meine schöne scheidung

so, mir reichts wirklich.
noch mal, zur orientierung- ich bin nicht der schreckliche- böse- wie ich jahrelang hier dargestellt wurde- zumindest nicht meinen kindern gegenüber!
dass ich sachen mit meiner???-zukünftigen- ex- frau gemacht habe, die nicht in ordnung waren, ist unbestritten.
bis heut in der früh... hab ich ja immer noch eine gewisse- wenn auch kleine hoffnung gehabt- aber es reicht!
hausverkauf- gerne!
kinderverzicht- nein!
NUR, wenn die kinder das wollen!
DAS wird nicht sein!
meine tochter, wo meine frau gemeint hat, ihr ists egeal. wenn wir das haus verkaufen, uns scheiden lassen, bricht fast in tränen aus, wenn ich das zur sprache bringe.
ich hab noch nie, niemals, meine frau vor den kindern "schlechtgemacht", was man "umgekehrt" sicher nicht sagen kann.
aber, das forum- die beteiligten- haben ihre schuldigkeit getan.
nicht, dass ich jemanden hier die schuldigkeit für unsere probleme aufbürden will, die sind schon hausgemacht, ABER einer person wie eben der sonne, hats nicht gut getan, auch wenn sie es meint!

schönes we

m
 
Werbung:
ich hab noch nie, niemals,....

aber, das forum- die beteiligten- haben ihre schuldigkeit getan.

Na also. Der nächste Sündenbock ist gefunden. Somit ist ja alles wieder in schönster Ordnung und das Leben kann weitergehen.

nicht, dass ich jemanden hier die schuldigkeit für unsere probleme aufbürden will
I wo. Du doch nicht. Ist ja überhaupt nicht deine Art. Wär ja ganz was Neues :D

Du findest übrigens vermutlich deine frauenfeindliche Äußerung von da oben (wo du ohne einen Funken Gehirneinsatz gleich mal 50% der Menschheit unbesehen verunglimpfst) auch noch pointiert, gell? Ist sie nicht, kann ich dir sagen. Sie verrät wesentlich mehr darüber, wer und vor allem WIE du bist, als dir lieb sein kann.

Im übrigen, Abendsonne finde ich es ganz allgemein gar nicht gut, eine private Sache wie diese hier so öffentlich auszutragen, bis in die intimsten Details... Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Gruß
Kinny
 
bis heut in der früh... hab ich ja immer noch eine gewisse- wenn auch kleine hoffnung gehabt- aber es reicht!
hausverkauf- gerne!
kinderverzicht- nein!
NUR, wenn die kinder das wollen!
DAS wird nicht sein!

Dann heb Deinen Hintern und sei endlich VATER.

seit ich nicht mehr dort bin. ich hab dir 99 prozent der dinge gelassen, damit die kinder nicht der absoluten veränderung unterworfen sind. und dann lässt du die tochter gewähren wie sie möchte, und der bub muss in einem zimmer schlafen, wo seit fünf tagen, seit wir den hamster haben, der müll vom material am boden vertreut liegt,

muss schnell den akku anschließen..... ...okay, nicht nur der müll vom hamster, die zimmer beginnen, einer messy-wohnung gleichzukommen. ihr in euren gefilden könnt tun und lassen was ihr wollt, oder auch nicht, weil wenn gläser vom tag meines auszugs im zimmer rumstehen, kanns das nicht sein. wir züchten uns so die ratten ins haus. dort irgendwelche essensreste, da. und das zimmer des buben muss wirklich nicht versaut sein, wenn er kommt. wenns schon bei euren bereichen so sein musst. es liegen handtücher im eingangsbereich, die sie mal feucht hingeknallt hat, nachdem ich ausgezogen bin. VORM eingang steht noch immer die tasche mit dem gewand, die sie vor wochen hingestellt hat. als es warm gewesen ist draußen, gings ja noch, aber jetzt beginnt die freuchte zeit, schimmel guten tag. weil falls die tasche IRGENDWANN mal reingestellt wird, wird sie sicher nicht ausgeräumt

Verdammt noch mal - was glaubst Du, was alleinerziehende MÜTTER machen müssen?

