meine schöne scheidung

ist ja echt lustig, weils gerade um die arbeitsstelle der tochter geht: hab selber meine beziehungen vor einigen tagen walten lassen, und gerade ein mail diesbezüglich bekommen. in der gleichen minute :). für schnupperlehre. bin sozusagen erinnert worden, dass auch ICH was mach in diese richtung.
meine berichterstattung ist immer "ganzheitlich", ich sag also was von der wahrnehmungsstörung.
M. sagt einfach, du, hilfst-ma-da-eh. und die leute machen. weil sie ihm vertrauen.
:) so nehm ich das mal an.

lg
 
Werbung:
so, hab mich gerade aus der wanne geschwungen, hab mal wieder in den spiegel geschaut, kann mir gar nicht vorstellen, wie ne frau soooonen körper verlässt, wie markus scheng?k?enberg- halt für bedürftige!
aber, edler ritter- deine frage- ist, glaub ich,- bei uns im ösiland irgendwie ein teil der kultur, der erziehung, bei uns trinken viele, auch schon vormittags.
nocheinmal- ich trinke selten- dadurch vertrag ich auch nicht(mehr) viel, wenn ich dann meine- von früher her, gewohnten mengen- zu mir nehme- schauts für mich nicht gut aus!
und- ich gelobe besserung!
brauchen??? körperlich jedenfalls nicht.
sonne, ob jemand, irgendwer, alle- wegen einer- wie du es nennst, "gefälligkeitsleistung" ein häppchen mitzutagen haben,(was zb bei einem amt oder beim magistrat- tausendfach vorkommt) muss ich dir sagen, ist mir sch....egal, wenn MEINE- UNSERE tochter dadurch nen job hat!

DAS zählt für mich.

ausserdem MUSS mir ja niemand einen gefallen tun.
wenn sie ihn verliert, schmeisst- werd ichs NOCHMAL und NOCHMAL versuchen.
bis ich nicht mehr kann!

lg

m
 
rf, DA spricht die frau aus dir- begreifst es nicht- ausser von meinen kindern, meine frau versuchts auch- nach wie vor- lass ich mir von NIEMANDEM mehr etwas erlauben- oder verbieten.
auch nicht von "einem gott in weiss".

Hm...wie alt bist Du eigentlich? Grade mal im Trotzalter und zu feige gewesen, erwachsen zu werden?

Ok, Du lässt Dir aus Prinzip heraus nichts verbieten, würdest dafür auch Deine eigenen Kinder opfern, klasse.*ironie*

Dir ist schon bewusst, wie Alkoholiker sich verhalten, ja?

Sie verstecken z.B. Flaschen im Haus, irgendwo findet man dann die leeren. Bekannt?
Sie erfinden Personen, die das angeblich statt ihnen getrunken haben. Bekannt?
Sie behaupten allen Ernstes, der Arzt hätte ihnen ein Glaserl erlaubt. Bekannt?
Das angeblich erlaubte Glaserl führt zum Vollrausch. Bekannt?
Sie leugnen vehement, ein Alkoholproblem zu haben und verharmlosen das. Bekannt?

Er-kannt?

Reinfriede
 
bei uns im ösiland irgendwie ein teil der kultur, der erziehung, bei uns trinken viele, auch schon vormittags.

DAS ist bitte, @Ritter - völliger Schwachsinn.

Das ist Magnets Wunschbrille, weil er von sich auf andere schließt.

In Österreich ist es NICHT Kultur, dass bereits am Vormittag gesoffen wird - das ist eine billige Ausrede von jemanden, der eben gerne besoffen ist.

Lg
Reinfriede
 
bei uns im ösiland irgendwie ein teil der kultur, der erziehung, bei uns trinken viele, auch schon vormittags.

Also, das ist ja so ein Schwachsinn. Ich bin auch aus Österreich, und die Personen, die bereits vormittags schon Alkohol trinken, stehen bei denen, die das nicht tun, im Verdacht Alkoholiker zu sein. So schauts aus, in dem Österreich, in dem ich lebe.

Du willst uns ja jetzt auch nicht auf die Nase binden, dass Du alltäglich in der Lederhose rumläufst und mit Deinen Kumpels am Stammtisch des Abends Dich zum gemeinsamen Jodeln triffst, weils bei uns halt so Kultur ist.
 
überschnitten- aber auf das kommts drauf an- die wissen, dass sie sich verlassen können auf mich- und ich machs auch.

lg

m
 
magnet
ohne mich selber- geht gar nichts!

Genau so ist es!
Deshalb meinte ich vorher ja >> alles andere unerheblich.

Hilfreich ist auch eine andere Sichtweise:

Ich erlaube mir, abstinent zu bleiben. Ich erlaube es mir, weil ich mir ein besseres Leben verdient habe.
Nicht: ich muss jetzt. Denn ich hab noch nie gemacht, was "man muss", im Gegenteil.
Ich suche lieber danach, was ich will.
magnet
bei uns im ösiland irgendwie ein teil der kultur, der erziehung, bei uns trinken viele, auch schon vormittags.

Och komm ... Sonst bist Du auch nicht so konform, um Dich an dem zu orientieren, was "viele" machen, oder?
Also - bullshit.
Du denkst, dass die (leider) ach-so-lockere gesellschaftliche Akzeptanz von Alkohol Deinen persönlichen Umgang damit rechtfertigt?
DIR, Magnet, tut er nicht gut. Ganz und gar nicht.

Wenn Du nicht körperlich abhängig bist, dann ist's schon mal ein Vorteil.
Mental ist's einfacher mit dem sauberen Schnitt in der Praxis.
Wie gesagt, die Sichtweise dazu ist ausschlaggebend.
Und ... Du könntest in der Achtung Deiner Kinder echt ... hoch steigen.
"Der Papa hat's geschafft".
Nur so als Motivationsgedanke.

Gruß,
Lucille
 
ist schon klar, rf- und bachstelze- im kloster wird nicht gesoffen- zumindest bei den schwarzen tanten- und vormittags, aber da, wo mann auf ne tanke fährt, wo man was isst, auf dem würstelstand- überall sitzen leute- die schon das eine oder andere gekippt haben.
wenn ihr das nicht seht- oder wisst, kennt- dann gebt mir die adresse von eurem optiker- er muss ein spezielles, wunderbares rosarot haben!

lg

m
 
und vormittags, aber da, wo mann auf ne tanke fährt, wo man was isst, auf dem würstelstand- überall sitzen leute- die schon das eine oder andere gekippt haben.
wenn ihr das nicht seht- oder wisst, kennt- dann gebt mir die adresse von eurem optiker- er muss ein spezielles, wunderbares rosarot haben!

lg

m

Ja, es gibt sie, die Alkoholiker, die bereits vormittags an der Tankstelle stehen. Ich kannte sogar einen davon, er starb kurz vor seinem 50. Geburtstag, er fiel im Vollrausch daheim die Treppen hinunter. Hinterließ eine Frau und eine Tochter. Die Frau konnte auf seinem Begräbnis nicht mal weinen. Sie meinte, so hart es klingt - es wäre eine Erlösung.

Ihr Mann hatte irgendwann mal begonnen, in seinen Räuschen nachts die Kontrolle über seine Schließmuskel zu verlieren. Ist normal, denn das betrifft die glatte Muskulatur, die bei Alkoholeinfluss den Geist aufgibt. Das ist auch der Grund, warum Alkoholiker, nur so als Draufgabe, sehr oft Bauchspeicheldrüsenentzündungen bekommen. Was die Familie in den letzten Monaten mitgemacht hat, kann sich keiner vorstellen.

Doch Magnet, wenn Du Dich an dieser Gruppe von Menschen orientierst, dann stellst Du Dir selbst ein verdammt großes Armutszeugnis aus...

Lg
Reinfriede
 
aber da, wo mann auf ne tanke fährt, wo man was isst, auf dem würstelstand- überall sitzen leute- die schon das eine oder andere gekippt haben.

Und auf die Idee, dass das genau die sind, die weder ihr Leben noch ihren Job im Griff haben, kommst Du nicht? Das das Alkoholiker sind?
Das hat nix mit Kultur zu tun. Das sind die, die sich aus der Gesellschaft wegen der Probleme, die sie haben, schon lange selbst ausgegrenzt haben.

Ganz ehrlich, aber die, die zum Saufen schon an der Tankstelle sitzen, die sind ganz, ganz unten angelangt.

wenn ihr das nicht seht- oder wisst, kennt- dann gebt mir die adresse von eurem optiker- er muss ein spezielles, wunderbares rosarot haben!

Ich seh es. Ich kenn es. Dir sagt Deine Brille: "Das scheint normal zu sein, das ist in Österreich Kultur, dann ist ja das, was ich tue, auch normal".

Meine Brille sagt mir: "Au weia."
 
so, hab mich gerade aus der wanne geschwungen, hab mal wieder in den spiegel geschaut, kann mir gar nicht vorstellen, wie ne frau soooonen körper verlässt, wie markus scheng?k?enberg- halt für bedürftige!
der war gut, markus schenkenberg für bedürftige. danke deinem chirurgen, dass er dich wieder so hinbekommen hat
 
jetzt wirds schon ein wenig beleidigend, orientieren tue ich mich an diesen leuten sicher nicht, aber es GIBT SIE- und dass zuhauf.
und bitte, jedes volksfest, bei geburtstagen, jahreswechsel- zu jeder nur erdenklichen festivität- wir in ö gesoffen, was das zeug hält!
österreich, frankreich, irland, deutschland, tschechien- googelt mal nach- ich habs nicht getan- aber ich glaub, ich lieg ziemlich gut mit den ländern, die im durchschnitt den höchsten alk- konsum pro kopf und jahr haben!
lass mich aber gerne belehren.
bins ja schon gewohnt.
das mit dem optiker war falsch- brauchts nen augenarzt!

m
 
@Hallo magnet!
Ich bin nicht mit dir vergleichbar, dennoch einige Zeilen aus einer Zeit von mir auf der ich auf Marathons hintrainierte. Von einem Tag auf dem anderem beschloss ich nichts an Alkohol zu trinken. Dass heisst ich hatte meine eigene Kultur. Egal wer was um mich trank und ich gehört hatte, wie fad ich bin oder ich soll nicht so komisch sein, es hat mich nicht berührt, ich zog meine Sache durch.

Für mich zählt meine eigene Kultur für mich und diese ist, wenn ich nicht mittrinken will, trinke ich nicht mit und wenn mich wer deswegen minderer schätzt lege ich keinen Wert auf ihm.

Ich akzeptierte gerne was andere machen, aber es zählt das was ich tue. Menschen mit denen es du es lustig hast wenn du mit ihnen becherst und dich als Langweiler ansehen, wenn du es nicht tust, welches Verhältnis meinst du hast du zu ihnen?

Ich mache es bis heute so, bin ich in einer Phase wo viel anfällt ich gefordert bin, trinke ich bewusst nicht einmal ein Glas Wein, nur so kann ich gut reagieren und entscheiden.

NAtürlich ist es dein Leben, aber ein momentaner Verzicht auf Alkohol und ein bisschen Umstellung deiner Lebensart kann dir ungeahnte Kräfte verleihen, ist meine eigene Erfahrung.

Jeder Tropfen schwächt deine ohnehin angeknackst Kampfkraft. Kultur? welche Kultur? du kannst jede Zeit nein sagen, wenn du sie nicht brauchst, aber du brauchst sie, denn da ist sehr kurzfristig alles in Ordnung wenn du dabei bist.

Amsonsten wenn du denkst es ist deines, so sei Inhalt deiner Kultur die in den Ländern vergleichbar gut ist aus deiner Sicht und prostet euch!

lg

lg
Omlett
 
Werbung:
aber es GIBT SIE- und
das mit dem optiker war falsch- brauchts nen augenarzt!

m

Ich glaub, Du hast da was gehörig falsch verstanden:

Bauchstelze schrieb:
Ich seh es. Ich kenn es. Dir sagt Deine Brille: "Das scheint normal zu sein, das ist in Österreich Kultur, dann ist ja das, was ich tue, auch normal".

Meine Brille sagt mir: "Au weia."
 
Zurück
Oben