meine schöne scheidung

Werbung:
ich wollte mich mit dem magneten ja sogar mal treffen, ja, ich dachte, so ein glühwein ist ja drin, ist nix dabei. gab ihm sogar meine face-book-identität.... telefonnummer... sogar die mail-adresse von der arbeit. er erschien mir so, als könnte ich ihm vertrauen. platonischer freund.
er gab mir einen korb, "tut mir leid, sonne, bist nicht mein typ" --- - und... ich glaub, es ist wirklich so. nicht-mehr sein typ.

Naja, was hätt er denn sonst sagen sollen? Wenn er Ja gesagt hätte, wäre ja alles sofort aufgeflogen.

Aber Deine Gedanken dazu kann ich verstehen. Wobei ich (als Außenstehender, also nicht unbedingt als Maßstab für Eure Beziehung zu sehen) das so wahrnehme, dass es gar nicht darum geht, ob Ihr Euch versteht oder nicht.

Sondern es geht um den Alkohol. Und ich weiss, dass Magnet jetzt mitliest, ich schreibe es trotzdem, auch wenn er es nicht gerne lesen wird:

Der Alkohol verändert einen Menschen, stetig und langsam. Die Illusionen, die Magnet mit seinen Postings geschaffen haben, können sehr leicht bereits ein Zeichen dafür sein, dass die Luftschlösser zum Ersatzleben werden - das typische Erleben eines Alkoholkranken.

Immer mehr Versprechen werden gegeben, immer weniger wird davon gehalten. Zum Schluss ist immer alles "kein Problem" - bis der Exekutor vor der Türe steht, weil die reale Welt immer mehr ignoriert wird. Scheinwelten werden immer wichtiger und verdrängen die Wirklichkeit.

Magnet, wenn Du mir am liebsten an die Gurgel fahren würdest: Lass es, es hat keinen Sinn, Du lügst Dir selbst in die Tasche.

Gibs zu, das Erfinden von Geschichten hier im Thread war für Dich auch schön. Du hast eine neue Person geschaffen, eine neue Welt - mit einer Kaffeebohne, mit interessanten Highlights.

Wo sind Deine Kinder? Die sind da, sie sind die Realität - nicht das Internet. Und sie würden einen Vater brauchen, der stark, klar denkend und dynamisch ist. Der Schutz und Sicherheit bietet - und sich nicht wie ein hilfloses Kind agiert. Keinen Vater, der sich volllaufen lässt, bis er am Boden herumkullert.

Deine Kinder brauchen einen VATER. Weisst Du was ein Vater ist?

Ein Vater ist jemand, zu dem man aufschauen kann. Kann man das zu einem Betrunkenen? Oder zu einem, der gestern betrunken war und heute noch beduselt ist? Verschlafen und nicht ganz da?

Ein Vater ist jemand, auf den man sich 100% verlassen kann. Der kommt, wenn es vereinbart war. Der einen nicht irgendwo sitzen lässt, weil er einen Termin versoffen hat.

Magnet, den Vater verdient man sich. Das ist man nicht durch die Zeugung, sondern durchs Verhalten.

Und - wennst mich fragst (ich weiss, das tust Du nicht, aber ich sags trotzdem) - so ist Eurer Problem in der Beziehung der Alkohol gewesen. Diesen Feind hast Du hereingeholt und schleppst ihn nun auf Deinem Rücken herum. Er nimmt Dir alles, Deine Stärke, Deine Macht, Deine Selbstachtung, Deine Frau und Deine Kinder - und Du merkst es nichtmal.

Lg
Reinfriede
 
reinfriede, ich hab mir sooo oft gedacht, wenn mein mann das und das und ... zum beispiel DAS jetzt von dir lesen könnte....
er HAT es gelesen!!!!!

und vielleicht nimmt er... es sich wirklich zu herzen!!!!! dann hats ja alles sein gutes gehabt!!!!

lg
 
Liebe Abendsonne,

nach dem Lesen der letzten Seiten hier bin ich im Moment um ein Statement verlegen.

Ein paar Adjektive schießen mir unsortiert und alle auf einmal durch den Kopf ....

fassungslos ... fantasievoll ... erleichtert ... wütend ... mitfühlend ... erheitert ... irregeleitet ... nachdenklich ... respektlos ... raffiniert ... traurig ... hoffnungsvoll ...

Dir wird's so ähnlich gehen.
Ich wünsch Dir (Euch) einen schönen, vielleicht auch ergebnisreichen Sonntag.

