meine schöne scheidung

ach gott, ihr müsst wirklich alle mit nem katholischem priester verheiratet sein, soviel edelmut, heiligkeit und güte- würd sonst nicht möglich sein!
da werd ich immer ein wenig misstrauisch.

gruss vom- ach so schlechten, bemitleidenswerten

m
 
Werbung:
und kinny,... hab mit DEINEN erfahrungen und erlebnissen nichts zu schaffen!

m

Bitte sinnerfassend lesen.

Ich kenn all die Texte, die du hier geschrieben hast, Magnet, in- und auswendig - zum Teil erstaunlicherweise sogar wörtlich. Von meinem alkoholischen Ex-Lebensgefährten. Genau dieselbe Leier, hundertmal im Kreis rum auf dem Ringelspiel. Gespickt mit anfallsweisen persönlichen Beleidigungen, Verunglimpfungen, geschmacklosen "Scherzen" *bruhaha* und Selbstmitleidsausbrüchen. Auch wortwörtlich gleich.

Gruß
Kinny
 
Liebe Kinny,

das stimmt natürlich. Es freut mich sehr für Dich, dass Du Deinen Weg hinaus gefunden hast :)

lg
B.

(bezieht sich auf # 3780, hier gehts ja grad ein wenig drunter und drüber)
 
ach gott, ihr müsst wirklich alle mit nem katholischem priester verheiratet sein, soviel edelmut, heiligkeit und güte- würd sonst nicht möglich sein!
da werd ich immer ein wenig misstrauisch.

gruss vom- ach so schlechten, bemitleidenswerten

m

Dir fällt kein gescheites Argument mehr ein, gell, dann lenkst du es immer ganz gern auf diese Schiene.

Ich bemitleide Dich übrigens nicht, Du hast Dir Dein Leben selbst gemacht und willst es so - also wozu Mitleid?
 
Liebe Kinny,

das stimmt natürlich. Es freut mich sehr für Dich, dass Du Deinen Weg hinaus gefunden hast :)

lg
B.

(bezieht sich auf # 3780, hier gehts ja grad ein wenig drunter und drüber)

War mir schon klar, worauf du dich beziehst.

Ja, es war ein langer Weg, und hat sich gelohnt. Ich habe wieder ein Leben. :) Und Internetforen können bis zu einem gewissen Grad die persönliche Beratung begleiten, unterstützen - aber, und das ist ganz wichtig, NIEMALS ersetzen. Deshalb rate ich aufgrund meiner eigenen ERlebnisse auch immer dazu, therapeutische Unterstützung zu suchen. Denn Frau gerät in eine solche Mißbrauchsbeziehung nicht zufällig. Da sind ja in mir selbst Strukturen, wo der Mißbrauch andocken kann. Die sind mitunter ziemlich vertrackt... und es braucht seine Zeit, sie auseinanderzunehmen und zu beenden. Noch länger dauert es dann, auf der gerodeten Stelle neue, gesunde Strukturen wachsen zu lassen. Aber es geht.

Und eines ist während des Prozesses der Trennung ganz ganz wichtig: daß immer wieder jemand da ist, der einem die eigene Wahrnehmung bestätigt. Weil irgendwann der Punkt kommt, wo man wirklich den eigenen Augen nicht mehr traut... so Stück für Stück die Realitätswahrnehmung wieder zurückzugewinnen und Sicherheit zurückzugewinnen - dazu braucht es wirklich Hilfe von außen, Abendsonne, das kann ich dir sagen. War auch nie mein Ding - bis ich erlebt habe, es geht nicht mehr, ich komm da allein nimmer heraus. Sich helfen zu lassen, ist ein wichtiger Schritt in die Freiheit...

Gruß
Kinny
 
gruss vom ... bemitleidenswerten
Nö. Irrtum.

Bemitleidenswert bist du nicht.

Du sitzt in der selbstgekackten Scheiße, gell. Jede Form von Mitleid völlig fehl am Platz. - Gilt übrigens auch für die jeweilige Partnerin eines solchen Exemplars: Mitleid völlig fehl am Platz. Aufwecken ist angesagt, sonst nix. Hier wie dort. Auch wenn die Aussicht auf Erfolg gering ist.

Gruß
Kinny
 
wenn ich euch höre, wie weit ihr alle schon am weg der erleuchtung seid, wie guts euch geht- dann wundern mich eure beiträge wirklich.
nicht nur magnet- sondern männerfeindlich im allgemeinen, für euch ist nur der recht, den ihr euch schon "zurechtgebogen" habt, also gebrochen.
wenn ihr nen schosshund wollt, geht in die tierhandlung.
aber ihr, ihr sucht euch so ein bemitleideswertes exemplar auf der strasse- oder sonstwo- und versucht dann, ihm die wirbelsäule zu brechen.
wenn dann einer ein zu dickes fell hat, wedet ihr böse- und lassts an anderen aus.
und auf dein fäkalsprache, kinny, bin ich auch nicht neugierig!
die sonne ist aus dem haus, um die brauchst dir auch keine sorgen mehr machen, ausserdem hätt sie nen eigenen thread, wennst ihr gute ratschläge geben willst!

bussi

m
 
aber ihr, ihr sucht euch so ein bemitleideswertes exemplar auf der strasse- oder sonstwo- und versucht dann, ihm die wirbelsäule zu brechen.

