meine schöne scheidung

Johanne
Das Problem ist, manche von euch mögen es gut meinen und helfen wollen, bei der Aufarbeitung.

Nein, Johanne, hier kann ich Dir nicht uneingeschränkt zustimmen.
Deinen allgemein-gehaltenen Appell sehe ich etwas differenzierter.

Ich kann hier nicht für andere User sprechen, sondern lediglich für mich.
Daran, dass ein Forum keine Aufarbeitung in dieser komplexen Beziehungsgeschichte leisten kann, habe ich nie
gezweifelt.

Sehr viele Postings, wenn nicht gar die meisten, hier und in Abendsonnes eigenem Thread, zielen seit langer Zeit darauf ab, konstruktive Lösungen betreffend die Gesamtsituation, in welcher es keinem der Betroffenen gut geht, aufzuzeigen. Dass insbesondere Abendsonne sich mit diesen Fragen und Denkansätzen nicht wirklich auseinandersetzen mag, finde ich persönlich wirklich sehr schade.
Denn gerade hier würde ihr fast uneingeschränkt Unterstützung zuteil werden. Ich denke, es gibt keinen Anlass, daran zu zweifeln.

Und auch wenn ich hier weiterschreibe, so glaube ich nicht, dass damit ein Mangel an Anstand und Verstand einhergeht.

Und - an Dich, Magnet - es geht hier nicht darum, wer mehr "Gegenwind" ertragen kann. Das ist völlig absurd. Wenn Du tatsächlich nur diese eine Komponente aus den Postings hier raus liest, dann bist Du auf dem völlig falschen Dampfer was die (unsere) Intentionen betrifft.
Es ging fast immer darum, die Situation in der Praxis soweit lebbar zu machen, dass insbesondere für Eure Kinder der Schaden in Grenzen gehalten wird. Kannst oder willst Du das nicht sehen?

Schuldeingeständnisse und -zuweisungen, auch in prozentualer Aufteilung, bringen - nichts, aber auch rein gar nichts.

Was wohl die meisten hier schlicht und ergreifend nicht kapieren ist, warum Du und Abendsonne, warum Ihr es nicht einfach BESSER macht als es derzeit läuft.
Die Chance dazu habt Ihr an jedem neuen Tag.

Gruß,
Lucille
 
Werbung:
lucille, ich find den "gegenwind"- "erfrischend", jasager, schmeichler- sind mir das letzte, ich kenne mich, ich weiss, wer- und- wie ich bin.
mir ists recht, wenn mir wer meine fehler und schwächen aufdeckt, nur bei meiner frau hab ich da probleme.
wahrscheinlich, weil sie selber so ist!
dass ich mich wehre, auch wenn ihr recht habt, ist nur natürlich, meiner meinung nach.
die liebe sonne triffts einfach irgendwie anders, persönlicher- hat einfach mit dem leben, der erziehung und dem ganzen drumherum zu tun.
und- wenns leicht wäre- es besser zu machen- für UNS- würden wirs tun, wahrscheinlich sind wir zu dumm, verbohrt, stolz- oder wasweissichwas dazu.

vielen dank

m
 
ich versteh einfach nicht, dass einer, der vorher verurteilt wurde (=mein mann -- es wurde oft genug gesagt: trenne dich, prozess, anwälte, scheidung, gütertrennung etc.), plötzlich der gute von uns beiden ist.

DAS ist genau der springende Punkt und mit dieser Haltung macht es so gut wie keinen Sinn, hier noch irgendeinen Versuch zu unternehmen, etwas Konstruktives beizutragen.

Es ist definitiv sinnlos und daher klinke ich mich aus dem Thema aus!

Meine guten Wünsche begleiten Euch und Eure Kinder
Sandy
 
wieder mal leichte probleme beim einschlafen, ganz allein im haus, nur hamster, schildkröten und katzen.
danke an euch, ihr wart wirklich lieb!

m
 
wieder mal leichte probleme beim einschlafen, ganz allein im haus, nur hamster, schildkröten und katzen.
danke an euch, ihr wart wirklich lieb!
m
Vielleicht könntest du das zum Anlass nehmen über alles nachzudenken und deine Anteile zu sehen. Laß die Flasche Wein oder Sekt außen vor und überlege, was dir fehlen würde, wenn du nichts Alkoholisches mehr trinkst.
 
nur eins, liebe christina.

wenn du mich so lieb bittest, kann ich doch einfach meinem Vorsatz, hier nicht mehr mit zu mischen einfach nicht treu bleiben und sehe mich gezwungen, doch noch mal zu antworten ;-)

fast die ganze menschheit redet am liebsten über ANDERE. ich rede über das, was MICH betrifft.

Sehe ich anders - du beginnst zwar so ziemlich alle Postings damit, dass du erzählst, was dich betrifft - aber du schwenkst binnen kürzester Zeit jedesmal über in Schuldzuweisungen und verlierst dich in Spekulationen, warum dein jeweiliges Gegenüber genau das macht, was es macht - und da ist es vollkommen egal, ob es sich um deinen Mann handelt oder jemanden aus dem Forum.

Der einzige Unterschied ist, bei ihm hättest du - noch immer - die Möglichkeit - zu ihm zu gehen - real - Aug in Aug - und ihm zu sagen - du, das und jenes betrifft mich in dieser und jener Art - finden wir eine gemeinsame und von beiden aktzeptable Lösung für dieses mein Problem?

Aber nein - du diskutierst es öffentlich in einem öffentlichen Forum aus - und wunderst dich dann, wenn es irgendwer liest - und seinen/ihren Senf dazu gibt. Und nochmal - auch, wenn dus nicht wahrhaben willst - DU schreibst das alles hier rein - du erzählst intimste Details aus deiner Familie - und wenn deine Kinder deswegen einmal Probleme bekommen, dann hast ganz allein DU es zu verantworten - niemand anderer hat es in die Öffentlichkeit getragen.

Aber mit deinem Verhalten schaffst du dir jedesmal wieder die Möglichkeit, genau das zu tun, was du hier der ganzen Menschheit unterstellst - und zwar aus dem einfachen Grund, weil es dein Weltbild ist - und du es dir nocht mal ansatzweise vorstellen kannst, dass es für jemand anderen anders sein könnte.

Es ist deine Welt - die Welt der Intrigen und Gehässigkeiten - das ist in dir - und alles, was irgendwer tut oder schreibt, wird von dir mit dem Mäntelchens des "die ganze Welt ist gegen mich" belegt, bevor du zu lesen beginnst.

und nochmal, wenn jemand meint, es sollte das alles nicht gesagt werden, dann muss er sich halt SO verhalten, dass das alles nicht gesagt werden KANN. so ist es.

Wie müsste jetzt ich mich konkret verhalten, damit du keine weiteren PNs mehr veröffentlichst?

und wenn du meinst, ich stehe als denunzierin der familie da, dann kann ich ja ein paar tagebuchaufzeichnungen, wie das alles gekommen ist, reinstellen.
aber DEN gefallen tu ich dir wirklich nicht.

Damit wirs dann schwarz auf weiß bewiesen haben, dass es so ist?

du gehörst in die schlangengrube.

sorry, hab keine lust, neben dir zu wohnen

Aber warum ich eigentlich nochmals in diesen Thread gekommen bin - ich hatte gedacht, es geht - für mich - hier "nur" darum, die Parallelen mit meinem realen Bekannten zu erkennen - und sie dadurch end.gültig lösen zu können.

Doch letzte Nacht ist mir bewusst geworden - es geht um viel mehr - um eine noch viel grössere - und für mich wichtigere Geschichte - ich kenne das, was du hier abziehst eigentlich schon seit ich lebe - und ich wollte für mich immer und immer wieder eine Erklärung, warum sich zwei Menschen sowas antun - und die, von denen ich jetzt schreibe, tun das seit über 54 Jahren.

Es läuft genau das gleiche Spiel - er versucht(e) immer und immer wieder sich selbst um zu bringen - dein Mann machts mit Drogen und Alk, der Mann, an den ich jetzt denke machte es mit Extrembergsteigen - in steilen Felswänden ohne Sicherung herum zu klettern - alleine - wenn was passiert wäre, wäre er elendiglich verreckt und niemand hätte es bemerkt.

Und sie war und ist - und wird es sein - immer und ewig - die Märtyrerin - sie hat sich Zeit ihres Lebens für die Familie aufgeopfert - hat die Exzesse ihres Mannes geduldig ertragen - und wirft ihm auch 60 Jahre, nachdems aus war - und auch vor ihrer Zeit passiert ist - noch immer seine zahlreichen Weibergeschichten vor.

Er ist noch immer bei ihr - nach an die 55 Jahren - und er wird sie sich bis zu seinem bitteren Ende geben - und sie wird weiter mit ihm schimpfen und keifen - und bei anderen über ihn herziehen.

Und beide haben die feste Überzeugung, dass die ganze Welt schlecht ist und sich ganz speziell gegen sie verschworen hat. Alle Menschen sind böse - und wollen ihnen auch nur böses - es gibt überhaupt keinen Menschen, dem sie vertrauen - und auch die Person, die täglich bei ihnen ist, um ihnen die Einkäufe zu erledigen und ihnen bei den täglichen Routinearbeiten zu helfen - wird schlecht geredet, sobald sie bei der Tür draussen ist.

Weißt, was das Traigschste dran ist?

Dass man als Kind hilflos dabei zuschauen muss - dass man nur eine einzige Chance hat, etwas dagegen zu unternehmen - naja, zwei - aber ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass bei dir nie das passiert, was ich persönlich erlebt habe.

Meine Mutter war verheiratet, bevor sie meinen Vater kennen lernte - und aus dieser Ehe gibt es 2 Kinder - 2 Söhne - der eine hatte einen tödlichen Verkehrsunfall als er im 20. Lebensjahr stand - der andere hat mit 19 geheiratet, sich mit meinen Eltern zerstritten - und meine Mutter hat ihn genauso verleugnet und ignoriert, als sie den anderen einfach totgeschwiegen hat, nachdem er gestorben war.

Und was noch entstehen kann aus derartigen Konstellationen - solche Schlangen wie ich - ich bin das Produkt der - wie ich bisher dachte - verbittertsten Menschen auf Gottes Erdboden.

Seit ich jetzt eure Geschichte verfolge, bin ich mir nicht mehr sicher, ob es nicht noch eine Steigerungsform gibt - mal sehen, wie lange du durchhältst - der aktuelle Rekord meiner Mutter liegt bei 55 Jahren.

Seit 55 Jahren beklagt sie sich über das, was mein Vater vor ihrer gemeinsamen Beziehung/Ehe erlebt hat - sie wirft ihm immer und immer wieder absolut alles vor, was sie in ihrer Erinnerung hervor kramt. Immer und immer wieder.

Es gibt absolut niemanden mehr, der sie besuchen kommt, weil es sich niemand mehr geben will - meine Tochter kommt zu den Festtagen mit - ansonsten bin ich einmal im Monat für zwei Stunden bei ihnen - länger halte ich es einfach nicht aus - sie sind derart negativ und unleidlich, dass es mir körperliche Schmerzen bereitet.

Aber deine Geschichte zeigt mir, dass sie nicht die einzigen sind, die in einem derartigen Fahrwasser schwimmen - und es ist für mich die Erklärung, warum mich deine Geschichte auch nach meiner Erkenntnis mit meinem Bekannten nicht los gelassen hat.

Ich wünsche dir/euch von ganzen Herzen, dass eure Kinder eine angenehmere Zukunft und eine unbeschwertere Kindheit haben, als ich sie erleben musste. Und ich wünsche euren Kindern, dass sie einen leichteren Weg wählen, mit eurer Situation klar zu kommen.
 
Danke ChrisTina

für Dein Statement ....

Du bist nicht die Einzige, der es in der Kindheit/Jugend/Erwachsenenalter so ergangen ist.

Ich kann da mitreden, aber ich habe mich von von meinen Eltern distanziert, mein Leben nach meinen/unseren Vorstellungen gelebt und ich bin damit zufrieden. Mein Vater starb 1998 und meine Mutter 2006.
 
abendsonne
ich versteh einfach nicht, dass einer, der vorher verurteilt wurde (=mein mann -- es wurde oft genug gesagt: trenne dich, prozess, anwälte, scheidung, gütertrennung etc.), plötzlich der gute von uns beiden ist

Diese Aussage greife ich jetzt auch noch mal auf.

Tut mir leid, liebe Abendsonne, aber Dein Blickwinkel ist total verdreht.
Und Du interpretiert die Dinge ganz entsprechend Deiner jeweiligen Befindlichkeit, entsprechend Deinem jeweils vorhandenen Grad an Unzufriedenheit.

DU hast hier immer wieder geschrieben, dass DU es im Haus mit ihm nicht aushältst. Weil DU nicht mehr gewillt warst, seine Eskapaden live mitzutragen.
Hätte es für Dich eine andere Alternative als Trennung gegeben?
Wenn ja - niemand hat Dich davon abgehalten, diesen Weg zu gehen.

Kein Mensch hier hat gepostet, dass Ihr einen Rosenkrieg anzetteln sollt.
Sondern der allgemeine Tenor war, dass Ihr Euch rechtlich beraten lässt. Wegen der Absicherung und der Ausgewogenheit.

Und wegen einer Aufenthaltsregelung für die KINDER.
Aber ich glaube mittlerweile, DAS war immer Deine geringste Sorge.

Deine Prioritäten liegen beim Haus, bei Deinem Verzicht und vorallem beim Vergleichen (mit völlig anders gelagerten Fällen).

Es war die Rede von einer Trennungsvereinbarung. Das Normalste der Welt - wenn man sich in Frieden und ohne gröbere Kratzer trennen will. Aber für Dich gelten andere Regeln, nicht wahr?

Das Wort "Prozess" hast DU hier eingebracht, und das mehr als ein Mal. Und Du hast dabei auf die völlig irrelevante Erfahrung Deiner Mutter zurückgegriffen.
Ein Prozess bedarf einer Klage. Niemand hier hat Dir vorgeschlagen, Deinen Mann zu verklagen. Niemand.

DU wirst hier nicht als Mensch bewertet, Dein Mann ebenso nicht.
Lediglich das was Ihr tut bzw. unterlässt.
Sämtliche Handlungen und Unterlassungen wurden von DIR hier gepostet.
Daraus ergeben sich Feedback, Sichtweisen und Gegenfragen, das ist nun mal das Wesen eines Forums.

Eine echte Alternative wäre für Dich das Bloggen gewesen. Dort hättest Du auch die Möglichkeit gehabt, Kommentare von Lesern nicht zuzulassen.

Ich habe Dich echt bewundert dafür, dass Du die Sache mit der Wohnung durchgezogen hast.
Aber nach allerkürzester Zeit hat sich gezeigt, dass Euer Konzept, so wie es geplant war (war es das überhaupt?) nicht praktikabel ist. Statt Lösungen für die Situation anzustreben hast Du für Dich anscheinend beschlossen, die Vergangenheit aufleben zu lassen. Dafür ist es nicht der richtige ZEITPUNKT.

Noch tragen die Kinder die ganze Sch***** mit.
NOCH. Weil sie keine Wahl haben. Sie lieben Euch und sind abhängig von Euch.
Aber wenn Ihr so weiter macht, dann wird's eng mit dem Verzeihen.

LG
Lucille
 
hallo christina,

weißt du, weil du mich so hinstellst wie alle anderen, als würde ich nichts anderes tun als meinen mann SCHLECHTreden.

es gab da mal eine frau, sogar ein bisschen verwandt, die sagte zu mir, alles, was mein mann macht, ist für mich gut, auch wenns gar nicht gut ist.
ob mir das schon aufgefallen ist.

es stimmt, ich hab ihn so von herzen gemocht, dass alles, was er tat, egal war. es war ALLES okay. darf er doch,.... ist so ein lieber mensch.... und so toll. wer schafft es schon, vom heroin wegzukommen. .... alles andere ist nichtig dagegen.
ich war da noch mit meiner ach-ist-das-leben-herrlich-kleinen-schönen-welt. weggschaut von dem, was nicht gepasst hat. alles nicht so tragisch. extreeemst blauäugig.

naja, ich hab dann hinzuschauen begonnen, und hab tatsächlich so vieles erkannt.
bin mindestens 4 jahre so dermaßen blind gewesen, wie er mich jetzt über 14 monate über die pc-tastatur undübern tisch ziehen konnte.

ich hab mich jetzt eh befreit, also was solls?? bohre in meiner kindheit nicht mehr, denn vorher hab ichs deshalb getan, weil ich muster erkennen wollte, die er abbekommt, UNSCHULDIG; und aufgrund dieser erkenntnis hätte ich VIELLEICHT noch eine chance gesehen für uns. wenn ich von der vergangenheit MIT IHM was will, dann ists, weil ich das ergebnis der summe von allem einfach vor augen habe und mit dieses ergebnis einfach nicht los lässt, ich kanns nicht ausblenden, so wie man nicht einfach "schulden" ausblenden kann, die wer anderer gemacht hat und wo zu wenig erkenntnis da ist.

die zeit, wo ich das alles nachsehe, ist einfach noch nicht da, dazu kommen viel zu wenige positive ansätze von seiner seite.

nur nette sms reichen da nicht.

ER sollte mal echt bei sich anfangen, hinzuschauen, wie auch immer er anfängt, entweder reißt er sich durch taten zusammen, indem er einfach mal was tut, was jeder tut (reperaturen im haus, kochen etce.etc.), oder er schaut echt, woher kommt seine extemes "suchtpotential" - wie er es selber nennt. um dann vielleicht auch DA wegzukommen, wo er jetzt ist. für MICH ists bedenklich. und ER sollte auch aufpassen. es wird schon erzählt, dass er schapsbsoffen auf der matte im zwischengang vorm wirtshaus liegt. andeutungsweise gibts auch bilder davon. .

ich hätte das nicht sagen wollen, aber er sollte sich auch mal bewusst werden, was da so läuft. "war ja nur die eine nacht, die unfallnacht, ein ausrutscher", DAS wird dann wieder seine ansage sein.
in den augen der leute bleibt aber das bild. im grunde ists wurscht, was die leute reden, aber auch wieder nicht. warum sollte ich das wollen?? "dort brauchst nicht hinzugehen, der vater ist alkoholiker".

muss das denn sein??

wie gesagt, wären die kinder nicht, wir würden uns nicht mehr sehen.

weiß nicht, warum ich mich jetzt also den fragen noch stellen soll, ich hab für mich ja eine lösung gefunden. wenn er auch mal drankommt, dann okay, aber so???

für mich kanns nicht mehr schlechter werden, außer, dass ich die kinder verliere - weil sie sich von mir abwenden. das wär das schlimmste. das wird aber nicht passieren aus RECHTLICHER sicht. wenn ich nicht aufpasse, kanns aber so sein, dass die kinder sich abwenden.

wenn ER nicht aufpasst, wird er die kinder verlieren.

er hat JETZT die chance, sich dem zu stellen, was REAL mit ihm abgeht.
er hat auch keinen magnet mehr, dem er herumstehende gläser zuschieben kann in seiner phantasie - es ist SEINS.

ER muss das problem lösen, ich kann nichts tun. IHR könnt IHM helfen, ich schaff es nicht.
lasst MICH aber bitte mal in ruhe.
ich denke, ICH hab mein leben im griff. ich gehe arbeiten, ich kümmere mich um meine kinder, bin nicht ständig unterwegs. ich bin nicht mehr getrieben, hab einen kopf für die kinder jetzt, höchstens zu wenig zeit.

gerade wo ich durch die letzte extremst anstregende sache durch bin, gehts mir immer besser. niemand - außer johanne- ich glaub, sie ist die einzige, kann anscheinend nachvollziehen, wie es mir ergangen ist die letzten wochen. merkt man daran, dass ihr mich einfach nicht in ruhe lässt, mich mit fragen konfrontiert.

ihr solltet endlich bei IHM ansetzen, wenns euch schon so ein bedürfnis ist, der kinder wegen weiter zu machen. und wer nicht mehr weiß, dass IHR mir ständig geraten habt, ich soll mich doch endlich trennen von diesem mann, die armen kinder- zumutung, in SO einer atmosphäre aufzuwachsen, der kanns ja nachlesen.
also, JETZT habt ihr die möglichkeit, auch IHM direkt mal was zu sagen. aber da sind die leute dann wieder .... fluggs, weg. und DAS ist ja generell der tenor der menschen: immer schön hinterrücks reden. und das wars dann. ich hab meinem mann wenigstens auch ins gesicht gesagt, wie es ausschaut. IHR zieht euch jetzt schön aus der affäre, und betört ihn noch mit gefällt-mir-punkterln.

es würde aber tatsächlich nicht schaden, wenn ER auch mal zur besinnung kommen würde. ihm ist einfach so vieles nicht bewusst. da bin ich mir sicher. er denkt sich nichts dabei, meint auch nicht böse. es ist aber dennoch denkwürdig, was da so abgeht.

ein kleines beispiel aus dem alltag: hab die 4 wochen, wo ich weg bin, in der früh nie was gebraucht vom haus, heute aber doch. er hat die hausübung mit dem jungen gestern wieder nicht vollständig gemacht, es funktioniert noch nicht, und somit hätte ich eine farbkopie machen müssen, damit die hausübung vom buben doch noch okay wird.

ob ich schnell rein kann, hab ich ihn gefragt.

nein, es schläft sein freund bei uns, und ob wir jetzt getrennt SIND oder eh nicht???????????

tja, ich denke mir, okay, nix dabei, der freund hat ihm den pc hergerichtet (nehme ich an), sie haben was getrunken, es ist länger geworden, und ... dann schläft er halt dort. KANN er auch. aber..... es ist ja die tochter dort. was sieht die vom leben?? dass das ganze leben nur flanieren und rumsitzen ist?? was muss sie in der früh sehen, was ICH nicht sehen durfte?? irgendeinen schnarchenden mann auf der coutch und herumstehende gläser?? was, wenn - sie ist schon gut entwickelt - einer der freunde mal einen abstecher macht zum zimmer der tochter???

also, ich würde sagen, ihr lässt mich mal schön in ruhe und kratzt mal an seinem gewissen. ich bin nämlich nahe dran, das jugendamt einzuschalten für eine regelung. und bei hat die einschaltung eines anwaltes mit SICHERHEIT die logische folge eines prozesses. denn ER kämpft mit allen mitteln um seine kinder.

lg abendsonne
 
duhu Sonniges,

gell, du kapierst es wirklich nicht?
Oder willst es nur nicht kapieren?

Es war und ist MIR persönlich sch....egal, was ER tut oder nicht - er beschwert sich HIER nicht öffentlich über dich - und veröffentlicht PNs von wem auch immer - von daher habe ich auch keinen Grund, ihn drauf aufmerksam zu machen, dass das, was er HIER tut einfach gegen jegliche Netiquette ist.

Und es ist nicht mein Problem, wenn er sich vollaufen lässt und selbst damit umbringt - das muss er vor sich und vielleicht auch anderen ganz allein verantworten. Ich war und bin bei ihm nie davon ausgegangen, dass er vor hat, sich und sein Leben nochmals wirklich ganz in den Griff zu bekommen - daher - wozu sollte ich mich damit belasten, ihn in irgend einer Form unterstützen zu wollen?

Ja - ich bekenne mich schuldig, ich hatte bis vor Kurzem gehofft, dass irgendwas von dem, was hier in den letzten Jahren geschrieben wurde - vielleicht doch auf etwas Ressonanz in DIR stossen könnte - seit den letzten Aktionen hab ich diese Hoffnung zu Grabe getragen - R.I.P.

Wenn DU nicht bereit bist, die Verantwortung für eure Kinder zu übernehmen, dann werden sie halt ihrem Schicksal überlassen - ich wünsche ihnen alles erdenklich Liebe und Gute - auf dass sie "IHRES" draus machen und trotz diesen ihren Eltern zu glücklichen und zufriedenen Menschen heran wachsen.

amama pau
so sei es
 
gell, du kapierst es wirklich nicht?
Oder willst es nur nicht kapieren?

Es war und ist MIR persönlich sch....egal, was ER tut oder nicht - er beschwert sich HIER nicht öffentlich über dich
liebe christina, sag mal, kommts dir nicht in den sinn, das sowas auch eine gute masche sein kann??? der ach so gute mann, der über seine frau nie ein schlechtes wort verliert.
oder es stellt sich einfach aus einem mangel an interesse so dar, dass er sich über mich nicht äußert?? er KANNS ja, hat man ja bei seinem magnet-thread gesehen, DASS er sich gedanken macht. über phantom-frauen wars gut, nachzudenken.
bis ins detail. erkennst du den unterschied???

fazit:
du bist zwar sehr gscheit, christina, hast ehrlich meine hochachtung. an sozialer kompetenz mangelts aber.

in diesem sinne
tschüüüüß
 
noch eins

warum erzählst du das uns?
hier?
öffentlich?

wenn ER nicht aufpasst, wird er die kinder verlieren.

wenns ihm egal ist, dann wirds halt so sein - wenns ihm wichtig wäre, würd er was verändern - wo liegt da jetzt unser problem?

ER muss das problem lösen, ich kann nichts tun. IHR könnt IHM helfen, ich schaff es nicht.

das ist der grosse irrtum, den du unterliegst - weder er noch wir müssen dieses - DEIN - problem lösen - das kannst nur DU ganz allein lösen.

hat er ein problem mit sich?
nein?
also wobei sollte irgendwer hier ihm helfen sollen und wollen?
hat er irgendwen hier um hilfe gebeten?
nein?
also warum sollten wir ihn zwangsbeglücken wollen?

nein - auch du musst nicht sein problem lösen
ABER DEINS

und das ist das, wo du nicht hinschauen magst oder kannst - er will sich nicht verändern - naja, eh du auch nicht - aber wenn ihr beide so weiter macht, werden es eure kinder ausbaden - also gibts nur drei möglichkeiten

er löst sein problem und dann eures (davon gehe ich nicht aus)
du löst dein problem und dann eures (davon geh ich auch nicht mehr aus)
die kinder zerreisst es und sie versauen sich ihr ganzes leben, weil ihnen die last, die ihr ihnen aufbürdet einfach zu schwer ist.

lasst MICH aber bitte mal in ruhe.
ich denke, ICH hab mein leben im griff.

der war gut *rofl*
 
so, und jetzt würde ich euch doch EINES bitten. wie würde sich EURE problemlösung darstellen.
nicht einfach sagen: anwalt einschalten.
ich möchte es wissen aufs ergebnis bezogen.
chistina, von dir in erster linie. wie wäre DEINE lösung zum problem. schwierig nicht wahr?? hättest keine.
nur groß reden.

lg
 
Werbung:
liebe christina, sag mal, kommts dir nicht in den sinn, das sowas auch eine gute masche sein kann??? der ach so gute mann, der über seine frau nie ein schlechtes wort verliert.
oder es stellt sich einfach aus einem mangel an interesse so dar, dass er sich über mich nicht äußert?? er KANNS ja, hat man ja bei seinem magnet-thread gesehen, DASS er sich gedanken macht. über phantom-frauen wars gut, nachzudenken.
bis ins detail. erkennst du den unterschied???

ich schon
du auch?

ich hab nie behauptet, dass er der gute mann ist, der über seine frau nie ein schlechtes wort verliert

mir persönlich geht es einfach nur darum - er tut es nicht hier im öffentlichen raum - von daher ist es mir persönlich gleich.gültig bis egal

DU nörgelst HIER seit jahren rum über ihn - ohne etwas konkretes dagegen zu unternehmen - du schiebst nur deine verantwortung permanent anderen menschen in die schuhe - WIR hier sollen IHN retten - will ja niemand - weder er noch wir.

wir alle hier wollten DICH unterstützen - es ging immer nur darum, was für DICH machbar und möglich sein könnte - und in letzter zeit ging es auch gar nicht mehr um dich, weil du bist eh resistent gegen alles, was echte und tiefgreifende veränderung bedeuten könnte - sondern in letzter zeit galt unser aller sorge hier einzig und allein EUREN KINDERN - denn sie können sich nicht wehren gegen den ganzen mist, der hier von eurer seite abgeladen wird.

also haben wir deren wohlergehen ins auge gefasst - ob dein mann und du euch letztendlich gegenseitig oder selbst fertig machts ist schon lange nur mehr ein nebenschauplatz - davon lasst du dich ja soweiso nicht abhalten.
 
Zurück
Oben