meine schöne scheidung

Werbung:
ach, sonne- wenn ich dein mann bin- ein schöneres kompliment könnts doch gar nicht geben.
diese hunderte stunden- nur wegen dir- ich liebe dich!

magnet

Weisst Du, Magnet, was mich an diesen Aussagen so sprachlos gemacht hat?

Die Einstellung, jemanden zu benutzen, zu manipulieren, ihn fast in den Wahnsinn zu treiben mit falschen Spielen sei auch nur annähernd Liebe.

Liebe heisst, dem Partner VERTRAUEN zu können. Ein liebender Partner würde den anderen NIEMALS benutzen, TÄUSCHEN, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Auf diesen Gedanken muss man erst mal kommen, das mit Liebe gleichzusetzen. Und das macht sprachlos, total.

Ich weiss echt nicht, was Du mit dem Begriff Liebe verbindest - das, was Du geschrieben hast, ist eine pervertierte Form von Manipulation, aber hat mit LIEBE Null zu tun.

"Hunderte Stunden" in einem Forum zu verbringen, um den Menschen, den man angeblich liebt, hinters Licht zu führen und zu manipulieren - DAS hat mit Liebe nichts zu tun, sondern mit narzisstischen Allmachtsphantasien. Und es macht mich fasslungslos, wie man so ticken kann.

Reinfriede
 
Liebe ChrisTina!

Hast Du gelesen, dass Ella mit Magnet verabredet war, seine Telefonnummer bekommen hatte und in Wahrheit Abendsonnes Mann getroffen hatte? Es war seine Telefonnummer.

Wie das?

Weiß ich nicht
Ich war nicht dabei
Also könnte ich nur spekulieren, aber wohin das führt kann man ja hier zur Genüge nachlesen ;-(
 
Wer hier hinter welchem Nick steckt, ich habe keine Ahnung mehr, echt net!

Falls Walter mal wieder hier rein schaut, wird ers ganz einfach feststellen - und wenn magnet und abendsonne von der gleichen IP schreiben, wird er die entsprechenden Konsequenzen ziehen - Spekulationen helfen sicher auch weiterhin nicht für EntSpannung dieses ganzen aufgestauten Tohuwabohus.
 
hallo.

im grunde kann ich nichts anderes tun, als mich kleinlaut zu verziehen ob dieses grandiosen verlaufs des ganzen.
im grunde hab ich ein jahr NICHTS gecheckt. ella muss mich draufbringen, die ihn ein mal gesehen hat.! soviel dreistheit würde ich keinem menschen zutrauen, grenzenlos naiv bin ich noch immer.

jetzt wo alles heraußen ist, frag ich mich, wie konnte das überhaupt passieren, dass ich EIN jahr keinen blassen schimmer hatte. diese grandiose grenzgeniale inszenierung, genie und wahnsinn??? wie kann ein mensch sich so viele geschichten ausdenken und sie real hinstellen?? mit kleinsten details, so dass niemand auf die idee kommt, dass das erlogen ist oder einfach aus dem echten leben in erweiterter form dargestellt ist??

immer wieder die parallelen,............. aber dass es ER ist?? wer erzählt geschichten von kindern, die von den älteren brüdern in die schule gebracht werden und von haushälterinnen, die dann erst doch nicht so der typ sind und dann schon und alles, alles mögliche???
und die leute leben alle mit, geben tipps, man tut weiter und tut weiter?? tun einem die menschen dahinter nicht irgendwie leid, die da mitdenken, mitleben, mitschreiben?? grenzgrandios die meiste zeit? was für ein mensch muss ich sein, wenn ich so ein spiel weiter und weiter führe??
und....
wer glaubt dass sowas gespielt sein kann??

und . wie blind kann man eigentlich sein??

wer kennt dieses bild mit der kuh??? du siehst sie nicht auf dem bild, starrst hin, erkennst sie nicht. sogar als du bescheid weißt, dass es sie gibt, kennst du sie noch nicht. aber WENN du sie dann erkannt hast, -oder sie dir von jemanden gezeigt wird, dann bist du fassungslos ob der tatsache, -dass du die kuh vorher einfach nicht wahrgenommen hast.

so komm ich mir vor.

