meine schöne scheidung

aber- sie hat sich das hier so zu herzen genommen, war oft am boden zerstört, wenn sie im forum stoff bekommen hat, ich dachte mir- "diese kühe" wissen überhaupt nicht, wies bei uns läuft- geben aber sofort den trennungs- tip!

Magnet, Abendsonne schreibt hier seit vielen Jahren. Ich weiss nicht, ob Du den Thread von ihr von Anfang an durchgelesen hattest, aber da sind die Gründe doch hundertfach beschrieben. Ihre Zerrissenheit, ihre Zweifel, ihr Unglücklichsein.

Da hätts gar keine Kühe gebraucht.:cool:

Liebe Grüße
Muh
 
Werbung:
das forum gezeigt hat sie mir, damals haben wir aber fast ausschliesslich ihre postings gelesen,

Wie jetzt - Du und Abendsonne - Ihr habt gemeinsam ihre Postings gelesen?
Von allem Anfang an oder erst seit der Geburt von Magnet?

Wie auch immer - dann warst Du informiert über ihren Grad an Verletztheit und über ihre Unsicherheiten in Bezug auf Dich. Ihre Postings waren immer sehr offen ...
Wie konntest Du, mit all dem Hintergrundwissen, einfach zulassen, dass es ihr immer schlechter ging, dass Ihr Euch immer weiter von einander entfernt?

Und all das sehenden Auges?
 
sie hat mit mir die ersten 300 postings gelesen- natürlich, wie immer hier, weil ja gar nicht anders möglich- nur einseitig- zu meinen ungunsten- verfasst.
als es dann immer schlechter lief zuhaus, dachte ich mir, vielleicht kannst hier gegensteuern.
dass sich das ganze so verselbstständigt, ???
wehtun wollte ich ihr nie.
habs trotzdem wieder grandios geschafft.
und rf, ich wollte- und ich will NIE, dass unsere kinder- und zwar BEIDE, mit ihr nicht mehr kontakt haben, DAS kannst mir sicher glauben.

magnet
 
geistert mir alles durch den kopf,kann nicht schlafen, du bist wirklich nett, sandy, musst aber aufpassen, sonst heissts gleich, du bist ich!

Also mit diesem Schicksalsschlag kann ich leben ....hab schon Schlimmeres überstanden :)

Ich finde, es steht niemandem zu, über andere den Stab zu brechen oder zu richten. Wir machen alle Fehler..wichtig ist, ob und was man daraus lernt.

Letzten Endes bist auch Du in dieses Forum gekommen, weil Du Hilfe gesucht hast (das mögen Andere vielleicht anders sehen...). Es wird Dir sicher gehöriger Gegenwind ins Gesicht blasen (Reinfriede hat sich schon bereit erklärt :D), aber Du hast ja die freie Wahl, ob Du Dich dem stellen willst oder nicht.
Hart aber fair, so wars über weite Strecken hier und so wirds hoffentlich auch bleiben.

das wünsche ich mir für Dich und für uns alle
Sandy
 
sie hat mit mir die ersten 300 postings gelesen- natürlich, wie immer hier, weil ja gar nicht anders möglich- nur einseitig- zu meinen ungunsten- verfasst.
als es dann immer schlechter lief zuhaus, dachte ich mir, vielleicht kannst hier gegensteuern.

Das ist an sich ja logisch - nur: Warum hast Du das nicht mit ihr im Gespräch gemacht, das "gegensteuern"?

Du kanntest ihr Innenleben, es wäre doch ein Leichtes gewesen, darauf einzugehen? Warum hast Du nicht den direkten Weg gewählt, sondern den Weg der anonymen Manipulation?

Nur zur Verdeutlichung, was ich meine:

