meine schöne scheidung

Lieber Magnet!

ich meine, es ist an der zeit, mich bei allen beteiligten hier zu entschuldigen, insbesondere bei meiner sonne- und bei ella!
der anfang der ganzen geschichte war der, dass ich meine frau nicht verlieren wollte.
sie lies mich so ca 300 postings von ihr in diesem forum lesen, muss sagen, kam nicht gerade gut weg darin, ich konnte aber damit leben, eben weil ich wirklich viel sch... gebaut habe.

Bis hierher ist es verständlich und nachvollziehbar, bis auf den Umstand, dass ich nicht verstehe, warum Du den Weg über einen fremden User gegangen bist, statt genau diese Probleme mit Deiner Frau zu besprechen, die sie sehr transparent gepostet hatte.

ich dachte dann eben, sie lässt sich von euch so beeinflussen, vielleicht schaff ichs auch.

Das ist der Fehler.

Eure Probleme entstanden nicht durch Beeinflussung durch ein Forum. Eure Probleme wurden nur hier aufgeschrieben. Du köpfst damit nur den Überbringer einer Botschaft.

Es ist (momentan) leichter - und dieses Thema wurde hier immer wieder durchgekaut - die "Schuld" im Außen zu suchen, weil man sich dann selbst mit dem Thema nicht beschäftigen braucht. Siehe die Parallelen bei Abendsonne, die die Schuld fürs Fremdgehen eines Mannes in den "gefährlichen Konkurrentinnen" sieht, statt im Mann selbst. Schuldverschiebung, um nicht hinsehen zu müssen (nur damit keine Missverständnisse aufkommen - wenn ich Schuld schreibe, meine ich Anteil oder Ursache).

Genau gleich agierst Du. Abendsonne hat in Deinen Augen in Wahrheit keine Probleme mit Dir, sondern sie wird vom Forum manipuliert. Also willst Du mitmachen mit dem vermeintlichen Manipulieren.

Das ist KEIN effizienter Weg, sondern völlig sinnloss, weil er im Ansatz ja bereits den Fehler enthält, die "Schuld" im Außen zu sehen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, Du glaubtest, wenn Du Abendsonne nur erfolgreich einreden könntest als "zweite, verstärkende Meinung" eines Users, dass sie an Euren Problemen "schuld" hat, dann könntest Du die Beziehung so weiterführen und alles bliebe schön beim Alten.

War das Deine Rechnung? Gibs zu.

Das verächtliche Element dabei ist, dass Abendsonne ja hier seit Jahren schreibt, weil sie unglücklich ist. Du wolltest nichts daran ändern, dass sie unglücklich ist, sondern Du wolltest, dass sie es bleibt, damit es für Dich so weitergehen kann. Weiterhin auf ihre Kosten.

Sie hat Dir im Grunde genommen durch ihren Thread hier soviele Einblicke in ihre Gefühlswelt gegeben, sie war so offen - Du hättest die Chance gehabt, sie zu verstehen. Ich weiss, es klingt jetzt dramaturgisch: Aber diese Chance haben nicht viele Männer.

Du hast sie nicht genutzt, um mit ihr daheim den Faden aufzunehmen und aus diesen Angaben ein konstruktives Gespräch zu machen, das eine Beziehung ermöglicht, in der beide glücklich sein können. Nein - Du bist den Weg des Manipulierens gegangen, um sie dort zu halten, wo sie steht. Mitsamt ihrem Unglück. Und für Dich bleibts bequem.

und damit gings los, daraus entwickelte sich aber eine eigendynamik, die mich selber sprachlos macht!
geschichte um geschichte, die rückmeldungen, die geistige "nahrung", ich konnte sie auf einmal verstehen, was sie am forum findet!
es ist, wie ich schon geschrieben hab, ein gewisser suchtfaktor vorhanden.
wenn ich daran denke, die(und das ist jetzt keine schmeichelei) kommentare gewisser foris nicht mehr geniessen zu können, die wirklich teilweise bissigen statements nicht mehr lese, tut mir das echt leid.

