meine schöne scheidung

sonne,
selbstsicherheit ist kein fehler- der kellner wird für seine arbeit bezahlt, ausserdem, wenn es ein guter seines faches wäre, würde er vorher fragen, wie die rechnung gewünscht wird, er könnte ja auch den mann, der vielleicht gar nicht bezahlen will, in verlegenheit bringen.

lg

magnet
 
Werbung:
sonne,
selbstsicherheit ist kein fehler- der kellner wird für seine arbeit bezahlt, ausserdem, wenn es ein guter seines faches wäre, würde er vorher fragen, wie die rechnung gewünscht wird, er könnte ja auch den mann, der vielleicht gar nicht bezahlen will, in verlegenheit bringen.

lg

magnet

da hast du auch wieder recht, hab mir dann selber dazu gedacht, dass ja der kellner auch fragen müsste und ich als mann ihn ev. sogar ABSICHTLICH in verlegenheit bringe bzw. würde ich als mann die selbstverständlichkeit nicht unbedingt einsehen, mit der man mir die rechnung präsentiert.
sogesehen :)
 
und, abendsonne, wenns ein dienst am mann ist, mit ihm ins bett zu gehen, dann tut es mir leid für dich.
bei vielen frauen ist eben das sexuelle verlangen nicht, oder nicht in dem masse, als beim mann, vorhanden.
dann gibts einige, die wirklich spass daran haben.

Nun muss ich mal Abendsonne in Schutz nehmen, nachdem ich zuerst auch so einen Impuls verspürt hatte, etwas ähnliches zu formulieren, wie Du, Magnet.

Es gibt sie - die Männer, bei denen Sexualität tatsächlich als Frau nur noch wie eine Dienstleistung gesehen werden kann. Erstaunlicherweise sind das dann ganz klassisch genau DIE Männer, die das bei sich selbst am wenigsten vermuten würden, sondern die fehlende Libido gleich auf die Frau schieben.;)

Denn Sexualität ist eine Konversationsform, die beiderseits funktionieren muss, um als schön empfunden zu werden.

Nun den Part nur Abendsonne hinzuwerfen, finde ich wird der Sache nicht gerecht.

Es kann ohne weiteres sein, dass die Männer, die Abendsonne kennen- und vielleicht auch liebengelernt hat, im Bett auf gut Deutsch ernüchternd oder egoistisch oder einfach unbegeistert (blödes Wort, aber mir fällt jetzt auf die Schnelle kein besseres ein) waren. Kein Mensch weiss, warum Abendsonne zu diesen Schlüssen gekommen ist, das kann man/frau eigentlich nicht beurteilen.

Daher Magnet, gebe ich Dir recht:

dann gibts einige, die wirklich spass daran haben.

wenn man diesen Satz ergänzt:

....wenn sie auf einen Mann treffen, mit dems Spaß macht.

Denn auch hier sind wir bei den berühmten 50/50.
smile.png


Liebe Grüße
Reinfriede
 
da, muss ich sagen, reinfriede,
gebe ich dir nur zum teil recht.
aus MEINER sicht ist es so, dass frauen einfach nicht- in bezug auf sexualität- die selben bedürfnisse haben, wie männer.
ein gesunder mann kann immer,(zumindest einmal) will immer.
es gibt aber viele frauen, die ihr leben ohne sex verbringen könnten.
wo ich dir absolut recht gebe, ist, das ganze macht nur wirklich freude, wenn beide harmonieren.
es gibt viele männer, die, wenn sie "erleichtert" sind, das ganze prozedere als beendet betrachten, egal ob die partnerin auch ihr vergnügen hatte.das ist nur in ordnung, wenn du diese dame nicht mehr sehen willst, also bei einem ons, normalerweise fährt mann solange fort, das auch die frau ihre freude hat.(was tw nur mit hilfsmitteln zu bewerkstelligen ist, welcher art auch immer)
wenn BEIDE zufrieden sind- macht es BEIDEN spass- und einer baldigen wiederholung steht nichts im wege.
SO kann das auch über einen laaaaangen zeitraum funktionieren.
und- den kaffee- bezahlt dann irgendwer von den zweien- mit einem lächeln.(und der andere grinst mit)