Wenn ich hier im Forum einen Beitrag meinem Lebensgefährten vorlese (was auch hie und da vorkommt), so reden wir darüber, bei verschiedenen Ansichten diskutieren wir das aus, solange, bis ein Konsens gefunden werden kann.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Moin ihr Lieben,
nun habe ich diese Geschichte doch "mit nach Haus" genommen und mir noch Gedanken gemacht.
Mir geht es so, ich schrieb es schon mal, manche User sind mir auf Anhieb sympathisch, von anderen lese ich die Texte gerne, manche mag ich nicht, ... manche lese ich auch gerne, aber irgendetwas ist nicht stimmig....dann sage ich zu mir: "Eberesche, du kennst die Leute hier nicht, auch wenn du jemanden sehr magst, wie wäre es, wenn du ihn/sie kennen lernen würdest?" Und rufe mir ins Gedächtnis, dass es wirklich Leute gibt, die sich gut verstellen können. Im echten Leben kommt man/frau halt schneller dahinter ;). Wir hatten schon mal so Fälle hier, wo eine "neue" Identiät angenommen wurde, vielleicht erinnern sich die alten Hasen ja noch an die Dame (vielleicht wars auch ein Herr) mit so vielen Nicks...irgendwann fiel es auf, weil in Rage konnte der User selber nicht mehr die verschiedenen Nicks bedienen. Egal, mein Fazit ist, Vertrauen zu haben ist schon sehr gut (es sollte auch unbedingt bewahrt werden), aber manchmal sollte man/frau auch kritisch dabei bleiben.
Bedenklich bis gefährlich oder auch naiv finde ich schon, wenn sich ein weiblicher User mit einem männlichen trifft. Muss auch jeder selber wissen, wollte es nur mal geschrieben haben.
Letztendlich hat die Geschichte doch etwas Gutes. Abendsonne sieht jetzt ihren Mann so, wie wir versucht haben ihr mühevoll nahezubringen. Hier wäre ja wieder dieses Vertrauen: alles regelt sich von alleine...oder die betreffenden Personen sorgen schon selber dafür...
Und der magnetsonnenmann (msm) hat uns gezeigt, das abendsonne mit vielem Recht hatte, so wie sie ihn uns beschrieben hat - sie hat also wahrlich nicht übertrieben. Der msm ist ein charmeur, ich sagte es schon mal auch ein wenig Ähnlichkeit mit dem meinigen EX. Auch egal, die Beziehung geht uns nichts an. Ich fand es sehr interessant, wäre da nicht das starke Ego, hätte der msm sich anders präsentiert. Er ist so wie er ist und er muss das selber tragen.
Ich wünsche allen Beteiligten eine gut Lösung und würde mich auch freuen, wenn sie uns erhalten blieben.
Eberesche
 
Wie auch immer - dann warst Du informiert über ihren Grad an Verletztheit und über ihre Unsicherheiten in Bezug auf Dich. Ihre Postings waren immer sehr offen ...
Wie konntest Du, mit all dem Hintergrundwissen, einfach zulassen, dass es ihr immer schlechter ging, dass Ihr Euch immer weiter von einander entfernt?

Und all das sehenden Auges?
ja, das ist das, mit dem ich jetzt fertigzuwerden habe.
ich hab mich neben meine EIGENEN probleme noch mit den problemen von magnet befasst, er hat zugesehen, wie ich als mama seiner kinder auch dort rein viel investiere. und das obwohl er wusste, wie schlecht es uns schon wegen unserer eigenen sache geht.
im grunde hat er auch meine verunsicherung noch verstärkt, indem er auch das ausschwenken in die richtung seiner ansichtsweise noch verstärkt hat durch meinungsbefürwortung. ach, der sonnenmann hat doch recht. er hat aber nie wirklich versucht, nachzuvollziehen, wie es MIR geht mit so einem mann. war zu sehr mit seiner eigenen geschichte beschäftigt. man muss ja das mal schaffen, dass man auch nichts durcheinanderbringt. muss dazu sagen, dass mir aufgefallen ist, dass er nie versucht hat, sich in die empfindungen der FRAU reinzuversetzen. das wär ja ICH gewesen und DAS hat ihn nicht interessiert. deahalb, ich glaube nicht, dass es ihm um mich gegangen ist, sondern darum, auch sein eigenes leben irgendwie mal zu verarbeiten. sequenzen aus den ganzen geschichten waren ja tatsächlich bei IHM zu finden.
es war SELBSTDARSTELLUNG und beziehungsaufbau zum AUßeN.

und das ist das nächste, womit ich fertig werden muss:

es ist so, dass ich im grunde auch anders sehr verletzt bin. SEHR. magnet hat selber beschrieben, dass betrug auf seelenebene weh tut, - ihm noch mehr, als wenns rein auf sexueller ebene passiert. sagt ER und sagt auch mein mann.
was ER dann im forum eigentlich macht, darüber hat er sich offensichtlich keine gedanken gemacht.
man bekommt ja einen bezug zu den menschen.
wenn ich mir vorstelle, dass auch ICH berührbar war von ihm, besonders auch durch sehr nette, freundliche PNs, dann weiß ich nicht, was mit den anderen passiert ist, wo er ja dann sicher auch offinsiver im flirten war, als bei mir.

bei mir kamen nur ab und zu ansätze, aber auch DAS hat er gekonnt. auf sehr charmante art und weise "bist mir die liebste von allen" etc. . er war der einzige, mit dem ich mich ansatzweise aufs flirten eingelassen hab. und das mit meinem mann??? was ist dann mit den anderen passiert, zu wem hat ER einen bezug gefunden auf sellenebene oder auch so. er hat erzählt, er schreibt noch mit vier anderen PNs und im februar sagte er mir, er hätte sich schon mit einer getroffen. das alles während wir im gemeinsamen haushalt lebten. ein doppelleben. MIR erzählte er immer, der tag vergeht so schnell. zeitunglesen, in die badewanne - und es ist schn mittag. er hat dann mal aufgehört zum zeitunglesen, hätte mir DA was auffallen müssen. hab mich sehr wohl gefragt, was er tut den ganzen tag...

