meine schöne scheidung

Werbung:
er ist ja auch schwierig, liebe sandy. irgendwie schon der BÖSE mann. hat anderseits eine faszinierende seite. ich konnte es ja selber nicht verstehen. ich MUSSTE mit jemanden darüber reden.

Komisch abendsonne, aber mich hat dein Mann hier überhaupt nicht fasziniert! Ganz im Gegenteil!!!!! Bei mir scheint da weder der Minus-Pol noch der Plus-Pol zu funktionieren, mich zieht so eine Art Magnet überhaupt nicht an. Aber es gibt Frauen, so wie alle hier welche diesen Menschen irgendwo gern hatten/ haben wie sie sagen, die sich da von beiden Polen anziehen lassen, vom Minus wie vom Plus.

Was dein Mann hier von sich gegeben - das Bild das er hier von sich gezeichnet hat, die innere Haltung, der Charakter - fand ich einfach nur haarsträubend. Mir vollkommen fremd wie man sich davon angezogen fühlen kann. Sandy, fand hier den Macho ganz toll, andere den Tiefsinnigen, andere den angeblich Hilflosen, andere wie er sich hier behauptet hat........ Und genau das ist das Problem was Magnet hat. Der weiß ganz genau wie er sich durchwurschteln kann bei den Frauenzimmern. Gerade indem man ihm hier und da was durchgehen lässt, weil er ja hach so ein Tiefsinniger, Faszinierender, bla, bla ist, tut man ihm keinen Gefallen. Weil sich dadurch seine destruktive Energien immer entfalten können, gegen sich selbst und den anderen.

Ich glaube mit Magnet ist es wie beim Rodeo Reiten, wenn man da selbst charakterlich nicht gefestigt ist und da nicht fest im Sattel sitzt und so einem nicht entsprechend die Sporen gibt, wird man von seiner destruktiven Energie umgeworfen. Und im Ergebnis legt er sich noch selbst auf die Fresse. Wie man sieht.....

Das beste Beispiel hierfür ist, was der Magnet hier in diesem Forum abgezogen hat, abziehen konnte mit EUCH, welche ihn schon am nächsten Tag rehabilitiert habt, weil ihr soooo fasziniert seid.

Johanne
 
Komisch abendsonne, aber mich hat dein Mann hier überhaupt nicht fasziniert! Ganz im Gegenteil!!!!! Bei mir scheint da weder der Minus-Pol noch der Plus-Pol zu funktionieren, mich zieht so eine Art Magnet überhaupt nicht an. Aber es gibt Frauen, so wie alle hier welche diesen Menschen irgendwo gern hatten/ haben wie sie sagen, die sich da von beiden Polen anziehen lassen, vom Minus wie vom Plus.

Was dein Mann hier von sich gegeben - das Bild das er hier von sich gezeichnet hat, die innere Haltung, der Charakter - fand ich einfach nur haarsträubend. Mir vollkommen fremd wie man sich davon angezogen fühlen kann. Sandy, fand hier den Macho ganz toll, andere den Tiefsinnigen, andere den angeblich Hilflosen, andere wie er sich hier behauptet hat........ Und genau das ist das Problem was Magnet hat. Der weiß ganz genau wie er sich durchwurschteln kann bei den Frauenzimmern. Gerade indem man ihm hier und da was durchgehen lässt, weil er ja hach so ein Tiefsinniger, Faszinierender, bla, bla ist, tut man ihm keinen Gefallen. Weil sich dadurch seine destruktive Energien immer entfalten können, gegen sich selbst und den anderen.

Ich glaube mit Magnet ist es wie beim Rodeo Reiten, wenn man da selbst charakterlich nicht gefestigt ist und da nicht fest im Sattel sitzt und so einem nicht entsprechend die Sporen gibt, wird man von seiner destruktiven Energie umgeworfen. Und im Ergebnis legt er sich noch selbst auf die Fresse. Wie man sieht.....

Das beste Beispiel hierfür ist, was der Magnet hier in diesem Forum abgezogen hat, abziehen konnte mit EUCH, welche ihn schon am nächsten Tag rehabilitiert habt, weil ihr soooo fasziniert seid.

Johanne
dreimal-durchlese, diesen beitrag. find ihn voll gut.

!
mein vater hats toleriert.
vielleicht ist das der schlüssel.
hm, du meinst, er hätte dir hier grenzen setzen sollen als symbolwertigkeit auf ein: du bist mir wichtig....?? und du hast dich dann noch weiter aufgelehnt, um grenzen zu spüren??
nur weil man einsam ist, fängt man nicht das kiffen an, da gibts auch andere mittel. ich war auch oft einsam, traurig, hab mir halt dann die schnulzen reingezogen und mir furchtbar leid getan...
 
abendsonne, wenn ich noch daran denke wie ich dich gefragt habe, wie du diesen Mann in deinem Leben lassen konntest indem du die Freundschaft zwischen deinem Mann und Magnet iniziiert hast. Ohne zu wissen, dass es sich um deinen eigenen Mann handelt.

Du machst ihm auch noch die Wäsche. Oh menno abendsonne. Ich kann dich verstehen, auch was das Haus und die Regelung der Betreuung, Unterhalt, Raten für das Haus betrifft und die Hosen die du ihm auch noch wäscht, nachdem er dich hier 1 Jahr lang übelst besch.... hat.

Irgendwo bist du noch die Konstante in seinem Leben. Ich glaube du weißt sehr genau was mit ihm passieren würde, wenn er das Haus und die Tochter auf die er aufpassen muss nicht mehr hätte.

@magnet,

weißt du eigentlich was du im Grunde an dieser Frau hast????!!!

Johanne
 
ich war auch oft einsam, traurig, hab mir halt dann die schnulzen reingezogen und mir furchtbar leid getan...
Abendsonne...immer wieder das gleiche Spiel: ICH hab auch nicht...ICH hätte das so gemacht.....

ER ist NICHT DU!!!

Jeder Mensch ist anders. Das sollte man einfach respektieren!

lg
Sandy
 
Abendsonne...immer wieder das gleiche Spiel: ICH hab auch nicht...ICH hätte das so gemacht.....

ER ist NICHT DU!!!

Jeder Mensch ist anders. Das sollte man einfach respektieren!

lg
Sandy
ich hätte auch schreiben können: millionen leute sind einsam und fangen nicht das kiffen an. man sollte ja doch nicht verallgemeinern :)

lg
 
wie kommt man überhaupt dazu, an so zeug ranzukommen? damals wars ja noch nicht so "normal". ich wüsste heute noch nicht, wo ich mir sowas besorge.
 
Darum gehts nicht.
Es geht darum, dass jeder einen eigenen Weg hat, mit seinem Leben klar zu kommen, oder das zumindest zu versuchen.

Und egal wie viele Millionen nicht zu kiffen angefangen haben, Magnet hats getan. Und ihm vorzuwerfen, dass es alle anderen nicht tun, bringt einfach nix.

Dir tut es immer weh, Dich dafür rechtfertigen zu müssen, so zu sein wie Du bist. Und ihm tut so was auch weh.
 
ich hätte auch schreiben können: millionen leute sind einsam und fangen nicht das kiffen an. man sollte ja doch nicht verallgemeinern :)

lg

Solche Diskussionen führen überhaupt nicht weiter!

Ich habe (hatte) 3 Kinder. Habe nach meinem Dafürhalten gemeinsam mit meinem Mann alle sehr liebvoll und behutsam großgezogen. Jeder konnte sich nach seinen Vorstellungen entfalten, sie wurden alle geliebt, wuchsen also wie man so schön sagt in einem wohlbehüteten Elternhaus auf.

Und dennoch fing ein Sohn zu saufen an. Er bezahlte dies übrigens mit seinem Leben, weil er betrunken mit der Zigarette im Bett eingeschlafen ist....

Du kannst mir glauben, ich habe mir viele Gedanken über dieses Thema gemacht....

lg
Sandy
 
da kann ich dich verstehen, sandy- nem freund von mir ist dasselbe passiert, wäre voriges jahr 60 geworden, hats aber nur knapp über 30 geschafft.
den haben sie auch im bett gefunden, elternhaus halb abgefackelt.
gute familie, vater schuldirektor, bruder lehrer.
hat auch keiner gewusst, warum er säuft.

so spielts halt

m
 
.... in dieser beziehung hab ich es nämlich tatsächlich immer "schwarz-weiß" gesehen. so abgeleitet vom elternhaus. gutes elternhaus: man darf keine probleme haben. "schlechtes " elternhaus: probleme erlaubt. deshalb hab ich ja "magnets" frau so verstehen können. ihre mama war prostituierte, da "durfte" sie meines erachtens einen psychischen schaden haben. magnet hätte viel gescheiter sein müssen, denn sein elternhaus war ja behütet....
Genau, das ist zu einfach gedacht. Manchmal ist man ja genauso, nur das Gegenteil davon. Also wenn jetzt z.B. der Vater Alkoholiker ist, besteht die Möglichkeit, dass z.B. der Sohn auch süchtig wird oder total abstinent. Ich weiß nicht, ob es dann ein Zwischending gibt.
Äh, sorry für Off Topic.
Hab ich da was überlesen? Pisces ist weg?
Sie schrieb mal, sie sei sehr bei der Arbeit eingebunden. Aber wer weiß, vielleicht regelt sie ja auch etwas in ihrem Privatleben.
...
Das beste Beispiel hierfür ist, was der Magnet hier in diesem Forum abgezogen hat, abziehen konnte mit EUCH, welche ihn schon am nächsten Tag rehabilitiert habt, weil ihr soooo fasziniert seid.
Johanne
Wie meinst´n das jetzt?
 
Und egal wie viele Millionen nicht zu kiffen angefangen haben, Magnet hats getan. Und ihm vorzuwerfen, dass es alle anderen nicht tun, bringt einfach nix.
h.
ich werfe ihm ja nichts vor. ich meinte nur, um zum heroin übers kiffen zu kommen brauchts schon mehr, als ein wenig kummer als start. das richtige umfeld und die richtige prägung, so etwas auch zuzulassen.
Dir tut es immer weh, Dich dafür rechtfertigen zu müssen, so zu sein wie Du bist. Und ihm tut so was auch weh.
?? versteh ich nicht. ich rechtfertigte mich nicht.

lg
 
.....wohlbehüteten Elternhaus auf.

Und dennoch fing ein Sohn zu saufen an. Er bezahlte dies übrigens mit seinem Leben, weil er betrunken mit der Zigarette im Bett eingeschlafen ist....
DAS tut mir echt so leid, sandy... . ich mag sowas gar nicht lesen, weil sowas zu erleben jenseits meiner vorstellungskraft ist.

weiß aber trotzdem nicht, warum du mich so anfährst, wenn ich weiter nachfrage, WARUM man zu etwas kommt.
kummer - und das wars`??? DAS finde ich einfach zu wenig.
finds auch krass, wenn ich ein beispiel bringe, und dann heißts immer gleich ich mit meinem ich-ich-ich. und das wird dann auch noch super-befürwortet mit gefällt mir gefällt mir gefällt mir. hätte ich gleich am beginn des threads gesagt, bumm, das ist ja voll die geschichte von mir und von meinem mann, dann wäre mir viel erspart geblieben.

so hatte ich gedacht, es ist SEINE geschichte,.......... und die ist zufällig fast die gleiche.

aus dieser erfahrung heraus sag ich wieder ICH, wenn mir danach ist. wenn ICH mir einfalle.

kanns nicht mehr ab, wenn alle über mich herfallen.

lg
 
DAS tut mir echt so leid, sandy.

weiß aber trotzdem nicht, warum du mich so anfährst, wenn ich weiterbohre, WARUM man zu etwas kommt. kummer - und das wars. das finde ich einfach zu wenig.

lg

Entschuldige, das war nicht meine Absicht!

Ich denke, das Bohren bringt nichts, weil die Menschen das manchmal selber nicht wissen. Kummer hat ja jeder einmal in seinem Leben. Denken wir nur an den ersten Liebeskummer....
Der eine verkraftets, der andere greift zu Suchtmitteln.
Und da gibts wieder Abstufungen.
Die einen kommen wieder weg, die anderen bleiben hängen.

Da sind sich nicht einmal die Ärzte drüber einig, warum das so ist.

Drum kann die Diskussion in dieser Form nicht geführt werden.

Verstehst Du, was ich meine?

lg
Sandy
 
Werbung:
ich werfe ihm ja nichts vor. ich meinte nur, um zum heroin übers kiffen zu kommen brauchts schon mehr, als ein wenig kummer als start. das richtige umfeld und die richtige prägung, so etwas auch zuzulassen.
mit UMFELD meine ich mehr. nicht (mehr) elternhaus. bei meiner schwester war es so, die hat - so siehts nach außen aus, ständig die flucht von daheim ergriffen und sich dann die erstbesten leute gesucht, und sie ist halt dann abgetriftet. vielleicht warens aber nicht die erstbesten, sondern alles total liebe, sensible, tiefsinnige menschen. mit denen man sich halt zusammenschließt und über dieses zusammengehörigkeitsgefühl andere sphären beschreitet. vielleicht wars ja auch nicht das elternhaus, das sie weggetrieben hat, sondern einfach ihre neugierde auf die welt. ich wollt demnach auch beim magneten ein wenig nachfragen.
habs echt leid, dass sich dann immer viele superverbünden gegen viele aussagen von mir, nur weil ihr sie völlig falsch interpretiert.

lg
 
Zurück
Oben