lg

magnet
 
magnet schrieb:
...aus MEINER sicht ist es so, dass frauen einfach nicht- in bezug auf sexualität- die selben bedürfnisse haben, wie männer.
ein gesunder mann kann immer,(zumindest einmal) will immer.
hm, ich keinne einige Beziehungen, da will die Frau immer und müssen ihre Männer immer drängen...
magnet schrieb:
...es gibt aber viele frauen, die ihr leben ohne sex verbringen könnten.
ja?
 
also, eberesche,
da kennst du wirklich andere charaktere als ich.
wenn natürlich die anziehungskraft(beim mann reichts meistens, wenns die körperliche ist) nicht mehr vorhanden ist, er ne andere hat, oder irgendeinanderer grund vorhanden ist, kann ich mirs vorstellen.
NORMALERWEISE lehnt doch KEIN mann eine aufforderung zum "sport" ab.
und ja, diese frauen gibts, hatte mal ne freundinn, die brav jeden- oder fast jeden tag "mitmachte", mir aber nach 2!!! jahren gestand, dass sie DAS eigentlich nicht braucht.
muss aber sagen, kompliment- war ne gute schauspielerin- oscarverdächtig!
hab ne zeit drüber nachgedacht- verstehs bis heute nicht!

lg

magnet
 
hm, ich keinne einige Beziehungen, da will die Frau immer und müssen ihre Männer immer drängen...

Bingo - solche Beziehungen kenne ich auch. Gingen auch schon welche in Brüche, genau deshalb.

Ich erinnere mich noch gut an die jahrelangen Schilderungen einer Bekannten von mir, die - stets in der schönsten Unterwäsche - vor ihrem Angetrauten auf und ab lief und er wollte immer nur "meditieren".*grins*

Und diese Frau war übrigens top, was das Aussehen und ihre Ausstrahlung anbelangte.

Also ich denke mir, diese Sätze wie "Männer würden NORMALERWEISE nie nein sagen" - das ist auch ein wenig Klischeedenken.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ich muss echt sagen,
ihr lebt auf einem anderen planeten, glaub ich, kann mir das nicht vorstellen.
wenn meine schöne frau in unterwäsche vor mir herumläuft, will ich sicher nicht meditieren, jedenfalls nicht alleine.
aber vielleicht bin ich ja wirklich ein sonderbares exemplar meiner gattung.
ihr versetzt mich immer wieder in staunen.

lg

magnet
 
ihr versetzt mich immer wieder in staunen.

....und das ist mit ein Grund, lieber Magnet, warum es "die" Frauen und "die" Männer nicht gibt. Je nach Bekanntenkreis/Umfeld macht der eine die und der andere jene Erfahrung. Es ist immer gefährlich, von seinem Umkreis auf "alle" zu schließen.

Aber dafür ist ein Forum ja (auch) da, dass man die Welt der anderen kennenlernt.
wink.png


Liebe Grüße
Reinfriede
 
Das ist das Schicksal der Formulierungen. DIE Frauen, DIE Männer, DIE Jugendlichen, DIE Kinder usw.
Ich hab entdeckt. Einige differenzieren immer mehr. Ist ja auch schon ein Erfolg.
Und, dass alle Männer semper et ubique ja sagen, kann ich so nicht sehn. Lesen kann man es allemal. Zumindest in verschiedenen Foren.

lg Martin
 
jetzt gebe ich mir schon so viel mühe,
scheinbar immer noch nicht genug.
ich schreibe schon von vielen, einigen, usw., reinfriede, was soll ich NOCH tun?
ich schliesse nicht von mir oder meinem bekanntenkreis auf alle anderen, aber scheinbar bin ich zu beschränkt, euch das begreiflich zu machen.
und ich habs schon zehnmal erklärt, wie ichs meine.

ein leicht verzweifelter

magnet
 
... naja..... wenn dann sollte die frau das wort erheben. dein mann, liebe johanne, dürfte ziemlich selbstsicher sein.
der kellner kommt ja schließlich auch in verlegenheit.

