meine schöne scheidung

war mir klar ,christina, dass du nur groß redest, aber keine lösung weißt.
ich kann auch nicht mehr alleine weiter, hab mir jetzt gerade einen termin gemacht bei der frauenberatungsstelle.
 
Werbung:
chistina, von dir in erster linie. wie wäre DEINE lösung zum problem. schwierig nicht wahr?? hättest keine.

ich war nie du und ich wills auch gar nicht sein
und es nimmt dir keiner deine verantwortung ab
wir alle wollten dich hier unterstützen - seit jahren - haben dir tipps gegeben, was du tun könntest
du hast alles in den wind geschlagen
nun verlangst du von uns, hier deine lösung zu nennen?
vergiss es


Ich war und bin Coach - meine Aufgabe ist es, Vorschläge zu unterbreiten - gemeinsame Wege aus zu arbeiten.

Ich hatte noch nie Ambitionen, mich als Heiler oder Guru auf zu spielen, der seinen Schäfchen ihren Weg vorgibt - ich glaub, da verwechslst mal wieder was nachhaltig.

Ich werd fürs gross reden bezahlt - nicht, um anderen Menschen den Hintern aus zu wischen, nachdem sie vorher nicht drauf gehört hatten, dass sie die Hose runter ziehen sollten, bevor sie ihr Geschäft erledigen.
 
war mir klar ,christina, dass du nur groß redest, aber keine lösung weißt.

nochmals - ich bin nicht du - und bin glücklich darüber

meine vorschläge für mögliche lösungen stehen auf den letzten zig seiten

die lösung = entscheidung liegt ganz allein an dir
war sie schon immer gelegen
und wird sie auch in zukunft liegen

was immer du entscheidest
es kann immer nur DEINE LÖSUNG sein
die kann und wird dir niemand abnehmen
 
ich kann auch nicht mehr alleine weiter, hab mir jetzt gerade einen termin gemacht bei der frauenberatungsstelle.

DAS ist die beste Entscheidung!

Denn NUR DU bist verantwortlich für DEIN TUN!
Und für das, was DU daraus machst!

Ich habe damals auch die Frauenberatung dazu genommen... sie sind echt kompetent und lichten den eigenen Wald a bissi*lächel

Viel Glück
 
abendsonne
so, und jetzt würde ich euch doch EINES bitten. wie würde sich EURE problemlösung darstellen.
nicht einfach sagen: anwalt einschalten.
ich möchte es wissenaufs ergebnis bezogen.

Liebe Abendsonne,

DAS Gesamt-Ergebnis wird sich aus den Schritten ergeben, die IHR zu gehen bereit seid.

Ich bin keine Hellseherin, keine Juristin und keine Vermögensberaterin.
Alle anderen hier sind es vermutlich auch nicht.
Von den Erfahrungen, die einige hier gemacht haben, hast Du, ganz konkret nichts, weil Deine Situation genau so speziell ist wie alle anderen auch.
Weil Du explizit "Anwalt" genannt hast - in meinen Augen führt kein Weg an ihm vorbei, denn er ist die einzige Anlaufstelle, wo Du darüber informiert wirst, was geht und was nicht (betreffend finanzielle Regelungen, Haus, Unterhalt, etc.). Seine sachliche Bewertung würde Dir die Augen öffnen.
Er kann zu einer Trennungsvereinbarung raten, die nur eines zum Ziel hat: nämlich die Spielregeln festzulegen und die notwendigen Unterlagen für die Behörden zu erstellen.
Das wäre des erste Teil-Ergebnis.

Eure jetzige "Lösung" ist überhaupt nicht fundiert, sie entstand nach eigenem Ermessen, auf Vertrauensbasis - und sie funktioniert nicht!!!

Würde es nämlich funktionieren, dann hättest Du nichts ständig das Gefühl, auf etwas zu verzichten.
Sieh dazu mein Posting #3578.

Wenn Du das Jugendamt einschaltest, dann wird es dort ausschliesslich um die Belange und das Wohl der Kinder gehen. Also Bestandaufnahme der Widrigkeiten, denen sie zZt ausgesetzt sind, Regelungen betreffend Umgangsrecht und Betreuung - mit erweitertem Augenmerk auf die schulischen Belange. Denn auch mit diesem Bereich muss darauf geschaut werden, dass die Kinder es "packen".
Das wäre dann das zweite Teil-Ergebnis.

Was die vielen Fragen hier betrifft, die Du so anprangerst und die Du wahrscheinlich als Schikane empfindest, so haben diese nur den einen Zweck: dass sich für DICH, indem Du sie beantwortest, DEINE Sichtweise ändert. Denn die ist hoffnungslos eingefahren.