ELLA musste mir sagen, schau dir mal die gleichzeitigkeiten an in den threads. wenn IHR streit hattet, dann war bei magnet auch was los.
tja. wie blind kann ein mensch sein???? mir ists nicht aufgefallen!!! ella muss kommen, die ihn EIN MAL sieht????
hochachtung. ella.

mein mann hats immer noch abgestritten, als er die CHANCE hatte gestern, es zuzugeben, eine neuerliche ausrede gefunden. und trotz der millionen lügen hab ich WIEDER geglaubt, dass er doch die wahrheit sprechen könnte. gehofft. wie dreist kann ein mensch sein, den andren immer noch nachdenken zu lassen.

gestern, diese geschichte mit dem posting und gleichzeitigem telefonat, das war dann sowas wie ein hoffnungsanker. den magneten gibts doch noch. magnet hat ja auch gelebt für mich, war jemand, den ich mochte. ich wollte nicht, dass er eine person ist, die ich kenne.
also, die hoffnung war kurz da.

denn wie soll mein mann gleichzeitig telefonieren und in der mitte des telefonats - zeitmäßig, HIER ein posting reinstellen.

ich hab drüber nachgedacht, was ella mir gesagt hat, ella war soo fair.

und hab darüber nachgedacht, was reinfriede geschrieben hat.
man kann trotz telefonat was reinstellen :).

tja, geht, ist mir heute klar geworden,
er brauchte nur VOR meinem anruf schon am pc gesessen sein und dieses posting verfasst haben. mit einem klick ist alles durch. WÄHREND des telefonierens.

im grunde - leider bin ich so - tut er mir jetzt fast leid.

er hat mir gestern gesagt, sein ganzes leben geht den bach runter. ich denke mir, ihr seid auch ein teil seines lebens gewesen.

und ... er schämt sich. DAS hat er mir vor zwei stunden persönlich geschrieben.
es indirekt auch per sms zugegeben. vielleicht soll ich euch das ausrichten??

dank an ella für ihre ehrlichkeit. tut mir leid dass du so reingezogen wurdest.

dank an euch alle. insbesondere reinfriede, lucille und eberesche, ihr seid soo grandios. ihc muss es einfach oft sagen. christina, du bist leider irgendwie grenzwertig - in beide richtungen.

abendsonne ist nicht magnet, da kannst du ganz sicher sein, und das lügen muss ich leider erst lernen. hab ja einen grandiosen lehrmeister.

lg abendsonne
 
prolog: irgendwie kann ich den magneten sogar verstehen. ich hab immer wieder meine geschichten mit ihm erzählt, er hatte niemanden, der ihn verteidigt. also hat er sich selber ins spiel gebracht als sein verteidiger.
hat er grandios gemacht. dass alles glaubhaft wird, musste er fast details erfinden. manche dinge hat magnet sicher durch euch auch verarbeiten können, wie den tod seiner eigenen mutter, die ja - wie die inszenierte schwiegermutter - auch an krebs gestorben ist.
irgendwie .... also ..... mitgefühl. .....
leider bin ich so.
 
Falls Walter mal wieder hier rein schaut, wird ers ganz einfach feststellen - und wenn magnet und abendsonne von der gleichen IP schreiben, wird er die entsprechenden Konsequenzen ziehen - Spekulationen helfen sicher auch weiterhin nicht für EntSpannung dieses ganzen aufgestauten Tohuwabohus.
gleiche IP, christina?? wir schrieben vom gleichen pc, zumindest bis ca. dezember oder jänner, mir ist nie aufgefallen, dass keine postings kamen vom magneten, wenn ich da saß, das ist alles. JETZT erscheint mir das alles natürlich sonderbar
 
prolog: irgendwie kann ich den magneten sogar verstehen. ich hab immer wieder meine geschichten mit ihm erzählt, er hatte niemanden, der ihn verteidigt. also hat er sich selber ins spiel gebracht als sein verteidiger.

Liebe Abendsonne!

Du weisst, dass viele User hier in erster Linie mitgeschrieben haben, weil sie die Kinder im Focus hatten. Deine Situation natürlich auch, aber es ging sehr vielen um die Kinder.

