meine schöne scheidung

Für mich kam eigentlich seine Schreibweise Dir gegenüber meist sehr herzenswarm rüber. Bei Dir kam das natürlich meist nicht so an, weil Du ständig in Verteidigungshaltung warst, genau wie er....
das "schlimme" daran ist, dass ich gerade DESHALB - weil er immer , trotzdem wir uns auch befetzt haben - nett war, wahrscheinlich sowas wie einen bezug zum magneten bekommen hab, mit einem ganz anderen "bild" dazu. mich hätte es immer interessiert, wie er ausgesehen hat, und als er meinte, wie dieser österreichische schifahrer michael walchhofer - in DIESE richtung, hatte ich den magnet natürlich irgendwie gemeisselt, so wie ich ihn wollte. und da hat das bild walchhofer genau gepasst. ist mein typ, weiß nicht, ob mein mann das wusste (wäre sonst eins der "signale" gewesen).

schon sonderbar, man verehrt da plötzlich jemand unerreichbaren auf eine gewisse art und weise. ich hatte mal versucht, ihn per bild zu bekommen, und ihm deshalb meine facebook-seite gegeben. wie gesagt, "bist nicht mein typ" - kam da von ihm. und er trifft sich nicht mit welchen vom forum. hab aber bemerkt, dass er dann doch nicht so ist - manche schaffens, dass sie ihn sehen. ich eben nicht mal per bild . ich habs akzeptiert, und hab auch nicht versucht, dass ich ihn mal real überrasche, wenn ich wusste, "er" trifft sich mit meinem mann.

so ist halt jetzt dieser magnet weg. ist, als würde ein freund ins ausland gehen und man erreicht ihn nicht mehr.

das sonderbare ist, dass die ART, die ich so lieben gelernt hab, aber ja doch von meinem mann kommt. er ist der völlig andere typ vpm, aussehen her. in der früh, wenn er so verschlafen runterkommt, dann denk ich mir immer, so in die richtung jack nicholson, shining ??? wo er die "böse" grimasse schreidet. so in die richtung. da ist der walchhofer genau das gegenteil, wie ichs lieber mag, genau mit der art des mannes. also das perfekt bild für mich.

plötzlich ist dieses bild zu nichte und es passt nicht.

ich hatte aber dann eine nacht zeit, mir nur mehr die ART rauszukopieren und die zuzuordnen. es ist nicht bewusst passiert, aber auf gefühlsebene.

wie gesagt, die ART von magnet mochte ich ja voll, auch wenn ich ihn manchmal in die luft schießen konnte.

und DIE kann ich langsam immer mehr meinem mann zugestehen, von dem sie ja kam. ich lernte ihn auf eine art und weise kennen, die ich nicht mal IHM zugetraut hätte

auch wenn er mich hintergangen, belogen, und was sonst noch alles hat, er war irgendwie echt besonders, , hat sich gegen einige starke frauen behauptet.

mich hat auch dieses "wirst immer meine sonne bleiben" berührt.

jedenfalls..... war er mir heute - nach meinem morgen-wirrnissen und der wut, dass er mich zwischendurch mal völlig ausgeblendet hat im forum - echt näher als sonst. das hab ich ihm auch mitgeteilt.

happy end wirds nicht geben für uns, seine "verwegene energie" wird er nicht ablegen, und mit der kann ich nicht mehr leben. jedenfalls finde ichs trotzdem grandios, welch schauspiel er da durchgezogen hat. welche phantasie, welche art der rede.

naja, schwer zu erklären. irgendwie - so unwahrscheinlich das auch klingt - verbindet uns sogar was durch die ganze einnehmende geschichte. er wird auch EUCH vermissen. das hat er mir gesagt.

verrückt sind wir beide ... ich weiß.
irgendwie sicher nicht zu verstehen. seit wir zusammen sind gibts einen subtilen kampf zwischen uns. wir können nicht ganz loslassen.
so bleibt man immer irgendwie verbunden, solange man sich noch sieht.

