meine schöne scheidung

Werbung:
Magnet,

oft ist es so, dass man es zwar nicht sofort weiß, aber irgendwann stellt sich die Antwort trotzdem raus.
Deine Kleine ist erst neun, Du kannst das ja noch eine gute Zeit lang beobachten.

Irgendwann hast Du Dich dann selbst durchschaut.

Das ist jetzt vielleicht gewagt - Du kannst selbst einschätzen, ob es so sein könnte.

Kinder lieben ihre Eltern bedingungslos. Bei einem Sohn hat man als Vater vielleicht nicht so die Verlustangst wenn sie sich verlieben, aber beim Mädel? Hast Du Angst, sie zu verlieren, wenn sie irgendwann anfängt, die Männerwelt für sich zu entdecken?

lg
B.
 
so lieb und schöns auch ist, warum bitte- treibts mir jetzt schon den kalten schweiss auf die stirn, wenn ich an die kleine denk,(sie ist 9) da kann ich mir das nicht so vorstellen.
ist das der beschützerinstinkt- unbewusstes konkurrenzdenken?

nachdenk

magnet

Lieber Magnet!

Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich schreiben: Vielleicht deshalb, weil Du meinst, ja "die" Männer zu kennen und Deine Tochter eben davor beschützen möchtest? :cool:

Aber, Spaß beiseite, ich glaube, dass man Mädels anders sieht als Jungs. Jungs traut man mehr zu, lässt sie selbständiger agieren als Mädels (ist jetzt undifferenziert, aber ich hoffe, es kommt rüber, wie ich das meine).

Mädels möchte man daher mehr "beschützen" - und es könnte sein, dass Du das jetzt spürst. Überhaupt beim Nesthäkchen, da tut man sich besonders schwer.

Ich war bei meinen Mädels immer die Oberglucke, sagte mein LG. Er hat Sohn und Tochter, ich drei Mädels.

Sein Sohn durfte im Alter meiner Mädels schon viel mehr, alleine mit dem Zug in die Stadt fahren etc. - das waren Dinge, die wären für meine Mädels undenkbar gewesen. Und nun ist seine Tochter in dem Alter...sie darf das auch nicht, was ihr großer Bruder alles durfte. Weils ein Mädel ist, so paradox das auch klingen mag. Da ist der Beschützerinstinkt glaube ich viel ausgeprägter.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
bei aller fiesität- wird schon ein körnchen wahrheit dabei sein, rf.
meine kleine hat den vorteil der spätgeborenen, die darf mehr als die jungs in ihrem alter.
aber ich glaube, warum auch immer, dass die mädchen einfach mehr unter liebeskummer leiden als die buben.
aber wirklich zu erklären, warum mich das so nachdenklich macht- kann ich nicht.

lg

magnet
 
bei aller fiesität- wird schon ein körnchen wahrheit dabei sein, rf.

Weiss ich eh.;)

meine kleine hat den vorteil der spätgeborenen, die darf mehr als die jungs in ihrem alter.

Naja, ich meinte damit nicht, dass sie nicht mehr Rechte hätte oder so. Sondern es ging speziell ums Aufpassen, ums Behüten.

aber ich glaube, warum auch immer, dass die mädchen einfach mehr unter liebeskummer leiden als die buben.

Das halte ich für ein Gerücht.*grins*

aber wirklich zu erklären, warum mich das so nachdenklich macht- kann ich nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass da auch noch das Phänomen reinspielt, dass Väter generell mehr Probleme haben, Mädels "herzugeben" als Jungs. Warum das so ist, weiss ich auch nicht, es lässt sich aber immer wieder beobachten. So gesehen, bist Du ganz normal.:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ich hab schon verstanden waste meinst- aber das "behüten" war bei ihr sicher nicht anders als bei den jungs, es ist nur...- diese beziehungssache- ich glaub da spielt auch das, hier schon mal thematisierte(für mich schwer in diesem zusammenhang aussprechbare) eindringen, das benutzen,(horcht sich auch irgenwie blöd an) eine rolle.
irgenwie will man das als vater nicht.
manN will immer das kleine, liebe, unschuldige töchterchen.
so wie kinder die sexualität ihrer eltern ausblenden, so ists, meine ich jedenfalls, auch bei der vater- tochter- beziehung.
und- DANKE- du hast mir den abend gerettet- ich bin- wenn auch nur so gesehen- NORMAL!

gn

magnet
 
lieber magnet,

was ist los mit dir, so gscheite worte um DIESE uhrzeit? normalerweise besuchst du uns ja irgendwie der nächtlichen stunde dann ganz gerne, wenn du ein bisserl fröhlich des weins bist. gestern ganz nüchtern - ???
auch frauengeschichten gibts nicht mehr in den letzten tagen/wochen.
was ist los mit dir? direkt schon langweilig..... .
magnet mutiert zum
.............mag-net (mehr), entsagt sich allem.