GENAU. Aufräumen, hinterherräumen - oder wenn die Kids alt genug sind, sich EBEN UNBELIEBT bei den Kindern machen, indem sie sie dazu bringen, selbst aufzuräumen.

Klar werden die Kids bei Dir bleiben wollen - denn Du machst Dich bei ihnen eben nicht unbeliebt. Ist auch ok, aber DANN RÄUM DU GEFÄLLIGST AUF!

Andere - alleinerziehende Mütter - sind berufstätig und müssen das alles schaffen - dass es da manchmal nicht so penibel sauber sein kann ist klar - aber Du bist daheim!!!!!!! Du hättest 24 Stunden am Tag Zeit, um Deinen Kindern ein Heim zu bieten, das es wert ist, Heim genannt zu werden.

Das kanns doch bitte nicht sein, dass Deine Kinder im Müll leben müssen. Und das nur deshalb, weil Du vom Vatersein nur die angenehmen Seiten erleben möchtest.

Es ist Deine verdammte Pflicht, auf Deine Kinder zu schauen. NICHT ins Wettbüro zu gehen und Deine Tochter womöglich sogar noch mitnehmen. NICHT saufen zu gehen und am nächsten Tag so K.O. sein, dass Du die Kinder nicht adäquat beaufsichtigen kannst.

Verstehst Du das einfach nicht????

Du möchtest Dich hier immer verharmlosen, shakerst herum, spielst Deine Spiele - Wach auf. Es geht um Deine Kinder, nicht um Spielen.

Du willst Deine Tochter bei Dir haben? Dann TU auch was dafür.

Reinfriede
 
meine tochter, wo meine frau gemeint hat, ihr ists egeal. wenn wir das haus verkaufen, uns scheiden lassen, bricht fast in tränen aus, wenn ich das zur sprache bringe.

Magnet,

wundert Dich denn die Reaktion der Tochter allen Ernstes??

Ich weiß nicht, wie ich mir das vorstellen muss ... Du und/oder Abendsonne konfrontiert Eure Tochter (vielleicht auch den Sohn) mit Euren höchst emotional gefärbten Überlegungen, affektiven Ausbrüchen und mit Anspielungen, die Scheidung und Hausverkauf zum Inhalt haben.

Mache Dir mal die Mühe und versuche, Dich - gefühlsmäßig - in die Kinder hinein zu versetzen.

Was glaubst Du, wie es ihnen damit geht, wenn sie solchen schwammigen Horror-Szenarien ausgesetzt werden? Sie verlieren jeglichen inneren Halt. Welche von all den hingeworfenen Brocken sollen sie glauben? Wer von Euch beiden Eltern machts "richtig", wer "falsch"? "Was wird mit uns?",
"Wo müssen wir hin, wo dürfen wir noch hin?" ...
und, am schlimmsten, Kinder tendieren immer dazu, sich auch selbst die Schuld an der Situation zu geben. Völlig irrational, aber es ist so.

Wie kann man nur in sämtliche unausgegorenen ad hoc-Überlegungen die Kinder miteinbeziehen???
Ihr BE-lastet sie, anstatt sie im Chaos zu ENT-lasten.
Und, ganz parallel zum Familiendrama, sollen sie auch noch die Schule auf die Reihe bekommen.
Innerlich laufen sie amok, das kannst Du mir glauben.

Du und Abendsonne, IHR seid die Erwachsenen, die den Kindern eine (echte) Lösung präsentieren müssen.
Eine Lösung, die ihren Bedürfnissen gerecht wird, die sie nicht zwingt, sich entscheiden zu müssen zwischen Mutter und Vater. Macht bitte die Kinder nicht zu Spielbällen und setzt sie nicht solchen fürchterlichen Zerreißproben aus. Macht sie nicht zu Entscheidungsträgern für Entscheidungen, die ihre Seelen überfordern.
Mir kommen da schon beim bloßen Lesen die Tränen.

