meine schöne scheidung

Werbung:
Was hat jetzt das

"magnet" hätte gelegenheit, DAS im forum aufzuarbeiten.
wäre jetzt eine chance.

lg

mit dem zu tun?

Zitat von SANDY:
Und da wäre es an der Zeit, zu hinterfragen, WAS Dich an ihm so fasziniert (hat) und warum.

Bei sich selber nachschauen ist in jedem Falle der produktivere Weg, als den anderen verändern zu wollen. Das passiert dann mitunter automatisch.

Und noch eins: Du hast einen suchtkranken Mann geheiratet und das birgt von vornherein schon große Gefahren in sich. So etwas stemmt man ohne therapeutische Hilfe (für beide!!!) in den seltensten Fällen!

Auch wenn Magnet jetzt über weite Strecken trocken sein sollte, die Suchtkrankheit bleibt ja trotzdem (das wird er jetzt nicht gerne hören, ich weiß :))

lg
Sandy
 
Also, eines fällt mir bei Euch beiden massiv auf.

Keiner hört dem anderen zu. Keiner gesteht mal ein, dass er den anderen verletzt hat, hält inne und sagt ehrlich: es tut mir leid.

Beide streckt Ihr Euch immer nur gegenseitig den Finger entgegen: Du warst es!

So könnt Ihr noch jahrelang aufeinander losfetzen, dafür wird Euch der Stoff nie ausgehen.
 
"abschied feiern"
nett!
das ist es, was ich meine.
okay, wollt nicht sagen, ich war mit dem ex noch schnell im bett. mir tut das jetzt echt leid. für mich wars einfach in einer beziehung voll wichtig, absolut offen zu sein. alles zu sagen. es verletzt den anderen aber oft auch dort, wo gar nichts dahinter steht. ich hab gelernt nicht mehr alles zu sagen. hat man aber dann auch gesehen, wo das hingeführen kann. ich hatte dann gleich meine affäre.
 
Also, eines fällt mir bei Euch beiden massiv auf.

Keiner hört dem anderen zu. Keiner gesteht mal ein, dass er den anderen verletzt hat, hält inne und sagt ehrlich: es tut mir leid.

Beide streckt Ihr Euch immer nur gegenseitig den Finger entgegen: Du warst es!

So könnt Ihr noch jahrelang aufeinander losfetzen, dafür wird Euch der Stoff nie ausgehen.
ist voll witzig, habs gerade geschrieben :). hat sich überschnitten.
 
ich werd hier immer als der böse wolf, der grosse manipulator(der, zugegeben, ich auch war) hingestellt, aber ich habe ja auch genug einstecken müssen, was meine liebe natürlich hier nicht geschrieben hat.
will das aber nicht unbedingt posten, hab aber meine "seelenhiebe" auch verpasst bekommen.
m
Eines wirst du hier gelernt haben, WIR sehen die Dinge nicht schwarz-weiß, auch wenn du´s uns noch immer einreden möchtest. Außerdem ist es öfter gepostet worden: NIX abendsonne gut sonnenmann böse - aber das willst du nicht sehen ;)
Ich bleibe bei meinem gleichen Anteil von beiden Personen also 50:50 oder 100:100 wie ihr wollt!
Eberesche
 
Und da wäre es an der Zeit, zu hinterfragen, WAS Dich an ihm so fasziniert (hat) und warum.

Bei sich selber nachschauen ist in jedem Falle der produktivere Weg, als den anderen verändern zu wollen. Das passiert dann mitunter automatisch.

Und noch eins: Du hast einen suchtkranken Mann geheiratet und das birgt von vornherein schon große Gefahren in sich. So etwas stemmt man ohne therapeutische Hilfe (für beide!!!) in den seltensten Fällen!

Auch wenn Magnet jetzt über weite Strecken trocken sein sollte, die Suchtkrankheit bleibt ja trotzdem (das wird er jetzt nicht gerne hören, ich weiß :))

lg
Sandy
was mich am magnet so fasziniert hat?? er war im charakter WIE mein mann. haarscharf. ich dachte, über ihn komme ich dahinter, wie mein mann eigentlich "tickt". wir beide, er und ich, können ja wirklich nicht miteinander reden. wir können uns geschichten erzählen, und das ist aber auch schon alles. magnet hat teilweise hinter die kulissen geblickt, und ich hatte die gelegenheit, meinen mann "hinter den kulissen" wahrzunehmen. wenns ins gefühlsmäßig, dort wo es weh tut, gegangen ist, dann wars aber wieder vorbei bei ihm. wenn ich ihn angesprochen hab, warum er sich nicht auseinandersetzen möchte mit der affäre seiner frau, dann hat er gemeint: es tut einfach weh, darüber nachzudenken. und stopp.
wie bei meinem mann. klar, dass dieser mensch mich interessiert hat.

Das würde ein Forum schlicht überfordern!