Liebe Grüße,
Lucille
 
ich meine, es ist an der zeit, mich bei allen beteiligten hier zu entschuldigen, insbesondere bei meiner sonne- und bei ella!
der anfang der ganzen geschichte war der, dass ich meine frau nicht verlieren wollte.
sie lies mich so ca 300 postings von ihr in diesem forum lesen, muss sagen, kam nicht gerade gut weg darin, ich konnte aber damit leben, eben weil ich wirklich viel sch... gebaut habe.
ich dachte dann eben, sie lässt sich von euch so beeinflussen, vielleicht schaff ichs auch.
und damit gings los, daraus entwickelte sich aber eine eigendynamik, die mich selber sprachlos macht!
geschichte um geschichte, die rückmeldungen, die geistige "nahrung", ich konnte sie auf einmal verstehen, was sie am forum findet!
es ist, wie ich schon geschrieben hab, ein gewisser suchtfaktor vorhanden.
wenn ich daran denke, die(und das ist jetzt keine schmeichelei) kommentare gewisser foris nicht mehr geniessen zu können, die wirklich teilweise bissigen statements nicht mehr lese, tut mir das echt leid.
zur ella möcht ich sagen, es war von haus aus klar, dass da nichts "geht", hatte sie gleich betont, glücklich, kurz verheiratet- ich behalt die kaffees trotzdem in guter erinnerung- es ist mir wirklich ein bedürfniss- mich in aller form bei dir zu entschuldigen, du bist ein liebes wesen.
und, gerade auch dir, reinfriede, gebührt mein dank- du warst immer ein harter- aber fairer gegner-tw auch gefährte!
und-mach dir über meinen alkoholkonsum nicht soviel gedanken- das sind ausreisser- normal bin ich trocken.

ihr bleibt in meinen gedanken

magnet
 
lieber magnet

hab nachgestöbert. jetzt so ca. zwei stunden schon. weißt du, ich dachte heute kurz mal, ich hätte durch die ganze geschichte eine neue art der verbundenheit zu dir entdeckt. hatte echt gedacht, es wäre dir um UNS gegangen. in erinnerung hatte ich natürlich deine grandiose lebensgeschichte, aber.... ich dachte auch, du hättest bei MIR immer deine statements dazu gepostet. hast du, ja, aber ... mir ist aufgefallen, ich hab da manchmal wirklich harte zeiten durchgemacht, in denen von dir NICHTS kam. zu dir - mein mann :). du warst mit deinem thema so beschäftigt. zeitgleich, wo ich mit total elementaren, lebensbestimmenden dingen zu kämpfen hatte = deine krankheit, unsere kinder, hast du SOLCHE details gepostet:

sag mir bitte, wie das geht??? im grunde waren ICH, die kinder und WIR dir scheißegal. du hattest geschaut, dass du im forum super rüberkommst, und DAS find ich total schäbig, denn ich hatte zu dieser zeit wie gesagt, sehr, sehr zu kämpfen. deine postings gingen zur selben zeit in DIESE richtung:

also, eberesche,
wenn ich noch ein freies zimmer hätte, wär alles nicht so kompliziert.
aber ich hab nur sechs,
vier kinder, die perle und ich.
sicher könnte mein schatz bei ihrer tochter schlafen, aber meine ex im bett meiner neuen????
weiss nicht, ob ihr-und ihr- das so behagen würde!
und, ich habe perlchen(sie liebt diesen namen übrigens) halt einiges von mir erzählt, sie weiss, dass ich nicht der brave junge von nebenan bin- oder, besser gesagt, war.
das, kombiniert mit der von mir zugegebenen sehnsucht(vielleicht das falsche wort) nach meiner ex, wird sie sicher nicht unbedingt gut schlafen lassen, wenn ich mit ihr zwei nächte allein im haus bin.(obwohl sicher nichts passieren würde)
aber, wir sind erst relativ kurz zusammen, ich will nicht, dass sie sich da, was weiss ich, wie lange, gedanken macht.
und so kreisen meine gedanken, komme irgendwie auf keinen grünen zweig.
sie hat gesagt, sie will die kinder besuchen, von mir war weniger die rede, ausser dass wir uns mal unterhalten müssen, eigentlich könnte ich wegfahren, wenn das geschehen ist.
will sie aber nicht mehr verletzen, als sie es ohnehin schon ist.
und abendsonne, DASS ist ja das RIESENproblem, weil ich nicht weiss, was mit ihr gefühlsmässig passiert.
noch eins, dass sie die kinder gegen mich aufbringt, glaube ich nicht, sie hat sie noch nie als druckmittel oder ähnliches verwende

eigennutz. keine liebe. hat nichts mit MIR zu tun. selbstdarstellung. um bei reinfriede, ella, allen gut dazustehen. bei allen anderen. wenn dir WIR so viel bedeutet hat, warum hast du um gottes willen nicht in meinem "das-leben-an-mir-vorbei"-thread anteil genommen und dir die leute im forum mit solchen erfundenen geschichten dienstbar gemacht??? FAST hätte ich dich wieder mit ganz anderen augen gesehen, JETZT gottseidank nicht mehr. bin irgendwie schockiert.
 