Lucille
 
magnet
kinderverzicht- nein!

Der Satz ist mir jetzt erst aufgefallen, nach Reinfriedes Posting.

Was genau verstehst Du unter "Kinderverzicht"?

Wie sollte eine faire Regelung, Deiner Vorstellung nach, aussehen?
Würde mich wirklich interessieren.
 
Mich mal wieder zu Wort melde....

Warum habt Ihr Euren Kindern bis heute nicht beigebracht, dass alles im Leben, was man kaufen möchte/will/kann, mit Geld verbunden ist, welches erst mit Arbeit verdient werden muss!!! :(
 
wisst ihr, internet, wie ihr gemerkt habt, kann man hier viel schreiben, muss nicht wahr sein!
messi- mässig- drei teller- weil ich erst abends abwasche, wenn die kinder im bett sind-sicher- gehandicapt- rippenmässig- hecke nicht fertig geschnitten, rasen nicht gemäht-wird nach gesundung gemacht-momentan ein teller, vier gabeln- messer in der abwasch- und keinen hunger mehr!

m
 
Es ist alles richtig was ihr schreibt, Reinfriede und Lucille. Und wer hier von Anfang an dabei war, der weiß, was ich von Magnet halte. Dennoch habe ich hier noch kein Wort zu ihm verloren. Glaubt mir bitte, ich reiße mich schwer zusammen. Und ich habe ganz bewusst hier von den beiden als FAMILIE geschrieben ohne Partei zu ergreifen.

Ihr habt mit dem was ihr schreibt alle Recht, ich könnte viele der vergangenen Postings so unterschreiben. Doch auch hier habe ich mich zusammengenomen und kein Danke-Punkt vergeben.

Ihr argumnetiert auf der sachlichen Ebene, es geht um Lösungsansätze aufzeigen wie Lucille zu mir sagt. Das ist alles richtig.

Doch eines möchte ich euch zu berücksichtigen geben.

Bei abendsonne und ihrem Mann kommt die sachliche Ebene, die Lösungsvorschläge, nicht durch.

Bei den beiden geht es in erster Linie um deren Gefühle füreinander, um die Verletzungen, um die Enttäuschungen, um den Verlust von Träumen. Die haben mal geheiratet und eine Fmilie gegründet- natürlich hatten sie Träume- nun ist da ein Scherbenhaufen.

Und von dem was ich von beiden lese, kommt mM nach sehr deutlich durch, dass jeder von beiden. von euch hören will, dass er im Recht ist.

Und genau DAS ist das Problem, wenn ihr versucht auf sachlicher Ebene zu helfen, wo die beiden eure (emotionale) Zuwendung haben wollen. Wenn ihr für den einen argumentiert, argumentiert ihr aus Sicht des anderen gegen ihn.

Liebe Reinfriede und Lucille, ihr habt aus meiner Sicht recht und ich tue dennoch ganz bewusst nicht noch meinen Teil dazu, obwohl es mir sehr unter den Fingern brennt!!!!, weil das was ihr schreibt oder ich schreiben würde bei magnet als Angriff gegen ihn ankommt. Lest euch mal bitte die ganzen Postings der beiden durch, jeder ist durch das verletzt was ihr für oder gegen den anderen schreibt. Weil die beiden hier nicht sachlich, lösungsorientiert unterwegs sind. Sie wollen mit ihrem Schmerz, mit ihren Gefühlen wahrgenommen werden, mit dem Unrecht was der eine dem anderen angetan hat. Genau das ist das Problem an dieser öffentlichen Teilhabe an dieser Trennung.

gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir. ich bin echt fassungslos. sowas nennt man kollektive vernichtung eines menschen. bin lange drüber gestanden, ist ja nur forum, aber jetzt bin ich fertig, jetzt ist was in der REALEN welt dabei. nämlich die bestärkung eines menschen, dem nach sowas sofort alles gutgeheißen wird, es ist wurscht, wenn er jemanden hintergangen, betrogen und belogen hat.

aber, das forum- die beteiligten- haben ihre schuldigkeit getan.
nicht, dass ich jemanden hier die schuldigkeit für unsere probleme aufbürden will, die sind schon hausgemacht, ABER einer person wie eben der sonne, hats nicht gut getan, auch wenn sie es meint!