...
das glaub ich nicht. weils ja schon so viel mit sich bringt, wenn man die eigene geschichte niederschreibt = manifestiert. wie gesagt, gedanken ordnet. man kommt auf so vieles selber drauf und hat dann das feedback von anderen, wo man dann entscheiden kann ,was nehme ich an... . es ist auch für ANDERE oft gut, lernwerte draus ziehen zu können, umsonst gibts nicht so viele mitleser.
seine suchtgeschichte würde sicher viele interessieren, die auch kinder haben. wie kommts dazu.
ich glaube, rein die gene bedingen das alles nicht.
da wäre meine schwester nicht auch suchtkrank geworden, wo ich im gegenzug dazu gar nichts damit am hut hab.

lg
 
Eines wirst du hier gelernt haben, WIR sehen die Dinge nicht schwarz-weiß, auch wenn du´s uns noch immer einreden möchtest. Außerdem ist es öfter gepostet worden: NIX abendsonne gut sonnenmann böse - aber das willst du nicht sehen ;)
Ich bleibe bei meinem gleichen Anteil von beiden Personen also 50:50 oder 100:100 wie ihr wollt!
Eberesche
außerdem geht das ja gar nicht: hat ja "magnet" eh bemerkt, wie viel stoff ich immer bekommen hab - hat er ja selber gesagt.
50 : 50 find ich noch immer nicht gut. ja, wenn du es gleich bewertest: er verspielt das ganze geld gleichwertig wie sie
ist nett zu jemanden: dann passt 50 : 50 vielleicht.

lg
 
Liebe Abendsonne!

Du meinst so in der Art etwas wie "Das Tagebuch eines Suchterkrankten"?

Wär an sich sicher interessant. Ich weiss nur nicht, ob Dein Mann so gestrickt ist wie Du und sich öffentlich alles von der Seele schreiben würde. Er ist ja manchmal recht wortkarg, verdeckt unangenehme Sachen mit flotten Witzen und macht schnell einen Rückzieher, wenns heiß wird.

Aber es würde DIR wahrscheinlich helfen, ihn zu verstehen. Und vielen anderen Menschen vielleicht auch.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
zum suchtverhalten hab ich nachgedacht und zum niederschreiben der geschichte
... es geht ja fast nicht, so eine geschichte niederzuschreiben. es passiert ja sicher vieles am rande der legalität bzw. es ist schon nicht mehr LEGAL, was da oft abgehen muss. so ein tag im leben eines menschen, der drauf ist, wäre aber dennoch interessant. sowas muss ja eh ein trauma verursachen. so könnte man irgendwie starten: gleich mit dem schlimmsten tag.... . da gabs was mit dem typen in der badewanne, lieber magnet,
magst du die geschichte nicht erzählen?? war da nicht der bub der ex dabei?? oder er war zumindest OFT dabei.
wenn du beginnst, mit dem schlimmsten zu erzählen, dann bist du mitten in der geschichte. weil du fängst dann an, wie bist du genau DORT hingekommen, und du gehst dann weiter zurück und weiter. SO könnt ich mir das vorstellen.

bei einem therapeuten würdest DU ebenso eine unmenge geld brauchen wie ich. geht nicht.
also... versuchst du es??
ich vergesse nie den tag, als du mir erzählt hast, dass du am heroin warst und ich hab dich S'OO bewundert, dass du es geschafft hast. wär doch auch interessant, WIE man sowas schafft.
oder du schreibst ein buch und erzählst es uns dann???

lg
 
wieder überschnitten :). wir könnten dem magneten auch einen titel erfinden.... . schade, dass pisces nicht mehr da ist, die könnte auch gut mitreden.
 
....Du meinst so in der Art etwas wie "Das Tagebuch eines Suchterkrankten"?
Aber es würde DIR wahrscheinlich helfen, ihn zu verstehen. Und vielen anderen Menschen vielleicht auch.
ja, mir würde es auf jeden fall helfen. in dieser beziehung hab ich es nämlich tatsächlich immer "schwarz-weiß" gesehen. so abgeleitet vom elternhaus. gutes elternhaus: man darf keine probleme haben. "schlechtes " elternhaus: probleme erlaubt. deshalb hab ich ja "magnets" frau so verstehen können. ihre mama war prostituierte, da "durfte" sie meines erachtens einen psychischen schaden haben. magnet hätte viel gescheiter sein müssen, denn sein elternhaus war ja behütet.... . so war ich irgendwie programmiert. ich dachte mir manchmal, ich müsste meinen mann verstehen lernen, dann wären auch diese dinger weg, die ich an ihm voraussetze.
aber das war mir zu viel an arbeit. ich konnte es einfach nicht. es ist SEINE geschichte, die ER verarbeiten muss.
magnet könnte HIER ja davon schreiben, im scheidungstread,
interessiert eh nicht mehr ganz so viele, dann wäre er irgendwie getarnt.

lg
 
Werbung:
.. er wäre aber dann ganz ein anderer mensch, als der magnet, den ihr hier kennengelernt habt. DAS wird er dann nicht wollen, kann ich mir vorstellen.

:)
 
Zurück
Oben