meine schöne scheidung

Denn da könntest du vielleicht doch noch irgendwann draufkommen, wie Wirklich-Leben geht.

Gruß
Kinny

Lieber Magnet!

Genauso ist es. Was ist für Dich das Leben?

Ich sag Dir, was Dein Leben sein könnte - mitsam dem Sinn, der drin liegt:

Dass aus Deinen Kindern glückliche, zufriedene und starke Menschen werden.

Tu was dafür.

Im Moment zweifelst Du am Leben, weil Du genau nix tust, um diesen Sinn zu erfüllen. Im Gegenteil: Du verunsicherst Deine Kinder immer mehr mit Deinem Kleinkindverhalten.

Himmel, Du bist der Vater und nicht das Kind von ihnen.

Nimm Deine Energien und steck sie in das Glück Deiner Kinder. Sei ihnen einen verantwortungsvoller und starker Vater - Du hast das Glück, Vater sein zu dürfen, mach was draus.

Du bist verantwortlich für das, was aus Deinen Kindern mal wird. Oder auch nicht wird, wenn Du Deine Aufgaben nicht angehst.

Lg
Reinfriede
 
Werbung:
hallo,

eigentlich hatte ich vor zu euch gar nichts zu sagen, weil es, wie johanne richtig sagt, eh nicht wirklich zu euch durchdringt.
ihr hört beide nur was ihr hören wollt.

eure geschichte ist ein drama - und zwar nicht nur für euch beide, sondern vor allem für eure kinder.
aber das haben euch viele menschen hier schon viele male gesagt - und es hat gar nichts geholfen.
ihr verletzt und verunsichert sie weiterhin und denkt euch offenbar nicht viel dabei.

aber msm - diese aussage ist echt das schlimmste:

mein "sinn des lebens" existiert nicht mehr.
und das tut weh
m

die kinder sollten ein großer bestandteil deines lebens sinnes sein.

aber diese aussage soll halt wieder abendsonne manipulieren - und sie wirds wahrscheinlich zulassen.

fassungslos salu
 
genau deswegen mach ichs ja hier, denk mir, hier sind ein paar ältliche damen unterwegs, die am weg zur pension mal ein krokodilstränchen verlieren könnten, bei meinen kleinen bin ich SICHER kein jammerlappen.

Eine der ältlichen Damen auf dem Weg zur Pension möchte Dich darauf hinweisen, dass Du bereits genauso ältlich bist und bereits in Pension.

Schau mal auf Deine Hand, streck sie aus und zeige mit dem Zeigefinger auf einen Gegenstand. Beobachte bei dieser Aktion Deinen Mittelfinger, Deinen Ringfinger und Deinen kleinen Finger.

In welche Richtung zeigen diese Drei?

Genau. Wenn Du mit einem Finger auf jemanden zeigst, zeigen drei Finger auf Dich selbst.

Deine Versuche, durch Austeilen abzulenken, gehen schief -wie immer.

Reinfriede
 
aber diese aussage soll halt wieder abendsonne manipulieren - und sie wirds wahrscheinlich zulassen.

fassungslos salu

Bingo. Magnets Aussagen sind immer dafür gedacht, Effekte zu erzielen, um bei Abendsonne Emotionen zu verursachen. Manipulation vom Feinsten.

Statt sich endlich mal um das Wohl der Kinder zu sorgen, spielt er seine Spielchen munter weiter.

Lg
Reinfriede
 
manipulation- warum noch?

Das ist es, was wir dich fragen.

Und die Antwort lautet: weil das - wie hier aus inzwischen 185 Threadseiten ersichtlich - dein Lebensprinzip ist. Warum auch immer.

Und das wirst du machen, solang du Beifall klatschendes Publikum dafür findest: manipulieren manipulieren manipulieren. Weils ja immer so schön funktioniert hat. - Deshalb wünsche ich dir von Herzen, daß du sehr bald niemanden mehr finden mögest, der Beifall klatschendes Publikum abgibt.