Du blendest dabei aus, dass es Kommentare zu erfundenen Problemen waren. Es ist zwar anzunehmen, dass im Großen und Ganzen Deine Beiträge autobiographisch waren (zumindest vom Thema her), aber es war eine Scheinfigur und eine Scheinwelt.

und-mach dir über meinen alkoholkonsum nicht soviel gedanken- das sind ausreisser- normal bin ich trocken.

Wie schon erwähnt: Bei Deiner Erkrankungsvorgeschichte sind Ausreisser - und da ist schon 1/4 ein Wahnsinn für die Leber - keine Ausreisser, sondern Selbstmord. Und völlig unverantwortlich gegenüber Deinen Kindern.

Du siehst, obwohl Du den 7-fachen-Magnet-Vater abgelegt hast, lässt Dich niemand aus Deiner Verantwortung raus, nicht als Magnet und nicht als Herr Abendsonne.;)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
ätte ihn angerufen, um endlich zu reden. "nicht-erreichbar". naja, um 10h muss man ja noch nicht erreichbar sein. er schläft seinen schlaf des gerechten, während ich mir gedanken mache ob der gefühle, die mich die letzten zwei tage begleitet haben.
es tut weh, wenn man merkt, dass man sogar nach all diesen vorfällen noch berührbar ist. mich hats irgendwie berührt, als er geschrieben hat: "all das FÜR DICH"."aus liebe". ja, tatsächlich, dachte ich . mit all den bemühungen, getarnt zu bleiben -, es war wirklich so einiges autobiographisch, aber das meiste natürlich weit hergeholt - , hat er echt ein grandioses spiel gebtrieben, um bei MIR mitzureden.

sehr sehr schlimm war dann gestern nacht eben die erkenntnis, dass er sich dann bald nur mehr auf seinen eigenen "sender" konzentriert hat, vielleicht ab und zu mal "umgeschaltet" zu mir und dann aber wieder weg - zu sich. zu euch.
DAS hat mich am meisten verletzt an der ganzen sache. ich öffne mich tatsächlich wie bei einem seelenstriptease, habe mich auseinandergesetzt mit hintergründen, emfpfindungen, zusammenhängen, aund alles was ER tat war, sich mit seiner eigenen erfundenen geschichte zu befassen. irgendwann ist er ja sogar in die nähe DER person übersiedelt, die ihm offensichtlich am sympathischten war (von deutschland nach salzburg-land). um bald darauf sich hier einzuschleichen. er hat sich also mein forum zu nutze gemacht, um kontakte zu knüpfen, die dann einen großteil seiner tagesfreizeit einnehmen. deshalb keine zeit für dinge, die gemacht gehört hätten.
Das verächtliche Element dabei ist, dass Abendsonne ja hier seit Jahren schreibt, weil sie unglücklich ist. Du wolltest nichts daran ändern, dass sie unglücklich ist, sondern Du wolltest, dass sie es bleibt, damit es für Dich so weitergehen kann. Weiterhin auf ihre Kosten.

Sie hat Dir im Grunde genommen durch ihren Thread hier soviele Einblicke in ihre Gefühlswelt gegeben, sie war so offen - Du hättest die Chance gehabt, sie zu verstehen. Ich weiss, es klingt jetzt dramaturgisch: Aber diese Chance haben nicht viele Männer.

Du hast sie nicht genutzt, um mit ihr daheim den Faden aufzunehmen und aus diesen Angaben ein konstruktives Gespräch zu machen, das eine Beziehung ermöglicht, in der beide glücklich sein können. Nein - Du bist den Weg des Manipulierens gegangen, um sie dort zu halten, wo sie steht. Mitsamt ihrem Unglück. Und für Dich bleibts bequem.
ja, liebe reinfriede. ich gebe dir völlig recht.

in meinem leben ist was zusammengebrochen, das ER noch hat. bin mir sicher, er wird auch weiter seine hinterfäden im forum noch spinnen, schließlich gibt es ihn als menschen noch. den magnet für MICH hab ich verloren. SO hab ich ihn mir nicht vorgestellt. es ist tatsächlich ,als hätte ich einen freund verloren, für den ich sehr da war.

