meine schöne scheidung

aber bewusst jemanden wehzutun- DAS nicht.
vielleicht fehlts mir am hirn, skrupeln- vorstellungskraft, was ich damit anrichte- aber die sonne wär die letzte, der ich wehtun wollte.

Und weißt was - ICH glaubs dir sogar - und das auch aus eigener Erfahrung.

Ich weiß es nicht, obs dran liegt, dass du ein Mann bist - aber ich glaubs nicht mal - gibt sicher auch genug Frauen, die genauso dumm und verantwortungslos agieren wie du - und auch wie deine Frau.

Ich erzähl mal wieder (m)eine Geschichte - keine Ahnung, obs wer lesen mag - ist aber eigentlich auch gleich.gültig bis egal, obs wer liest - und ob wer dadruch auch nur nen cm umschwenkt im eigenen WeltBild.

Wie schon mehrfach gepostet war ich 3x verheiratet - beim 3. Mal dachte ich - der isses jetzt - ein toller Mann - auch rein optisch - und das, was wir in zahlreichen Nächten im Internet von einander erfahren haben machte mich darin sicher, dass er "der" Richtige sein könnte - er wusste auf alles eine Antwort - er war für mich da, wenn ich mich ausheulen wollte - und er erzählte mir auch von seinen Problemen.

Er war ein erfolgreicher Unternehmensberater mit einem grossen und angesehenen Freundeskreis - dachte ich.

Nach einiger Zeit wurde er arbeitslos - die Firma war von einem Konzern aufgekauft worden - und "die Alten" wurden mit "golden Handshake" abgefertigt. Kein Problem - gemeinsam schaffen wir das - nach einigen Monaten arbeitslos hielt er es nicht mehr aus und machte sich als Trainer selbständig - naja, einen Großauftrag hatte er auch eigentlich schon in der Tasche - ein zweiter - ganz anderer - folgte binnen kürzester Zeit - es war einfach nur schön.

Irgendwann wurde das Geld knapp - weil ich konnte mich zwar selbst erhalten, aber für 2 Personen und das Haus wars dann doch nicht ausreichend - wenn er nicht nur kein Arbeitslosenentgelt bezog, sondern letztendlich ich auch noch für seine gewerbliche Sozialversicherung aufkommen musste. Zwischnezeitlich hatte er einen Verlag gegründet und führte sich als grosser Macher und Verlagsleiter auf.

Ich nahm Aufträge als AMS-Trainerin an - in grossen Maßnahmen - die mich nervlich an meine Grenzen brachte - und darüber hinaus. Nach 6 Monaten in der 2. Maßnahme - wo ich nicht nur als Trainerin tätig war, sondern auch die Leitung hatte und für den reibungslosen Ablauf eines mehrköpfigen Trainerteams verantwortlich war - gab es den ersten Crash.

Eigentlich waren es Kleinigkeiten, die sich im Laufe der Zeit eben summiert und kumuliert hatten - er sass eigentlich nur zu Hause, chattete im Internet - coachte unentgeltlich irgendwelche Tussis und Freunde - aber es kam von seiner Seite kein zusätzliches Geld rein.

Ja - er kochte - aber das wars auch schon - und auch nur, wenn er wirklich gut aufgelegt war - sonst lies er sich bitten - oder wartete, bis ichs aufgab und wir zum Mostheurigen oder ins Restaurant gingen. Was er machte war - Schmelzkäse zu essen - und die dreckigen Papierl auf den Boden fallen zu lassen, wenn er sich im Internet verlor.

Heißt, ich "durfte" dann am Wochenende, wenn ich ausgelaugt und gerädert von der Woche war - immer und immer wieder das Haus putzen - und ich "durfte" auch jeden Tag - oder jeden 2. Tag - die Küche nachhaltig säubern - weil von Abwasch und putzen war nie die Rede - er kochte ja eh.

Solange er täglich arbeitete und gutes Geld nach Hause brachte, war dies auch überhaupt kein Problem für mich, dass ich das neb en meiner Selbständigkeit machte - soo anstrengend war es damals auch nicht - aber dann eigentlich Fulltime-Job - mehrere - weil neben Trainer machte ich auch weiterhin Homepages und hielt am Wochenende eigene Seminar - da noch nebenbei den Haushalt zu machen - war dann nicht mehr ok.

Irgendwann zuckte ich genau - genau gesagt, am 26.10.2007 - ich werd das Datum nie vergessen, weils Feiertag war und wir abends mit Freunden essen gingen, die mich dann auch drauf ansprachen, was los sei. Wie auch immer - ich konnte nicht mehr - und kommunizierte das auch - eine geschlagene Stunde lang - was mich stört, was wir gemeinsam ändern sollten - schnellstens - weil ich sonst durch drehen würde.

Zu Weihnachten schenkte er mir dann etwas, wo mir das erste Mal so richtig bewusst wurde, dass er absolut nichts von dem verstanden hatte, was ich damals sagte - und wo mir dann auch begann, zu dämmern, wo seine Prioritäten liegen.

Nach dem Tod meines Bruders gabs den 2. Crash - und im Mai den 3. Im Juni fiel dann der Tropfen, der bei mir das Fass zum Überlaufen brachte. Ich "zwang" ihn, sich wieder arbeitslos zu melden - übernahm rechtlich den Verlag und sagte aber auch, dass mich dieser nicht interessiert - aber ich zahlte damals sowieso gewerbliche SV - und so ersparten wir uns wenigstens seine.

Kurz darauf meinte er, er brauche Abstand und würde mal 2 Wochen in Wien in der Wohnung der Schwester seines Freundes (die ich übrigens beide nicht kannte) verbringen, um ein versprochenes Buch fertig zu schreiben - und mal mit sich ins Reine zu kommen.

Dafür dürfte er dann im September in deren Haus nach Kroatien auf Urlaub fahren, weil ich weigerte mich ja, mit ihm in Urlaub zu fahren, wo wir nicht mal so gscheit über die Runden kamen. Auch das wollte und konnte ich noch glauben.

Als er von diesen 2 Wochen allerdings heim kam und meinte, er war mit einem anderen Freund über Nacht irgendwo in Tschechien begann dann der Anfang vom Ende. Noch nicht gleich, sondern ca. 10 Tage später, da hatte dann nämlich der Drucker Probleme, konnte nicht weiter machen - und ich erreichte ihn nicht - und musste das selbst klären - u.a. mit dem "zu.fällig" zu Hause gebliebenen Schleppdepp.

Und genau an dem Tag, als ich mich sowieso schon über ihn ärgerte, kam dann auch noch die Visa-Abrechnung - die immer ich bekam, weil ich die Sachen für den Verlag da raus nehmen musst - weil ich die Buchhaltung machte - dort gabs dann nicht nur die Rechnung für ein ziemlich üppiges Abendessen, sondern auch noch für ein Appartement - und eins war ganz sicher - egal, was jemand von ihm halten möge - mit nem Mann in einem App. käme nie in Frage ;-)

Ok - ich schaute die Rechnung genauer an - dort stand noch ein Betrag von 19,90 für etwas, was sich "50 plus" nannte. Also mal bei Google eingegeben - ja, da gibts ne Hilfeseite - aber die ist kostenlos - und dann gabs ne Singlebörse - und - siehe da - ich geb ein - Frau, Nö sucht Mann um die 60 - und was glaubt ihr, wer mir an 2. Position entgegen lacht?

Mein Ehemann - aber nicht nur das - am stärksten fand ich die Aussage - getrennt lebend - suche Partnerschaft - ich war kurz mal nachhaltig baff. Schaute mir dann noch sein Gästebuch an - kam dann noch auf eine zweite Singlebörse - BK - Bildkontakte - dort fand ich ihn dann zwar erst auf der zweiten Seite - aber immerhin.

Ich kopierte mir den Verlagsordner von seinem Schleppi - und stellte ihn am darauffolgenden Freitag - als er wieder heim kam - die Frage, ob es irgendwas gäbe, was ich wissen sollte - er verneinte sie - da ich die Frage wiederholte, meinte er - nichts, was er zu diesem Zeitpunkt schon mit mir besprechen wolle.