irgendwas geht ab.
gut für die kinder, schlecht für mich.

lg sonne
 
lieber magnet,

finde du hast es mit deinem posting echt genau auf den punkt gebracht, worum es wahrscheinlich geht. mein mann definiert sein empfinden zum beispiel auch in dieser richtung. wenn die mädels aber dann langsam erwachsen werden ist die akzeptanz doch eine größer gewordene. bei seiner erwachsenen tochter hat er nicht mehr diese gedanken wie bei seinem kleinen mädchen.
irgendwas geht ab.
gut für die kinder, schlecht für mich.

lg sonne
....
dieses nächtliche "schlecht für mich" bezog sich auf die liebe zu deinen geschichten, die langsam ausbleiben. um missverständliche zuordnungen auszuschließen :)

lg
 
ach weisste, will mit den busenträgerinnen höchstens noch ein wenig spass haben, mein leben ist auch ohne ein exemplar eurer gattung kompliziert genug.
ich ziehe mir gerade in VOLLEN zügen die ruhe und den frieden(soweits mit 3 kindern geht) rein, es ist wirklich von meiner seite her- KEIN bedürfniss vorhanden- diesen herrlichen zustand zu ändern.
keine guten ratschläge, vorschläge, vorwürfe, befehle!
und wenn nicht SIE- die EINZIGE- erscheint- werde ich diesen status auch nicht ändern, was aber nicht heisst- dass ich in nächster zeit keine arbeitsessen mehr habe.
ich bin enttäuscht von den frauen- jedenfalls von einigen- weiss schon rf- eigen...

lg

magnet
 
ach weisste, will mit den busenträgerinnen höchstens noch ein wenig spass haben, mein leben ist auch ohne ein exemplar eurer gattung kompliziert genug.
ich ziehe mir gerade in VOLLEN zügen die ruhe und den frieden(soweits mit 3 kindern geht) rein, es ist wirklich von meiner seite her- KEIN bedürfniss vorhanden- diesen herrlichen zustand zu ändern.
keine guten ratschläge, vorschläge, vorwürfe, befehle!
und wenn nicht SIE- die EINZIGE- erscheint- werde ich diesen status auch nicht ändern, was aber nicht heisst- dass ich in nächster zeit keine arbeitsessen mehr habe.
ich bin enttäuscht von den frauen- jedenfalls von einigen- weiss schon rf- eigen...

lg

magnet
die arbeitsessen waren ja bisher wohl auch durch interesse an aufträgen veranlasst, oder seh ich das falsch? oder hast du diese dates auch in-andere-richtungen-führend benutzt??
weil du das jetzt in DEM zusammenhang bringst.... - hab mich da nicht so ausgekannt.
wer ist eigentlich jetzt für die kinder da wenn du am arbeiten bist?
keine vorschläge"??? = keine frau im haus?

lg
 
die perle ist nach wie vor bei uns, aber nicht ständig.
sie kommt, wenn ich länger arbeite, zum waschen, usw.
und- bei den arbeitsessen ist eben oft auch vergnügen dabei, nicht nur verkauf.
es gäb momentan nur eine- was nicht passieren wird- die mich reizen würde.
jung, hübsch, unverdorben, nicht berechnend- einfach nett- DAS wär die art frau- die MÖGLICH wäre.
steht aber nicht zur diskussion.

lg

magnet
 
die perle ist nach wie vor bei uns, aber nicht ständig.
sie kommt, wenn ich länger arbeite, zum waschen, usw.
und- bei den arbeitsessen ist eben oft auch vergnügen dabei, nicht nur verkauf.
es gäb momentan nur eine- was nicht passieren wird- die mich reizen würde.
jung, hübsch, unverdorben, nicht berechnend- einfach nett- DAS wär die art frau- die MÖGLICH wäre.
steht aber nicht zur diskussion.

lg

magnet
da darfst dich aber nicht wundern ob des eifersuchtsthemas der ex. ganz ehrlich. dass es noch die EINE gibt für dich freut mich.
jetzt kannsst sie ja auch wieder treffen :)..
lg
 
Werbung:
die perle ist nach wie vor bei uns, aber nicht ständig.
sie kommt, wenn ich länger arbeite, zum waschen, usw.
und- bei den arbeitsessen ist eben oft auch vergnügen dabei, nicht nur verkauf.
es gäb momentan nur eine- was nicht passieren wird- die mich reizen würde.
jung, hübsch, unverdorben, nicht berechnend- einfach nett- DAS wär die art frau- die MÖGLICH wäre.
steht aber nicht zur diskussion.
lg
magnet
huihuihui, als wenn ich´s geahnt hätte :D
 
Zurück
Oben