Wir halten Dich nicht für bemitleidenswert.
Wir haben Dich nicht "auf der Straße gesucht", sondern in einem Internetforum gefunden, in dem Du begonnen hast zu schreiben.
Und wenn wir hier ständig versuchen, Dir die Wirbelsäule zu brechen, warum kommst Du dann immer wieder zurück?
 
nicht nur magnet- sondern männerfeindlich im allgemeinen, für euch ist nur der recht, den ihr euch schon "zurechtgebogen" habt, also gebrochen.
wenn ihr nen schosshund wollt, geht in die tierhandlung.

Irrtum Magnet. Es gibt verdammt viele und verdammt gute Männer. Die NICHT Ausreden für versteckte Flaschen suchen, die NICHT glauben, alles, was sie aufdecken könnte, wäre automatisch männerfeindlich. Die sich nicht feige hinter Allgemeinplätzen verstecken.

Die vielen Männer helfen Dir jetzt nicht, denn um sie geht es nicht, sondern um Dich.

Es hilft Dir auch nix, zu glauben, was wir sagen, wäre männerfeindlich. Es geht um DICH. Wurscht, ob Du Männlein oder Weiblein bist.

Du kannst Dich nicht in solche Sprüche retten, es hilft Dir kein Mann. Denn auch normale Männer würden sich von Dir distanzieren (bis auf eben die Tankstellenkumpanen, aber die seh ich persönlich nicht als Männer, sondern einfach als verkrachte Existenzen, die alles verlieren).

aber ihr, ihr sucht euch so ein bemitleideswertes exemplar auf der strasse- oder sonstwo- und versucht dann, ihm die wirbelsäule zu brechen.
wenn dann einer ein zu dickes fell hat, wedet ihr böse- und lassts an anderen aus.

Mein Lebensgefährte lacht herzlich über Deine wirren Konstrukte, schöne Grüße. Er wünscht Dir ein schönes Bad im klebrigen Selbstmitleid.

Reinfriede
 
nicht nur magnet- sondern männerfeindlich im allgemeinen, für euch ist nur der recht, den ihr euch schon "zurechtgebogen" habt, also gebrochen.
wenn ihr nen schosshund wollt, geht in die tierhandlung.
aber ihr, ihr sucht euch so ein bemitleideswertes exemplar auf der strasse- oder sonstwo- und versucht dann, ihm die wirbelsäule zu brechen.
wenn dann einer ein zu dickes fell hat, wedet ihr böse- und lassts an anderen aus.

Ich kenn all die Texte, die du hier geschrieben hast, Magnet, in- und auswendig - zum Teil erstaunlicherweise sogar wörtlich. Von meinem alkoholischen Ex-Lebensgefährten. Genau dieselbe Leier, hundertmal im Kreis rum auf dem Ringelspiel. Gespickt mit anfallsweisen persönlichen Beleidigungen, Verunglimpfungen, geschmacklosen "Scherzen" *bruhaha* und Selbstmitleidsausbrüchen. Auch wortwörtlich gleich.

Und auch wenn du es im Moment nicht lesen kannst, was ich schreibe. Es ist möglich, daß irgendetwas davon zu dir durchdringt. Irgendwann. Auch wenn ich das im Moment gar nicht mehr beabsichtige, wegen zu geringer Aussicht auf Erfolg.

Ach ja und BITTE kein bussi
Kinny
 
nicht nur magnet- sondern männerfeindlich im allgemeinen, für euch ist nur der recht, den ihr euch schon "zurechtgebogen" habt, also gebrochen.

Ich kann dir gern auch von einer jungen Frau erzählen, die sich in eine Beziehung begeben hatte, die ihr nicht gut tat - sie sackte immer mehr ab - verkehrte letztendlich in Kreisen, wo nicht nur dem Alk, sondern auch ausschweifenden Sexpraktiken gefrönt wurde - in unterschiedlichen Besetzungen.

Was als Spiel begonnen hatte wurde zur unerträglichen alltäglichen Realität - und sie schüttete dieses ihr Dahinvegetieren mit täglichen Alk.Exzessen zu - die heimlich Flasche Hochprozentigem hinten im Kasten - zwischendurch mal ein offizielles Gläschen Wein.

Nach einem halben Jahr war sie knapp vorm Abgrund - und stand vor der EntScheidung - umdrehen - schnellstens - oder sich aufgeben - versacken - sich zu Tode saufen und von irgend nem x-beliebigen mit irgend einer Krankheit angesteckt zu werden.

Sie suchte sich keine Hilfe - machte 4 Monate kalten Entzug - ganz allein - im stillen Kämmerchen - brachte für diese Zeit ihr kleines Kind bei Verwandten unter - und gab es sich - von 60 Zigaretten auf 0 - von mindestens ne halbe Flasche Hochprozentigem und n Fläschchen Wein - täglich - auf 0 - und sie kam raus - ganz alleine - weil sie es wollte - und sie hat danach was aus ihrem Leben gemacht.

Und heute ist nicht nur sie selbst - sondern auch ihr Kind - stolz auf sie - und auf das, was sie erreicht hat.

Ich gebe zu, diese Frau war wesentlich jünger als du es heute bist - aber wer weiß - vielleicht willst ja beweisen, dass es auch in deinem Alter noch möglich ist - für die Kinder - ich würds dir durchaus zutrauen - wenn dus selbst willst - aber nur dann.
 
Weißt du magnet du mit deinem Männerfeindlich....

Ich bin mit meinem Ehemann zur Schule gegangen. Und seit dem Tag bewundere ich ihn.

Für meinen Mann ist es wichtig, dass es mir, uns gut geht und dafür arbeitet er sehr hart. Nicht nur im Job, sondern auch mit mir gemeinsam. Das ist ein Mann der setzt sich ein.

Deswegen kritisiere ich dich hier. Weil ich weiß was ein MANNN!!!, ja, ein Mann, bringen kann.

Johanne
 
Was machst du magnet im Augenblick, dass es deiner Frau gut geht?

Denk mal drüber nach. Ich glaube da geht noch was.
Jaaaaa, auch wenn ihr getrennt seid, müsst ihr auch liebevoll miteinander umgehen.
Das ist für die Kinderseele soooo wichtig, gerade weil ihr getrennt seit.

Wann hast du sie das letzte mal in den Arm genommen und ihr Danke gesagt oder gesagt, dass sie was gut macht?

Das gillt auch für dich abendsonne.

Solche kleinen Dinge können Berge versetzen.

Mein Mann und ich machen das jeden Tag. Wir treten uns aber auch gegenseitig in den Hintern - jeden Tag - und sagen uns: "So geht das aber nicht!" Und da ist keiner beleidigt, manchmal, tut es weh, aber es geht nicht anders wenn man vorwärts kommen will und sich was aufbaut.

Gott sei Dank habe ich einen Mann der zuhört wenn ich was sage und darüber nachdenkt und oft sagt, ja du hast ja recht.

Ich höre dagegen nicht immer so gut, ich brauche da immer paar Minuten um zu sagen, "Du hast recht. Ich mache was du sagst."

Auch wenn ihr getrennt lebt, müsst ihr euren Kindern vorleben, dass ihr an einem Strang zieht, da gehört auch mal zu hören was der andere zu bemängeln hat und da muss man auch sagen: "OK, du hast recht, ich bin da nicht streng genung mit mir". Es gehört auch dazu, dass man sagt, ich finde das toll wie du und jenes machst.

Ihr müsst anders miteinander umgehen. Und du musst auch gelegentlich mal auf deine Frau hören magnet.

So ziemlich jede andere Frau, die würde so eine Trennung gaaaanz anders durchziehen.
Glaub mir magnet, ich bin eine Frau, und ich sehe sehr schnell solche Dinge.
Deine Frau tut das alles nicht nur wegen den Kindern. Wenn du das glaubst, dann hast du den Schuss noch nicht gehört.

Abendsonne macht das auch für dich, magnet.

Und das ist der Punkt wo wie du weißt, dass ich dich nicht leiden mag, weil du mit Füßen auf das trittst was diese Frau dir an Sorge für dich entegegen bringt.

Und hier unterscheiden sich viele Männer - so wie mein lieber Mann - von dir. Die sehen solche Dinge und behandeln ihre Frauen auch die geschiedenen entsprechend liebevoll und sorgen dafür dass es ihnen gut geht. Weil sie wissen, dass sie dabei nichts verlieren, ganz im Gegenteil, die sind klug genug zu wissen, dass sie das von einer Frau hundertfach zurück bekommen.

Deswegen komm mir hier nie wieder mit Männerfeindlich. Es gibt Männer magnt, da steht Frau jeden Morgen auf und sagt, Lieber Gott ich danke dir!

Johanne
 
Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht, mein Mann und ich sind nicht immer glücklich miteinander und bei uns läuft es auch nicht immer rosig. Wir müssen auch immer wieder mal bitter esssen.

Johanne
 
Werbung:
weisst, johanne, jetzt ganz ehrlich, du warst mir nicht unbedingt eine der liebsten hier im forum, bist mir ein wenig als diva rübergekommen, spielt vielleicht auch das foto ein wenig mit.
was ich dir immer zugute gehalten habe, du hast niveau.
und was du gerade in deinen letzten postings hier von dir gegeben hast- zeigt- das du nicht nur eine kluge frau bist, das sind die meisten hier- sondern auch, dass dein herz da ist, wo es hingehört.
und- glaub mir- ich weiss, was ich an der sonne habe- aber es ist so schwierig- das ganze misstrauen, die eifersüchteleien(nicht auf andere partner bezogen), aber ich hoffe, ich meine und ich weiss, wir werden das schon machen.
ich rede nicht unbedingt von einer gemeinsamen zukunft, zumindest von einer zukunft miteinander.

danke dir

m
 
Zurück
Oben