: am telefon vorletzte nacht tönte er, sein leben würde den bach runtergehen. nachdem er mir eben sagte, ich hätte schon einen schaden durch das forum und ich verrenne mich. dann hat er abgestritten, dass er der magnet ist. ich sagte ihm: "du hast jetzt die chance, es zu sagen". und er stritt es noch immer ab. er lügte mich noch an, wo schon alles klar war. welche skrupel hat so ein mensch überhaupt noch. er sagte dann, "du bist mir das liebste auf der welt". in diesem moment hat er wahrscheinlich sein "alibi" posting abgeschickt, denn bei so dahingesagten reden braucht man nicht denken und kann was nebenbei machen.
ich bin tieftraurig und schockiert, dass ich zwischendurch noch sowas wie gefühle für diesen menschen hatte, und dass meine tochter einfach bei ihm sein mag zu 95 % und mir die fünf verbleibenden prozent einfach zu wenig sind.

hab eine total liebe pn bekommen, ihr seid noch immer für mich da, könnte echt heulen.

irgendwas ist aber verloren gegangen, wie gesagt. und ein neuerlicher schock ist dazugekommen.da helfen mir so private nachrichten und alles von euch.

ich würde nie, niemals so dreist sein können, und das leben eines menschen so schwer machen!!!!
 
der MAGNET, und auch DAS ist mir durch den kopf gegangen, hats mir ja noch zusätzlich schwer gemacht. erinnert euch daran, als ich dieses treffen inszeniert hab. ich dachte, magnet und mein mann würden sich toll verstehen, sie sind ja total gleich, und ich hab die beiden zusammengebracht (dachte ich !!!! - dachten wir alle!!).
dann hat der magnet beim ersten treffen ja gleich die "kaffeebohne" ins spiel gebracht. ich hab mich voll geärgert damals!!! eifersucht, muss das alles sein, wie charakterlos ist der magnet, da eine frau dazu einzuladen. mein mann hats mir noch schwerer gemacht. .... als es eh schon war.

dann gabs immer wieder situationen, wo der mann mit dem magnet zusammen war.

während er die ergo-therapie vergessen hat z.b. . oder als ich das nasse sektglas aufdeckte, da war der "magnet" auf besuch. als er EINMAL das bad putzte, ist gerade "zufällig" der magnet gekommen: damit ICH mich ärgere. einmal putzt er richtig, mit handschuhen und kübel, und gerade DA kommt der magnet.

der magnet hat dann im forum immer wieder bestätigt, wie brav mein mann immer nur bei mineral sitzt. wenn ICH ihn, meinen mann, wo sitzen saß, wars immer ein gspritzter. im grunde alles totale gemeinheiten.
immer wieder kamen telefonate: das war ER. oder er war mit IHM unterwegs. beim würstelstand neben meiner arbeit. immer wieder "schöne grüße von deinem spezie". zwei mal die woche haben sie sich dann schon getroffen, immer wieder. sogar als die schwiegermutter starb, hat magnet nicht seine freunde, sondern meinen mann angerufen in der nacht.
dann hat der magnet vorbeigeschaut bei uns, mit einer FRAU. wahrscheinlich die perle. mein mann hat mir von den schwierigkeiten erzählt mit der perle. und dass magnet gutaussehend ist, große statur, anzugtyp.
wie der walchhofer. beim ersten mal war der magnet noch hager, trotzdem gepflegt und frauentyp, später dann- nach der trennung - sah er total gut und erholt aus. er hat sogar den freunden schon erzählt von seinem internet-freund. im realen leben spielte der magnet schon die volle rolle.
so viel gemeinheiten und betrügereien, die ganzen details, die er mir erzählte!!! dass der magnet von der arbeit aus immer bei uns vorbeikommt, firma sowieso, und dass er den laptop mithat und seine termine so einteilt ,dass er zwischendurch schreiben kann. und dass er sich mit zwei, drei vom forum schon getroffen hat und und und. und sogar im urlaub hätte der MAGNET ihm mit geld ausgeholfen, als die banko-karte nicht ging. welch guter freund.
 
Liebe Abendsonne!