wenn er mir immer egal gewesen wäre, dann hätte ich einfach das weite gesucht, ohne mir so viele gedanken herum zu machen

jedenfalls war der letzte monat so, dass ich immer gleich schaute, von ihm wegzukommen.
auffallend. es hat mir gut getan, ehrlich. ich dachte, ich steh sowas von drüber mit der trennung.

heute hat er uns zum essen eingeladen, ich hab ihn irgendwie gemocht. es war ANDERS als sonst.

ich hab seine wäsche mitgenommen, die seit einem monat liegt /die bestimmte hose ist nicht mal sauber geworden :).
vorher hätte ich drauf gepfiffen. soll sich doch eine haushälterin suchen

vielleicht können wir uns echt auf einer anderen ebene begegnen.
auf einer ERWACHSENEN. endlich.

ER meint, er hat ja das alles auch gemacht, weil er mich nicht verlieren wollte. es hat halt dann so eine eigendynamik entwickelt.

ich denke,dass
IHR da gewesen seid, hat ihm alles erleichtert... er war abgelenkt. es ist somit aber auch nichts geschehen daheim. jetzt weiß ich warum :).

ab morgen macht die tochter die hausübung bei mir in der wohnung, der bub ist bei ihm, vielleicht verbringt er seine vormittage jetzt statt am pc ein wenig mit den dingen, die anfallen im haus, und nachmittags hat er eine aufgabe. den buben. so wirds vielleicht doch noch was ,damit endlich ruhe einkehrt.

danke euch allen, immer wieder. ihr seids das großartigste forum das man sich vorstellen kann.
krone at, etc. alles kein vergleich dagegen.

eure s` ,O,´nne
 
Werbung:
einmal muss ich noch, kanns nicht so stehenlassen.
ich weiss, es war krank, unentschuldbar und eigennützig.
das motiv war ein- für mich- gutes.
ich konnte mir einfach nicht vorstellen, diese, für mich geschaffene, einzigartige person zu verlieren.
dann ist das ganze einfach zum selbstläufer geworden, ich habe reaktionen provoziert, nur um mir die kommentare reinzusaugen, einfach... wie sag ichs-euch zu lesen!
dass ich damit- einige- viele hier getäuscht, ev. verletzt habe, tut mir leid, sehts mir ein wenig nach, die senilität zupft schon an meiner hose, hab mir gerade nen film mit tom hanks angesehen, mit nem kleinen buben, hab richtig feuchte augen bekommen, wär mir vor 2 jahren noch nicht passiert.
dass es mit meiner liebsten nichts mehr wird- ist mir klar- möchte schaun, dass die kinder so gut als möglich aus der sache kommen.
was mach ich ohne euch?

ein etwas verlorener

magnet
 
und-rf- überbringer schlechter nachrichten sind immer schon geköpft worden- und transparent-ich versteh mich scheinbar mit ihr beim schreiben besser, als beim sprechen.
 
einmal muss ich noch, kanns nicht so stehenlassen.
ich weiss, es war krank, unentschuldbar und eigennützig.
das motiv war ein- für mich- gutes.
ich konnte mir einfach nicht vorstellen, diese, für mich geschaffene, einzigartige person zu verlieren.
dann ist das ganze einfach zum selbstläufer geworden, ich habe reaktionen provoziert, nur um mir die kommentare reinzusaugen, einfach... wie sag ichs-euch zu lesen!
dass ich damit- einige- viele hier getäuscht, ev. verletzt habe, tut mir leid, sehts mir ein wenig nach, die senilität zupft schon an meiner hose, hab mir gerade nen film mit tom hanks angesehen, mit nem kleinen buben, hab richtig feuchte augen bekommen, wär mir vor 2 jahren noch nicht passiert.
dass es mit meiner liebsten nichts mehr wird- ist mir klar- möchte schaun, dass die kinder so gut als möglich aus der sache kommen.
was mach ich ohne euch?

ein etwas verlorener

magnet

Ich würd sagen: bleib einfach ;)

Ich für mich kann das auseinanderhalten.

Die Sache mit Sonne ist das Eine... aber Du als Mensch hast für mich ein überaus liebenswertes Wesen. Ich muß ja auch nicht mit Dir verheiratet sein :D
Ich hab mich zwar weitestgehend aus Eurem Beziehungskram herausgehalten und jahrelang meist nur mitgelesen, aber irgendwie warst Du in diesem "Weiberverein" doch auch ein wenig das Salz in der Suppe mit deinem Machogehabe.

Du würdest fehlen (zumindest mir) ;)

Sandy
 
geistert mir alles durch den kopf,kann nicht schlafen, du bist wirklich nett, sandy, musst aber aufpassen, sonst heissts gleich, du bist ich!
 
musst aber aufpassen, sonst heissts gleich, du bist ich!

Da ist er ja wieder, der magnet mit dem intelligenten Sarkasmus ....:cool:

Jetzt - nach der Wahrheit sozusagen - ist die Versuchung groß, viele Aspekte Deiner Story mit (Laien)Psychologie zu hinterfragen. Aber das tu ich (Dir) nicht (an).

Nur so als Feedback ... wie "Du" "Deine Ex" aus dem Leben "Deiner Kinder" katapultiert hast - das hat mir fast das Herz zerrissen, ehrlich. Und - ganz schlimm - es schien nicht zu "Dir" durchzudringen, was "Du" damit bewirkst. Ich hatte nicht nur einmal das Bedürfnis, "Dich" zu schütteln ...

Die Vorstellung, ein Phantom zu schütteln - ganz schön absurd, im Nachhinein.

Falls Du Dich entschliessen solltest, hier weiter zu schreiben - ich kann sehr gut damit leben. ;)

LG
Lucille
 
einmal muss ich noch, kanns nicht so stehenlassen.
ich weiss, es war krank, unentschuldbar und eigennützig.
das motiv war ein- für mich- gutes.
ich konnte mir einfach nicht vorstellen, diese, für mich geschaffene, einzigartige person zu verlieren.
dann ist das ganze einfach zum selbstläufer geworden, ich habe reaktionen provoziert, nur um mir die kommentare reinzusaugen, einfach... wie sag ichs-euch zu lesen!

Du schreibst, dass Dein Motiv ein "gutes" war.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass nichts zu Dir vordringt.

Ist es ein "gutes" Motiv, jemanden manipulieren zu wollen?

Warum machst Du das mit jemanden, den Du liebst? Ich versteh das nicht.

dass ich damit- einige- viele hier getäuscht, ev. verletzt habe, tut mir leid,

Verletzt hast Du sicher Abendsonne. Wir sind ja nicht involviert in Eure Beziehung. Aber ich denke, es wird ihr auch sicher die Augen geöffnet haben, was Du unter Liebe verstehst. Liebe bedeutet, jemandem VERTRAUEN zu können.

dass es mit meiner liebsten nichts mehr wird- ist mir klar- möchte schaun, dass die kinder so gut als möglich aus der sache kommen.
was mach ich ohne euch?

Von mir aus kannst Du gerne bleiben - auf eine gewisse Art und Weise mag Dich ja jeder hier, denke ich. Das Problem ist nur, dass Du scheinbar völlig immun gegen Argumente jeder Art bist.

Auch wirst Du Deine Rolle hier neu definieren müssen.

Du schreibst jetzt als Herr Abendsonne, es gibt keine Gschichtln mehr - denn auch DU hast den Magneten verloren. Und wenn Du schreibst, dass Dir das Forum abgeht, solltest Du überlegen, ob Dir der Austausch mit dem Forum abgeht oder die Scheinperson, die Du geschaffen hattest, der Mann, mithilfe dessen Du Deine Träume ausgelebt hast.

Ich selbst befürworte es, wenn Du hier weiterschreibst.