Der Alkohol ist ein riesen Problem in Zusammenhang mit den Kindern.
Das ist das eine.
Gleichzeitg denke ich, dass das Gesamtpakt dieser Trennungsgeschichte einfach nicht passt.
Dein Mann scheint nicht jemand zu sein, der Probleme lösungsorientiert angeht, seine Gelassenheit ist hier absolut fehl am Platz.

Also musst DU handeln. Wenn Du nicht gelebt werden willst.

Den Termin bei der Frauenberatungsstelle finde ich schon mal sehr positiv.
Es ist wirklich keine Schande, Hilfe anzunehmen, es zeugt höchstens von Verantwortungsbewusstsein.

LG
Lucille
 
Eure jetzige "Lösung" ist überhaupt nicht fundiert, sie entstand nach eigenem Ermessen, auf Vertrauensbasis - und sie funktioniert nicht!!!
haarscharf.
Dein Mann scheint nicht jemand zu sein, der Probleme lösungsorientiert angeht, seine Gelassenheit ist hier absolut fehl am Platz.

Also musst DU handeln. Wenn Du nicht gelebt werden willst.

Den Termin bei der Frauenberatungsstelle finde ich schon mal sehr positiv.
Es ist wirklich keine Schande, Hilfe anzunehmen, es zeugt höchstens von Verantwortungsbewusstsein.

LG
Lucille
ja,
ist nicht das erste mal, aber das erste mal seit der trennung.
"jede frau sollte nach ihren eigenen antworten suchen, bevor ein mann sie ihr diktiert".

lg und ein schönes wochenende
abendsonne
 
... sie sind echt kompetent und lichten den eigenen Wald a bissi*lächel
noch schnell , hat mir gefallen, diese vorstellung...
hoffe, ich kann dann amal an haufen der alten bäume gleichzeitig umfegen,
stabil waren die alle eh schon nicht mehr.

wird jedenfalls zeit für ein paar neue "pflänzchen" (=gemütliche erfahrungen) in meinem leben. :). gemeinsam mit den kindern angepflanzt. freu mich drauf - und wenns nur ein behagliches teemachen in der neuen wohnung ist.

lg
 
Weißt Du Sonne,
früher war es unmöglich, einen Wald in Stunden zu roden... da musste mit Kraftaufwand dran gearbeitet werden und man war am abend stolz, wenn man zwei oder gar drei Bäume geschafft hat!
Heute werden Maschinen genutzt, die einen Wald in null komma nichts kleinmachen.... allerdings bleibt dann viel auf der Strecke und man muss sich oftmals nach kleinen Ästen bücken.
Die schwerstarbeit sind die Wurzeln... denn erst wenn diese entfernt werden, hat man neuen Platz! Man stolpert nicht mehr drüber und der Boden ist frei von alten Säuren....
Und wenn dieser Boden sich erholt hat, Zeit hatte zu atmen, sich neu aufzubauen... dann kann man anfangen, seinen eigenen Garten zu gestalten!
Und in diesem Garten bist DU der Chef, DU entscheidest, wer diesen/DEINEN Garten betreten darf... oder sich gar niederlassen darf! DU entscheidest, welche Planzen zu sähst!
Klar wird es hier und da zu Unkraut kommen, aber bedenke, auch Unkraut hat seine Wirkungen und seinen Nutzen ;)

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft im Roden und noch mehr Kraft, den eigenen Garten neu zu "bepflanzen ".

Magnet, auch DU hast diesen Garten... und auch Dir wünsche ich ganz viel Kraft!

Alles liebe Euch allen
 
...zu deinen Fragen abendsonne:

...also ich hätte mich nicht mit einem Alkoholiker eingelassen.....(nix gegen dich persönlich MSM),
da hat ein Mensch Probleme, die ich nicht mittragen möchte.
...wenn´s so weit, wie in deinem Fall wäre:
Hätte ich mir Hilfe beim Jugendamt gesucht. Meinen Mann vor die Wahl gestellt: wenn du nix änderst, dann bin ich weg - mit den Kindern. Besuchsrecht - keine Frage, ich würde niemals einem Vater die Kinder verwehren.
Ich hätte mir einen Anwalt genommen und psychologische Hilfe genommen. Vielleicht auch für die ganze Familie.
Wenn ich dann weg wäre, hätte ich mich erst einmal voll auf die Kinder konzentriert....auch mit wenig Geld kann man/frau einiges machen.
Das meiste davon habe ich auch real gemacht.
Abendsonne, es hilft dir nicht, wenn wir hier schreiben, was wir anders machen würden. Du musst handeln, das können wir nicht für dich.

Ich glaube, manchmal muss man/frau einfach Dinge akzeptieren. Aufhören sich zu rechtfertigen. Bedingungsloser sein.....ach ja, abendsonne, das hatte ich vergessen: ich denke, das spielt eine große Rolle bei dir. Sei einfach mal etwas bedingungsloser, das wäre hilfreicher.
Einfach Dinge machen, der Dinge wegen - ohne Hintergedanken - ganz darin aufgehen....
das ist ein sehr gutes Gefühl.
Alles Liebe
Eberesche
 
ich mein zwar, es geht euch nichts an, aber mit dem alkohol- ich war gestern, vorgestern und heute nicht besoffen- mich erwischt es vielleicht alle zwei- drei wochen mal ein bisschen- das gesteht mir sogar mein arzt zu.
und- wenn mich meine frau verlässt- kann ich mir doch wochen danach- ausbitten, dass ich mal meinen frieden habe, für was wärs sonst gut?
nur die nachteile?

lg

m
 
...also ich hätte mich nicht mit einem Alkoholiker eingelassen.....
da hat ein Mensch Probleme, die ich nicht mittragen möchte.

Nun ja, wenn man recht jung ist, dann kann man das Ausmaß seiner Entscheidungen nur in den seltesten Fällen überblicken. Selbst wenn "Warnungen" aus dem Umfeld, besonders von Menschen, denen wir was bedeuten, ausgesprochen werden .... eigene Erfahrungen, auch die schlechten, wollen und müssen gemacht werden, immer wieder auf's Neue. Denn vererben tun sie sich leider nicht.

Je älter ich werde, desto klarer wird es - und immer wieder bestätigt sich:

Wir leben das Leben vorwärts - und verstehen es nur im Rückblick.

Das ist wohl keine allzu hilfreiche Erkenntnis, Abendsonne.
Denn es geht jedem so, wirklich jedem.
Daraus entstehen dann die Endlos-Schleifen des "wenn .. hätte .. wäre", das Bedauern über Versäumnisse und falsche Entscheidung, die Fassungslosigkeit darüber, warum wir "damals" die Dinge ganz anders bewertet haben ... "wie konnte ich nur" ...

Selbst ganz verfahrene Situationen können eine doch noch gute Entwicklung nehmen, wenn man die Fähigkeit entwickelt, das Veränderbare zu verändern und die Gelassenheit aufbringt, Dinge hinzunehmen, die man tatsächlich nicht ändern kann.

Auch wenn ich mich wiederhole - Deinen Mut zur Trennung darfst Du getrost als Schritt in die richtige Richtung anerkennen. Bleib nicht stehen am Anfang des Weges, den Du eingeschlagen hast.
Es wird sich lohnen.

Liebe Grüße,
Lucille
 
Je älter ich werde, desto klarer wird es - und immer wieder bestätigt sich:

Wir leben das Leben vorwärts - und verstehen es nur im Rückblick.

Das ist wohl keine allzu hilfreiche Erkenntnis, Abendsonne.
Denn es geht jedem so, wirklich jedem.
Daraus entstehen dann die Endlos-Schleifen des "wenn .. hätte .. wäre", das Bedauern über Versäumnisse und falsche Entscheidung, die Fassungslosigkeit darüber, warum wir "damals" die Dinge ganz anders bewertet haben ... "wie konnte ich nur" ...

100%ige Zustimmung. Es hilft nichts, sich über die Vergangenheit das Hirn zu zermartern, die Vergangenheit liegt hinter uns.

Die Vergangenheit kann nicht geändert werden, die einzige Macht, die wir besitzen ist, das Jetzt zu gestalten und damit die Zukunft zu ändern.

Abendsonne, Du hast aus der Beziehung mit Magnet soviele Erkenntnisse mitnehmen können - JETZT hast Du die Macht, es anders zu machen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Wie bring ich nur diese Zeilen

magnet
umgekehrt genauso- es wird zeit!

in Einklang mit diesen:

magnet
mit dem alkohol- ..... alle zwei- drei wochen mal ein bisschen- das gesteht mir sogar mein arzt zu.
und- wenn mich meine frau verlässt- kann ich mir doch wochen danach- ausbitten, dass ich mal meinen frieden habe, für was wärs sonst gut?
nur die nachteile?

Verwirrt ...
Lucille
 
Zurück
Oben