Abendsonne, es mag vielleicht eine kulturelle Diskrepanz sein.

In meinem ursprünglichen Heimatland heißt es: „Die Geschicke der Erde mögen männlich sein, darüber herrscht nur der Himmel. Der Himmel ist weiblich.“

Insofern. Mein Mann dürfte nicht nur ziemlich selbstsicher sein, er ist es selbstverständlich auch.

Wo sollte das sonst hinführen? Sollte ich mir etwa in einem Restaurant auch noch alleine den Mantel aufhängen?! Wasserkisten und schwere Einkäufe schleppen oder auf Ideen kommen Lampen anzuschließen?

So ist es auch nicht die Aufgabe meines Mannes seinen Koffer zu packen oder sich um halb fünf alleine den Kaffee zu kochen. Ich weiß, es gibt so selbständige westliche Männer, die meinen alles alleine zu können. Jedoch nicht in meinem Haus.

Zwischen Himmel und Erde gibt es Gesetzmäßigkeiten.
Ich wäre doch komplett verrückt, diese auf den Kopf zu stellen.

Schöne Grüße,

Johanne
 
muss aber sagen, kompliment- war ne gute schauspielerin- oscarverdächtig!
hab ne zeit drüber nachgedacht- verstehs bis heute nicht!

biggrin.png


Mr. Magic.
Ich bleibe jetzt mal ausnahmsweise ganz brav. Auch wenn es schwer fällt. Und versuche mich zusammen zu reißen und mich darauf zu konzentrieren wo ich die neue Packung Kaffeepads gestern hingeräumt habe.

Hilfe!

Manchmal bist du echt zum piepen.

Herzlich,

Johanne
 
Ich möchte für jeden Org. den Frauen dieser Männerwelt vorspielen einen Euro.
Ich wär zwar sehr spendabel und würde jeder/m hier eine Bratwurst bezahlen aber den Rest in der Familie aufteilen. GRINS
Allesamt hätten wir ausgesorgt.

lg Martin
 
Werbung:
Wo sollte das sonst hinführen? Sollte ich mir etwa in einem Restaurant auch noch alleine den Mantel aufhängen?! Wasserkisten und schwere Einkäufe schleppen oder auf Ideen kommen Lampen anzuschließen?

So ist es auch nicht die Aufgabe meines Mannes seinen Koffer zu packen oder sich um halb fünf alleine den Kaffee zu kochen. Ich weiß, es gibt so selbständige westliche Männer, die meinen alles alleine zu können. Jedoch nicht in meinem Haus.

Zwischen Himmel und Erde gibt es Gesetzmäßigkeiten.
Ich wäre doch komplett verrückt, diese auf den Kopf zu stellen.

Ähem...dann bin ich wahrscheinlich komplett verrückt. Aber frei.

Die weiblichen Bewohner unseres Hauses haben es geschafft, den Intelligenztest "wie wechsle ich eine Glühbirne" zu bestehen.
wink.png


Und auch der männliche Bewohner hat selbigen, bezogen auf den Staubsaugerschalter & Konsorten, geschafft.

Eine meiner Töchter hatte vor einiger Zeit mal völlig fassungslos erzählt, dass sie eine Schulkollegin hätte, die nicht wüsste, was ein Akkuschrauber sei. Großes Gelächter bei allen.

Und meine Mädels wissen (durch Erfahrung), wie man Parkettböden selbst verlegt, verfliest, streicht, schraubt, hämmert. Weils heutzutage selbstverständlich ist, dass frau - gerade in Zeiten des Akkuschraubers - diese Dinge selbst machen kann und nicht nägelfeilend aber hilflos darauf warten muss, bis ein männlicher Zeitgenosse ein Kasterl zusammenbaut.

Von "Himmels Gesetzmäßigkeiten" halte ich nicht viel.
cool.png


Frau kann alles, wenn sie es will.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben