meine schöne scheidung

weisst, meine sonne, wo ich dir ÜBERHAUPT nicht folgen kann, ist dein problem mit den "gefällt mir"- bewertungen, dass du meinst das drückt eine art von wertschätzung- oder beliebtheit aus.
ich hab zb da noch nie geklickt- und es ist mir auch egal, ob- und wieoft ich sowas bekomme!
es ist ja nur eine mitteilung, dass jemanden genau dieser beitrag gefällt.
ich will doch lieber unbequem sein, zum denken anregen, auf keinen fall- everybodys darling!
wers machen wills- der machts, aber DAS ist, glaub ich, eines der unwichtigsten sachen hier.
wichtig ist, dass hier einige lästige(danke, rf-und co) personen sind, die dich(mich) dazu bringen, die persönliche situation zu überdenken, hinterfragen.
und ich meine auch, das chris- obwohl- ihr das hund- katzespiel macht- dir nichts böses will, sondern nur ihren standpunkt einbringen- wenn auch tw schon sehr "deutlich" formuliert.

lg

m
 
Werbung:
du bist echt eine schlange, christina, auf menschen rumzutreten, und sich lustig machen, wenn sie fertig sind, das ist
höchstgradig unterste schublade. kanns nicht oft genug wiederholen:
das hier wird deine kompensationsmöglichkeit sein zu deinem geschäft im wirklichen leben, dort KANN man ja nicht alles sagen, sonst kommen die nicht wieder, HIER kannst dich austoben, nicht wahr.

lg

wenn du dich dadurch besser fühlst, dann glaubs ruhig - aber bitte komme mir nie real in die nähe - könnte dir gar nicht gefallen, wenn du merkst, dass ich real viel schneller und direkter auf den punkt komme, wo ich hier seit jahren mich bemüht hatte, es nicht zu tun - bzw. eben nur selten ;-)

und wünsch dir nicht, jemals zu erleben, wie es sein könnte, wenn ich mich über jemanden lustig machen würde - unabhängig davon, dass es mir aus tiefster seele zuwider ist, wenn sich irgend jemand über irgendwen lustig macht.

glaubst du wirklich, ich brauche real mehr als einen menschen, der glaubt, mich als klagemauer benutzen zu können? wobeis auch der langsam aber sicher kapiert, dass es mittlerweile schluss mit lustig ist - wenn er so weiter macht wie bisher - dann bitte ohne mich.

ich "kümmere" mich gerne um menschen, die ihre probleme lösen wollen - stehe ihnen mit rat und tat zur seite - aber jammern dürfen sie bei jemand anderen - oder hier im forum - als müllhalde bin ich mir einfach zu schade.

aber eins muss ich schon noch dazu sagen - wer hat magnet das forum hier gezeigt?
ich oder du?

ich hatte dir des öfteren gesagt, wenn du ihn liebst und bei ihm bleiben willst, dann tus - aber steh dazu - ohne ausreden - sondern einfach deshalb, weil es dein wille ist. und wenn er ein arsch ist, dann trenne dich - mit allen konsequenzen - du wolltest und willst beides nicht lesen - du suchst immer nur nach denjenigen, die schuld dran sein könnten, dass du nichts verändern musst.

und du wirst - solange du diese deine einstellung nicht ver.änderst - auch immer wieder genau das erleben - vorgestern wars der böse magnet - gestern wars ich - heut werds auch noch ich sein - morgen wirst wen anderen finden müssen, der schuld dran ist, dass du nichts ver.ändern kannst und musst - ich tippe mal, es wird dann wieder der magnet herhalten müssen.

also wird auch weiterhin alles beim alten bleiben - du schreibst öffentlich über das, was dir an deinem mann missfällt - wann und wo ihr in urlaub hin fahrts - welche probleme deine kinder in der schule haben - in einem öffentlichen forum, wo milliarden menschen mitlesen könnten, wenn sie wollten.

und - jetzt mal ganz direkt - und ganz im ernst - absolut nüchtern und unemotional - glaubst du wirklich, dass es viele familien in deiner unmittelbaren umgebung gibt, wo er in bu-pension ist, weil er hep. c hat - der im wettbüro rumhängt - manchmal mit der tochter - sie vor kurzem in ein gartenhäuschen gezogen ist - die zwei kinder in dem alter eurer haben, die probleme in der schule haben?

bist du wirklich so naiv, dass du davon ausgehst, dass all das, was du hier in den letzten jahren von dir gegeben hast - nicht schon längst der ganze ort weiß? eins ist klar - du bist die letzte, die man drauf anreden wird - zuerst werden es die kinder spüren - wenn sie es nicht schon tun.

und daran ist nicht das internet schuld, nicht walter (weils sein forum ist) und auch kein einziger user hier - daran bist einzig und allein du schuld - weil du hast all das gepostet hier - im öffentlichen raum - in einem öffentlichen forum - festgeschrieben für die ewigkeit.

du outest deinen mann - du denunzierst deine familie - du stellst sie alle an den pranger - weil du glaubst, dass ein öffentliches forum, wo die ganze menschheit mitlesen kann - irgendwas ist, wie dein geheimes tagebuch? und weil du dich hinter einem nick versteckst, wie es auch magnet getan hat?

für wie blöd hältst du andere menschen, dass sie euch - auf grund deiner permanenten detaillierten beschreibungen eurer situation - nicht schon längst erkannt haben und zuordnen können?

werd doch endlich wach
und fang zum (um)denken an
such dir reale professionelle hilfe
werde dir deiner ureigensten schuld und verantwortung bewusst
und beginn endlich zu retten, was noch zu retten ist.

das wars, was ich gestern wieder gelöscht hatte - aber wenn dus unbedingt wissen willst, was mir in den fingern gejuckt hatte - dann bitte - und jetzt ignoriers wieder - und gib mir weiterhin die schuld daran, dass du dein ganzes leben verbockst - gsd darf ich mein leben leben und muss mir nicht deins antun.
 
und noch eins

@abendsonne

mal ganz ehrlich
wie egal ist es für euch und eure situation, warum ich tu, was ich tu?

mach dir doch endlich gedanken über das, was wirklich zählt in deinem/euren zukünftigen leben

und ich meine auch, das chris- obwohl- ihr das hund- katzespiel macht- dir nichts böses will, sondern nur ihren standpunkt einbringen- wenn auch tw schon sehr "deutlich" formuliert.

korrekt
ich formuliere seit einiger zeit hier ziemlich "deutlich"
weil die "netten" formulierungen nicht mal nichts bewirkt haben

und ich war doch echt dem wahn erlegen, dass irgendwann irgendwas von dem durchdringt, was hier permanent in unterschiedlichen formulierungen gepostet wurde - ich sehs ein, es war ein irrtum meinerseits - von meiner seite her bin ich raus aus eurem spiel - habts noch viel spaß - wobei auch immer.
 
nur eins, liebe christina. fast die ganze menschheit redet am liebsten über ANDERE. ich rede über das, was MICH betrifft. und nochmal, wenn jemand meint, es sollte das alles nicht gesagt werden, dann muss er sich halt SO verhalten, dass das alles nicht gesagt werden KANN. so ist es. und wenn du meinst, ich stehe als denunzierin der familie da, dann kann ich ja ein paar tagebuchaufzeichnungen, wie das alles gekommen ist, reinstellen.
aber DEN gefallen tu ich dir wirklich nicht.
du gehörst in die schlangengrube.

abendsonne
 
und dass es auch nur EINEN menschen gibt, der dieses posting unterstreicht, finde ich bezeichnend für das, was hier abgeht. ich hab walter gebeten, es zu löschen.
 
... nur mal so rein werf, da ichs grad gefunden habe in den tiefen weiten des Www.....

Eines der Dinge, die ihre Ehe zusammenhielt... war ihre Achtung vor dem Geheimnis - dem halbbewußten, aber nie ausgesprochenen Gedanken, daß es so etwas wie Gemeinsamkeit überhaupt nicht gab, und daß jede Seele für sich allein stand und rationalen Beweggründen nicht zugänglich war. Und so gut man seinen Partner auch zu kennen glaubt - von Zeit zu
Zeit rannte man gegen eine Wand oder fiel in eine Grube. Und gelegentlich geriet man in ein ausgewachsenes Loch aus völlig unvertrauter Absonderlichkeit. Und, man sah sich vor,...,
daran zu denken, daß Empörung über eine solche Entdeckung jenen Narren vorbehalten bleiben
sollte, die tatsächlich glauben, es sei einer Menschenseele möglich eine andere zu erkennen.
Stephen King
 
liebe lucille, das mit den pn´s wollte ich einfach reinbringen, weil ich aufzeigte, dass ich auch "im vertrauen" noch belangt worden bin. ich versteh einfach nicht, dass einer, der vorher verurteilt wurde (=mein mann -- es wurde oft genug gesagt: trenne dich, prozess, anwälte, scheidung, gütertrennung etc.), plötzlich der gute von uns beiden ist.
sollte einfach eine bewusstmachung sein, ein ansatz dessen, was hier noch abgegangen ist. zum andren möcht ich mir keinen kopf machen momentan, bevor ich nicht SEINE meinung dazu kenne. ich hab auch sehr viel zeit beansprucht, die wo anders hingehört hätte.
das möcht ich jetzt eben einschränken.

lg

Liebe Abendsonne!

Ich glaube, dass das bei Dir so rüberkommt, weil Du nach Aufklärung gefragt hattest.

Bei mir kamen Deine Postings nach Aufdecken von Magnet so rüber, als würde Dich interessieren, WARUM er das getan hat, Du möchtest es wissen, es verstehen - um es verarbeiten zu können.

Das ist der Grund, warum ich auf dem Begriff "verstehen" so herumgeritten bin und meinte, wenn man nur vergleicht, kann man nicht verstehen. In der Annahme, Du würdest verstehen wollen um es abschließen zu können.

Das war eine theoretische UND praktische Überlegung, die keine Parteinahme dargestellt hat, weder für Dich noch für Magnet.

Wenn Du lieber sagst, ist ok, das was passiert ist, ist geschehen - meine Konsequenzen daraus ziehe ich, ich muss es nicht verstehen - dann ist das genauso gut und legitim (manchmal sogar der bessere Weg, weil er einen nicht aufhält).

Die Geschehnisse brauchen ihre Zeit, um sortiert zu werden, um irgendwann mal in die Schublade der Erinnerungen gesteckt werden zu können. Du kannst Dich jetzt voll darauf konzentrieren, Du kannst Dich aber genausogut auf das Jetzt stürzen und das ganze mal sacken lassen.

Ich würde - in Anbetracht der Lage (gerade erst umgezogen, Kinder noch verunsichert etc.) die zweite Variante wählen. Der Alltag, der jetzt bewältigt werden muss ist einfach wichtiger. Deine Kinder brauchen Dich, brauchen Dich voll - und nicht verstrickt in "wer-hat-was-getan-Schlagabtauschversuche", das kostet DEINE Energie, die letztendlich auch den Kindern fehlt.

Und - Magnet wird mich jetzt nicht gerne haben - das ist genau die Strategie, die Magnet ja immer verfolgt hatte. Dich mit irgendwelchen Geschichten zu beschäftigen, damit Du Dich auf das EIGENTLICHE - nämlich DEIN Fühlen - nicht konzentrieren konntest, weil Du nur atemlos in seine Sachen verstrickt warst.

Lass los. Für Dich. Und Deine Kinder. Die Aufarbeitung dieser Sache kann in 10 Jahren auch noch erfolgen, IHR seid jetzt wichtiger.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
das gerne haben- rf- hat damit gar nichts zu tun- ich wär immer froh gewesen, wenn sie sich auf ihr "fühlen" kontzentriert hätte- und nicht auf irgendwelche "äusserlichkeiten", die wie du mir sicher wieder mal nicht zugestehen wirst, hier- eben genau im forum- auf sie "niedergeprasselt" sind.
sie sahs als therapie- sogar kostenlos- ich anders!
und die kinder haben bezahlt- meine sucht- ihre auch!

hunderte stunden wettbüro- hunderte stunden forum!
sie war da- aber trotzdem nicht- ich war weg!
DAS nimmt uns keiner von den schultern!

lg

m
 
und- wegen des vorwurfs- des nicht alles zu beantworten- es geht einfach nicht.
hab DIE kinder zuhaus- zur information- tw kommen soviele sachen zusammen, dass ich echt etwas überfordert bin- wenn jemanden wirklich was wichtig ist- bitte noch mal nachhaken!

lg

m
 
Ich habe hier schon viel geschrieben und es nicht abgeschickt, weil ich dabei sehr wütend war über das was hier abgeht.​

Ich werde nun versuchen so sachlich ich nur kann Stellung zu nehmen. Gott steh mir bei die richtigen Worte zu finden, denn ich bin über das was sich hier in den letzten Tag abspielt sehr bestürzt. Mir geht das sehr nahe.​

Wie sich hier dieser Thread entwickelt geht in eine Richtung die jegliches Maß überschritten hat.​

Ich finde das Maß ist nun voll.​

Ich sage euch auch warum.​

Abendsonne`s Therad habe ich nicht immer verfolgt, aber sie hat etwas getan was ich persönlich nie tun würde. Denn ich weiß mich und mein Privatleben zu schützen. Ich denke 3 Mal darüber nach ob ich mich privat von Angesicht zu Angesicht jemanden offenbare, in einem Forum würde ich mich erst recht nicht seelisch komplett ausziehen. Meine Abgrenzungsmechanismen funktionieren.​

Abendsonne kann sich nicht abgrenzen, sich hat sich hier vollständig seelisch entkleidet.​
Ja, ich weiß, es ist ihre Entscheidung und ihre Verantwortung doch dazu komme ich gleich.​

Nun hat das Ganze eine Wendung genommen, jetzt war hier 1 Jahr lang abendsonne`s Mann hier inkognito und hat seine Frau hintergangen.​

Für diese Familie ist dieser Vertrauensbruch es in deren ohnehin schwierigen Lage eine schwere Verletzung.​

In diesem Sinne möchte ich an dieser Stelle an alle Anwesenden hier welche ein Funken Anstand und ein Funken Verstand haben appellieren.

Hier ist eine familiäre Situation in diesem Forum zu Schaden gekommen. Warum weshalb, tut jetzt auch nichts mehr zur Sache. Darum geht es hier längst nicht mehr. Ich habe mit diesen beiden Menschen nichts zu tun.​

Aber ich weiß, dass wen diese beiden Menschen in diesem Moment wo sie gerne mit jemanden sprechen wollen und aufarbeiten wollen, sich nicht schützen können, weil sie keinen Paartherapeuten haben und sich hier in einem öffentlichen Raum buchstäblich verrannt haben,
DANN sollte jeder halbwegs vernünftige und mitfühlende Mensch in dieser Community an dieser Stelle STOPP sagen.​

Abendsonne und magnet haben sich hier verrannt indem sie hier über das Forum miteinander reden. Hier wird schmutzige Wäsche gewaschen und weiter und weiter verletzt und verwundet.​

Ich bitte euch alle inständig, wenn diese Menschen hier ihr Privatleben nicht mehr schützen können, wollen, was auch immer, dürfen wir hier nicht dabei zusehen. Das ist kein Kinofilm, das ist hier kein Gladiatorenkampf, das ist eine echte Familie mit zwei Kindern.

Ich finde diese Familie muss mal zur Ruhe kommen, die müssen hier aus der Schusslinie raus.​

Das Problem ist, manche von euch mögen es gut meinen und helfen wollen, bei der Aufarbeitung.​

Das geht hier aber nicht.​
Ich finde abendsonne und ihr Mann gehören bei einer Familienberatung wo sie in einem geschützten Raum miteinander aufarbeiten können.​

Diese öffentliche Teilhabe an dieser Familie geht hier zu weit.​
Diese Familie gehört hier nicht mehr ins Forum mit ihren Problemen.

Das nimmt hier Dimensionen an, dass kann doch kein Mensch mit Anstand unterstützen.​
Hier wird gesagt, das Jugendamt sollte sich einschalten und abendsonne die Kinder weg nehmen.​

Ich finde das Maß ist voll, es reicht wirklich.​

Bitte gebt diesen Menschen die offensichtlich keinen zum reden haben nicht noch mehr Wasser auf den Mühlen.​
Es ist hier nicht mehr der richtige Ort, weil diese Menschen hier keinen Schutz mehr haben. Dazu ist hier einfach zu viel passiert und zu viel Porzellan zerschlagen worden.​

Es ist denen nicht geholfen wenn hier 10 Leute ihren Senf dazu geben.
Wir können hier nicht zu 10 Mann Familientherapeuten spielen.
An dieser Stelle muss hier STOPP sein, alles andere IST UNVERANTWORTLICH!!!!!!
Wenn die beiden nicht Stopp sagen können, dann müssen wir das.

Man kann diese Familie nur aus der Schusslinie ziehen, wenn man sie im Augenblick vollkommen in Ruhe lässt.​

Die müssen miteinander klar kommen, die müssen miteinander reden unter vier Augen. Nicht hier.​
Wenn sie es nicht können, dann kann nur eine Familienberatung oder jeder für sich in einer Therapie aufarbeiten.​

Leute, ich bitte euch inständig. Es ist an der Zeit, dass sich das Lebensfragenforum aus dieser Familienangelegenheit zurück zieht.

Johanne
 
Liebe Abendsonne, lieber Magnet,

Johannes Rat, Euch beide mit Eurer Geschichte aus diesem Forum zurückzuziehen und Euch von einem Familientherapeuten bei Euren Angelegenheiten unterstützen zu lassen, stimme ich uneingeschränkt zu.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute.

lg
B.
 
Nichts liegt mir ferner als mich deinen Wünschen anzuschliessen Johanne. Du du kannst jedoch keinem vorwerfen hier zu sein! Es wäre sinnvoll wenn die beiden sich zurückziehen...und sich auf ihre Kinder konzentrieren. Du kannst mir glauben, mir geht das auch sehr nahe.
Ich denke, so lange die beiden noch hier sind, haben sie auch Interesse, dass ihnen jemand schreibt.
 
habt schon recht, man freut sich- und hofft- dass beiträge kommen- die einem den weg ein wenig- wie soll ichs sagen- weniger steinig machen- wirds nicht spielen wahrscheinlich- tut aber, was ich vorher nicht verstanden habe- irgendwie gut!

den gegenwind vertrag ich- sonne, mein ich- weniger.

danke

m
 
Nur was du heute tust, ist wichtig.
Schon morgen wird dieser Tag für immer vergangen sein,
und dann lässt er dir das zurück, was du heute aus ihm gemacht hast.
 
Werbung:
Nichts liegt mir ferner als mich deinen Wünschen anzuschliessen Johanne. Du du kannst jedoch keinem vorwerfen hier zu sein! Es wäre sinnvoll wenn die beiden sich zurückziehen...und sich auf ihre Kinder konzentrieren. Du kannst mir glauben, mir geht das auch sehr nahe.
Ich denke, so lange die beiden noch hier sind, haben sie auch Interesse, dass ihnen jemand schreibt.

voll unterschreib...
 
Zurück
Oben