meine schöne scheidung

Werbung:
gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir. ich bin echt fassungslos. sowas nennt man kollektive vernichtung eines menschen. bin lange drüber gestanden, ist ja nur forum, aber jetzt bin ich fertig, jetzt ist was in der REALEN welt dabei. nämlich die bestärkung eines menschen, dem nach sowas sofort alles gutgeheißen wird, es ist wurscht, wenn er jemanden hintergangen, betrogen und belogen hat. johanne hat sowas von recht und ich denk mir , oh mein gott, wenn dir sowas passiert vor gericht oder sonst wo, - so kann man menschen KAPUTT machen. ihr werft mir vor PNs veröffentlch zu haben!! ER hat alles lesen können ,was ich in mein "tagebuch" geschrieben hab. hat sich einblick in meine tiefste seele gewährt, tiefst schockierend, auch das wass er über sich lesen musste. war ihm aber schnell egal, hat ja seine erfundene und erlogene geschichte, an der so viele anteil genommen haben, betreuen müssen. wisst ihr was da passiert ist???
es ist psychomobbing, was da war.

und ihr reitet auf depperten PNss herum??? sagt mir, ich dramatisiere?? werd zu aller frechheit noch konfrontiert mit frauen-geschichten, die er sich im inneresten ausmalt, erträumt, zurechtlegt. sein TRAUMBILD, er hat ja gelesen, dass ich auch eifersüchtig bin. schreibt mir was "so eine schöne frau" und sekkiert mich dann, und fährt dann "direkt dorthin". hat gesehen, wie schlecht es mir gegangen ist, hat dieses spiel ausgeweitet bis zum letzten, .....

und mir wird nichts anderes gesagt, als dass ich überall ein drama draus mache.

wenn die kinder nicht im spiel wären, ich würde diesen menschen nicht mal noch anschauen.

ich hab gestern den kontoauszug gesehen vom kredit, den er sich nehmen musste, € 5000,--, vom urlaub etc.etc. - telefoniert haben wir, da saß er im neu eröffneten lokal mit der tochter, wos buffet 13,50 kostet. ICH spar mir die taschen krumm, damit ichs auf die reihe bekomme, er lässt es sich gut gehen. könnte ja fragen, ob ich mit will, so als entschuldigung vielleicht.
dann vergisst er, dass ja sein poker-abend ist, ich ruf ihn an, weil der bub jetzt zwei nachmittage bei ihm war, und die hausübung gefehlt hat und auch heute wieder nicht gemacht war (seine ersten zwei hausübungen), ach, er hat vergessen, die tochter ist also alleine daheim. aber naja, sie hat ja vom lieben papa ein hamsterlein bekommen, gestern, MONTAG. montag ist der tag wo sie fix bei mir schlafen sollte, wo war sie?? beim papa.

ich kann das alles nicht mehr ab, muss mir gedanken machen, ob nicht das haus mal draufgeht, wenn er seine dinger nicht mehr bezahlt, ich steck ja für die kinder zurück, verzichte auf alles.
geht mich das nichts an???
er kam vorher nicht aus mit seinem geld, jetzt sinds fürs alleine wohnen mehr belastungen und dann zusätzlich 180 euro für den kredit. kann mir das alles egal sein???

ja, wenn ich geschieden bin, das haus verkauft wird, DANN schon. er steuert so dermaßen dem ganzen entgegen, dass ich es gar nicht zum ausdruck bringen kann.

glaubt mir, ich hab seit jahren schlaflose nächte.

ich bin wütend, verletzt, alles. und alle von euch halten zu ihm. oder fast alle. jetzt ists ja noch dazu der magnet, den wir alle lieb gewonnen haben.

keiner versetzt sich in meine lage.
es werden einer frau, die bis auf eine sache immer gutmütig und brav war, alle dinge genommen ,die ihr etwas bedeutet haben, und dann werd ich noch total mies angeredet. sie JAMMERT immer nur, tut nichts.

echt, HEUTE habt ihr mich zum heulen gebracht.
und HEUTE tu ich mir echt mal leid.

und noch was, weil mich das letzte posting sooo gestört hat:
wenn mein mann mir was nettes sagte, dann wars meist so, dass er mir sagte, du hast zwar deine fehler, aber ich mag dich TROTZDEM.

super energie bring ich in die neue wohnung wenn ich hiersitze und heule und in der nacht nicht schlafen kann

ich hoffe, das war DIESMAL mein abschiedsposting.

abendsonne
 
nachtrag:
im grunde gehört der magnet gesperrt. anderseits finde ich immer fair, wenn der andere die chance hat, was dazu zu sagen.
für mich ists langsam ein echter psychokrimi.
 
extra noch mal eingeschaltet. hab eine geraucht auf der terrasse, meine erste zigarette alleine... auf meiner neuen terrasse. ich fang das rauchen wieder an.

mir ist etwas bewusst geworden, das ich bisher völlig ausgeblendet habe. wenn der magnet sich in mein forum geschlichen hat, in meine welt, wo ich ALLE meine geheimnisse preis gegeben hab, dann muss es auch sehr sehr vieles gegeben haben, was ihn sehr, sehr verletzt hat. es gab ja schon mehrere threads von mir, es muss sehr schlimm gewesen sein.
vielleicht war es SEINE art von rache.
aus diesem aspekt heraus hab ich ihm innerhalb von acht sekunden alles verziehen, was passiert ist.
ich fands so schlimm, die letzten tage, weil er mir dinge schrieb: hallo kleines, mag dich so und sich ganz anders dazu verhielt. es kam mir so unehrlich vor, wie alles, was die letzten wochen, monate, jahre passiert ist.
wir steuern darauf hin, uns die augen auszukratzen, uns umzubringen. 23 selbstmorde weiß ich um uns herum, vielleicht wäre einer von uns bald der nächste.
mir tut alles was passiert ist, so leid. vielleicht hören wir auf damit?

ich denke, ich habe mich auch zu entschuldigen.

ich entschuldige mich für alles, was ich hier geschrieben hab. es waren meine empfindungen, es war die wahrheit, es war nichts gelogen. es war meine art, mit dem was bisher in meinem leben passiert ist, umzugehen. ausrichtung auch auf "kleinigkeiten", um das große ganze zu vergessen, das nichts ist als eine enorm traurige entwicklung, aus der auch kinder hervor sind, die nicht mehr fertig werden mit ihrem alleine-sein. auch alleine, weil wir beide viel zu sehr virtuell unterwegs waren. der bub hat die küche unter wasser gesetzt mit drei, während ich am forum hin. der mann war unterwegs, weil ich sowieso nicht DA war.

ich hab vieles geschrieben, vieles nicht, ich dachte mir aber manchmal, mein gott, wenn ich sowas über MICH lesen müsste. es würde mir weh tun. ich würde es nicht aushalten.

er hats wahrscheinlich auch nicht wollen, dass alles so gewesen ist, wie es war, ....

vielleicht können wir uns als ELTERN begegnen. alles andere ist auf jeden fall für immer verspielt.

tut mir aufrichtig leid in DIESEM MOMENT. am meisten für die kinder. wären die nicht, wir würden uns nicht mehr sehen.


lg abendsonne
 
... wenn die kinder nicht im spiel wären, ich würde diesen menschen nicht mal noch anschauen.
ich hab gestern den kontoauszug gesehen vom kredit, den er sich nehmen musste, € 5000,--, vom urlaub etc.etc. - telefoniert haben wir, da saß er im neu eröffneten lokal mit der tochter, wos buffet 13,50 kostet. ICH spar mir die taschen krumm, damit ichs auf die reihe bekomme, er lässt es sich gut gehen. könnte ja fragen, ob ich mit will, so als entschuldigung vielleicht.
dann vergisst er, dass ja sein poker-abend ist, ich ruf ihn an, weil der bub jetzt zwei nachmittage bei ihm war, und die hausübung gefehlt hat und auch heute wieder nicht gemacht war (seine ersten zwei hausübungen), ach, er hat vergessen, die tochter ist also alleine daheim. aber naja, sie hat ja vom lieben papa ein hamsterlein bekommen, gestern, MONTAG. montag ist der tag wo sie fix bei mir schlafen sollte, wo war sie?? beim papa.
ich kann das alles nicht mehr ab, muss mir gedanken machen, ob nicht das haus mal draufgeht, wenn er seine dinger nicht mehr bezahlt, ich steck ja für die kinder zurück, verzichte auf alles.
geht mich das nichts an???
er kam vorher nicht aus mit seinem geld, jetzt sinds fürs alleine wohnen mehr belastungen und dann zusätzlich 180 euro für den kredit. kann mir das alles egal sein???...
ja, wenn ich geschieden bin, das haus verkauft wird, DANN schon. er steuert so dermaßen dem ganzen entgegen, dass ich es gar nicht zum ausdruck bringen kann.....
keiner versetzt sich in meine lage.
es werden einer frau, die bis auf eine sache immer gutmütig und brav war, alle dinge genommen ,die ihr etwas bedeutet haben, und dann werd ich noch total mies angeredet. sie JAMMERT immer nur, tut nichts.
....
ich hoffe, das war DIESMAL mein abschiedsposting.

abendsonne

alles was ich rot unterlegt habe heißt mit einem Wort: Verantwortungslosigkeit!!!
Und blau unterlegt: Wo ist Dein Stolz, dass Du Dir das antun musst als Annahme einer Entschuldigung!!!

Und das, Abendsonne, weißt Du schon seit Jahren und nicht erst, seit Du eine eigene Wohnung hast.

just my 2 Cent
 
abendsonne
keiner versetzt sich in meine lage.

Liebe Abendsonne,

ich versuche sehr oft, mich in Deine Lage zu versetzen.
Nur - auch wenn alle hier das tun - es BRINGT Dir nichts.

Und ich weiß auch nicht, worauf sich Deine Zuversicht gegründet hat, dass sich die Dinge um 180 Grad drehen würden. Zumindest was die Kinder betrifft, die "Aufsicht", wie Du es genannt hast.

Das Schlimme dabei ist - wenn die Hausübungen nicht gemacht werden, dann leidet der SOHN darunter.
Die TOCHTER leidet darunter, wenn dem Poker-Abend der Vorzug gegeben wird. Sie leidet, trotz Hamster, und auch wenn sie hundert mal beteuert, dass ihr das nichts ausmacht, sie sei ja alt genug und und und ...

Es gibt offenbar vereinbarte Regeln, wann das Mädel bei wem schläft, oder?
Nur - es nutzt nichts, wenn es an der Umsetzung happert. Für die Kinder fühlt sich das wie Chaos an. Sie wollen gar nicht machen, was sie wollen. Sie wollen, dass Ihr ihnen sagt, wie es zu laufen hat. Nicht heute so und morgen anders.

abendsonne
muss mir gedanken machen, ob nicht das haus mal draufgeht

Was würde denn passieren, wenn das Haus "draufgeht"? Wär's denn so schlimm?
Wäre es nicht eher ein Befreiungsschlag?
Weißt Du, wie normal es ist, dass in Trennungsfällen das ehemals gemeinsame Haus verkauft wird?
Muss diese Hütte (Verzeihung) denn für alles, was Ihr in Punkto Kinder und Finanzen nicht auf die Reihe bekommt, herhalten?

abendsonne
ich steck ja für die kinder zurück, verzichte auf alles.

Dazu verstehe ich Deine innere Haltung einfach nicht.
Du begreifst Dich als Opfer der Belange Deiner Kinder.
Kannst Du es nicht eher als Herausforderung - in und aus Liebe - betrachten, die Kinder schadlos über die Klippen zu führen?

Worin genau liegt Dein Verzicht?
Kannst Du das näher beschreiben?
Ich meine jetzt nicht im Vergleich zu Deinem Mann (der den Verzicht ja offenbar nicht lebt). Sondern nur auf Dich bezogen.

abendsonne
glaubt mir, ich hab seit jahren schlaflose nächte

Das glaub ich Dir, die hätte ich auch.
Zusätzlich noch Hypertonie und ein Magengeschwür.
Es ist nur so - Du wirst sie weiterhin haben, die schlaflosen Nächte.

Ich denke nicht, dass Dein Mann vom Saulus zum Paulus wird.
Davon kannst Du ausgehen.
Was könntest Du selbst effektiv dazu beitragen, dass sich die Situation so ändert, dass Du wieder schlafen kannst?

abendsonne
super energie bring ich in die neue wohnung

Ach was. In jeder Wohnung wird geheult. Wenn Menschen drin wohnen.

abendsonne
du hast zwar deine fehler, aber ich mag dich TROTZDEM.

... und Du wolltest hören "... aber ich mag Dich gerade WEIL Du diese Fehler hast" .... richtig?
Also, da finde ich die Variante von Deinem Mann viel ehrlicher. Auch wenn sie nicht dem Erwartungs-Klischee zahlreicher Ratgeber-Literatur entspricht. Denk mal darüber nach, wie es sich umgekehrt zu SEINEN Fehlern verhält. Du kannst ihn nur TROTZDEM gemocht haben.

abendsonne
ICH spar mir die taschen krumm, damit ichs auf die reihe bekomme, er lässt es sich gut gehen.

Das kannst Du nicht ändern.
Das kann höchstens eine Trennungsvereinbarung. Eine hochoffizielle, verbindliche.
Eine, die Konsequenzen hat im Falle säumiger Zahlungen.
Wo es so leicht nicht mehr geht, alle Fünf mal gerade sein zu lassen.

Wie, glaubst Du, werdet Ihr es anders auf die Reihe bekommen?
Konkret und ohne Wunschdenken?

Es geht bei all dem überhaupt nicht um ein Sympathie-Rating für/gegen Dich oder Deinen Mann.
Es geht darum, die Situation JETZT gut lebbar zu gestalten.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich eingestehen muss, dass ein in guter Absicht gedachtes Vorhaben dem Realitäts-Check nicht standhält. Das ist kein Versagen, sondern nur die Erkenntnis, dass es einer anderen Lösung bedarf.

Es wird noch viel Zeit und Ausdauer brauchen, bis Du dieses komplexe Beziehungsgeflecht aufgearbeitet haben wirst. Und ich schätze mal, ohne professionelle Begleitung wird das sehr schwierig, weil Du Dich im Kreis drehen wirst. Das Gleiche gilt natürlich auch für Deinen Mann - sein Interesse am Verstehen vorausgesetzt.

Die Zeit der intensiven Auseinandersetzung wird erst dann reif sein, wenn Ihr die Lage so weit im Griff habt, dass der Alltag mehr oder minder reibungslos verläuft - und wenn Existenzängste aufgrund solider Vereinbarungen keinen Raum mehr haben.

ich wünsche Dir trotzdem ein paar Stunden erholsamen Schlaf ...

Liebe Grüße,
Lucille
 
Danke Lucille.
Ich dachte immer, jeder der hier schreibt, dem ist bewusst, dass es Milliarden Menschen lesen können. ...und rein theoretisch auch die Partner, Kinder, Nachbarn.....
Allen einen schönen Tag.
Eberesche
 
Danke Lucille.
Ich dachte immer, jeder der hier schreibt, dem ist bewusst, dass es Milliarden Menschen lesen können. ...und rein theoretisch auch die Partner, Kinder, Nachbarn.....
Allen einen schönen Tag.
Eberesche
liebe eberesche,

wirds nicht als absoluten vertrauensbruch angesehen, SMS zu lesen oder PNs zu veröffentlichen? auch wenns darum geht, "geschichten" aufzudecken?? oder was ist mit tagebuch? das alles zu lesen und sich dann die informationen zu nutze zu machen, um auf der psychoebene agieren zu können ,ist eine art seelischen missbrauch gegen den anderen. ich habe einfach damit nicht rechnen können, weil ich selber zu so einer hinterhältigen art nie fähig wäre. ich würde es zugegeben vielleicht auch lesen, aber so ein vernichtendes spiel daraus zu machen, finde ich ganz, ganz schlimm. ich würde die sache ansprechen, ich könnte gar nicht mehr anders. dass ich JETZT keine skrupel mehr hatte, eine harmlose pn zu veröffentlichen bzw. vorher welche zu veröffentlichen, um die lügen aufzudecken, war ja wohl ganz klar. zu verbergen hatte ich im grunde nichts, ich steh zu allem, wenn ich 'SEINE geschichten nicht erzählen soll, dann darf er sie nicht machen. das mit der krankheit wäre mir halt nicht recht, wenn das öffentlich werden würde. die kinder werden dann oft mitgemieden, weil die leute keine ahnung haben, wie sich HEP C überträgt. so nämlich GAR NICHT. aber da ist man ja gleich aussätziger. "dort gehst mir nicht hin, da kannst du dir was holen". sogar die rot-kreuz-dame hat falsch informiert. HEP B ist relativ leicht übertragbar, bei hepatitis C brauchts offenen blutkontakt von beiden seiten. ich hatte nicht nur einmal die panik, bekommen hab ich gottseidank nichts. das hätte gerade noch gefehlt
 
zu lucille und spätzin hätte ich einiges geschrieben gehabt, jetzt irrtümlich gelöscht. es ist magnets thread, = der thread meines mannes, vielleicht nimmt er stellung dazu. ich bin nicht mehr viel hier die nächste zeit, mitlesen tu ich aber.

lg
 
zu lucille ...... es ist ..... der thread meines mannes, vielleicht nimmt er stellung dazu.

Liebe Abendsonne,

ich glaube nicht, dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch relevant ist, wessen Thread es ist.

All meine Fragen des vorigen Postings waren an DICH, Dich ganz persönlich gerichtet.

Vielleicht magst Du sie nicht beantworten, weil sie zu ... konkret sind?
Weil sie das Hier und Jetzt betreffen, anstatt sich in der Vergangenheit aufzuhalten?

Ich finde es auffallend, wieviel Energie Du in die Diskussion über veröffentlichte PNs steckst.
Ganz abgesehen davon, dass die Meinungsverschiedenheiten sich endlos fortsetzen, ist es
kein Thema, das Dir in Bezug auf eine Lösung der ganz aktuellen Situation weiterhelfen kann.

Siehst Du es denn nicht, WO der Schwerpunkt Deiner Aufmerksamkeit fälschlicherweise liegt?

LG
Lucille
 
liebe lucille, das mit den pn´s wollte ich einfach reinbringen, weil ich aufzeigte, dass ich auch "im vertrauen" noch belangt worden bin. ich versteh einfach nicht, dass einer, der vorher verurteilt wurde (=mein mann -- es wurde oft genug gesagt: trenne dich, prozess, anwälte, scheidung, gütertrennung etc.), plötzlich der gute von uns beiden ist.
sollte einfach eine bewusstmachung sein, ein ansatz dessen, was hier noch abgegangen ist. zum andren möcht ich mir keinen kopf machen momentan, bevor ich nicht SEINE meinung dazu kenne. ich hab auch sehr viel zeit beansprucht, die wo anders hingehört hätte.
das möcht ich jetzt eben einschränken.

lg
 
man lasse sich diese aussage mal so richtig auf der zunge zergehen
und nein, ich kommentiere es nicht ausführlicher
du bist echt eine schlange, christina, auf menschen rumzutreten, und sich lustig machen, wenn sie fertig sind, das ist
höchstgradig unterste schublade. kanns nicht oft genug wiederholen:
das hier wird deine kompensationsmöglichkeit sein zu deinem geschäft im wirklichen leben, dort KANN man ja nicht alles sagen, sonst kommen die nicht wieder, HIER kannst dich austoben, nicht wahr.

lg
 
Werbung:
All meine Fragen des vorigen Postings waren an DICH, Dich ganz persönlich gerichtet.

Vielleicht magst Du sie nicht beantworten, weil sie zu ... konkret sind?
Weil sie das Hier und Jetzt betreffen, anstatt sich in der Vergangenheit aufzuhalten?
nein, liebe lucille, das mit dem konkret ist kein problem. ich finde halt, ich hab schon genug getan, um die wirrnisse unserer beziehung im austausch mit andren zu entschlüsseln, er schmeißt immer neue "aufgaben" dazu, jetzt ist ER dran. ich muss ja auch mal luft holen.

lg
 
Zurück
Oben