meine schöne scheidung

Werbung:
Viele Jahre lang und (ohne Übertreibung) 1000ende posts über einen ach so bösen Mann (entschuldige die Vereinfachung, Abendsonne) zu schreiben und doch nie die Konsequenzen zu ziehen, das ist dann schon auch eine Sache, die BEIDE zu verantworten haben.
er ist ja auch schwierig, liebe sandy. irgendwie schon der BÖSE mann. hat anderseits eine faszinierende seite. ich konnte es ja selber nicht verstehen. ich MUSSTE mit jemanden darüber reden.
ob dinge "gehen", die er bagatellisiert etc.etc... dann waren auch sonderbare "zufälle!", je mehr ich zb. versuchte, zu sparen, desto schwieriger wurde es. da fragte ich dann auch zum spirituellen hintergrund nach im "andren" forum (esoterikforum, wo die "lebensfragen" ja auch untergeordnet sind)

bei einem psychologen macht man auch nichts anderes, als über gefühle zu jemanden zu schreiben und vorfälle zu besprechen.
ich hätte da tausende stunden zugetan, um zu erklären, was ich meine. außerdem hätte ich es nicht erklären können. das geht nur im schreiben. und sicher, mir würde auch weh tun, wenn jemand seine sicht der dinge so beschreibt, wie sie nun mal ist. aber ich würde mich damit auseinandersetzen, wie es dazu kommt, dass sich jemand durch mich so oder so fühlt, um dann so oder so über mich zu schreiben.
lg
 
Abendsonne
er schreibt noch mit vier anderen PNs und im februar sagte er mir, er hätte sich schon mit einer getroffen.

Eberesche
Bedenklich bis gefährlich oder auch naiv finde ich schon, wenn sich ein weiblicher User mit einem männlichen trifft.

In diesem speziellen Fall, wie es hier zustande gekommen ist, kann ich Dir nur beipflichten, Eberesche.
Die Intention seitens MSM kann ich nicht mal nachvollziehen. Was hat er sich davon versprochen?

Diejenigen, die diesen Treffen zugestimmt haben, waren im Bild über das Konstrukt
Magnet-Sonnenmann-Abendsonne, durch das Lesen hier. Schon von daher finde ich es einfach unsensibel bis gedankenlos, den Kontakt auf die private Ebene zu legen. Und ich frage mich gleichzeitig - was hat die
Userin(nen) zu einem Treffen bewogen?

Angehen tut es mich tatsächlich nichts - aber das schale Gefühl bleibt einfach.
Man muss nicht alles schwernehmen, aber ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit wäre in bestimmten Lebenslagen durchaus angebracht.

LG
Lucille
 
weisst, stimmt mich sehr traurig, das zu lesen.
und auch wenns keiner glaubt, am wenigsten die sonne, es war ausser dem rio- blödsinn NIE was anderes.
ich weiss, dass ist genug, kanns aber nicht mehr ungeschehen machen.

lg

m
 
ich werd hier immer als der böse wolf, der grosse manipulator(der, zugegeben, ich auch war) hingestellt, aber ich habe ja auch genug einstecken müssen, was meine liebe natürlich hier nicht geschrieben hat.
will das aber nicht unbedingt posten, hab aber meine "seelenhiebe" auch verpasst bekommen.

m
 
er ist ja auch schwierig, liebe sandy. irgendwie schon der BÖSE mann. hat anderseits eine faszinierende seite. ich konnte es ja selber nicht verstehen.

Und da wäre es an der Zeit, zu hinterfragen, WAS Dich an ihm so fasziniert (hat) und warum.

Bei sich selber nachschauen ist in jedem Falle der produktivere Weg, als den anderen verändern zu wollen. Das passiert dann mitunter automatisch.

Und noch eins: Du hast einen suchtkranken Mann geheiratet und das birgt von vornherein schon große Gefahren in sich. So etwas stemmt man ohne therapeutische Hilfe (für beide!!!) in den seltensten Fällen!

Auch wenn Magnet jetzt über weite Strecken trocken sein sollte, die Suchtkrankheit bleibt ja trotzdem (das wird er jetzt nicht gerne hören, ich weiß :))

lg
Sandy
 
Ich hoffe, ich darf Dich das fragen:
warum hattest Du PN-Kontakt zu Magnet?
weiß nicht, irgendwann wollte mir der magent was sagen, was nicht offiziell sein sollte. es war aber nur immer sporadischer kontakt , dann wieder monatelang nichts. ich mag im grunde pns nicht so, weil dann vieles durcheinander geht.

lg
 
Und da wäre es an der Zeit, zu hinterfragen, WAS Dich an ihm so fasziniert (hat) und warum.

Bei sich selber nachschauen ist in jedem Falle der produktivere Weg, als den anderen verändern zu wollen. Das passiert dann mitunter automatisch.

Und noch eins: Du hast einen suchtkranken Mann geheiratet und das birgt von vornherein schon große Gefahren in sich. So etwas stemmt man ohne therapeutische Hilfe (für beide!!!) in den seltensten Fällen!

Auch wenn Magnet jetzt über weite Strecken trocken sein sollte, die Suchtkrankheit bleibt ja trotzdem (das wird er jetzt nicht gerne hören, ich weiß :))

lg
Sandy
"magnet" hätte gelegenheit, DAS im forum aufzuarbeiten.
wäre jetzt eine chance.

lg
 
ich werd hier immer als der böse wolf, der grosse manipulator(der, zugegeben, ich auch war) hingestellt, aber ich habe ja auch genug einstecken müssen, was meine liebe natürlich hier nicht geschrieben hat.
will das aber nicht unbedingt posten, hab aber meine "seelenhiebe" auch verpasst bekommen.

m
wieso?? ich hab erzählt, dass ich dich betrogen hab, auch dass ich durchgedreht bin beim ausziehen, und dass ich dir einmal was nachghaut hab sylvester. dass ich genug geschimpft hab.
sonst noch was?

lg
 
du hast JETZT die gelegenheit, alles niederzuschreiben.
lieber mann-magnet

also:
ein diesmal EHRLICHER, neuer thread??

oder willst du diesen fortsetzten, bis der titel "meine schöne Scheidung" echt passt?? wenn wir jetzt hier beginnen, aufzurechnen.

mich würde DEINE sicht der dinge zu DEINEM leben eh wirklich auch interessieren. noch dazu, wo du, lieber msm, jetzt begonnen hast, was anzudeuten, was DU anscheinend alles mitgemacht hast, von dem ICH nichts gesprochen hab!!

gut wäre, zu hinterfragen, warum du so in die suchtschiene geraten bist. wollt ich nie für dich erledigen, denn DAS wäre zu anstrengend gewesen. wäre aber voll wichtig finde ich. für dich, für mich, für die kinder, für uns alle.
du hattest so ein tolles elternhaus, und trotzdem???
also, es mUSS was auf sich gehabt haben.
neuer thread?? würde andere sicher auch abschrecken ,wenn jemand so offen und ehrlich (diesmal???) erzählt, wie sowas wirklich ist.

lg
 
angefangen hatst, von dem ICH weiss, kurz vor der hochzeit, dass zieht sich dann wie ein faden durchs leben!
der typ am teich, geburtstagsfeier industriegelände, rote rosen, arbeitskollegen, autoverkäufer, telefonnummernverteilung, natürlich affaire und dem fass den boden ausgeschlagen hat der zirkusbesuch MIT den kindern.
und da hab ich sicher einiges nicht aufgezählt!
und du glaubst wirklich, dass mir das alles egal war?
das war jedesmal ein schlag in den magen!

nur zur information

m
 
wenn ichs könnte, gern!
wüsste aber irgendwie nicht, wie ich da draufkommen sollte.
hat vielleicht was mit den genen(fehler?) zu tun!
 
Werbung:
was vor der hochzeit?? welcher typ am teich? weiß echt nicht, was du meinst. ach ja, DER. muss echt lachen. ich blöde kuh hab dir erzählt, dass ich jemanden nett gefunden hab am teich. wieviele jahre ist das aus, 15 oder so??
wo noch dazu schon gar nix dahinter war.

du hast die frauen immer heimlich nett gefunden, DAS ist der unterschied. ich hab drüber gesprochen.

arbeitskollegen?? ich hab nichts getan. außer dass die mir genug mails geschrieben haben, wo ich an der glaubwürdigkeit der männer zu zweifeln begann. ich kann nichts machen, außer dass ich vielleicht einfach nett war.

rote rosen?? dass du DAS zur sprache bringst, ist grandios. wir haben geplaudert mit jemanden, meine freundin und ich. es kam ein rosenverkäufer rein, und der typ wollte uns eine rose kaufen. der verkäufer nahm die damals 500 schilling, drückte dem an der bar den ganzen strauß in die hand, 70 rosen ca.. und weg war er. guter trick. haben alle blöd gschaut. die rosen wurden aufgeteilt auf meine freundin und mich. den typ haben wir nicht mehr gesehen, war eine nette unterhaltung , mehr nicht. du hast nicht mal gefragt damals, von wem die rosen sind.

tja, geburtstagsfeier industriegelände. was kann ich dafür, wenn jemand zu mir sagt, was ich denn mit ihm mache. ich hab den echt nett gefunden, und bin abgehauen.

telefonnummernverteilung?? ach ja, in dem lokal, wo du angerufen wurdest, dass ich um 4 h früh mit jemanden rumsitze. RUMSITZE. hab die telefonnummer von dem bekommen und ihm eine sms geschrieben, weil ich ja ein foto hatte für ihn. hab ich dir erzählt.

und EINE sache, die ganz,ganz schlimm war. bin ja mit dir zusammengekommen als ich noch mit einem andren zusammen war. der war natürlich fertig, weil ich einfach mit DIR übergangslos zusammen war. es war ein abschied-feiern. eigentlich hab ich ihn mit DIR betrogen. du hast es anders gesehen und bist sofort mit deiner ex ins bett (das war nicht die vom flugzeug :) ).

ich hab dich also 17 jahre nicht mal mit einem kleinen kuss betrogen, mit gar nichts.

ich hab dir nur hin und wieder was erzählt, weil ich immer ehrlich war zu dir.

autoverkäufer?? der 15 jahre jüngere?? ich kann da auch nichts dafür, wenn mir der schréibt, alles mögliche. ich hab ja nichts getan, außer dass ich nett war.

das mit den kindern? ja, das war während meiner affäre, die ich ja im forum eh beschrieben hab.
da hab ich mal die kinder mitgehabt. wir sind uns aber gar nicht nahe gewesen an dem tag.

ich weiß nicht, was DU alles gemacht hast .
lg
 
Zurück
Oben