Was gibt es bei Erwachsenen zu verteidigen, wenn Kinder leiden?

Wie kann man Alkoholkonsum während der Kinderbeaufsichtigung verteidigen, wenn die Kinder letztendlich die Leidtragenden sind?

Es geht nicht ums Verteidigen. Es geht um vernünftige Lösungen und um vernünftige HANDLUNGEN.

Es geht und ging auch nie darum, um Verteidigungen zu feilschen. Oder um zu beurteilen, wer nun recht hat und wer nicht - sondern darum, wie den Kindern am besten geholfen ist.

Du kennst meine Theorie, dass nur eine zufriedene Mutter auch eine gute Mutter sein kann. Von daher ist es in meinen Augen wichtig, dass Du eine Situation für DICH schaffst, in der Harmonie mit den Kindern möglich ist.

Bitte sieh meine Postings vor allem in diesem Blickwinkel.

Dass ich ziemlich entsetzt bin, wie ein Mensch den Begriff Liebe definieren kann, steht auf einem anderen Blatt.

Ich denke, jeder hier mochte Magnet, jeder auf seine Art. Sonst hätte auch keiner hier mitgeschrieben.

Und dass Beziehungen (die berühmten 50/50) nicht einfach sein können, weiss wahrscheinlich jeder. Und dass Dein Mann nach einer Möglichkeit gesucht hat, sich einzubringen, ist auch noch verständlich. Nur wars an der falschen Adresse, finde ich.

Ich hab insoferne Mitgefühl für ihn, als dass ich mir vorstellen kann, dass es für ihn sicher nicht angenehm gewesen sein muss, hier Deinen Thread zu lesen.

Eine für mich logische Reaktion wäre gewesen, genau diese Punkte daraufhin mit DIR zu klären. Du hast Dich hier sehr offenbart, nichts läge näher, als mit Dir Klartext zu reden und eine Änderung der sichtlich frustrierenden Situation herbeizuführen.

Stattdessen meldet er sich hier an und diskutiert mit dem Außen. NICHT daheim mit Dir, sondern mit wem anderen. DAS begreife, wer will. Ich tu es nicht.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Stattdessen meldet er sich hier an und diskutiert mit dem Außen. NICHT daheim mit Dir, sondern mit wem anderen. DAS begreife, wer will. Ich tu es nicht.

Wobei ich fairerweise dazusagen muss, dass Du im Prinzip nichts anderes gemacht hast. :cool:

Differenzieren könnten wir jetzt, aber es lohnt sich vielleicht, das zu durchdenken.

Nachdenkliche Grüße
Reinfriede
 
Hallo ihr Lieben,
all das, was jetzt geschrieben steht, ging mir so durch den Kopf und es machte Sinn, dass der sonnenmann und magnet eine Person sind.
Mir sind die Beiträge eingefallen, die er mit Alkoholgenuss geschrieben hat...und dies hatte ich mir auch gedacht:
abendsonne schrieb:
...er brauchte nur VOR meinem anruf schon am pc gesessen sein und dieses posting verfasst haben. mit einem klick ist alles durch. WÄHREND des telefonierens....
aber dass er dir leid tut, nach dem - na ich weiß nicht! Er hätte die Sache unter magnet ja auch anders angehen können.
Fazit: Jetzt haben wir doch mal beide Seiten gehört. Das wollten wir doch immer schon einmal...
Trotzdem finde ich es ziemlich krass und schliesse mich Reinfriede an: Die Kinder stehen nicht im Focus der beiden und das ist sehr schade.
Eberesche
 
Wobei ich fairerweise dazusagen muss, dass Du im Prinzip nichts anderes gemacht hast. :cool:

Differenzieren könnten wir jetzt, aber es lohnt sich vielleicht, das zu durchdenken.

So sehe ich es auch.

Das Ganze hat auch mich jetzt sehr nachdenklich gemacht und mir tut Magnet fast ein wenig leid.

So unglaublich es erscheinen mag, aber ich halte es sogar für möglich, dass die beiden ihre Probleme jetzt wirklich und wahrhaftig angehen. Das wird vielleicht nicht ohne Hilfe von außen gehen, aber die Chance wäre da, denn es sind von beiden Seiten noch Gefühle füreinander vorhanden, das schwingt immer wieder mit.