Ja, es ist erschütternd. Und für mich unvorstellbar, dass das aus "Liebe" heraus inszeniert worden sein soll.

@Magnet, es würde mich echt interessieren:

Was ist für Dich Liebe?

Macht?
Manipulation?
Täuschung?
Besitzanspruch?

Verständnislose Grüße
Reinfriede
 
Liebe Abendsonne,

Du dröselst jetzt alles auf, verständlich.
Aber ich fürchte, es wird Dir niemals gelingen, die Anteile von Deinem Mann und diejenigen vom virtuellen Magnet wirklich zuzuordnen. Was war bloße Fantasie, was war Projektion des echten Lebens auf die Magnet-Geschichte?
Es dürfte von allem ein bisschen sein.

An Deiner Stelle wäre ich ebenso verletzt, ich wäre sogar sehr verstört.

Die Aussagen, die er Magnet über sich selbst (also Deinen Mann) machen ließ, die interpretiere ich als seinen Wunsch, genau so gesehen zu werden, bzw. so zu sein: "harmlos", "brav", locker, gelassen, easy alles im Griff habend, seine Kinder gut betreuend. Er hat die Wirklichkeit, die ihm durch Deine Postings parallel ganz transparent vor Augen geführt wurde, abgespalten, hatte quasi zwei Leben am Laufen.

Er wähnte sich auf der sicheren Seite, geschützt durch die Anonymität des Internet. Der Fehler waren die tatsächlich aufgenommenen persönlichen Kontakte, die sein Konstrukt dann schlussendlich zum Wanken brachten.

Vor ein paar Seiten hat Ella geschrieben, dass sie und ChrisTina bei ihm am Haus (also auch an Deinem Haus) geläutet, also ihn praktisch besucht haben. Ab da hab ich's nicht mehr wirklich verstanden. Rein gefühlsmäßig habe ich das als ... sehr eigenartig empfunden, denn in gewisser Weise sind die beiden damit auch ohne Dein Wissen in Deine Privatsphäre vorgedrungen. Und das in dieser ohnehin heiklen Situation. Da beginnen für mein Empfinden Spielchen, wo das Reale und das Virtuelle auf ungute Weise vermischt werden.

Das Gegenargument, dass jeder tun könne, was er wolle, dem habe ich nichts entgegenzusetzen.
Trotzdem - es scheint mir, dass das gebotene Feingefühl für die Situation definitiv gefehlt hat.
Ich bin inzwischen auch überzeugt davon, dass es hier User gab, die Bescheid wussten.
In dubio pro reo - aber ich glaube nicht, dass ich mich da irre.

Ich mag den Beitrag jetzt nicht suchen - aber sehr stutzig bin ich geworden, als Magnet vor Kurzem geschrieben hat, dass er das Problem mit seiner Ex jetzt los sei (sinngemäß). Peng.
Keiner hier ist näher darauf eingegangen, auch ich nicht - aber es hat einen eigenartigen Beigeschmack hinterlassen. In Anbetracht der Tatsache, dass es die Mutter seiner Kinder war - plötzlich nicht mehr existent. Puuh.

Liebe Abendsonne, wenn Du weiterhin versuchst, all die Gereimtheiten und Unstimmigkeiten aufzuarbeiten, wirst Du verrückt dabei. Erklärungsnotwendigkeit hat einzig und alleine Dein Mann Dir gegenüber.
Das ist das eine.

Das andere ist, dass es seiner (und Deiner) Einsicht bedarf, dass, wenn es weiterhin so unstrukturiert läuft mit Euren Kindern, sie einen Schaden nehmen werden. Da gilt es jetzt, Schadensbegrenzung durch verantwortungsvolle Erwachsene zu forcieren.

Liebe Grüße,
Lucille
 
liebe lucille,

kann nur kurz, es war niemand bei uns glaub ich. ella hat mit manget telefoniert, und da hat magnet erzählt, dass er irrtümlich im korsett die tür aufgemacht hat. und IHR ist das dann sonderbar vorgekommen, magnet hat die selbe verletzung wie mein mann???
und und und.
so wurde sie stutzig, und kam drauf, dass es sich um ein und die selbe person handeln würde.

wieviele - und ob überhaupt wer bescheid wusste ob seiner echten identiät - weiß ich nicht.

lg
 
Ich bin inzwischen auch überzeugt davon, dass es hier User gab, die Bescheid wussten.
In dubio pro reo - aber ich glaube nicht, dass ich mich da irre.

Liebe Lucille!

Der Eindruck mag in den letzten Tagen, als die Ereignisse sich überschlagen hatten, entstanden sein. Aus einem relativ einfachen Grund: Du hast keine PN-Funktion.

Abendsonne hat, soweit es möglich war, die involvierten Userinnen hier per PN aufgeklärt über ihren Verdacht, wir haben bedauert, dass das bei Dir nicht geht, weil Du diese Funktion abgeschalten hast. Wir hätten Deine Kombinationsgabe gut brauchen können.

Per PN haben dann mehrere User die Puzzleteile zusammengesetzt und dann kam es ans Licht, was überhaupt wirklich hier gespielt wurde. Das ging erst durch das Vernetzen.

Abensonne wollte - aus verständlichen Gründen - auch nicht gleich ihren Verdacht öffentlich posten, weil sie ja zuerst sichergehen wollte, dass sie niemanden zu Unrecht verdächtigt - ihre verwirrenden Postings in der Zeit kurz davor waren ja eh schon aufgefallen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Vor ein paar Seiten hat Ella geschrieben, dass sie und ChrisTina bei ihm am Haus (also auch an Deinem Haus) geläutet, also ihn praktisch besucht haben.

denn in gewisser Weise sind die beiden damit auch ohne Dein Wissen in Deine Privatsphäre vorgedrungen.

Hat jetzt konkret wer und wo behauptet?
Es wär wünschenwswert, wenn wenigstens irgendwer hier noch bei konkreten Fakten bleiben könnte.
Danke
 
Ella
Dann gab es diesen " Zwischenfall " wo er hier Christina und mich als Hexen bezeichnete.... einige Seiten zuvor.... denn durch das lesen HIER war er so abgelenkt, das er, als es an seiner Haustüre klingelte, vergaß sich anzukleiden und nur mit diesem Rippenstützgürtel die Tür öffnete....

In aller Form: Entschuldigt bitte.

Ich hatte das als "als sie an seiner Haustür klingelten" in Erinnerung.

Sorry, auch für die mich dadurch falschen abgeleiteten Gedankengänge.
 
Reinfriede
Du hast keine PN-Funktion.

Oje.
Ich habe mich vor Jahren schon hin und wieder mit Abendsonne per PN ausgetauscht, und auch Martin44 hat ja vor einiger Zeit auch mal gepostet, dass er mir eine PN geschickt hätte (die ich allerdings nicht lesen wollte - vielleicht wäre es mir da aufgefallen, dass es gar nicht geht).

Habe die PN-Funktion aber seit der Forums-Umstellung nie mehr geprüft.
Ist jetzt aktiviert.

Danke, Reinfriede.

LG
Lucille
 
ich kanns noch immer nicht glauben, dass mein mann der magnet sein soll. so viele neukandierlte sprüche, die ich nicht kenne etc.etc. . so vieles gleich, aber dann wieder sowas von konträr.... zu meinem mann. alleine diese geschichten dahinter immer ,dass ihn viele als walchhofer-double (was er ja ganz und gar nicht ist) mit dem hansi hinterseer verwechseln usw. usw. . sowas muss dir ja erst mal einfallen. und dass er sich dann erst so spät in widersprüchlichkeiten verstrickt hat. . ich bin soooo erstaunt, dass man so eine doppelrolle spielen kann. geht mir echt nicht ein. naja, zeit hatte er ja.
wenns ein krimi wäre, dann hätte ich gemeint, der echte magnet taucht einfach unter und schickt meinen mann vor. ... , weil er dreck am stecken hat. ehrlich.

aber E.´s treffen mit dem "magnet" war ja schon VOR dem unfall.

durch die ortsangabe, wo der magnet angeblich wohnt, bin ich zum ersten mal richtig misstrauisch geworden.
lang hats gedauert.

ER, mein mann, hat mir heute gesagt, er hätte mir immer wieder hinweise gegeben,,,, sogar E. ist aufgefallen, dass immer wenn wir streit hatten, auch bei IHM was passierte.
mir nicht.

denn ich würde doch niemals im traum dran denken, dass jemand mit IRGENDWEM so ein falsches spiel spielt.

also ich renne wirklich absolut naiv durchs leben. wozu menschen fähig sind. das internet macht vieles kaputt. ICH trau jedenfalls keinem mehr.

lg
 
also ich renne wirklich absolut naiv durchs leben. wozu menschen fähig sind. das internet macht vieles kaputt. ICH trau jedenfalls keinem mehr.

lg

Liebe Abendsonne!

Naja, es sind ja nicht alle Menschen so gestrickt wie "Magnet".

Sieh es vielleicht von der Seite: So gesehen waren wir alle "naiv", denn damit hatte ja wirklich niemand rechnen können. Klar, das Internet birgt viele Möglichkeiten zu täuschen und zu tarnen, aber ich denke, sowas wird nicht oft vorkommen, da brauchts schon spezielle Eigenheiten dafür.:cool:

Du wirst sicher noch eine ganze Weile brauchen, bis Du das verdaut hast.

GsD hast Du Deine eigene Wohnung und musst Dich diesem Spiel nicht weiter aussetzen. Wäre sicher viel schlimmer, wenn Du noch im Haus wohnen müsstest.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
ich kanns noch immer nicht glauben, dass mein mann der magnet sein soll. so viele neukandierlte sprüche, die ich nicht kenne etc.etc. . so vieles gleich, aber dann wieder sowas von konträr.... zu meinem mann. alleine diese geschichten dahinter immer ,dass ihn viele als walchhofer-double (was er ja ganz und gar nicht ist) mit dem hansi hinterseer verwechseln usw. usw. . sowas muss dir ja erst mal einfallen. und dass er sich dann erst so spät in widersprüchlichkeiten verstrickt hat. . ich bin soooo erstaunt, dass man so eine doppelrolle spielen kann. geht mir echt nicht ein. naja, zeit hatte er ja.
wenns ein krimi wäre, dann hätte ich gemeint, der echte magnet taucht einfach unter und schickt meinen mann vor. ... , weil er dreck am stecken hat. ehrlich.

aber E.´s treffen mit dem "magnet" war ja schon VOR dem unfall.

durch die ortsangabe, wo der magnet angeblich wohnt, bin ich zum ersten mal richtig misstrauisch geworden.
lang hats gedauert.

ER, mein mann, hat mir heute gesagt, er hätte mir immer wieder hinweise gegeben,,,, sogar E. ist aufgefallen, dass immer wenn wir streit hatten, auch bei IHM was passierte.
mir nicht.

denn ich würde doch niemals im traum dran denken, dass jemand mit IRGENDWEM so ein falsches spiel spielt.

also ich renne wirklich absolut naiv durchs leben. wozu menschen fähig sind. das internet macht vieles kaputt. ICH trau jedenfalls keinem mehr.

lg

Liebe Abendsonne,

dass Du jetzt komplett durch den Wind bist, ist sehr verständlich, und Magnets Handeln ist nicht zu entschuldigen.

Aber mit den Hinweisen geb ich ihm recht. Vielleicht nimmst Du Dir einmal Zeit, und liest den ganzen Thread in Ruhe noch einmal durch. Ich habs gestern getan.
Da wimmelts nur so von Hinweisen, jetzt, wo mans weiß.
Du hast natürlich als Betroffene einen komplett anderen Blickwinkel als wir als Außenstehende.

Für mich kam eigentlich seine Schreibweise Dir gegenüber meist sehr herzenswarm rüber. Bei Dir kam das natürlich meist nicht so an, weil Du ständig in Verteidigungshaltung warst, genau wie er....

Ja, wie gesagt, das Thema ist jetzt sehr sehr schwierig zu diskutieren, weil Du als Betroffene das anders siehst als ich als Neutrale.

Alles Liebe
Sandy
 
Zurück
Oben