Weil du genau dann nämlich die einmalige Chance hättest, mit dem Theaterstück, mit dem unerträglichen, aufzuhören. Und stattdessen zu leben. Kann interessant sein. Kann ich empfehlen.

Freundliche Grüße, du ältlicher schlechtes Theater spielender Pensionist :)
von der zweiten ältlichen Frau (nein ich bin keine DAME und will auch niemals eine werden)
auf dem Weg zur Pension
die sie in vollen Zügen zu erleben gedenkt (dann irgendwann in so 12 bis 13 Jahren, wann man sie halt läßt :rolleyes:)
 
na, dann geh du in deine wohl-voll-ev-verdiente rente- und ich zurück ins leben!
schreibst halt mal in ?? jahren wieder!

alles gute

m
 
Schau mal auf Deine Hand, streck sie aus und zeige mit dem Zeigefinger auf einen Gegenstand. Beobachte bei dieser Aktion Deinen Mittelfinger, Deinen Ringfinger und Deinen kleinen Finger.

In welche Richtung zeigen diese Drei?

Genau. Wenn Du mit einem Finger auf jemanden zeigst, zeigen drei Finger auf Dich selbst.

Nicht zwangsläufig - nur - wenn mann/frau vorher eine Faust gemacht hatte - weil mann/frau kann auch mit allen Fingern ausgestreckt auf etwas zeigen - bzw. mit Zeigefinger ausgestreckt und die anderen nur leicht abgewinkelt.

Sorry, möcht nicht Erbsenzählen - aber ist nicht für jeden selbstverständlich, dass er ne Faust macht, bevor er den Zeigefinger ausstreckt - war auch schon mal real eine persönliche Erfahrung ;-)

Aber genau das sind auch die Unterschiede, die einen Unterschied machen - manche verstehens auch ohne konkrete und detaillierte Anweisungen - für manche ist das, was man selbst meint "zu.fällig" auch sofort nachvollziehbar - und manchen ist das, was gesagt/geschrieben wird - einfach zu wenig detailliert :-)
 
lieber magnet,

was meinst du mit als ganzes?
war der sinn deines lebens, daß du machen kannst was du willst?

deine familie solls akzeptieren?
nur schön still zusehen wie du alles mit deiner sucht kaputt machst?

mit einer familie geht man verantwortung ein, die euch beiden bis jetzt nicht wirklich bewusst ist.

ich kenne dich nicht persönlich und habe nichts davon, dich hier schlecht zumachen.
ich denke alle die hier ratschläge geben, versuchen zu helfen.

du bist dir, denke ich, gar nicht so richtig bewusst, wie sehr der rest deiner familie leidet.
umgekehrt unterstelle ich dies mal auch abendsonne.
sie ist immer so bemüht und zermatert sich über so vieles den kopf.

ABER IHR BEIDE ÜBERSEHT DAS WESENTLICHE - EURE KINDER UND EUREN FRIEDEN.

ihr müsst zur ruhe kommen, für euch alle, braucht eine lösung, die euch VIER gut tut.

das werdet ihr alleine nicht schaffen.
ich denke nicht, dass es für euch als paar nicht mehr viele chancen gibt, für euch als eltern aber schon.

bitte versucht beide an die option zu denken, hilfe zu suchen.
abendsonne macht mit der frauenberatung ja schon einen schritt in diese richtung.

ich bin sicher ihr beide liebt eure kinder von ganzem herzen.

grüße salu
 
danke, sehr berührend,salu, was du da schreibst, mit den kindern hast sicher recht, die mögen wir alle zwei wirklich mit ganzem herzen!
ob hilfe von aussen "durchkann", wage ich zu bezweifeln.
und als "ganzes"- meinte ich eben 4- nicht 2, nicht 3!

nutzt nichts- muss die scherben wegräumen- alles putzen- dann wirds

jedenfalls- danke!

m
 
du hast recht, salu, DAS war unbedacht, dumm und unrichtig.
ich meinte einfach, als ganzes- tut mir leid!

m

manipulation- warum noch?
die sache ist gegessen!

Ja, das ist sie, Du hast perfekt manipuliert. Du tätigst eine Aussage, die schon in Richtung suizidales Verhalten geht, die Du geschickt platzierst. Abendsonne WIRD daraufhin wieder Mitgefühl mit Dir haben und sich womöglich die Schuld daran geben - genau das bezweckst Du damit.

Danach ziehst Du, noch zerknirschter, diese Aussage wieder zurück. Hast ja eh erreicht, was Du wolltest, um das ganze noch ein wenig dicker aufzutragen, kannst Du leidend diese Aussage wieder retour nehmen. Das wird die Wirkung sicher nicht verfehlen, sie sogar verdoppeln.

Ich weiss bei Dir nicht genau, ob Du bewusst manipulierst oder ob Du das unbewusst machst - nach Deiner gezielten Täuschung über Monate, nach der Manipulationsshow, die Du hier abgezogen hast, denke ich eher, dass Dir das sehr wohl bewusst ist.

Du hast als Magnet Deiner Frau z.B. immer wieder versucht einzureden, dass sie überbleiben wird, hingegen Männer, wenn sie verlassen werden, sofort und auf der Stelle die tollsten Frauen haben können.

Du hat mit ihren tiefsten Ängsten gespielt, es ist bewusst gewesen. Du hast - und das hab ich schonmal geschrieben - Johanne hat es auch bemerkt und schon ausgesprochen, ich denke, viele andere auch - das Bild einer Frau geschaffen, die eine schlechte Mutter ist, die kein "Problem" mehr darstellt - die Kinder bleiben beim heldenhaften Vater - Magnet, da wird nicht nur mir schlecht, wenn man sich überlegt, in welche Richtung Dein Denken geht.

Wenn Du IRGENDWAS gut machen möchtest, dann schau verantwortungsvoll auf Deine Kinder und kämpf nicht gegen Deine Frau.

Du kannst mit diesem Kampf nicht von Deinen Problemen ablenken, ganz im Gegenteil. Für die Kinder wird dadurch die Situation immer schlimmer.

Reinfriede
 
liebe rf, kannst mir viel vorwerfen- aber bewusst jemanden wehzutun- DAS nicht.
vielleicht fehlts mir am hirn, skrupeln- vorstellungskraft, was ich damit anrichte- aber die sonne wär die letzte, der ich wehtun wollte.

ich komm vielleicht so rüber- aber ich bin kein monster.

m
 
Und ich bin überzeugt davon, Du glaubst sogar selbst, was Du da schreibst.

Denk an Deine Kinder, versorg sie BESTENS, mach mit ihnen die Hausübungen, mach all das, was Frauen auch tun müssen. Stell Dich dem Alltag, auch auf die Gefahr hinauf, dass Du dann nicht der Sugardaddy bist.

Kinder zu lieben und sie großzuziehen heisst auch, ihnen bewusst zu machen, dass das Leben lernen heisst, aber Du ihnen dabei immer hilfreich zur Seite stehen wirst. Und man sich vor dem Lernen nicht zu fürchten braucht, denn man ist da für sie.

Sei der Fels in der Brandung für sie, nicht der hilflose Junge. Damit fangen Kinder nichts an, sind völlig überfordert. Das ist FOLTER, was Du ihnen da antust, denn sie sind keine Erwachsene.

Wenn Deine Tochter mal beginnt, sich SORGEN um Dich zu machen, dann ist das ein Riesen Alarmsignal. Da stimmt gehörig was nicht, das ist völlig verkehrt - da drehen sich die Rollen um.

Und Du hängst Deiner 13-jährigen Tochter damit was um, was sie nie und nimmer tragen kann und auch nie und nimmer tragen darf.

Abendsonne ist weg als Träger und nun kommt Deine Tochter dran. Sie ist Deine TOCHTER und nicht Deine Mutter, die sich um Dich sorgen sollte, sondern umgekehrt.

Wach endlich auf und werde ein Vater.

Reinfriede
 
Werbung:
Zurück
Oben