Unter solchen Umständen, hoch kochende Emotionen, verhärtete Fronten, nach dem Magnet hier abendsonne 1 Jahr lang verarscht hat, ist es sehr schwer diese Menschen sachlich und lösungsorientiert zu erreichen und zwar unparteiisch. Zumal man hier nicht sicher sein kann was magnet hier wirklich vor hat, vor hatte. Er hat hier 1 Jahr lang eine Geschichte erfunden, von einem Mann dessen Frau zufällig auf dem gemeinsamen Rechner etwas erfährt, worauf sie einen Nervenzummanbruch bekommt und er dann mit beiden Kindern weg zieht und wo die Mutter keine Rolle mehr im Leben dieser Kinder spielt. Natürlich muss man sich fragen, was hinter diesen Fantasien steckt.

Ihr wisst auch wie ich damals zu dieser Geschichte gestanden habe. Ich habe damals magnet vorgeworfen, dass er bewusst seine Frau in die Klapse gebracht hat. Was mich betrifft, hat magnet mir mit seiner Offenbarung, er sei abendsonnes Mann, geradezu in die Hände gespielt. Dennoch, habe ich mich was ihn betrifft zurück gehalten. Denn ich weiß nicht, was es mit dieser Geschichte auf sich hat. Ich weiß nicht was dahinter steckt. Ich weiß nicht womit ich es zu tun habe.

Es ist verdammt schwierig hier zu helfen, es spielen hier soviele Dinge eine Rolle, das Emotionale, die Verletzungen, die Gefhar zu dem einen zu stehen und gegen den anderen Partei zu ergreifen, Magnet`s Fantasien mit denen er sich hier angemeldet hat - seine erfundene Geschichte .............

Ich habe das Gefühl, ihr, welche hier helfen wollen verrennen sich, abendsonne, magnet verrennen sich.....

@Eberesche ud hast mir geschrieben ich könne hier keinem einen Vorwurf machen hier zu sein.

Doch, ich mache zwar keine Vorwürfe sondern gebe zu bedenken: Zu viele Köche verderben den Brei.

Ihr wollt helfen, ihr wollt da sein, aber ihr könnt dennoch nicht verhindern, dass die Situation hier über das Forum -> rüber zu abendsonne -> rüber zu magnet, eskaliert. Und dann könnt ihr nicht direckt auffangen und die Situation lenken und stabilisieren.

Somit finde ich es nur richtig, dass Abendsonne sich nun beraten lässt von Angesicht zu Angesicht.

Das ist hier im Forum eine sehr verzwickte Lage, Daheim bei den beiden um so mehr.

Ich möchte euch noch mal bitte - auch wenn ich euch damit auf die Nerven gehe - euch das mal vor Augen zu führen, was eure Möglichkeiten sind und mit welchen Dimensionen ihr hier konfrontiert seid.

Ich für meinen Teil, werde jetzt mit meinem Mann und einem befreundeten Paar schön beim Italiener essen gehen.
Und ich werde dabei wenn ich einen Wein trinke, an die Familie denken und still ein Gebet sprechen, dass die beiden sich zusammenraufen.

In diesem Sinne magnet und abendsonne, ganz gleich wem von euch beiden ich am nächsten stehe und wenn ich niemals nahe stehen werde, ihr könnt das nur gemeinsam durchstehen. Da geht kein Weg dran vorbei. Zusammenreißen müsst ihr euch. Ihr habt Kinder verdammt.

Ihr müsst weg vom Forum und gemeinsam an einem Tisch.
Mein Mann und ich sagen euch aus Erfahrung, macht euch was zu Essen, macht eine Flasche Wein auf, nehmt Stift und Papier zur Hand und schreibt auf, was ihr aneinander schätzt, was euch stört, wo ihr hin wollt und dann stellt einen Plan auf wie ihr weiter zu recht kommen wollt.

Über ein Forum - ganz gleich was für kluge und gescheite Frauen hier sind - kommt ihr nicht weiter.

Ihr könnt nur miteinander weiter kommen.

Johanne
 
wisst ihr, internet, wie ihr gemerkt habt, kann man hier viel schreiben, muss nicht wahr sein!
messi- mässig- drei teller- weil ich erst abends abwasche, wenn die kinder im bett sind-sicher- gehandicapt- rippenmässig- hecke nicht fertig geschnitten, rasen nicht gemäht-wird nach gesundung gemacht-momentan ein teller, vier gabeln- messer in der abwasch- und keinen hunger mehr!

m

Warum um Gottes Willen macht ihr das nicht miteinander aus.

Das ist doch grotesk magnet, dass ihr hier im Forum den Zustand des Haushaltes vo Handtüchern, Besteck, Blumen, Garten, Finanzen, bespricht.

Wir wissen hier mittlerweile schon fast die Farbe eurer Unterwäsche und wie oft ihr diese wechselt.

Das geht so nicht weiter.

Ihr müsst euch mal zusammenreißen.

Wenn ihr nur zwei Bekloppte wärt, dann würde ich sagen, toll, ruft RTL an und macht eine daily-Soap draus, Familien am Abgrund oder wie diese Unterschichtensendung heißt.

Aber ihr habt Kinder verdammt noch mal, es geht hier nicht an, dass ihr nicht miteinander klar kommt und nichts auf die Reihe kriegt und hier in einem Forum eure dreckige Wäsche wäscht.

Du und abendsonne, ihr müsst an einem Strang ziehen. PRIVAT!!!!

Johanne
 
johanne, jetzt mal grundsätzlich, ich mag dich , oder was du hier präsentierst, schreibst- eigentlich nicht!
aber- du hast recht- wir weden unsere probleme hier nicht lösen- andererseits können wir hier besser kommunizieren- als von angesicht zu angesicht.
und genau darum wähle ich- für mich persönlich- diese form!
es ist mir auch klar- dass ein öffentliches forum- hier und von mir- von uns- missbraucht wird- für private interessen!
aber...-es ist halt das wichtigste in meinem leben- da kann und will ich- keine rücksicht nehmen!
also, es tut mir wirklich leid(und das mein ich absolut ehrlich), du hast fast in allem recht, aber du hast auch die möglichkeit, dich hier einfach auszuklinken, was ich(und glaub mir, es tut mir weh, das zu sagen), nicht wollen würde!

böse grüsse

m
 
hallo guten abend,

danke für alles.

morgen wäre hausbesichtigung, mein mann hat ja gesagt, er hat den betriebsausflug sein lassen, um zusammenzuräumen. ich denke, es hat sich erübrigt, weil er anscheinend mit der tochter gesprochen hat. ich finds auch das allerletzte, was wir am rücken der kinder austragen. anderseits sollte man kinder einbeziehen in die entscheidungsfindung..... . schwierige sache. jedenfalls hab ich nach diesen schrecklichen zwei wochen seit der aufdeckung der magnet-lüge so was wie eine ohnmachtshaltung oder eigentlich ......anders
: ...............eine gelassenheit, die einfach neu ist. wer weiß, wie lange es anhält, aber im grunde ists jetzt so:
kommts wie es kommt.

wenn mein mann mir was von einer perspektive erzählt hat, die er jetzt hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass er tatsächlich kurz spekuliert hat, das haus zu verkaufen und ins ausland zu gehen.

ich denke, nach dem gespräch mit der tochter wird der gedanke eh wieder verworfen sein... .

ich für meine person könnte das gut annehmen, ich würde mit den kindern klar kommen. mit hilfe hort etc.. .

aber habe halt keine vorstellung davon, wie es die kinder - insbesondere die tochter- ohne ihn schaffen würde. anderseits - ....in der zeit, als er wohlbehalten im krankenhaus war die eine woche wegen seine op, war sie ruhig, gelassen, netter als sonst ,als wäre die zeit des hin-und hergerissen-seins so viel schlimmer als die zeit, wo halt ein elternteil - wer auch immer von uns beiden - fehlt.

weiß nicht....
bin des nach-denkens echt müde.

wenn ich nichts sage zu dem, was hier gepostet ist, dann weil ich jedem satz vollinhaltlich zustimmen muss, außer dem gedanken, dass es nicht richtig ist, hier in aller öffentlichkeit alles zu schreiben. ich finde, wir sind immerhin noch in einem anonymen forum, und das ist ja der zweck.... , dass man hier seine gedanken in bahnen zu lenken vermag, wie es halt nur durch das schreiben möglich ist - für mich, und für ihn auch, wie es aussieht.. andre wählen die form des tagebuches, ich bevorzuge die kommunkation dazu, aber nicht in der art, nur was loswerden zu wollen, sondern brauche manchmal die meinung von anderen, weil ich selber einfach nicht klar komme. manchmal reicht mir das dokumentieren.
reden geht nicht bei uns!!! warum auch immer .... . ich kanns mit der freundin, nicht aber mit ihm, geht nicht.
und bevor einer von uns den runden tisch im wirtshaus wählt, weils irgendwie raus muss, áuch mal woanders als beim besten freund,
ists doch viel gscheiter hier ich hab zu jeder tag und nachtzeit hilfe, brauch nicht auf den termin warten, kann alles rauslassen, was mich belastet, kleine geschichten, und wenns die farbe der unterhose ist, brauchts manchmal auch. das schönste daran ist, dass tatsächlich jeder freiwillig hier ist und ich keinen mit meinen/unseren geschichten belange, der sie nicht hören will. da sind er und ich mal einer meinung.

allerdings hats mir auch ganz schön zugesetzt zeitweise, weils echt anstrengend war, da hat johanne vollkommen recht, ich jedenfalls kam nicht zur ruhe.
es wäre mal extrem wichtig. wenn der junge hunger hat und ich bin am schreiben, dann .... ists jetzt echt zeit, dass es anders wird.

ich lesen euch aber sehr, sehr gerne. der senf kommt sowieso dazu von mir, auch wenn ich hundertmal sage, bin jetzt weg.

lg
 
unterschreib ich, meine sonne!
und- wems zuviel wird- wer nicht mehr will- jede/r weiss, wo er drücken kann!
leider- geht scheinbar nicht anders- müssen wirs hier machen- und du hast recht- wenn die zwei nicht wären- würd ich ne cool- down phase benötigen- andererseits- würd ich ohne hort und co mit beiden zurechtkommen- und das weisst du auch!

gn

m
 
Werbung:
so, mir reichts wirklich.

Das ist ja nun wirklich der beste Witz in diesem seltsamen Internetschauspiel hier. Dir. Reichts.

Sag mal, guter Mann, checkst du eigentlich IRGENDWAS in deinem Leben?

noch mal, zur orientierung- ich bin nicht der schreckliche- böse- wie ich jahrelang hier dargestellt wurde
Oh es war und ist gar nicht nötig, daß irgendwer dich als irgendetwas darstellt. Das erledigst du mühelos selbst, die Darstellung deiner selbst.

Und zwar abstoßender, als es irgendwer anders fertigbrächte.

Allein durch deine eigenen Statements, ganz unerzwungen freiwillig von dir gegeben. Die reichen vollauf aus.

In einem wunderschönen alten türkischen Märchen heißt es, "du erkennst einen Menschen an seiner Lüge genausogut wie an seiner Wahrheit - wenn nicht sogar besser". In diesem Sinne hast du dich hier zur Genüge zu erkennen gegeben. Sämtliche Sündenböcke haben da voll ausgedient bei dir.

Gruß
Kinny
 
Zurück
Oben