meine schöne scheidung

warum verwirrt, lucille?
ich meine einfach, es wird zeit- MEIN leben zu haben- OHNE vorwürfe, ohne schlüssel zum haus, auch wenn sich hier nichts abspielt, ausser ein(männlicher) schlafgänger zw.
 
Werbung:
...och mein post war mal so rein rhetorisch, weil abendsonne fragte...

ich mein zwar, es geht euch nichts an, aber mit dem alkohol- ich war gestern, vorgestern und heute nicht besoffen- mich erwischt es vielleicht alle zwei- drei wochen mal ein bisschen- das gesteht mir sogar mein arzt zu.
und- wenn mich meine frau verlässt- kann ich mir doch wochen danach- ausbitten, dass ich mal meinen frieden habe, für was wärs sonst gut?
nur die nachteile?
lg
m
ooch magnetchen,
du hast recht, es geht mich echt nichts an...
...es ist schön, dass du (besoffen)freie Tage hast. Es wäre natürlich noch schöner, wenn du nur solche Tage hättest. Dann hätten deine Kinder mehr von dir. Hast du mal überlegt #3605?
 
weisste esche, hast schon recht, werd auch schaun.... dass die zukunft "besser" wird, hab niemand mehr- der mich "ansudert", da gehts vielleicht ein wenig leichter!
eben kind- trotz, ect.
hab aber, mein ich, ein wirklich gutes verhältniss zu meinen kindern, auch wenn ich nicht der perfekte "lernvater" bin.
jeder siehts ein wenig anders.

lg

m
 
weisste esche, hast schon recht, werd auch schaun.... dass die zukunft "besser" wird, hab niemand mehr- der mich "ansudert", da gehts vielleicht ein wenig leichter!

Lieber Magnet!

Tja, wird halt dann auch irgendwie peinlich, wenn man niemanden mehr die Schuld am Trinken zuschieben kann, sondern erkennen muss, dass man es selbst tut. Und immer getan hat.

Wird Dir sicher gut tun, auf Dich selbst zurückgeworfen zu werden, so oder so. Alkoholismus sucht sich Ausreden, das ist ein Teil dieser Erkrankung. Und auch ein Teil davon ist, es zu leugnen.

ich mein zwar, es geht euch nichts an, aber mit dem alkohol- ich war gestern, vorgestern und heute nicht besoffen-

Wenn drei Tage "nicht besoffen sein" bereits erwähnenswert für Dich sind, dann spricht das schon eine ziemlich deutliche Sprache.

Lg
Reinfriede
 
meine liebst friede, du bist ja wirklich das salz in der suppe,die notwendigste von allen, mein tafelritter- undwasweissichnoch!
aber- hier liegste falsch!
ich bin nicht der alkofix, den du zu bekehren wünscht.
so leids mir tut, aber ich komm an den durchschnittlichen konsum eines österreicher weit nicht ran, du musst bedenken, die sonne hat immer dann geschrieben, wenn irgendwas vorgefallen ist, glaub mirs(sie tuts nicht), ich bin harmlos.

lg

m
 
lucy, du verstehst es nicht, MEIN leben ist mit dem der kinder verknüpft, aber ich will mir von meiner-getrennt lebenden- noch- frau- nichts mehr anhören, anschaffen lassen.
 
rf, möchte mich wirklich mal bei dir, bei euch bedanken, ich meine- sicher machts euch auch spass- aber trotzdem- so verkrachte existenzen- wie ich eine bin, mit doch einem erheblichen zeit- und geistesaufwand- wieder "aufzurichten" versuchen, dank und anerkennung.
aber- nicht dass ich als "schleimer" dastehe- ihr "haut" auch öfter gewaltig daneben!!!!!
weisste, tu mir schwer, so einer "kontrahentin" NUR was gutes zu sagen.
trotzdem, respekt!

m
 
---beim "kinderdienst" bin ich nüchtern!

Himmel - denkst Du allen Ernstes, dass Deine Kinder nichts mitbekommen??
Ich kann das gar nicht glauben, dass Du das anscheinend glaubst.

Du unterschätzt ihre Intelligenz, ihre Sensibilität, ihre feinen Antennen.
Sie merkens sogar am Telefon, wenn Du "nicht gut drauf bist".
Und wenn sie es nicht direkt merken, aus der Situation heraus, dann WISSEN sie es einfach.

Du hast eine Vorbildfunktion für beide Kinder.
Und für Deinen Sohn bist Du identitätsstiftend. Als Mann. Er braucht ein männliches Leitbild,
jetzt hat er ein männliches Leidbild.

Blöde Frage: kannst Du's nicht ändern?
Oder siehst Du keine Notwendigkeit dazu?

Und wechsle Deinen Doc.
Ein Arzt, der Dir (oder sonst jemandem) regelmässige Exzesse zugesteht, hat seinen Beruf verfehlt.
 
dass meine kinder-sehr viel- bis alles mitbekommen, lucille, weiss ich sehr wohl. ABER so wie ich hier dargestellt werde- bin ich nicht!
stell dir vor- heute kinderlos- morgen betriebsausflug- und TROTZDEM nüchtern!
stell dir vor!
und- wegen dem doc- er sagte: wenns sein muss, anlasstrinken- geburtstag, sylvester, usw, bleiben sie bei bier, wein, bitte keine harten sachen, deswegen werd ich ihn nicht wechseln, ist ein guter, primar am kh!
der weiss, was er sagt.

gn

m
 
du forderst irgendwie seelenstriptease, aber JA, zeitweise muss es sein!
das ist ein teil von mir. ein teil der "kultur", auflehnung, wasweissichdenn- es wird aber immer weniger, immer unwichtiger.
ich hab einfach ein riesenproblem mit den verbotenen sachen- die ziehen mich magisch an!
ich bin einfach ein idiot.
mit dem muss ich leben.

m
 
Werbung:
Zurück
Oben