Es wäre ihnen zu wünschen, ganz besonders natürlich im Hinblick auf die Kinder.
Denn solange sie nicht ihre eigenen Probleme in den Griff bekommen, können sie auch nur sehr schwer den Focus auf die Kinder richten.

lg
Sandy
 
ja, liebe eberesche. irgendwie..... .
wir konnten nie reden miteinander. ihr seid ...... unser sprachrohr gewesen??? wusste nicht, dass hinter ihm auch so ein tiefgründiger mensch steckt. dachte immer ... halli-galli-schmäh und ab. riesen-allgemeinwissen, aber .... fürs andere brauchts das forum....., oder meinen freund........
dass mein mann auch "so" kann, das hätt ich niemals gedacht. dafür schäme ich mich jetzt fast ein wenig und - wie sagt er - .... "verbeuge mich in demut".

auf der anderen seite ist da diese fassungslosigkeit, sprachlosigkeit, dieses unverständnis.
wie man sowas machen kann, dass er mich oft so in sitationen gebracht hat, dass mein ganzes denken von ihm eingenommen war.
energie, die überall woanders gefehlt hat. sowas tut man im grunde nicht mit der mutter seiner kinder.
höchstens mit jemanden, an dem man sich rächen will.
vielleicht war es eine art rache??? dafür, dass ich alles mit anderen = euch besprochen hab, und nichts mit ihm??

jeder von uns war eigentlich ziemlich scheiße. schuldig an den kindern. DAS stimmt. da geb ich euch recht. er verzichtet heute übrigens auf die feier, damit sein mädchen (das nicht 7 ist, sondern 14) bei ihm schlafen kann.

lg
 
So sehe ich es auch.

Das Ganze hat auch mich jetzt sehr nachdenklich gemacht und mir tut Magnet fast ein wenig leid.
ja. mir auch.
außerdem hat er sich eine scheinwelt zusammengesponnen, da bin ich mir sicher.
mit der frau seines herzens - seiner vorstellung nach. klein, dunkel, sein typ.
die "liebe" gilt nicht mir, sondern dieser frau. diese person hat er jetzt verloren, so wie ich den "magneten" meiner vorstellung verloren hab.

ich wollte mich mit dem magneten ja sogar mal treffen, ja, ich dachte, so ein glühwein ist ja drin, ist nix dabei. gab ihm sogar meine face-book-identität.... telefonnummer... sogar die mail-adresse von der arbeit. er erschien mir so, als könnte ich ihm vertrauen. platonischer freund.
er gab mir einen korb, "tut mir leid, sonne, bist nicht mein typ" --- - und... ich glaub, es ist wirklich so. nicht-mehr sein typ.

dass die sonne aufging, als er mich kennenlernte, - so wie es magnet auch bei seiner frau beschrieb - das hat mir mein mann auch gesagt. aber ... ich hab mich verändert.

und mittlerweile bin ich es tatsächlich nicht mehr. WIR sind es nicht mehr füreinander.

irgendwie traurig. total. nachdem was war.
ich dachte mir, wir zwei, wir schaffens bis ans lebensende. wenn nicht WIR, wer dann?? als wir geheiratet haben "mit dir beginnt mein leben".

es ist echt eine traurige geschichte.
 
.............man ist auch MENSCH. mit geschichten, mit liebesgeschichten, mit traurigen geschichten. liebe geht verloren, wenn man sie nicht hält. und auch wieder los lässt. kinder hat man immer in seinem herzen. man braucht da nicht so aufzupassen.... . braucht man nicht???
wenn man seine kinder verliert, weil man sie für so selbstverständlich erachtet, dann wird man nachher immer gscheiter sein.
vorher glaubt man es nicht. sie sind so.... einfach-DA.
abendsonne - heute echt angrührt.
 
Werbung:
freu mich schon auf christinas verbal-attacken ....
- und bin trotzdem mal eine woche weg von hier.

wünsch euch alles gute bis dorthin!!!!!

"magnet" - wir sehen uns morgen.
und kein wort von hier. versprochen?

lg
 
Zurück
Oben