Also formulierte ich meine Frage um und meinte, wie er sich vorstelle, dass es mit uns weiter gehen würde - und er erklärte mir - voll cool und unemotional - diese Frage hätte er mir nach seinem Urlaub stellen wollen. Auf meine Antwort - so lange warte ich sicher nicht - ich wolle jetzt gleich wissen, woran ich bin - bekam er nen heulenden Blick und meinte leidend - er könne ja nichts verändern, weil wir hätten ja Schulden aufs Haus - und und und.

Ich war absolut unterkühlt und nüchtern und bohrte weiter - was, wenn du aus den Schulden raus kämst - und seine genauso kühle Antwort - dann würd ich meine Sachen packen und gehen - ich daraufhin - dann können wir uns ja auch gleich scheiden lassen - und er - ja, erkundige dich mal - ich - ist es sicher, dass du am 22.9. vom Urlaub zurück bist, dann schau ich, ob ich am 23. Termin am Gericht bekomme.

Und genauso wars - das Gespräch fand am 29.8. statt - am 8.9. fuhr er für 2 Wochen in Urlaub - am 22.9. kam er zurück - am 23.9. hatten wir die Scheidung - dann war er noch bis Mitte der darauffolgenden Woche im Haus - schlief wie immer im Schlafzimmer - und dachte sich nichts dabei.

Danach schwirrte er wieder für 2 Wochen ab - nach Wien - um sich eine Wohnung zu besorgen - und rief dann an und meinte, er komme am 13.10. um seine Sachen zusammen zu räumen und aus zu ziehen. Auf meine Frage, wie lange er dafür brauchen würde und ob er jetzt glaubt, dass ich ihn Morgens vom Zug abhole und Abends wieder runter fahre war er ganz verwundert, weil er doch einfach da schlafen würde.

Und er konnte es damals nicht begreifen - und wirds bis heute nicht kapiert haben, dass dies für mich ganz und gar nicht mehr selbstverständlich war - ich hab das Haus übernommen bei der Scheidung - ich hab den Kredit übernommen - ich habs geschafft, ihn aus der Ausfallhaftung raus zu bekommen - und er geht ernsthaft davon aus, weiterhin jederzeit im Haus aus und eingehen zu können.

.......
 
Werbung:
........

Ihr könnt mir glauben, das war nicht gespielt - er war und ist ein derart präpotentes MachoA....L.... wie es feiner nicht geht. Und er machte mir noch Vorwürfe deswegen, wie ich denn jetzt unterstellen könne, dass er noch irgendwas von mir wollen könnte - und wenn ich ihn nicht mehr im Ehebett schlafen lassen möchte, dann könne er ja auf der Couch nächtigen.

Für ihn war das selbstverständlich, dass er im Haus kommen und gehen kann, wie es ihm beliebt - schliesslich hatten wir es ja zusammen gekauft - und daran änderte auch die Tatsache nichts, dass ich alle Schulden übernommen hatte - und ihm das ganze Bargeld mitgegeben hatte um ihn "raus zu zahlen" - für ihn war und ist es auch "sein" Haus.

Naja, mittlerweile bin ich dann auch drauf gekommen, dass er schon kurz nach unserem 1. Crash begonnen hat, sich nach einer Alternative um zu schauen - nach einer neuen bescheuerten Tussi, die ihn sch.... trägt und ihm den Haushalt führt.

Aber ich kann ihn nicht dafür verurteilen - er ist so - das präpotenteste MAL, was man sich vorstellen kann - von sich überzeugt bis zum Abwinken - ein Selbstbewusstsein, dass man irgendwann mal extra erschlagen muss, weil das ist meilenweit grösser als seine Präpotenz - es ist einfach seine Veranlagung - der kann und wird sich nicht mehr ändern - da fährt die Eisenbahn drüber.

Von daher war ich in diesem Drama hier von Beginn an davon ausgegangen, dass es keinen Sinn macht, abendsonnes Mann zu irgendwas zu bekehren - wenn es für die Kinder eine Chance geben soll, dann nur, wenn sie etwas ver.ändert - solange sie nicht aus diesem Sumpf raus kommt hat sie keine Chance.

Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass sich magnet keiner Schuld bewusst ist - dass ers weder absichtlich getan hat - noch jemanden bewusst schaden wollte - er ist einfach so - wie es auch mein LetztEx war und ist.

Der besass vor über einem Jahr sogar die Präpotenz, mir therapeutische Hilfe zu empfehlen, weil ich es wagte, ihm zu sagen, dass ich - über 2 Jahre nach der Scheidung - nicht bereit wäre, seine KFZ-Haftpflicht von meinem (ursprünglich unserem, aber bei der Scheidung ist seine Zeichnungsberechtigung gelöscht worden) Konto ein zu ziehen.

Da kam kein "sorry, ist was passiert, ich veranlass eine Änderung" - da kam die kindlich naive Antwort "Wenn du wissen willst, warum meine Versicherung von deinem Konto einzieht, dann musst du meinen Versicherungsmakler fragen." Ich gestehe, ich war kurzfristig versucht, ihn an zu zeigen und ihm endlich mal ne gscheite Antwort zu geben - aber liebe Freunde haben mir dann davon abgeraten.

Aber der hat das ernst gemeint - der ist gar nicht auf die Idee gekommen, dass das eine Straftat ist, sich unrechtmässig Zugang zu einem fremden Konto zu verschaffen. Weil er ist der King - frau hat ihn zu dienen - hat noch jede gemacht - ne Zeit lang - und sobald sies nicht mehr gemacht hat, hat er sich die nächste gesucht - und anscheinend finden sich auch weiterhin so bescheuerte Weiber, wie ich es damals war.

Ich hab meine Aufgabe gelernt - ab und zu probiert ers noch, mich wieder zur Weißglut zu treiben - wie etwa vor nem Monat, als ein Mail kam, ob ich ihm noch ein paar seiner Bücher schicken könne - er überweise mir dann auch irgendwann das Porto - meine Antwort - ich hätte die beiden Kisten unfrei aufgegeben quittierte er dann wieder mit Beschimpfungen - ok - ab sofort landet auch diese Bemehlungsaddy im Spam.

Aber war mir jetzt grad ein Bedürfnis, auf zu zeigen, dass es Menschen gibt, die sich wirklich bei nichts was denken - denen es vollkommen egal ist, wie es anderen Menschen geht - die absolut und grundsätzlich nur auf sich selbst bezogen bin - und wo niemand sonst Platz hat - und auch die finden immer und immer wen, der sich für ihre Spielchens zur Verfügung stellt - auf Dauer gehts allerdings selten bis nie gut.

Ich hab mirs 8 Jahre gefallen lassen - ja, gefallen lassen - wie der letzte Dreck behandelt zu werden - eine Putzfrau wird wenigstens für ihre Dienste bezahlt - ich hätt noch bezahlen sollen mit seinen sexuellen Sonderwünschen.

Und wisst ihr, was da kam, als ich ihm erklärte - "für mich ist Oralsex so wie Leberkäsemmeln - ab und zu hab ich Lust drauf - aber wenn ich sonst nix zu Essen bekomm, verzicht ich auch gern auf das." - seine Antwort - wen wundert es jetzt noch? - "Aber beim ersten Mal hats dir auch Spaß gemacht."

Es war und ist ganz allein meine Schuld, dass ich 8 Jahren mit einem derart durchgeknallten Typen zusammen gelebt hab, er war schon immer so - und er wird sich auch nie und nimmer ändern - ich hab sein Spielchen mitgespielt - zu Beginn genauso unbewusst wie er - danach wurde ich immer wacher - und letztendlich hab ich die Konsequenzen gezogen.

Und wenn ich das nicht getan hätte - vor etwas mehr als 3 Jahren - dann würde ich wahrscheinlich hier im Forum mit abendsonne und magnet um die Wette heulen - und die Schuld überall anders suchen - ausser bei mir selbst - so habe ich zwischenzeitlich 3 Jahre eines lebenswerten Lebens gewonnen - und genossen - und es werden noch zahlreiche weitere werden.
 
........

Es war und ist ganz allein meine Schuld, dass ich 8 Jahren mit einem derart durchgeknallten Typen zusammen gelebt hab, er war schon immer so - und er wird sich auch nie und nimmer ändern - ich hab sein Spielchen mitgespielt - zu Beginn genauso unbewusst wie er

Hi Christina,

ich würd jetzt nur das Wort "Schuld" durch "Verantwortlichkeit" ersetzen, rein aus Geschmacksgründen. Ansonsten - stimm ich dir vollkommen zu. Und du sprichst damit auch einen entscheidenden Punkt an. Unbewußt. Genau das ist es.

Eine Veränderung ist immer nur dann möglich, wenn einem etwas bewußt wird. Wenn zum Beispiel Abendsonne nun endlich bewußt wurde, daß ihr das alles nicht gut tut und sie sich Hilfe von einer Beratung holt, dann ist Veränderung möglich. Wenn zum Beispiel Magnet irgendwann endlich bewußt würde, daß es ihm in alle Ewigkeit nicht helfen wird, immer wenn es eng wird, in persönliche Insulte und verletzende Handlungen auszubrechen, um sich Erleichterung zu verschaffen - dann wäre Veränderung möglich...

so habe ich zwischenzeitlich 3 Jahre eines lebenswerten Lebens gewonnen - und genossen - und es werden noch zahlreiche weitere werden.
So ist es. Dazu muß Frau allerdings erst einmal erfassen, daß es sie es sich gestatten darf, eine unerträgliche Situation zu beenden. Mit allen Konsequenzen...und unter anderem auch zum Wohl der Kinder, die nun endlich klare Verhältnisse haben dürfen sollten.

Gruß
Kinny
 
liebe- ist der falsche ausdruck- respektierte kinny!
ich hab diese frau immer geliebt, machs noch- und- wird in der zukunft nicht anders sein!
ein weiteres zusammenleben mit ihr, auch wenn sie wollen würde.... könnt ich mir nur schwer vorstellen.
also, die ganzen manipulationsversuche und täuschungen meinerseit- waren eigentlich für die katz!
heut sind die kinder da, tochter lernt, sohn darf ne halbe stunde fernsehen, ist ruhig, friedlich und nett zuhaus.
und- hab schon vor- einiges zu verbessern, bin aus der stammtischrunde ausgetreten, werde nicht mehr zum hauswirt gehen, hab ich ihm auch schon gesagt, werde mich auf andere aufgaben konzentrieren.
und- ihr kennt die sonne seit jahren- virtuell- ihr dürft nicht glauben, dass ich der täglich besoffene, dauernd im eck liegende messi bin!
sie ist eine wunderbare, einfühlsame und herzensgute frau, wenn sie sauer ist, brechen halt die dämme.
und- wie schon mal gesagt- wichtig wär mir- wenn BEIDE kinder mit uns BEIDEN gut- und auf dauer "könnten".
weil- jedes problem- braucht seine eigene behandlung- da ists schon hilfreich, wenn mann und frau vorhanden sind!
wohin das ganze am ende führt, wird man sehen.
SO gehts jedenfalls nicht weiter!
ich hab 2 nächte nichts geschlafen, 5 kg in einer woche abgenommen(der einzige vorteil), bin körperlich und auch anders am ende.
und- DAS haben sich die zwei nicht verdient!

lg

m
 
magnet
ob hilfe von aussen "durchkann", wage ich zu bezweifeln

Seltsam - Abendsonne sagte auch vor gar nicht langer Zeit (es ging um schulische Hilfe für die Tochter), dass
Hilfe von außen nicht so "ihr Ding" sei. Aus der gleichen Einstellungs-Ecke kommt die Abneigung gegen
juristische Beratung, etc..

