meine schöne scheidung

liebe kinny

weiß gar nicht, warum ich mir jetzt gar nicht insgeheim ins fäustchen lache, weil du dein statement so gebracht hast, wie ..... jemand es verdient, der mit einem menschen, den er vorgibt, geliebt zu haben, solche spielchen macht und der sich das mitgefühl von vielen erschleicht für eine familiengeschichte, die es gottlob in der form gar nicht gegeben hat. im grunde.... sollte man echt gnadenlosest sein,.... und dennoch fährts mir jetzt irgendwie schräg ein.... . ihm gehts eh schon nicht gut, er schreibt mir ab und zu sms, mag nicht alleine sein, .... dann wieder er will mich nicht mehr sehen. wenns jetzt im forum auch noch so abgeht, ich weiß wie weh das tut, sonderbar, obwohls eben nur virtuelle geschichten sind, dennoch.
ich möchte nicht ein weiteres drama erleben. vielleicht sieht er sich irgendwie vor den scherben seines lebens und mag dann bald nicht mehr

lieber mann
reiß dich zusammen, momentan ist vom glanz des magneten nicht mehr viel übrig, im internet gehts ja noch, aber privat seh ich da nur mehr .... einen irgendwie gebrochenen mann.
es wird zeit, dass du dich aufrichtest, sei wieder stark der kinder zu liebe. hör auf mit dem scheiß mit den freuden, wenn du die sache mit den kindern ernst nimmst, dann hast du genug zu tun, so dass du am abend nicht einsam rumhängen musst, und dir eine flasche wein reinziehst, um schlafen zu können oder sonst was, sondern du wirst zufrieden sein, weils gut war, was du gemacht hast, und du wirst müde sein von den errungenschaften des tages. du sagst selber, wir sind rabeneltern, weil wir so viele jahre von den kindern keine eltern waren, wie man eltern sein sollte, aber das was in der letzten zeit abgeht, stellt alles andere noch in den schatten. vorher hast du auswärts agiert, jetzt bringst du diese energie ins haus zu den kindern. als ich noch da war, haben sie geschlafen, wenn du die folgen deines herumwandeln ausgehungert hast, jetzt passiert einiges vor deren augen. du kennst dich nicht, wenn du "so" bist, es ist abstoßend. du weißt nicht, wie es ist, wenn ein körper auf dich rauffällt. es ist abstoßend. erinnere dich daran, dass fotos rumgezeigt werden, wo du mit deinen vielen jahren am buckel im schnapsrausch am boden vorm wirtshaus rumliegst, es ist von vor zwei wochen - willst du sowas nochmal?? was sind das für freunde, die sowas machen. wenn sowas schon passiert, dann sollten sie dich wenigstens schützen. für die hast du tür und tor offen, auf kosten deiner familie. dann ziehen sie dich öffentlich - nicht in einem forum - durch den dreck, weil du im "dreck" liegst. WILLST ENDEN WIE EINIGE DEINER FREUNDE?? meinst, dass deine kinder dann noch immer so stolz sind auf ihren papa?? warum machst du deinen körper kaputt, mutest ihm immer mehr zu, obwohl deine lebensfunktionen schon sooo viel für dich getragen habe. ein anderer wär schon längst krepiert. gibs zu. du lebst noch. sei dankbar. fordere nicht heraus, dass du elendig krepieren musst und es andere für dich mittragen müssen. noch dazu, zu allem kummer, das mit dir mitanschauen zu müssen. du sagst immer, es ist deine sache, ist es eben nicht. ists toll, wenn die kinder noch mal jemand elendiglich sterben sehen müssen?? auch ich kann gerne darauf verzichten. WENNS ES ALLEINE NICHT AUF DIE REIHE BEKOMMST- DANN GEH AUF THERAPIE. ja, ich fang jetzt auch schon an. aber langsam denk ich, du musst echt was machen.
oder findest du noch immer, es ist okay?.

lg deine frau

ps.das letzte ist eine frage
 
Werbung:
...
aber, das forum- die beteiligten- haben ihre schuldigkeit getan.
nicht, dass ich jemanden hier die schuldigkeit für unsere probleme aufbürden will, die sind schon hausgemacht, ABER einer person wie eben der sonne, hats nicht gut getan, auch wenn sie es meint!
...ich verstehe, wegen deiner hätte es immer so weiterlaufen können - gelle?
 
abendsonne
anderseits sollte man kinder einbeziehen in die entscheidungsfindung..... . schwierige sache.

Aber doch nicht, wenn's um den Hausverkauf geht!
Ein Kind ist damit heillos überfordert.

Sie hat zum einen nicht die Kompetenz (wie auch?!), um die Auswirkungen zu überblicken,
zum anderen wird sie sich immer für die Erhaltung dessen, was sie kennt und was ihr ein Gerüst an
Sicherheit bietet, entscheiden.
 
guten morgen. liebe lucille, hat sich überschnitten, hab schon DAS unten verfasst gehabt, aber noch nicht abgesendet gehabt:
oh mein gott. mein mann hat mich gerade angerufen. aufgrund meines postings hat er den betriebsausflug abgesagt, er räumt alles zusammen, "der typ soll morgen kommen, sich das haus ansehen", ihm reichts, er mag nicht mehr.

ich hab aber nicht erwähnt, dass ich gestern abend noch bei der tochter reingefühlt hab, obs ihr wirklich so wurscht ist wegen dem haus.
"spinnst mama, niemals!!!!".
dachte, ich muss das nicht mehr erwähnen, weils ja eh abgeschlossene sache war

lg
lieber msm,

ich mags nicht, wenn du nachts wach bist -
um drei in der früh, ich seh das ja an der pc - zeit. aber das ist nicht der grund, warum ich jetzt schon hier bin.

ich schlaf besser als vorher, aber zugegeben auch noch nicht so gut, und da fällt mir halt das eine oder andere nachträglich auf

so hab ich mich gefragt, warum es sein musste, dass du dem mädchen diese bürde "willst DU, das das haus verkauft wird" auferlegt wird - du hast ja erzählt , sie bricht bei erwähnung in tränen aus.

noch dazu, wo ich gestern nach deiner ansage, betriebsausflug gestrichen, es wird zusammegeräumt für den besichtigungstermin, eh schon geschrieben hab, was sache ist. siehe mein zitiertes posting.

wir stülpen da den kindern entscheidungen über, das ist grandios. und DIESE tränen von ihr hätten wirklich nicht sein müssen, da tut sie mir echt grenzenlos leid. wie die anderen beschrieben haben... ....

merkst du auch ,dass dieser thread bald "reality" wird? es ist eine entwicklung, die ist erstaunlich.

du sprichts schon von zukünftige ex-frau, wenns so weitergeht, dann wirds auch die teure scheidung geben und dann steh vielleicht ich wirklich ohne kinder da, weil du ohne "bewährungshelfer" nicht auskommst, sie sich verantwortlich sehen ("UND PAPA....MACH KEINEN BLÖDSINN", die worte der 13-jährigen tochter, als sie dich nach dem unfall, von dem ich noch immer nicht weiß wie er genau war, weils ja das nasse handy gibt - die haben dich selber erstaunt), und sie sehen dich als der, der ihnen das elternhaus erhalten hat.

vorher leicht reden, verkaufen wir, und dann der bewahrer sein. mir ist das echt aufgefallen in der nacht beim nachdenken, und ich weiß wirklich nicht, warum man die tochter da noch mal sekkieren musste.

das sollten WIR entscheiden. klar ists einem kind nicht wurscht, wenn sein zimmer, sein haus, sein garten verkauft wird. wenn eltern aber so entscheiden, dann weil es sein muss und nicht, weil das KIND entschieden hat: JA ODER NEIN.

und wegen der messy-sache und der banalisierung, es würde sich nur um drei häfterl handeln, die erst am abend zum abwasch kommen: du stellst mich als lügnerin hin, bagatellisierst, macht nichts, ist nur so:
jetzt hast keinen magneten mehr, der die aussagen von dir bestärkt und mich reduziert.

hier bin ich soweit, dass ich da drüber stehen kann.
bei den kindern nicht.

also, ich bitte dich via pc, lass nicht die kinder so viel entscheiden, tu mir den gefallen. frag sie auch nicht immer, ob sie bei dir schlafen wollen, wenns nicht der TAG ist, an dem sie wo anders als sonst schlafen. jede entscheidung im leben bedingt ein nachdenken. sie sind hin und hergerissen. so wie alle immer sagen.

und schau, dass du wieder schlafen kannst. in der nacht..

lg sonne
 
liebe kinny

weiß gar nicht, warum ich mir jetzt gar nicht insgeheim ins fäustchen lache, weil du dein statement so gebracht hast, wie ..... jemand es verdient, der mit einem menschen, den er vorgibt, geliebt zu haben, solche spielchen macht und der sich das mitgefühl von vielen erschleicht für eine familiengeschichte, die es gottlob in der form gar nicht gegeben hat. im grunde.... sollte man echt gnadenlosest sein,.... und dennoch fährts mir jetzt irgendwie schräg ein.... . ihm gehts eh schon nicht gut, er schreibt mir ab und zu sms, mag nicht alleine sein, .... dann wieder er will mich nicht mehr sehen. wenns jetzt im forum auch noch so abgeht, ich weiß wie weh das tut, sonderbar, obwohls eben nur virtuelle geschichten sind, dennoch.
ich möchte nicht ein weiteres drama erleben. vielleicht sieht er sich irgendwie vor den scherben seines lebens und mag dann bald nicht mehr

Das könnte ich dir vermutlich sagen, warum du nicht ins Fäustchen lachst.

Weil es von mir ganz und gar nicht dafür gedacht war, daß sich irgendwer in irgendein Fäustchen lacht. Ich habe ganz einen anderen Grund für meine harschen Worte.

Abendsonne, ich habe 10 Jahre lang mit einem solchen haltlosen Alkohol-Geschichten-Erzähler zusammengelebt. Und das für Liebe gehalten, was ich da erlebt habe. Bis ich am Ende der 10 Jahre durch einen ganz makabren Zufall endlich sehen konnte, der hat mich 10 Jahre lang auf allen Ebenen perfekt verarscht.

Ich sehe das Elend, in dem jemand lebt, der immer und immer allen allen anderen die Schuld gibt für sein selbstgemachtes Elend. Aber das einzige, was da vielleicht helfen kann, ist, beharrlich aufzuzeigen, du selbst machst dir dein Elend. Niemand sonst. Das ist die einzige Chance.

Abendsonne, ich habe 10 Jahre lang verständnisinnigst und liebevollst solche herzergreifenden Texte geredet wie den, den du grad da oben geschrieben hast. Je nach Pegelstand seines Restbluts im Alkohol hab ich von dem Herrn entweder treuherzige Glupschaugen mit tränenreichen Besserungsbeteuerungen bekommen, oder verständnisloses Lallen "weißnedwassschowiedahass ibinjagarnedbedrungn" (nein eh ned woher denn von 7 Krügeln Bier is ma doch ned angsoffm), oder Aggro-Reaktionen vom Feinsten (bis hin zum Treten und Würgen). 10 Jahre lang hab ich geglaubt, aus Liebe zu... irgendwem auf der Welt wird er doch eines Tages etwas verändern an seiner Art, den Banalitäten des Lebens zu - ja eben nicht zu begegnen, sondern vor ihnen zu flüchten. (Nie bin ich auf die Idee gekommen, er könnte, anstatt wirklich zu lieben/leben, aller Welt und sich selbst ein Riesentheater vorspielen, um so zu tun, als würde er lieben/leben. Bis zu dem makabren kleinen Zufall, wo ich es erkennen mußte.)

Das Bedauerliche daran: diese Texte textest du mit deinem Herzblut... und sie sind für die Fisch. Es tut mir leid, nichts Ermutigenderes sagen zu können - aber es ist so. Du kannst, wenn du willst, die Energie einsparen und für etwas verwenden, was dir wirklich guttut. Oder du kannst noch drei Leben lang auf einen liebevoll und verständnisinnigst einreden, der nicht verstehen KANN, wovon du sprichst. Es ist deine freie Entscheidung.

Aber nach wem zu treten, ist nicht meine Absicht. Ich lege nur in die Auslage, was hier auf 184 Threadseiten deutlich zu sehen ist.

Gruß
Kinny
 
ok, die katzen und der hamster sind gefüttert, der teppich gesaugt, in der abwasch liegt noch was- es stinkt nicht nach desinfektionsmittel, geb ich zu- das zimmer der tochter- soll sie sich mit ihren- fast 14 schön selber zusammenräumen- ich war am freitag vor 2 wochen besoffen, ich schlafe schlecht- ich esse wenig.seids zufrieden mit meiner lebensbeichte?
wann ich halt bis 4-5 in der früh nicht schlafen kann, lieg ich am vormittag- bei mir ists egal.
wenn ich saufen würde, könnt ich sicher gut schlafen.
ich hab schon meine aktionen, aber hier werd ich als zahnloser, versoffener, stinkender messi dargestellt, das stimmt nicht.
andererseits- ists mir egal!

m
 
noch was, für die sonne: bei der runde ausgetreten, auch sonst keine besuche mehr dort, ganz für dich alleine!
 
Kinny, ich schließ mich Dir an.

Abendsonne, die Wörter "seelischer Missbrauch" sind hier nicht umsonst schon öfters angeklungen. Du bist jahre- bzw. jahrzehntelang in dieser Falle gesessen.

Viele im Forum haben Dir gesagt, dass es mit Abstand leichter zu durchblicken ist, was da eigentlich läuft, dieser Strudel von Hin- und Hergerissensein in Emotionen, nicht mehr zu wissen, was Wahrheit ist und was Lüge, was das eigene Gefühl ist und was aufgezwungen gefühlt wird.

Und ich ahne zu bemerken, dass Du jetzt, wo Du räumlich mehr Abstand hast, beginnst, auch tatsächlich mehr bei Dir zu sein. Und zu erkennen, was sich in Deinem Leben für Prozesse abgespielt haben.

Magnets Theaterspiel hier in dem Forum ist eine Metapher für seine Art zu leben und zu manipulieren. Er wird IMMER so sein. Er wird Dich manipulieren, er wird vor allem die Kinder manipulieren. Entweder man ist so oder man ist nicht so.

Und Kinny hat völlig recht: Deine Appelle, dass er sich zusammreisst oder eine Therapie macht, werden mit Glupschaugen und "ich-bin-so-arm-Beteuerungen" noch jahrelang scheinbar angenommen. Aber immer nur scheinbar - denn in Wahrheit wird Magnet immer Magnet bleiben.

Du kannst so einen Menschen nicht ändern. Du kannst ihn auch zu nichts bewegen. Er wird nämlich nur zum Schein dagegenreden, um Dich nachher in der Sicherheit zu wiegen, etwas erreicht zu haben - Dir "ja eh, Du hast Recht"-Ansager zerknirscht vor die Füße werfen, damit er nichts ändern braucht.

Ich frage Dich: Wie oft hat er genau dieses Spiel wiederholt? WAS hat er geändert?

Immer wieder Sprüche wie "Asche auf mein Haupt", OHNE irgendetwas zu verändern, werden Euch nicht weiterbringen.

Was Du brauchst, was Ihr braucht, ist eine Beratung. Du hast bereits einen Termin bei einer Frauenberatungsstelle, das ist sehr gut. Du musst informiert sein über die Möglichkeiten, die Du bzw. Ihr habt, um den Kindern Sicherheit zu bieten.

Lass Dich nicht mehr verwirren und täuschen von den Manipulationen. Schau auf das was IST und nicht auf das, was sein könnte, wenn ER etwas ändert - er wird es nicht. Nicht heute, nicht morgen, nie.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
abendsonne,
dein Mann hat sich entschieden. Du brauchst dich nicht mehr um ihn zu kümmern! Deine Gedanken sind noch viel zu oft bei ihm. Soll es dir doch egal sein, wie er dich vor anderen darstellt. Du und diejenigen, die dich richtig kennen, wissen wie du bist. Aus und Punkt. Soll er doch ein Bild von dir für uns zusammenbasteln oder auch andersrum...du eines von ihm. Wir können selber entscheiden was wir glauben und was nicht. Ich denke, ich spreche da nicht nur für mich, deswegen wir.
Ich finde auch, wie Lucille, solche Dinge können Kinder nicht entscheiden, weil sie können nicht die verbundenen Kosten und was sonst noch anhängig ist sehen. Auch bei einem Hausverkauf können sie woanders schöne Zimmer haben, daran soll es ja nicht scheitern.
Halt eines beim Magnet und eines bei dir.
Eberesche
Die Heimat meiner Kinder ist in meinem Herzen, da können wir wohnen wo wir wollen.
 
weisst, rf, der magnet ist tot- hier sitzt der traurige rest, der am liebsten alles hinter sich lassen würde- wenn da nicht zumindest zwei gewichtige gründe wären, die ihn daran hindern!
es wär möglich- dass der kleine das ganze irgendwie unbeschadet übersteht, bei meiner tochter... mach ich mir da schon viel mehr gedanken!
wir sind "gemacht" füreinander, wir "können" einfach miteinander.
und- wenn ich irgendwo hingehen würde- bin ich mir sicher- würde sie mir- sobald sie darf- folgen WOLLEN.
das wär der sonne- und besonders meinem sohn gegenüber- nicht zu vertreten.
obwohl- MICH hält hier- ausser der familie- ich mag auch das haus, aber das ist nur ne sache-NICHTS MEHR.
mein "sinn des lebens" existiert nicht mehr.

und das tut weh

m
 
Sorry Magnet, doch das zieht nicht bei mir.

Jammern und ins Selbstmitleidverfallen hilft Dir genau gar nicht. Und ist schädlich, sehr schädlich für die Kinder.

Welches Bild vermittelst Du Deinen Kindern?

Das Bild eines Jammerlappens, der nicht weiss, was er will?

Deine Kinder brauchen ein starkes Vaterbild. Einen Vater, auf den man sich verlassen kann, der immer nüchtern ist und nie hilflos wie ein Windelkind.

Einen Vater, der sich um sie SORGT, der für sie kocht, für sie aufräumt, sie pflegt und ihnen eine Stütze ist - und nicht einen, der erwähnen muss, wenn er mal drei Teller abgewaschen hat. Sondern einen, für den das so selbstverständlich ist, dass er nichtmal drüber nachdenkt.

Der drauf schaut, dass die Hausübung auch tatsächlich gemacht ist und nicht auf lässigen Daddy spielt, bei dem man nix machen braucht.

Was bringst Du ihnen fürs Leben bei???

Reinfriede
 
weisst, rf, der magnet ist tot- hier sitzt der traurige rest, der am liebsten alles hinter sich lassen würde- wenn da nicht zumindest zwei gewichtige gründe wären, die ihn daran hindern!
es wär möglich- dass der kleine das ganze irgendwie unbeschadet übersteht, bei meiner tochter... mach ich mir da schon viel mehr gedanken!
wir sind "gemacht" füreinander, wir "können" einfach miteinander.
und- wenn ich irgendwo hingehen würde- bin ich mir sicher- würde sie mir- sobald sie darf- folgen WOLLEN.
das wär der sonne- und besonders meinem sohn gegenüber- nicht zu vertreten.
obwohl- MICH hält hier- ausser der familie- ich mag auch das haus, aber das ist nur ne sache-NICHTS MEHR.
mein "sinn des lebens" existiert nicht mehr.

und das tut weh

m

Oh ihr guten Götter.

Wie ich diese Masche KENNE. Bis zum buchstäblichen Erbrechen.
Und wie ich sie HASSE.

Unerträglich.

(Und vor allem, weil sie den, der diese Masche bindet, selbst behindert.)

Es wäre sinnvoller, den Hintern zu heben und LEBEN zu gehen. Ausnahmsweise. Anstatt endlos und drei Jahr weiter Theaterzuspielen. Ich wünsche dir von Herzen, daß du NIRGENDS mehr Publikum findest dafür. Das wäre das Beste, was dir passieren könnte. Denn da könntest du vielleicht doch noch irgendwann draufkommen, wie Wirklich-Leben geht.

Gruß
Kinny
 
Werbung:
genau deswegen mach ichs ja hier, denk mir, hier sind ein paar ältliche damen unterwegs, die am weg zur pension mal ein krokodilstränchen verlieren könnten, bei meinen kleinen bin ich SICHER kein jammerlappen.
und-wer DICH, kinny so bitter gemacht hat, hut ab, der hat sicher was im repertoire gehabt!.
solltest, glaub ich, selber mal- also bei dir- nachforschen!

m
 
Zurück
Oben