ich bin also sehr verletzt und fühle mich so, als wäre ich nicht nur hintergangen worden, sondern während bestehender beziehung zusätzlich betrogen.

hab mir die PNs durchgelesen, dort gabs keine hinweise, dass magnet ER ist, keinen einzigen, auch jetzt nicht, wo ich es weiß. er hat also gekonnt taktiert und hat sich auch um mich "gekümmert", so dass nicht aufgefallen ist, dass er an MIR eigentlich kein interesse hat. bei der walchhofer-sache erzählte er mir sogar geschichten dazu, dass die KINDER meinten, schau, der hansi hinterseer, und die mütter grinsten nur dazu, und dass er da schon mehrere lustige hütten-gschichten erlebt hat etc.etc. .also auch per PN lügengeschichten und er hat mich sogar mal um rat gebeten, zu den frauengeschichten, die er nicht offziell austragen wollte.

also, wie gesagt, ich bin sehr, sehr verletzt.
zuerst das nicht-glauben können, dann eine art schockstarre und JETZT wird mir die tragweite immer mehr bewusst.

abendsonne
 
Moin ihr Lieben,
nun habe ich diese Geschichte doch "mit nach Haus" genommen und mir noch Gedanken gemacht.
Mir geht es so, ich schrieb es schon mal, manche User sind mir auf Anhieb sympathisch, von anderen lese ich die Texte gerne, manche mag ich nicht, ... manche lese ich auch gerne, aber irgendetwas ist nicht stimmig....dann sage ich zu mir: "Eberesche, du kennst die Leute hier nicht, auch wenn du jemanden sehr magst, wie wäre es, wenn du ihn/sie kennen lernen würdest?" Und rufe mir ins Gedächtnis, dass es wirklich Leute gibt, die sich gut verstellen können. Im echten Leben kommt man/frau halt schneller dahinter ;). Wir hatten schon mal so Fälle hier, wo eine "neue" Identiät angenommen wurde, vielleicht erinnern sich die alten Hasen ja noch an die Dame (vielleicht wars auch ein Herr) mit so vielen Nicks...irgendwann fiel es auf, weil in Rage konnte der User selber nicht mehr die verschiedenen Nicks bedienen. Egal, mein Fazit ist, Vertrauen zu haben ist schon sehr gut (es sollte auch unbedingt bewahrt werden), aber manchmal sollte man/frau auch kritisch dabei bleiben.
Bedenklich bis gefährlich oder auch naiv finde ich schon, wenn sich ein weiblicher User mit einem männlichen trifft. Muss auch jeder selber wissen, wollte es nur mal geschrieben haben.
Letztendlich hat die Geschichte doch etwas Gutes. Abendsonne sieht jetzt ihren Mann so, wie wir versucht haben ihr mühevoll nahezubringen. Hier wäre ja wieder dieses Vertrauen: alles regelt sich von alleine...oder die betreffenden Personen sorgen schon selber dafür...
Und der magnetsonnenmann (msm) hat uns gezeigt, das abendsonne mit vielem Recht hatte, so wie sie ihn uns beschrieben hat - sie hat also wahrlich nicht übertrieben. Der msm ist ein charmeur, ich sagte es schon mal auch ein wenig Ähnlichkeit mit dem meinigen EX. Auch egal, die Beziehung geht uns nichts an. Ich fand es sehr interessant, wäre da nicht das starke Ego, hätte der msm sich anders präsentiert. Er ist so wie er ist und er muss das selber tragen.
Ich wünsche allen Beteiligten eine gut Lösung und würde mich auch freuen, wenn sie uns erhalten blieben.
Eberesche
MSM - guter name für ihn :)
 
Liebe Abendsonne!

In Bezug auf PNs kann ich Dich - zumindest von meiner Seite her - beruhigen. Magnet und ich haben genau 2 kurze PNs getauscht, einmal ging es um ein medizinisches Thema (wegen der Leberzirrhose) und einmal um den Umstand, dass er den Namen Reinfriede mal in einer Art und Weise verwendet hatte, die mich (aus privaten Gründen) gestört hatte. Er war in beiden PNs korrekt und hat nicht geflirtet. Ich glaub, ich war ihm immer generell "unheimlich".:cool:

Dass Du verletzt bist, glaub ich Dir - es wird auch sicher noch einige Zeit dauern, bis Du aus der Starre wieder aufgewacht bist und die ganze Tragweite dieser Aktion verdauen kannst.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Abendsonne!

In Bezug auf PNs kann ich Dich - zumindest von meiner Seite her - beruhigen. Magnet und ich haben genau 2 kurze PNs getauscht, einmal ging es um ein medizinisches Thema (wegen der Leberzirrhose) und einmal um den Umstand, dass er den Namen Reinfriede mal in einer Art und Weise verwendet hatte, die mich (aus privaten Gründen) gestört hatte. Er war in beiden PNs korrekt und hat nicht geflirtet. Ich glaub, ich war ihm immer generell "unheimlich".:cool:

Dass Du verletzt bist, glaub ich Dir - es wird auch sicher noch einige Zeit dauern, bis Du aus der Starre wieder aufgewacht bist und die ganze Tragweite dieser Aktion verdauen kannst.

Liebe Grüße
Reinfriede
vor dir hat er sowieso hochachtung, da hätte ich mir nichts gedacht. andere basis. da gibts kein flirten.
aber ... ist euch aufgefallen, dass er von deutschland ja nach österreich übersiedelt ist, um in die nähe von .... vielleicht E. zu kommen??
mir im nachhinein schon.

also, sowas tut irgendwie echt auch weh.

lg
 
Magnet, Abendsonne schreibt hier seit vielen Jahren. Ich weiss nicht, ob Du den Thread von ihr von Anfang an durchgelesen hattest, aber da sind die Gründe doch hundertfach beschrieben. Ihre Zerrissenheit, ihre Zweifel, ihr Unglücklichsein.

Da hätts gar keine Kühe gebraucht.:cool:

Liebe Grüße
Muh

Das ist aber auch der Grund, warum ich damit Probleme habe, zu sagen: gute Sonne, böser Mond.

Viele Jahre lang und (ohne Übertreibung) 1000ende posts über einen ach so bösen Mann (entschuldige die Vereinfachung, Abendsonne) zu schreiben und doch nie die Konsequenzen zu ziehen, das ist dann schon auch eine Sache, die BEIDE zu verantworten haben.

Ich habe wirklich jahrelang mitgelesen - das begann ja schon im anderen Forum - und nicht nur einmal den Kopf geschüttelt. Das würde ich nicht nur als Offenheit bezeichnen und ich denke, da war auch sehr sehr vieles zu lesen, was auch Deinen Mann verletzt haben könnte, liebe Sonne.

War jetzt nicht böse gemeint, aber mir geht mal wieder meine "Waage" durch, sorry :D

Gruß
Sandy
 
Ach, Abendsonne.

Du hast ja auch mit "Magnet" PNs getauscht und warst an ihm interessiert. Ich denke, das gegenseitige Aufrechnen dieser Dinge bringt jetzt echt nichts.

Liebe Grüße
Reinfriede

Wo wir mal wieder beim Grundsätzlichen, aber ach so Menschlichen wären:

Jeder leckt am liebsten nur seine eigenen Wunden, aber keiner ist bereit, sich auch mal in die Haut des anderen zu versetzen.

Da gibts so einen sinnigen Spruch von den Schuhen des Anderen, in denen man gegangen sein muß, um ihn zu verstehn....ich finde, den sollten wir uns immer wieder mal vor Augen führen.

lg
Sandy
 
Viele Jahre lang und (ohne Übertreibung) 1000ende posts über einen ach so bösen Mann (entschuldige die Vereinfachung, Abendsonne) zu schreiben und doch nie die Konsequenzen zu ziehen, das ist dann schon auch eine Sache, die BEIDE zu verantworten haben.

Ich habe wirklich jahrelang mitgelesen - das begann ja schon im anderen Forum - und nicht nur einmal den Kopf geschüttelt.

Liebe Sandy!

Das, was Du schreibst, ist mir auch in den Jahren immer wieder durch den Kopf gegangen. Ich habe ähnlich gedacht, Mensch, das gibts doch gar nicht, dass man so "jammern" kann und nichts dergleichen tut, um das zu ändern.

Aber JETZT muss ich sagen, dass ich beginne zu verstehen, warum Abendsonne da nicht rauskam.

Wenn man jahre- oder jahrzehntelang manipuliert wird, wenn diese Dinge nie miteinander geklärt werden können, sondern alles über Manipulationen läuft, dann zweifelst Du irgendwann selbst ständig an Deiner Wahrnehmung.

Und Abendsonnes Threads lesen sich auch dementsprechend sehr widersprüchlich. Sie hat immer wieder emotional alles rausgelassen, um es dann wieder zu relativieren - sie konnte niemals einen fixen Standpunkt finden.

Inzwischen ist klar, warum.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
ja, stimmt schon. es muss auch meinem mann weh getan haben, PNs von seiner frau zu bekommen. der unterschied ist, dass er wusste, dass ich mit einem magnet auch pns geschrieben hab. bin immer viel zu ehrlich.

lg
 
Zurück
Oben