Ich nehme an, Ihr beide habt Euch jahrelang in Euren ganz eigenen Drama-Micro-Kosmos zurückgezogen,
wobei keiner von Euch sich auch nur im geringsten vorstellen konnte, dass sich die Dinge zum Guten oder auch nur zum Besseren wenden könnten. Ihr habt quasi, fast fatalistisch, kapituliert vor einander und vor Euch selbst.

Verweigerung von wichtiger Hilfe lässt auch auf eine gewisses Maß an Selbstgerechtigkeit schließen. Und auf die tiefe Angst, durch die Sicht von außen mit den eigenen Anteilen unweigerlich konfrontiert zu werden.

Gerade bei Dir, Magnet, würde es ins Bild passen. Denn Deinen Widerstand gegen sämtliche äußere und innere Einschränkungen (= dem Reiz des Verbotenen erliegen) willst Du unter keinen Umständen aufgeben. Die "Hilfe von außen" könnte Dein Konstrukt ins Wanken bringen.

Magnet, die tiefe innere Bindung zwischen Dir und der Tochter ist eine Sache.
Und per se keine schlechte.
Doch leider missbrauchst Du genau diese Beziehung, um Abendsonne zu manipulieren.
Und Deine Tochter soll Dich "retten", nicht wahr? Durch ihre ungebrochene Loyalität attestiert sie Dir, dass Du "ein Guter" bist - und möglicherweise Abendsonne "eine Böse", richtig?
Abendsonne ist automatisch in der Defensive - und schon schließt sich der Kreislauf der gegenseitigen Schuldzuweisungen.

Was ich noch nicht ganz durchschaue, das ist die Rolle vom Sohn in der Familie.
Er scheint der "harmonische Dulder" zu sein, der alles mit ein wenig Gleichmut geschehen und sich weder auf die eine noch auf die andere Seite ziehen lässt. Ich weiß natürlich nicht, ob dieses Bild richtig ist, aber bei mir kommt es so rüber.

Das waren jetzt allerdings MEINE Hypothesen.

Warum, denkst DU, dass Hilfe von außen nicht "durchkann"?

Lucille
 
ach, lucille, ich hab halt ein tiefes misstrauen in bezug auf jungendamt, anwälte, schlichtungsstellen und alles, was in der nähe angesiedelt ist.
aus erfahrung lernt man.
oder auch nicht.
und ich habe gerade hier keine guten gesammelt.
ausserdem glaube ich wirklich nicht, dass es unseren kindern so schlecht geht, wie es hier im forum rüberkommt.
es hat weitaus nicht jede familie soviel harmonie und geborgenheit zu bieten, wie ihr uns das vermittelt.
ich meine, dass zb die sonne ein schlechteres elternhaus hatte, als wir es unseren kindern bieten.
sie WISSEN, dass sie geliebt werden.
dass öfters gestritten wurde- kommt bei vielen vor.
dass wir es besser machen hätten können- unbestritten!

zusammenreissend

m
 
ich hab diese frau immer geliebt, machs noch- und- wird in der zukunft nicht anders sein!

Aus meiner Erfahrung mit mir selbst heraus kann ich dir zu diesem Satz nur eines empfehlen. Es ist ungeheuer hilfreich, sich vom (un)frommen Selbstbetrug zu verabschieden. Mit klarem und unvernebelten Blick auf sich selbst und die eigenen Verhaltensstrategien lebt es sich besser, kann ich dir sagen.

In diesem Zusammenhang sage ich dir, es mag sein, daß du glaubst, das sei "lieben", was du da machst. (Ehrlich gesagt glaube ich dir nicht einmal das.) Aber eines ist ganz sicher: wer mit seiner EIGENEN FRAU am SELBEN COMPUTER sitzend so eine Nummer abzieht wie du hier mitlesbar abgezogen hast, der liebt seine Frau nicht. Der hat nicht einmal eine blasse Ahnung davon, was das heißen könnte, eine Frau zu lieben.

Und so lange du drauf bestehst, daran glauben zu wollen, daß das "lieben" sei, solange wird sich nix weiterbewegen.

Bedauernd
Kinny
 
ich glaub, dass du aus deiner rein virtuellen sicht den horizont übersiehst!
was ich empfinde, weisst du nicht einmal im entferntesten!

dich bedauernd

m
 
ja, lucille- der kleine ist eher der diplomat- er ist deeskalierend- was sicher nicht seine aufgabe ist, aber könnt ihn mir mal gut in einer botschaft vorstellen, altkluge aussagen inclusive!

m
 
liebe rf, das ist einfach ein gefühl, wo das denken auf der strecke bleibt- bei mir- so nüchtern wie ihr... kann ich das nicht sehen, tut mir leid!
m
 
ich glaub, dass du aus deiner rein virtuellen sicht den horizont übersiehst!
was ich empfinde, weisst du nicht einmal im entferntesten!

hi du,

ich gebs zu, ichs sehs genauso wie reinfriede und kinny
das ist keine liebe
ihr habt euch gegenseitig gebraucht und benutzt
und solangs halbwegs erträglich war, hat keiner genauer drüber nachgedacht

mein ex hat auch gemeint - ich brauch dich ja - ich lieb dich ja ....

und genau das wollte er auch damit sagen - er hats als liebe bezeichnet, weil es irgendwie angenehm war, dass ich da war - aber ich war letztendlich trotzdem 1:1 austauschbar - von einer sekunde auf die andere - sobald er von mir nicht mehr das einzige bekam, was er wirklich wollte und brauchte.

ich als mensch war ihm nicht nur gleich.gültig, sondern schlichtweg egal - es ging - in seiner welt - immer nur um die eine sache, die, die ich ihm wieder gegeben hatte - aber letztendlich auch wieder nahm. und irgendwie war halt verankert, dass man(n) das als liebe bezeichnen könnte, wenn man an einem anderen menschen hängt - aus welchen gründen auch immer.

für mich ist heute klar - dass ich keinen meiner 3 exen jemals auch nur irgendwie geliebt hatte - sie waren zweckgemeinschaften - und sie haben letztendlich lernerfahrungen gebracht - aber liebe?

das ist ein grosses wort - und es wird viel wind drum gemacht - aber wirklich tiefe und ehrliche gefühle habe ich aus den letzten 186 seiten hier nicht raus gelesen - von keiner seite.

ich glaub sofort, dass du die sonne brauchst - wofür auch immer
und dass du deine kinder liebst - wie auch immer

aber die sonne lieben?
du hast sie nicht verlieren wollen - das sicher
aber tut mir leid - mir klingt das eben nach meinem letzt.ex:

ich brauch dich so - bitte komm zurück - ich wüsste nicht, was ich ohne dich täte - hab doch noch nie alleine gelebt - in all den 60 jahren nicht - und ich käme auch mit der hausarbeit nicht allein zurecht.

weißt, was ich ihm drauf geantwortet hab?
DAS war die falsche aussage

und ich befürchte, das, was du als LIEBE bezeichnest ist nicht viel anderes als das, was mein ex damals unter dem wort vertuschen wollte.
 
liebe rf, das ist einfach ein gefühl, wo das denken auf der strecke bleibt- bei mir- so nüchtern wie ihr... kann ich das nicht sehen, tut mir leid!
m
also bei meinem ex war das schlicht und einfach und ergreifend pure geilheit - wenn er nen ständer hatte, blieb das denken einfach auf der strecke - und da ich es nach jahren schaffte, dass er überhaupt wieder "einen hoch bekam" hat er halt geglaubt, dass das liebe sein muss - aber es war einfach die pure gier - und sonst überhaupt nix.

sorry, aber das "gefühl, wenn das denken auf der strecke bleibt" ist bei männern meist einfach ein hoch im anzug
 
Werbung:
Magnet, Manipulation, bewusste und gezielte Manipulation, genau DAS, was Du hier in Deinem Thread geschauspielert hast - das tät ich nichtmal jemandem an, den ich "nur" mag. Und schon gar nicht jemanden, den ich liebe.

Das eine schließt das andere aus. Der einzige Erwachsene, den Du liebst, bist Du selbst und Dein Vorteil.

Reinfriede
 
Zurück
Oben