Von mir wirst Du jedoch - wie immer - Gegenwind erwarten dürfen.-->:p

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Das Problem ist nur, dass Du scheinbar völlig immun gegen Argumente jeder Art bist.

Ich denke, diese Immunität gegen Argumente und die Resistenz, den Fokus auf das Wesentliche zu legen, ist eine Gemeinsamkeit, die Sonnenmann und Abendsonne verbindet.
Beide können Einwände, die für Außenstehende glasklar scheinen, auf eine eigene, fast "blinde" Weise übergehen und umschiffen.

Dass Sonnenmann (nicht Magnet) hier seine Träume, seine echten Lebensträume, ausgelebt hat, glaube ich eher nicht. Denn dann hätten sich die Dinge für alle Beteiligten Schritt für Schritt zum Guten wenden müssen. Auch diese Gestaltungsmöglichkeit hätte es gegeben.

Für mich bleibt die Frage nach dem Zweck der Manipulation offen.
Abendsonne beeinflussen zu wollen ist eine Sache - aber in welche Richtung?
Mit welcher Ergebniserwartung?

"Magnet", ich denke, die ehrliche Beantwortung bist Du Deiner Frau schuldig.

LG
Lucille
 
danke fürs angebot, euch zweien, wird aber schwierig für mich, meine ich!
suche gerade das s- schild- aber stellt euch mal vor, was ich verloren habe:
meinen guten job, inc. dazugehörigem gehalt, konnte jedes auto fahren, jede frau haben, in den urlaub wann und wohin ich wollte- und last, but ABSOLUT nicht least- hab ich ein kind verloren!
aber- scherz beiseite- ich hab geschrieben, rf, das motiv WAR- FÜR MICH- ein gutes.
das seh ich heute anders.
aber- sie hat sich das hier so zu herzen genommen, war oft am boden zerstört, wenn sie im forum stoff bekommen hat, ich dachte mir- "diese kühe" wissen überhaupt nicht, wies bei uns läuft- geben aber sofort den trennungs- tip!
sie hat mich ja nie so gesehen, wie ich wirklich bin.(dazu muss ich sagen, ich kanns perfekt verbergen, warum auch immer)
und- du hast total recht- auch ich hab magnet verloren- und ich weiss bis jetzt nicht- ob ich bei seinem begräbniss weinen oder tanzen soll, wird aber gefühlsmässig das zweite sein.(er kommt sicher in den himmel)

ein, jetzt "normalmenschlicher"

magnet
 
lucy, ich wollt nur, dass sie bei mir bleibt- und euch, denen ich eine teilschuld zugerechnet hab, ein wenig bestrafen.
in meiner grenzenlosen, normalerweise bei mir nicht, in diesem fall aber schon- vorhandenen naivität- dache ich mir, dass die probleme im aussen liegen, nicht nur beiuns.
das forum gezeigt hat sie mir, damals haben wir aber fast ausschliesslich ihre postings gelesen, hätt ich mehr in die beantwortungsschreiben investiert, wär ich schon früher draufgekommen, dass dem nicht so ist.

magnet
 
Werbung:
Dass Sonnenmann (nicht Magnet) hier seine Träume, seine echten Lebensträume, ausgelebt hat, glaube ich eher nicht. Denn dann hätten sich die Dinge für alle Beteiligten Schritt für Schritt zum Guten wenden müssen. Auch diese Gestaltungsmöglichkeit hätte es gegeben.

Liebe Lucille!

Das ist sicher richtig, was Du schreibst. Der Gedanke kam mir nur bei der Grundhaltung in der Geschichte: Die Kinder sind bei Magnet, die Frau entrechtet, keine Chance, Ansprüche auf die Kinder zu erheben. Er, der große Finanzier und sie diejenige, die - als uninteressierte Mutter abgestempelt - ihm erstaunlich kampflos die Kinder überlässt. Das ist das Wunschdenken von so manchem Geschiedenen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben