meine schöne scheidung

initialzündung für ein anderes leben vor zwei tagen:

ich denk mir ... dass es bei dír vor zwei tagen "klick" gemacht hat, als du gesehen hast, was du von diesen tollen freunden zu halten hast, die dich, wenn du da bist, hochjubeln, dich zwar aus dem dreck ziehen, wenn du gerade drinnen liegst und DA bist,

die aber falsch genug sind, dich hinter deinem rücken genau in diesen dreck zu werfen, aus dem sie dich vorher gezogen haben.

und ... sie machen es noch dazu NICHT virtuell, - wos keinem schadet - sondern REAL.
auf diese menschen hast du ja dein ganzes leben bisher abgestellt.
....
du hast gottseidank selber erkannt, was da eigentlich abgeht,.............
und DA auch schon deine konsequenzen gezogen.

ich finde, das ist der erste schritt in die richtige richtung.

.... seit zwei tagen tust irgendwie gscheit :)
 
Werbung:
.... wozu dann beratungsstelle heute für mich??? nein, scherz. ich wollt sagen:
für kinny und so, für die, die noch nicht so lange da sind, oder die es nicht wissen. heute: das ist nicht meine ERSTE beratungsstunde!

ich hatte schon einige gehabt.

das forum hat mir halt immer MEHR geholfen als die beratungen draußen.

lg
 
das forum hat mir halt immer MEHR geholfen als die beratungen draußen.

Liebe Abendsonne,

Du solltest da ganz strikt auseinander halten.

Im Forum fließen - wie sollte es auch anders sein - fast immer persönliche Erfahrungen der User und die damit verbundenen Emotionen mit ein. Unterm Strich bleiben es subjektive Sichtweisen.
Hier wird auf Postings re-agiert, nicht mehr und nicht weniger.
Eure Situation wird hier nur virtuell übermittelt, und ich denke, jeder von uns hat so seine eigene Vorstellung daüber, wie es sich real bei Euch gestaltet.

Soferne Du dort offen wirklich alle Fakten auf den Tisch legst, so hat die Beratung "draußen" eine Komponente, die hier nicht geleistet werden kann:
nämlich, dass Du bei der jeweiligen Anlaufstelle auch tatsächlich greif- und umsetzbare Lösungsvarianten aufgezeigt bekommst, die vorallem rechtlich unterlegt sind und Dir somit Sicherheit geben können. Und gerade die bringt Dich von der Position der Annahmen und Spekulationen weg - hin zum Wissen, was geht und was nicht.

Alles Gute für Deinen heutigen Termin - und versuche, die innere Abwehrhaltung auszublenden
(sprich - sei einfach offen).

LG
Lucille
 
was aber meine krankheit, die behandlung dieser, usw. betrifft, vertraue ich doch lieber auf einen studierten, seit ca. 30 jahren im berufsleben stehenden internisten, ders zum primar gebracht hat, dieser umstand allein- ringt mir eigentlich den wenigsten respekt ab.
was du, in deiner zeit als ???krankenschwester, rot- kreuz- helferin, oder wasweissichimmer- gelernt,erfahren, erlebt hast, gratuliere, ABER vertrauen tue ich ihm um ne spur mehr.

Nein, ich bin keine Krankenschwester und habe meine Kenntnisse auch nicht als Rettungssanitäter erworben. Meine Ausbildung steht hier auch nicht zur Diskussion, sondern Deine Leberzirrhose.

Und wenn ein Arzt einem Patienten mit einer Leberzirrhose zu Alkohol rät, dann möge er bitte sofort und gleich seine Approbation als Arzt zurücklegen. Wenn das öffentlich bekannt wird, ist er erledigt, ganz gleich ob Primar oder nicht.

Und ich kann mir NICHT vorstellen, dass er das wirklich gesagt hat - er könnte im schlimmsten Fall geklagt werden, wenn sich durch den Alkohol eine Verschlechterung Deines Zustandes ergibt. Das würde KEIN Arzt riskieren - steht es doch außerdem völlig gegen jede Erkenntnis der Medizin.

Alkohol ist ein toxischer Stoff für die Leber, ist sie vorgeschädigt, ist er ABSOLUT kontraindiziert.

Außerdem: Wenn er wirklich von einem "Glaser" gesprochen haben sollte (was ich Dir wie gesagt nicht abkaufe), dann war damit sicher nicht ein Vollrausch mit Rippenbrüchen gemeint.

Das berühmte Glaserl ist eine beliebte Ausrede bei Alkoholikern. Alhoholsüchtige dürfen nichtmal Hustenmittel mit Alkohol nehmen, erzähl uns bitte nix von einem Arzt, der Dir zu einem Glaserl rät.

Reinfriede
 
rf, also, da müsst ich mich schon sehr täuschen, wenn ich geschrieben hätte, dass er mir zum alkohol geraten hat, die aussage war, wenn ich schon bei einem anlass was trinken muss, soll ich zumindest bei den "weichen" sachen bleiben.
nachsehen freut mich jetzt nicht.
falls ich blödsinn geschrieben habe, verzeihung- aufgefordert zum trinken hat er mich nie!
und sonne- muss mich auch bei dir entschuldigen- hab mich wirklich blöd ausgedrückt, wollte dir hier nichts "überstülpen", sollte eigentlich- für mich- eine dokumentation meiner stimmung, verfassung sein.
und nochmal hast recht, mit da drüben, werde mir den dienstagabend einmal im monat beibehalten, das wars.

lg

m
 
rf, also, da müsst ich mich schon sehr täuschen, wenn ich geschrieben hätte, dass er mir zum alkohol geraten hat, die aussage war, wenn ich schon bei einem anlass was trinken muss, soll ich zumindest bei den "weichen" sachen bleiben.

und mit "weich" hat er unter Garantie Mineralwasser gemeint, nur Du verstehst es offensichtlich so, wie es Dir passt.:cool:

Nochmal: Kein Arzt dieser Welt würde einem Leberzirrhotiker Alkohol erlauben, das wäre fahrlässig.

Reinfriede
 
und mit "weich" hat er unter Garantie Mineralwasser gemeint, nur Du verstehst es offensichtlich so, wie es Dir passt.:cool:

Nochmal: Kein Arzt dieser Welt würde einem Leberzirrhotiker Alkohol erlauben, das wäre fahrlässig.

Reinfriede
naja, weiß nicht... ich denk mir schon, dass auch die mal das "auge zudrücken". nicht so offziell, eher im "vertrauen". als würde ein arzt einer zuckerkranken sagen: bei feiern geht schon mal ein kleines stück torte.
um auch die psychische belastung aus der krankheit abzuschwächen
das "ab und zu" wird halt dann individuell eingesetzt von den patienten, denk ich mir, der magnet hat schwerstens fahrlässig gehandelt, wenns dann auch noch schnapsaus(bzw.hin)-faller gab. überhaupt das alles zu den ganzen tabletten dazu. ich denk mir schon, dass es da - leider hab ich mir die postings von euch nicht kopiert - tatsächlich auch zu bewusstseinsveränderungen kommt. im reden ists mir schon manchmal auch bei "nüchternen" zeiten vorgekommen, dass er "anders" war. gegen ein ab-und-zu alle heilige zeiten hätte ICH bestimmt keinen einwand gehabt -

auch
wenn ich SELBER weiß, dass es nicht richtig ist.
lg
 
rf, DA spricht die frau aus dir- begreifst es nicht- ausser von meinen kindern, meine frau versuchts auch- nach wie vor- lass ich mir von NIEMANDEM mehr etwas erlauben- oder verbieten.
auch nicht von "einem gott in weiss".
und- wie ichs auf der vorherigen seite geschrieben habe- so wars!
was soll er machen?
appelieren, ja das tut er, kann er. das wars.
ohne mich selber- geht gar nichts!
und- ich mach das schon- nachdem ich die reste meines schul- englisch hervorgekramt- und lucill`s post in eine mir vertraute sprache translatet habe- oder wie man da sagt- geh ichs an!
sonne, du weisst genau, wie knapp ich dem grossen mit der sense damals entkommen bin, habs mir nicht ausgesucht, nicht mehr zu arbeiten, erinnere dich- ich habe meine firma, meine arbeit, meine kundschaften gemocht.
jetzt geniesse ich das daheim- ich weiss auch nicht, obs mir MIT arbeit so gut ginge, wies mir geht.
glaube nicht.
ich hab oft versucht, es zu erklären, diese müdigkeit, lustlosigkeit, dieses..... nicht aus dem bett kommen.
aber wir hatten ja "wichtigeres".

lg

m
 
ja, noch eines, mir vorzuwerfen, den kindern- uch ganz egal mit welchen mitteln- den weg in ihrem leben- so halbwegs "eben" zu machen, mir den a... für ne arbeit aufzureissen, sie zu verwöhnen, soweits für mich tragbar- und richtig ist, DAS solltest du mir nicht vorwerfen.
ich werde der fast 14 jährigen sicher nicht das zimmer zusammenräumen, füe das ist sie alt genug, aber wenns um ne arbeit für sie geht, rutsche ich bei ALLEN, die ich kenne, auf den knien.
 
Hallo magnet!
Hinsichtlich meines gestrigen Mails, du kannst gleich heute gleich etwas ändern, dass es dir besser geht.
Du könntest überlegen jetzt und heute auf Alk zur Gänze zu verzichten. Für was brauchst du es?
Wäre das nicht was?
lg
 
ja, noch eines, mir vorzuwerfen, den kindern- uch ganz egal mit welchen mitteln- den weg in ihrem leben- so halbwegs "eben" zu machen, mir den a... für ne arbeit aufzureissen, sie zu verwöhnen, soweits für mich tragbar- und richtig ist, DAS solltest du mir nicht vorwerfen.
ich werde der fast 14 jährigen sicher nicht das zimmer zusammenräumen, füe das ist sie alt genug, aber wenns um ne arbeit für sie geht, rutsche ich bei ALLEN, die ich kenne, auf den knien.
lieber magnet,

weißt du, du machst es dir halt schon auf kosten der anderen sehr leicht. glaub schon, dass du ALLES dran setzt, dass unsere tochter eine arbeit bekommst, aber glaub mir, so "gefälligkeitsleistungen" hat ja auch jemand mitzutragen. wenn die tochter immer nur herumlungern darf, weils für den papa so nachvollziehbar ist, so zu sein und weils nix tragisches ist, weil eh sie die konsequenzen zu tragen hat in form von "SIE muss ja im dreck leben", dann wird sie nie bewusster werden im umgang mit dem allen, und wird auch im berufsleben nicht tragbar sein. du weißt ja, dass sie immer nur bei von ihr selbst gewählten dingen aufmerksam und ausdauernd ist, sonst aber nirgendwo.
da hats halt immer auch an härte gefehlt und an dem vermitteln, dass sie da jetzt durch muss und diese von ihren verlangten dinge zu verrichten HAT.

auch wenn du ihr den job zu verschaffen vermagst, es müssen dann andere mittragen, wenn sie sich dem berufsalltag nicht fügen kann, weil sie nie gelernt hat, disziplin und ordnung zu pflegen. außerdem nur eine frage der zeit, bis man den job dann wieder los hat.

..... also, SO easy ists nicht.
ist vielleicht jetzt eh schon zu spät, aber einen versuch wärs ja wert, sie doch noch zu einem verantwortungsbewusstsein in dieser hinsicht zu bringen.

lleine hab ichs nicht geschafft, ich wills nicht hunderprozent so sagen, aber vielleicht hats was zu tun damit, dass der legere super-papi im "vorzeigen" immer gegengesteuert hat.

du hast mir zwar nie dreingeredet, aber nicht dreinreden ist auch eine unterlassung, wenn man selber nichts dazu beiträgt.

ist als würde man die spuren des hochwassers seiner frau gerne beseitigen lassen, "mach nur:)" , aber selber nichts dazu beitragen.

SO hab ich mich manchmal echt gefühlt, wenn ich unter der flut der dinge einfach überfordert war.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben