meine schöne scheidung

also, ehrlich gesagt, ich fands auch lustig, anderseits .... echt krass auch wieder. eine sexuelle begegnung auf "dankbarkeitsmissgeschick" abzuwerten ist echt traurig. ICH möchte nicht, dass jemand sowas über mich sagt.

lg abendsonne
 
Werbung:
ihr seid ja wirklich so was von empfindlich, spass versteht ihr auch nur, wenn IHR wollt.
dafür belehren mich die meisten damen hier so schön.
ich habs gehört- des öfteren schon- habs begriffen- ich: böse, böse, schlecht, durchtrieben, nur auf eigenen vorteil bedacht, usw, usw, usw- damen hier: SONNENKINDER, rein im herzen wie ein gebirgsbach, ohne fehl und tadel.
werde jetzt an der poolbar meine sünden bereuen.

gebrochen

magnet
 
Lieber Magnet,

ihr seid ja wirklich so was von empfindlich, spass versteht ihr auch nur, wenn IHR wollt.

ja genau :D ich glaube, das haben wir mit einem Großteil der Menschheit gemein.

dafür belehren mich die meisten damen hier so schön.

Ja, wenns sonst in Deinem Leben keiner macht, müssen halt wir den Part übernehmen ;)

ich habs gehört- des öfteren schon- habs begriffen- ich: böse, böse, schlecht, durchtrieben, nur auf eigenen vorteil bedacht, usw, usw, usw-

na, des vielleicht grad ned, aber Du scheinst eine überdurchschnittlich schlechte Meinung von Frauen zu haben, und das können wir hier natürlich nicht einfach so stehen lassen! :cool:

damen hier: SONNENKINDER, rein im herzen wie ein gebirgsbach, ohne fehl und tadel.

Wow. Ich wusste gar nicht, dass wir einen so guten Eindruck bei Dir hinterlassen. :D

Aber, mal ganz im Ernst. (Hier kann ich allerdings nur für mich sprechen)
Was mich von einem Großteil anderer MENSCHEN (egal, ob Frauen oder Männer) unterscheidet, ist, dass ich Fehler üblicherweise eher bei mir als beim anderen suche. Für mich selbst ist das oft richtig mühsam. Aber inzwischen ist meine Erfahrung, dass ich den "Fehler" meist auch tatsächlich bei mir finde. Und deshalb reagier ich mittlerweile manchmal ein bissl entnervt, wenn andere den Fehler permanent beim anderen suchen. Auf Dauer wird das einfach langweilig.

werde jetzt an der poolbar meine sünden bereuen.

Darum beneid ich Dich - bei uns hats 15 Grad und das Wasser kommt fälschlicherweise von oben. :rolleyes:

lg
B.
 
ach, lieber magnet, ich versteh schon spaß.
anderseits denk ich mir auch immer, wie es sich anfühlen würde, wenn man sowas über MICH sagt und ich würde das mitbekommen.früher hab ich immer nur die wirkung des scherzes auf mich bedacht, jetzt denk ich halt schon ein wenig weiter. wenns auf kosten einer frau geht, die dir gewaschen hat, gekocht hat, auf die kinder geschaut hat, wo du ziemlich traurig warst, weil euer erster abend ein wenig ins wasser gefallen ist, dann schränkt sich die scherz-wirkung bei mir sofort ein.
das merke ich dann, wenn ich zuerst über was schmunzle, dann aber im schreiben in weiterer folge sarkastisch werde.

lg
 
ich finde, im gegensatz zum grossteil der menscheit- auch wenn einem nicht gerade danach ist, oder man selber gerade veräppelt wird- sonst wirds einseitig und unangenehm.
überdurchschnittlich schlecht denke ich nur von manchen frauen, ich d.... da sehr wohl.
meiner fehler bin ich mir sehr wohl bewusst, ich lass mich zwar schon belehren, aber schwer beeinflussen.
und sonne, bei soviel geballter intelligenz in diesem forum- dachte ich wirklich, dass ihr das als scherz sehen würdet- du kehrst bei den männern wirklich nur mehr das schlechte hervor.

lg

magnet
 
war ja eh a echt guter scherz.

Ich sehe das eher als magnetsches Weltbild.

Magnet, das arme ewige Opfer, dem diese fiesen Frauen aber auch einfach immer "passieren". Ganz ohne sein Zutun, einfach so.;)

Da kanns dann natürlich schon vorkommen, dass er eine der unberechenbaren Damen, die Magnet so ganz ohne sein Zutun und selbstredend völlig ohne seinen Willen :eek: so gefinkelt und hinterlistig überrumpelt hatte, dann als "Dankbarkeitsmissgeschick" betitulieren muss. Der arme, ungetröstete und unwissende Magnet.:D

Grinsende Grüße
Reinfriede, Opfermagnet ein Taschentuch für seine Tränchen reichend...
 
liebe reinfriede,

ich denke mir eher nicht, dass magnet sich als opfer sieht, sondern dass er mit dem bewusstsein durch die welt rennt, dass er NUR selbstbestimmend agiert und sich sicher ist, das ruder in der hand zu haben. solange das passiert braucht er sich nicht wirklich als opfer sehen, weil es war ja aus eigenem willen handelt.
- und er findet immer wieder für sich eine begründung, warum er gerade DIESEN weg ansteuert. niemals an sich zweifelnd. ...........

ich mag so eine lebensART nicht, obwohl ich mir denke, dass es die viel einfachere art zu leben ist.
irgendwann geht man mit dieser art unter, kommt die abrechnung. dann läuft das leben nicht mehr auf den eigenen vorteil aus, sondern .... dann dreht es sich eben mal - und man wird von anderen zum "opfer" gemacht. DANN tuts nämlich wirklich weh, weils nicght mehr "freiwillig" = beeinflussbar ist.
ich wünsche es den beiden, magnet und meinem mann, (=ähnliche charaktere), NICHT, dass sie bald mal bittere tränen weinen, weil irgendwann mal jemand mit deren gefühlen so leichtfertig umgeht, wie die beiden mit den gefühlen anderer jetzt umgehen.

sorry, magnet, aber du kommst mir auch so vor, als würdest du nie zweifel an deinem handeln haben.

lg sonne
 
Liebe Abendsonne!

Allein der Satz "Versteh' einer die Frauen...." sagt schon aus, dass jemand sich in dem Moment als Opfer fühlt, weil der Eigenanteil nicht gesehen werden will.

Aber nichtsdestotrotz - meine Zeilen waren ironisch gemeint.:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
es ist geschehen, jetzt ists passiert, dem selbstmord- oder zumindest den tränen nahe- reich mir rf-
ich bin enttarnt!
die unnachahmliche reinfriede wirft hier mein- von ihr mit messerscharfem blick durchschautes- weltbild in den staub, zu füssen der "forumsdamen".
asche über mein haupt, ich, der ich scheinbar die grossen probleme dieser welt verursache- ich gelobe, in mich zu gehen und fortan den pfad der tugend zu beschreiten.

reumütigst

magnet
 
es ist geschehen, jetzt ists passiert, dem selbstmord- oder zumindest den tränen nahe- reich mir rf-
ich bin enttarnt!
die unnachahmliche reinfriede wirft hier mein- von ihr mit messerscharfem blick durchschautes- weltbild in den staub, zu füssen der "forumsdamen".
asche über mein haupt, ich, der ich scheinbar die grossen probleme dieser welt verursache- ich gelobe, in mich zu gehen und fortan den pfad der tugend zu beschreiten.

reumütigst

magnet
du trffst dich zu oft mit meinem mann.
WIE ER.
ich merke, dass es SOWAS VON ZEIT wird, diese art von spezies zu verlassen, ich mag den schmäh nicht mehr. komisch, vor einigen monaten hab ich ihn (damit irgendwie EUCH) noch bewundert dafür. so ändert man sich.
lg
 
Moin, ich hab mir mal die Mühe gemacht.
Die Perle - von heiß über langweilig, bis zum Dankbarkeitsmissgeschick...
Die ersten Postings über die Perle habe ich mal weg gelassen, war mir dann doch zuviel Arbeit.
Ist vielleicht zeitlich auch nicht alles korrekt. Aber die Entwicklung ist doch interessant.

Erst ist man(n) heiß, noch ziert sich das Weib,
dann geht man(n) ran, noch ziert sich das Weib,
dann geht man(n) ranner, dann ergibt sich das Weib,
och man(n), lanweilig ist das Weib.
Dann verhält man(n) sich so, dass es geht das Weib.
Dann wird es degradiert das Weib.

Jo man(n), man(n) kann es sich auch schönreden. Man(n) hat keine Verantwortung für das, was passiert ist. ;)

...
ist egal, war nur schön, berührt, gefühlt, einfach jaaaaa.
wird ein guter tag
magnet
...
und mit der perle, körperliches interesse, usw, hat sich entwickelt, ist einfach so, ohne mein zutun.
sie ist einfach innerhalb einiger tage vom entlein zum schwan mutiert.
und zu einem wunderschönen!
lg
magnet
hast hoffentlich nicht hier kundgetan,
das mit der perle, sonst hätte es gleich wieder nen aufschrei gegeben!...
lg
magnet
...
jaaaa wir küssen, heute ist ein schöner abend angesagt, mal sehen, was rauskommt.
wenns so wird wie gestern, ist es ein fiasko.
bin aber voller hoffnung!
werde berichten
magnet
...
visuell- habe aber nur blicke für mein perlchen übrig- ...
(habe die perle gerade ins bettchen gebracht)
lg
magnet
...
ich war mir ja unschlüssig, ob ich es kundtun solle, aber eine "gute bekannte" meinte, es gehört noch dazu, seit dem wochenende sind perlchen und ich ein "richtiges" paar.
was ich nicht verstehe- was mir vor mir selber angst macht- ist, seit diesem zeitpunkt denke ich wieder verstärkt an meine ex, nicht dass ich zurück zu ihr wollte, aber irgendwie schleicht sie in meinem kopf herum.
ist das schlechtes gewissen?
WEIL ich nach relativ kurzer zeit schon eine andere habe?
irgendwie glaube ich, bekomme ich noch ne meise.
ich bin zwar der starke, coole, aber nachdenken tu ich auch.
magnet
also, mädels, weiss nicht was los ist,
normalerweise müsste ich springen und hüpfen,
verfalle aber eher in die stark gedämpfte, bis fast depressive phase....
ich, der fröhliche, immer gut aufgelegte, lustige typ- momentan, OBWOHL ich eine neue, liebe, einfühlsame partnerin gefunden habe, laufe mit einem "faden gesicht" durchs leben, muss dauernd an meine ex denken, wie es ihr geht, was sie macht, wie sie durchs leben kommt....
magnet
...
das verhältniss von meiner perle zu den kindern ist freundschaftlich, mutterrolle spielt sie keine.
magnet
...
teilweise hast du sicher recht, keine spannung, kein warten- wann kommt sie wieder- kommt sie überhaupt wieder- ich weiss, wenn ich nach hause komme, ist sie da,
wie in der ehe.
aber- ich verstehe es ja selber nicht-ich bin als FREIER mann mit ihr ins bett gegangen- habe jetzt irgendwie schuldgefühle....magnet
....
...
die einzige, die sie kennen, ist die perle- und DIE entsprach dem sicher nicht, das war nur ein "dankbarkeitsmissgeschick", zugegebenermassen ein riesenfehler- in einer zeit, in der ich ziemlich "neben" mir gestanden bin.
...magnet
Applaus, Applaus.
Eberesche
 
ich wünsche es den beiden, magnet und meinem mann, (=ähnliche charaktere), NICHT, dass sie bald mal bittere tränen weinen, weil irgendwann mal jemand mit deren gefühlen so leichtfertig umgeht, wie die beiden mit den gefühlen anderer jetzt umgehen.

Keine Angst, sie werden nicht weinen - wobei ich noch immer nicht glaube, dass Magnet wirklich so ist, wie ihr ihn seht - ich kenne jemanden, der auf eure Sichtweise voll passt - und der war ein derart präpotentes Machoa......, da hat unser Magnet noch sehr viel zu lernen, falls er mal so werden möchte.

Menschen, denen wirklich die Gefühle anderer Menschen egal sind - die werden nicht weinen, wenn sie selbst in eine ähnliche Situation kommen - sondern die werden zornig - sie werden schreien und toben - andere beschuldigen, ihnen ihr Lebenswerk zerstört zu haben - die verurteilen jene, die ihnen angeblich Böses antun - aber die werden auch dann nicht ihren Eigenanteil erkennen, wenn sie getreten am Boden liegen.

Stimmt nicht ganz - doch, sie weinen - Krokodilstränen - aber nicht, weil sie erkennen, dass jetzt das, was sie jahr(zehnt)elang praktiziert haben auf sie zurück kommt, sondern aus Wut und Zorn, wie man grad ihnen so etwas antun kann.

Sie wollen und können ihren Eigenanteil nie und nimma sehen - weil sonst müssten sie sich ja eingestehen, dass sie das Letzte vom Letzten waren - und derartige Menschen sind unfehlbar - in deren eigenen Augen.

@abendsonne und alle, die magnet hier verurteilen als böse und gefühllos - ich wünsch es euch nicht, wirklich mal so jemanden zu treffen, der wirklich so ist, wie ihrs hier darstellt.

Ja, ich weiß, ich hatte durch diese Menschen in meinem Leben etwas ganz wichtiges zu lernen - ich kenne meinen Eigenanteil - ich hoff(t)e, ich hätte mit dieser Thematik jetzt meinen Frieden geschlossen, scheint nicht so zu sein, sonst käme es jetzt nicht hier nochmals.

Diese Menschen werden niemals auch nur in die Nähe einer Erkenntnis kommen - weil sie könnten und würden es nicht überleben, wenn ihr Heiligenbild von sich selbst auch nur einen Kratzer bekommen würde.

Diese Menschen werden irgendwann in die ewigen Jagdgründe über gehen in dem Wissen, dass die ganze Welt Schrott ist - und alle Menschen (ihnen) nur Böses woll(t)en - aber sie werden es nicht kapiert haben, dass dies alles ganz allein aus ihnen selbst kam.

Ich hab mirs jahrzehntelang gegönnt, mich gegen derartige Menschen durch zu setzen um nicht auf der Strecke zu bleiben - und kaum war ich die einen los, hab ich mir den nächsten gekrallt - ich wollts genau wissen - aber ich empfehle es niemanden, wirklich jemanden kennen lernen zu wollen, der sprichwörtlich über Leichen geht - unbewusst - aus seiner innersten Veranlagung heraus - und letztendlich absolut alles zerstört, was ihm vielleicht vom Gegenteil dessen überzeugt, wovon sie/er überzeugt ist.

Sorry, aber das musst ich jetzt einfach los werden.

Ich kenne Magnet nicht - und auch nicht Abendsonnes Mann, aber wenn beide wirklich so wären, wie grad dargestellt, dann würde Magnet nicht hier schreiben - und Abendsonne auch nicht, weil sie vollauf damit beschäftigt wäre, die Wunden zu heilen, die er ihr geschlagen hat - metaphorisch gesehen.
 
Werbung:
weisst, sonne- ob dir das gefällt- oder auch nicht- soll nicht das problem für mich sein, kann damit leben, werde mein leben nicht nach dir ausrichten.
und- was die lebensART betrifft, glaub mir, ich hab auch schon bittere tränen geweint, DAS bleibt selten jemand aus, aber wenn ich eine handlung setze, denke ich nicht stunden- tagelang darüber nach, ob sie richtig oder falsch war.
meine ex war so- die hat in ihrem früheren berufsleben- ich weiss nicht wieviel- schlaflose nächte gehabt, weil sie sich nie sicher war, ob das oder das richtig oder falsch war.
so BIN ich einfach nicht.
was du dabei übersiehst ist, so IST man einfach, oder auch nicht.
das kann man nicht lernen.
das ist einfach der typ mensch, der daneben ein anderer.
jemand daraus einen vorwurf zu machen, finde ich unseriös.
und esche- fleissig, fleissig- respekt!

lg

magnet
 
Zurück
Oben