meine schöne scheidung

weisste, chris, hab zw laaange nicht das bekommen, was ich gebraucht und gewollt hätte, war, seit ich mit ihr nicht mehr zusammen bin, noch nie so uninteressiert an aktivitäten, fortgehen, frauen- eben das ganze programm, was mann sich halt alles vorstellt, was mann dann macht, wenn man darf!
ich brauch sie nicht für die hausarbeit, fürs kochen, für die kinder- sie fehlt mir als mensch!

mehr nicht

m
 
Werbung:
@Grüss dich magnet, ich gebe zu ich habe mir den gesamten Thread nicht durchgelesen, nur ein paar kleine Teile.
Was mir oft hilft ist, dass ich mir sage, die Vergangenheit ist nicht mehr änderbar sie kann mich nicht mehr nochmals gelebet werden. Lediglich jetzt und die nächsten Minuten kannst du aber beginnen etwas zu ändern, etwas anders zu machen. Sei einfach stolz auf dich, auch wenn das heute nicht dass ist was du gerne hättest. Lass ruhig deinen Schmerz zu, was solls, jedem ist schon so gegangen. Du bemitleidest dich?
Na und, wer war nicht schon mal so in einer Phase, wo er das nicht durchgemacht hat. Und du hattest einmal was, es fehlt dir. Sei einfach froh darüber dass du eine zeitlang dass gehabt hast, was du gebraucht hast und wolltest.

Eines Tages lebst du wieder besser damit. Ich glaube auch dass geht schneller als du dir denkst, dann kommt eine innere Stimme die dir sagen wird, ok, ich mache jetzt aus dem was ich habe etwas draus und das Beste draus. Immerhin du wachst auf und kannst gehen.

Was bringt es in der Vergangenheit zu verharren? Was bringt es gelegentlich einen über den Durst zu trinken? Bringt es etwas dich selber zu verurteilen? Dass Einzige was etwas bringen könnte ist, ab jetzt irgendetwas zu ändern, dass dich auf einem Weg bringt, dass du dich seelisch einrenkst.

Du darfst schwach sein heute und jetzt. Du musst keinem etwas beweisen. Aber du kannst morgen schon stark sein, wenn du es jetzt beschlisst. Suche nicht nach Gründen warum du gerne lebst, lebe einfach.
Tu dir Gutes umarme dich, sei stolz auf dich, pumpe ein paar Liegestütze um dich zu spüren dass du da bist und ab jetzt kannst du täglich stärker werden, wenn du willst und wenn der Schmerz nicht gehen mag, trage ihm halt herum, er wird schon seines Weges ziehen, irgendwann.

lg
Ritter Omlett
 
hast recht, ritter- sitz hier am pc- schau den kindern bei der "abendlektüre" = fernsehen zu,bring sie dann ins bett, morgen ist schule, mittag sindse wieder da- und das leben schaut schon viel besser aus.
und... beweisen- muss ich wirklich nur mehr ihnen was- bei mir machts auch keiner.
in diesem sinne- wünsche ich wohl zu ruhen

m
 
meine liebe reinfriede!
ich bewundere deine rhetorischen fähigkeiten, deinen intellekt und sonst noch ein paar kleinigkeiten , was aber meine krankheit, die behandlung dieser, usw. betrifft, vertraue ich doch lieber auf einen studierten, seit ca. 30 jahren im berufsleben stehenden internisten, ders zum primar gebracht hat, dieser umstand allein- ringt mir eigentlich den wenigsten respekt ab.
was du, in deiner zeit als ???krankenschwester, rot- kreuz- helferin, oder wasweissichimmer- gelernt,erfahren, erlebt hast, gratuliere, ABER vertrauen tue ich ihm um ne spur mehr.
sei mir nicht böse deswegen!
ich verehre dich ob deiner hartnäckigkeit, deines kampfgeistes, deiner unermüdlichen permanenz, die dem kleinen, bösen und lügenden magneten das leben sooo unendlich schwer machen.

verneigung, dank und hochachtung

m
 
und auch du, meine esche, weil ich dich gerade online sehe, hast licht und freude in mein leben gebracht, du bist ein brunnen der weisheit, ein licht im dunkeln!

danke

m
 
ja, nicht leicht zu toppen :rolleyes:* ironiewiederaus* und irgendwie glaube ich dir sogar :cool:
Ich hoffe echt, ihr bekommt es auf die Reihe. Zusammen geht es halt nicht, vielleicht habt ihr draus gelernt ....

Worte sind nichts als Schall und Rauch...doch erst durch Taten merkt man ob es jemand ernst meint...;)
 
nochmal, s ltzte po. war scherz, alles so gemeint, wie ichs gesagt hab, nur liegen mir die "schleimigen" formulierungen normal nicht so!

gn

m
 
wieder eine dieser nächte, aber egal- dann spinnen wir den faden gleich bis zum ende!
bei dir christina- möcht ich mich auch bedanken, bist zwar des öfteren ein wenig hart- aber fair!
meinen hut ziehe ich auch vor lucille, die mit ihrer feinsinnigen, treffsicheren art hier sehr viel dazu beigetragen hat, dass es "nett" war.
damit kommen wir zu sandy, die zwar erst kurz, aber nichts desto trotz für mich ein rückhalt war.(und so ein schönes bildchen)
die spätzin, nicht zu vergessen- ist wieder wegen ihrer treffsicherheit zu bewundern.
die "neue" kinny, der wünsche ich, dass die zweifellos schlechten erfahrungen, die sie gesammelt hat, nicht ihr zukünftiges leben bestimmen!
und- über MEINE sonne- erübrigt sich jeder kommentar!
da gäbs dann noch die ella, die hab ich beleidigt, lesen wird sies, tut mir leid!
 
ach, salu, hätt dich fast unterschlagen- auch du warst ein stern am horizont, wenn ich nochwen "unaufgeführt" gelassen habe, tuts mir leid.
ich bedanke mich jedenfalls bei allen.

schau ma auf morgn

m
 
Werbung:
guten morgem

lieber mann, mir ist eines aufgefallen:

du würdest also, wie von mir angenommen, jetzt einen schlussstrich ziehen, hättest damit leben können, das haus zu verkaufen,
du hast ja was erwähnt von einer neuen perspektive bei mir persönlich, und das war - wie von mir angenommen - dich ins ausland abzusetzen.

nachgedacht hast du es wieder gelassen.
aber: lese dir dein posting durch:
weisst, rf, der magnet ist tot- hier sitzt der traurige rest, der am liebsten alles hinter sich lassen würde- wenn da nicht zumindest zwei gewichtige gründe wären, die ihn daran hindern!
es wär möglich- dass der kleine das ganze irgendwie unbeschadet übersteht, bei meiner tochter... mach ich mir da schon viel mehr gedanken!
wir sind "gemacht" füreinander, wir "können" einfach miteinander.
und- wenn ich irgendwo hingehen würde- bin ich mir sicher- würde sie mir- sobald sie darf- folgen WOLLEN.
das wär der sonne- und besonders meinem sohn gegenüber- nicht zu vertreten.
obwohl- MICH hält hier- ausser der familie- ich mag auch das haus, aber das ist nur ne sache-NICHTS MEHR.
mein "sinn des lebens" existiert nicht mehr.

und das tut weh

m
a) du stülpst schon wieder mir was über. d.h. du vermittelst, du WÜRDEST ins ausland gehen, aber du kannst MIR das nicht antun, weil die tochter würde ja nachkommen.
botschaft: du verzichtest für MICH darauf, deine perspektive zu erfüllen. warum muss das schon wieder sein, dass ich das gefühl bekomme, verantwortlich dafür zu sein, dass du nicht DAS machen kannst, was du gerne machen würdest.
und weiters:
-- die tochter siehst du also wieder wie selbstverständlich an deiner seite, nimmst sie mir schon wieder mal "sie ist MEIN mädchen, jeder weiß das", diese worte werd ich nie vergessen. du nimmst sie mir schon wieder, und wenns auch rein spekulativ ist.

diese selbstverständlichkeit in deinem empfinden immer ... lässt ja dem mädchen gar keine andere wahl, als - sich der anforderung gemäß, "dein" mädchen zu sein - verhalten zu müssen.

das ist das erste.

b) das zweite ist:
ich finde, man sollte gar nicht die perspektive in betracht ziehen, dass ein kind sich einfach ins ausland absetzen würde...., so nach dem minimalisieren wieder nix-tun, dem vater einfach nachkommend. papa wirds schon richten.

das heißt, so ein kind sollte eigentlich vorgelebt bekommen, dass man SELBER zuerst mal was auf die beine stellen muss, damit man sich dann auf dieser aufgebauten existenz eine fortsetzung schaffen kann.

bei dir sehen sie halt, dass man auch mit nix-tun lebt, in den urlaub fahren kann (das kind wird nichts von dem 5000 euro kredit... von vor drei wochen ....wissen - nehme ich an, ......weil der papa von dir hat ja DIESMAL das loch nicht gestopft .. entgegen seiner haltung sonst) , sie sehen, dass man auch ohne arbeiten zu müssen lecker essen gehen kann, bei dir wird ihnen gemütlichkeit vorgelebt. dass du bis vor zwei jahren arbeiten warst, wird nicht mehr so in ihrem bewusstsein sein. das JETZT blendet das andere aus.
du hättest JETZT die chance, mal was zu ändern, diese BILD, das die kinder zwangsläufig haben, zu verändern.....:
bevor du dich schon wieder spekulationen hingibst, was-nur-du-machen-müsstest-damits-dir-gut-geht. es sollte eine selbstverständlichkeit sein, dass du HIER mal was auf die reihe bringst, das tust, was ein "normaler" mensch macht. ordnung rein bringen, geregelter tagesablauf, nicht immer nur unterwegs sein.
sie DÜRFEN nicht immer nur dein legeres lebensmodell sehen, sonst lernt auch der bub: es geht auch mit nichts-tun.

jetzt ist DEINE zeit, wo du ihnen auch grenzen setzt, sie zum lernen anhälts /was ja bisher zu 99 prozent meine sache war. nicht immer nur der papa, der ach-so-lieb für nur die schönen seiten da ist und gemütlichkeit vorlebt, sondern ein papa, der auch was abverlangt.
ein papa, auf den sie stolz sein können, wie reinfriede sagt, und wie sie es bis vor zwei jahren waren, als du noch jeden tag in die arbeit gegangen bist.

auch solltest du nicht "verzicht" leben, wenn du jetzt doch hier bleibst, sondern es sollte für dich selbstverständlich sein, dass du - aus dir selber raus - niemals schon wieder ein kind hinter dir lassen würdest.

ich glaub, du änderst dich, es gab da sowas wie eine "initialzündung" für ein anderes leben.

oder täusch ich mich da??
lg
 
Zurück
Oben