiner exfrau und euch nicht, wenn ihr eben NICHT in den urlaub fahrt. sie ist in professioneller obhut und du kannst im moment nichts für sie tun, sie wird sich vermutlich erstmal erholen und medikamentös eingestellt werden müssen. das dauert eine zeit und du willst ggf. nicht zwei monate wegfahren, oder?

kannst ja auch von unterwegs vielleicht kontakt zu den ärzten halten.
 
Lieber Magnet,

ich finde alle drei letzten Wortmeldungen gut - ich denke, die Verantwortung für diese Entscheidung solltest tatsächlich Du haben, und nicht die Kinder. Wenn es die Kinder entscheiden sollen, dann gibst Du ihnen damit eine Verantwortung, die zu tragen schon für Erwachsene nicht einfach und eventuell auch mit Schuldgefühlen verbunden ist.

Bei Deiner Frau ist psychisch extremer Ausnahmezustand - das könnt Ihr als Familie niemals auffangen. So gesehen ist es gut, dass sie jetzt dort untergebracht ist - den Tip, sich mit den dortigen Ärzten abzusprechen find ich auch gut.

Aber wie gesagt, wie Ihr als Familie langfristig damit umgehen wollt, ist noch mal eine andere Frage - lass Dir bei diesen schwierigen Entscheidungen ein bissl helfen ;)

Alles Gute
B.
 
lucille, die kinder wissen noch nichts, muss erst mit ihnen reden, mit der kleinen eher nicht, glaub ich.
bin gleich higefahren, will mit ihr zwar nichts mehr zu tun haben- aber, was soll ich machen?
ganz hängenlassen kann ich sie ja fast auch nicht.
andererseits- sie über unser leben bestimmen lassen- geht auch nicht.
es ist einerseits eine riesen-schweinerei uns- zumindest den kindern- gegenüber, andererseits ist sie ein teil unseres lebens.
mit den ärzten bin ich permanent in verbindung.

mal sehen

magnet
 
hallo magnet,

dir mal umärmel und einfach bissale fest halt - lehn dich an und relax ein paar sekunden.

ich kannte da mal ein paar, wo sie diagnostizierte borderlinerin war - da waren derartige fälle fast an der tagesordnung - sie hatte sich mehrmals die pulsadern aufgeschnitten - aber immer erst dann, wenn sie hörte, dass er die eingangstür aufschloss. weiß jetzt nicht, was bei deiner ex festgestellt wurde damals - aber wenns so in die richtung geht, dann solltest dir keine schlechtes gewissen einreden lassen.

die, die ich kenne, war nachhaltig berechnend und manipulativ, sie hatte auch mal versucht, mich für ihre zwecke ein zu spannen - und sie hat immer genau gewusst, wie sie etwas inszentiert, dass alle anderen in schlechtem licht dastehen - und sie weiterhin das opfer bleiben kann.

gottseidank hab ich keinen kontakt mehr zu dieser frau, von der ich schreibe - und auch zu ihrem damaligen mann nicht mehr - aber ich wollt dir einfach mal gut zureden - ich bin überzeugt, dass du die für euch (dich und die kinder) beste entscheidung treffen wirst.
 
also, wirklich- so ists noch nie zugegangen in meinem leben, bin bis vor ner halben stunde mit meinen zwei "alten" gesessen und hab mit ihnen geredet.
morgen machen wir ruhetag- übermorgen fahren wir.
das vergnügen wird zwar getrübt, aber wir lassen uns "unsere" sache nicht vermiesen.

bis später

magnet
 
Lieber Magnet!

Ich wünsche Euch, dass die Kinder das alles gut verarbeiten können - es war viel in der letzten Zeit, das über sie hereingebrochen ist.

Eure heftigen Differenzen, die Scheidung, der Verlust der gewohnten Umgebung durch den Umzug, der Verlust der Mutter, der Tod der Großmutter, der Tod des Hundes und nun auch der Suizidversuch der Mutter.

Das alles wird sehr traumatisierend gewesen sein für sie - ein einzelnes Erlebnis dieser Art kann schon eine Kinderseele zerstören - sie mussten soviel durchmachen.

Dir wurde schon öfter vorgeschlagen, professionelle Hilfe für die Kinder in Anspruch zu nehmen - ich würde mir das echt überlegen. Du kannst nicht abschätzen, wie tiefe Wunden diese ganzen Umstände in ihre kleinen Seelen gerissen haben. Auch wenn ich Dir aufs Wort glaube, dass Du alles dafür tust, dass es Deinen Kindern gut geht und Du ein liebevoller Vater für sie bist - lasst Euch helfen.

Du schreibst, Du würdest das schon alles schaffen und im Griff haben - je frühzeitiger Du drauf schaust, dass diese Wunden geheilt werden, desto leichter wird es später für alle. Euer Hausarzt kann für die Kinder auf Krankenkassenkosten psychotherapeutische Aufarbeitungsgespräche verordnen, ich würde das in Anspruch nehmen bei der Schwere der Ereignisse.

Die Folgen und die Auswirkungen müssen jetzt noch nicht sichtbar sein, aber später könnte es wirklich zu Problemen kommen. Und ich würde es tun - für meine Kinder. Vielleicht überlegst Du Dir das mal...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ps - falls es wer nicht anschauen kann - das lied vorher - ich kann den grafen zwar nicht anschauen, aber der song ist einfach grenz.genial - find ich:
Geboren um zu leben
 
ps - falls es wer nicht anschauen kann - das lied vorher - ich kann den grafen zwar nicht anschauen, aber der song ist einfach grenz.genial - find ich:
Geboren um zu leben
ist irgendwie lustig, ich hab den magnet auch einmal in zusammenhang mit einem lied gebracht: "geboren um zu leben" :). habs ihm damals per pn geschrieben, weil mich dieser song automatisch beim hören an ihn erinnert hat :).
lg sonne
 
Lieber Magnet,

ich schließe mich dem Inhalt von Reinfriedes letztem Beitrag vollinhaltlich an.

Auch wenn ich mir Deinen Unmut zuziehe - egal - ich gehe sogar noch weiter und bin der Meinung, dass Du Dich selbst hoffnungslos überschätzt, wenn Du glaubst, die seelische Befindlichkeit Deiner Kinder "im Griff" zu haben. Erkenne Deine eigenen Grenzen an - die Kinder werden es Dir eines Tages danken.

LG
Lucille
 
gm
heute schauts schon viel freundlicher aus, habe gerade mit dem doc gesprochen, werden nicht mal narben zurückbleiben, war mehr ein ritzen-kinder sind auch halbwegs gut drauf, freuen sich aufs meer.
ihr mädchen seid ja wirklich ne anstrengende- und strenge bande- ABER im grossen und ganzen schwer in ordnung.

danke

magnet
 
Werbung:
ihr mädchen seid ja wirklich ne anstrengende- und strenge bande- ABER im grossen und ganzen schwer in ordnung.

Guten Morgen Magnet,

na, das ist ja mal fein :) freut mich das von Dir zu lesen!

Wünsche Dir und den Kindern weiterhin alles Gute und dass Ihr einen guten Weg für Euch findet. Viel Spaß am Meer Euch!

lg
B.
 
Zurück
Oben