Liebe Abendsonne,

nach dem Lesen der letzten Seiten hier bin ich im Moment um ein Statement verlegen.

Ein paar Adjektive schießen mir unsortiert und alle auf einmal durch den Kopf ....

fassungslos ... fantasievoll ... erleichtert ... wütend ... mitfühlend ... erheitert ... irregeleitet ... nachdenklich ... respektlos ... raffiniert ... traurig ... hoffnungsvoll ...

Dir wird's so ähnlich gehen.
Ich wünsch Dir (Euch) einen schönen, vielleicht auch ergebnisreichen Sonntag.

Liebe Grüße,
Lucille
ja, liebe lucille, war auch hin-und hergerissen. das MITFÜHLEND war das größte adjektiv - weil der magnet jetzt seine illusorische welt verloren hat. dabei hat er sich nur mit SEINER welt beschäftigt, in erster linie, während ich mir drüben über unsere familie den kopf zermattert hab. und ich blöde kuh hab da noch ansatzweise gedanken daran, dass es vielleicht doch ein fehler gewesen sein könnte, SO einen tiefgründigen menschen zu verlassen .... ??????????? magnet hat sich schon mit mir befasst, aber erst dann, als es DARUM ging, seine eigene person in den himmel zu jubeln. nämlich den sonnen-mann.
 
eigennutz? hier? warum?
ja, was wohl??? irgendwelche feschen frauen aus dem forum zu treffen. die geistige ebene zu fordern/fördern. alles mögliche. um UNS ists dir überhaupt nicht gegangen. du hast die leute hier benutzt zur lösung von problemen, die es gar nicht gab und wo lösungen auch keinem helfen, weil sie so spezifisch auf DEIN thema gebracht wurden.
 
also, auf gut deutsch hast du all deine energien auf DEIN thema eingesetzt. spermaflecken im bett, kaffeebohne, perle, alles mögliche. dabei hättest du DrÜBEN bei mir konstruktiv mitdiskutieren können. hast du nur verschwindend selten gemacht. DAS schockiert mich gerade.
ich hab mir bei DIR - bei deiner schönen scheidung - tausend mal den kopf zermattert. für DEINE probleme. diese zeit ist unseren kindern abgegangen. hast du das nicht mal ansatzweise bemerkt???
 
es ist, zumindest am anfang, NUR um uns gegangen!
und-fesche- geile frauen findet mann im hexenst..., sicher nicht hier, da gehts um was anderes, aber das weisst du ja.
 
zitat:
es ist, zumindest am anfang, NUR um uns gegangen!

ja, am anfang. kann schon sein. dann warst aber sehr schnell abgelenkt, nicht wahr??

zitat:
und-fesche- geile frauen findet mann im hexenst...,


du hast übrigens gerade ella hochoffiziell beleidigt.

und....
dass du dich während der zeit, als du mich noch angejammert hast, ständig per PN zurückgezogen hast mit irgendwelchen feschen damen aus dem forum finde ich einfach DICH-bezeichnend. in allen linien durchtrieben. der username "magnet" sagt schon sehr viel von überzogener selbstliebe.
 
eins noch: wahrscheinlich ist mir deshalb nicht aufgefallen, dass magent nicht magnet, sondern mein mann ist. denn jeder normale mensch würde sich in erster linie mit SEINEM thema beschäftigen. dem thema aus der realität. nachdem er drüben so gut nicht war, .... außer nachher zu seiner verteidigung, nachdem er "sich-selber" kennengelernt hatte,
konnte ich ja nicht draufkommen.

die hirngespinste und phantasiedarstellungen meines mannes haben ihn offenbar selber so in den bann gezogen, dass er ob seiner grandiosität täglich lächelte, dass frauchen nicht auf sein spiel draufkommt.
leider... hat der unfall ein schnippchen geschlagen. und wir haben alle mal genauer hingeschaut. gute besserung!!!
 
du verschwindest, während ich noch hier bin??? sagt ja alles, was du an wertschätzung für mich übrig hast.

"wirst immer meine sonne bleiben", dass ich nicht lache .

die sonne ist spätestens JETZT untergegangen.

lg
 
Werbung:
zitat reinfriede:

Wo sind Deine Kinder? ............sie würden einen Vater brauchen, der stark, klar denkend und dynamisch ist. Der Schutz und Sicherheit bietet - und sich nicht wie ein hilfloses Kind agiert. Keinen Vater, der sich volllaufen lässt, bis er am Boden herumkullert.
 
Zurück
Oben