meine schöne scheidung

nochmal zu dir, abendsonne- und zu deiner abenteuerlichen theorie zwecks status, sekt, luxusauto und drink am pool.
ich fühl mich nicht überbezahlt, bekomme auch keine sonderzahlungen, arbeite rein auf prozentuelle beteiligung.
wenn ich als maurer soviele wochenstunden machen würde, wäre der verdienst genauso hoch.
ich mach halt keine körperlich anstrengende arbeit.
ich bin mir sicher, euer haushaltseinkommen ist höher als unseres, ich könnte mir zb keine zusatzwohnung leisten.
mein pool ist aus plastik und wird im herbst in den keller gebracht.
meine autos sind nie älter als 3 jahre, aus dem einfachen grund, weil dann knapp 200 000 km auf dem tacho sind, immer ein kombi, also nicht unbedingt ein "aufreissauto".
ausserdem würden damen, bei denen mann die von dir beschriebenen hilfsmittel benötigt, gerade mal für nen ons taugen- da käme dann wahrscheinlich das bordell schon billiger- mit einer 100% trefferquote- und ohne wesentlichen unterschied der frauen.
ich glaube eher, dass das auftreten,das gespräch- nicht einmal unbedingt(beim mann) das aussehen entscheidend sind. ganz wichtig-gepflegt-und ev noch halbwegs gut gekleidet.
sicher bezahle ich den drink der dame in der bar.
man kann auch als "armer maurer" bei den mädchen landen, zu glück sind nicht alle aufs geld aus.

lg

magnet
lieber magnet,

ich mag so luxus-männer eh nicht, die da so protzen mit vermeintlichen statussymbolen.
sie würden auch nicht zu mir passen. ich mag männer. die einfach vom wesen her GUT sind. er muss nicht immer super-brav sein, aber ich muss das gefühl haben, dass ich es MIT ihm besser hab als ohne ihn.
um das gehts. meine reisen etc. kann ich mir selber zahlen. der pool ist bei uns auch aus plastik und wird im sommer in den keller gebracht.
es gibt aber auch die "luxus-frauen". da sagte mir eine bekannte mal - als wir in diskrepanz geraten waren weil sie meinte, ein LKW-fahrer würde ihr NIEMALS in den sinn kommen :) :) und ich sie als oberflächlich umschrieben erachtete - " komm, mein kind, fahren wir von hier weg zur oma, die hat wenigstens einen gscheiten POOL" . in anlehnung an meinen für sie zu minderen quick-up-pool.

diese frau hat sich sowas von disqualifiziert. jetzt hat sie den richtig teuren mann, der auch noch gut aussieht, gestriegelt und geschniegelt, ein kind von ihm (mit dem ersten kindesvater sagte sie, wusste sie von anfang an, dass sie nicht zusammen bleibt, aber er hatte gute gene und er kann zahlen) , sie hat jetzt haus gebaut mit dem schönsten sommer-feeling der umgebung,

.....aber mit einem lächeln im gesicht läuft sie dennoch nicht herum. zumindest nicht , wenn sie MICH sieht. ich war einmal mehr zu ehrlich zu ihr.
glaub mir, lieber magnet,
sie hätte dich als maurer nicht mal angesehen, und JETZT mit diesem status und einkommen aber schon.

bei ihr wusste ich zu schätzen, dass sie sich traut, das zuzugeben.

fein ists nicht, so eine berechnende einstellung zu haben.

mir ists bei meinem leben auch ein wenig auf den kopf gefallen, denn kurz hatte ich auch mal eine phase des berechnend-seins. ich wollte z.b. einen mann nicht, dessen mutter auf den strich gegangen ist. DAS hat mich damals beeinflusst, ein paar jahre vorher wärs mir egal gewesen. ich wollte nichts mehr düsteres in meinem leben haben.

bei meinem mann fand ichs super, dass er aus einem tollen elternhaus kommt. das hat mich mit sicherheit beeinflusst.
hab 17 jahre nur meine schwierigkeiten gehabt.

gerechte strafe für mich.

speckjäger sollte eine mann dennoch nicht sein, wenn ich mit ihm ins bett gehe, dann darf er mir meinen kaffee zahlen :). provokant gesagt.

lg
 
Werbung:
abendsonne schrieb:
liebe eberesche, gut dass du das in deinem posting geschrieben hast, liebe eberesche, und ich es noch entdeckt hab. ich wollt schon schreiben, ich finde auch, dass wir uns fremd sind.
und du kommst mir vor wie so eine "oh-mein-gott-strenge", die nicht dazu lächelt, wenn sie oh-mein-gott sagt, sondern so wie eine internatsoberin in schönem kostümchen mit einem sauber zusammengesteckten tüll am haar, die sich über jeden noch so kleinen scherz auf den lippen ihrer "zöglinge" mokiert und alles super ernst nimmt. dann wollt ich noch schreiben, wenn du so in deinem leben dein glück erlangen konntest, mit dieser art strenge, dann ist es DEIN weg, der vielleicht sogar richtiger ist als meiner. so oberlehrerhafte damen sind ja eh nicht so unbeliebt. und es hilft vielleicht
sogar.
Wie frau sich doch täuschen kann *mirfehltderschlapplachsmiley* wenn du mich sehen könntest, so hast du grad das Gegenteil von mir beschrieben. Streng bin ich leider auch nicht (tät mir manchmal gut). Vielleicht nehme ich einige Dinge zu ernst, da gebe ich dir recht. Ich lache viel und es gibt kaum ein Foto, wo ich nicht lache ;).
abendsonne schrieb:
dann ist es DEIN weg, der vielleicht sogar richtiger ist als meiner...MEIN weg ist echt ein wenig hart und das leider schon auf ewig, vielleicht weil ich manches ZU gelassen sehe, und vielleicht weil ich mir über dinge gedanken mache wiederum, die andere vielleicht gar nicht wahr nehmen. werde vielleicht in zukunft auch ein wenig mit erhobenen zeigefinger durch meine nicht-virtuelle welt gehen.
Ich weiß nicht ob mein Weg richtiger sein soll, als deiner oder der Weg von irgendjemand anderes. Ich erhebe mich nicht so, wie es sich bei dir anfühlt. Du machst das nur daraus.
Einen schönen Tag noch...
 
Wie frau sich doch täuschen kann *mirfehltderschlapplachsmiley* wenn du mich sehen könntest, so hast du grad das Gegenteil von mir beschrieben. Streng bin ich leider auch nicht (tät mir manchmal gut). Vielleicht nehme ich einige Dinge zu ernst, da gebe ich dir recht. Ich lache viel und es gibt kaum ein Foto, wo ich nicht lache ;).
...
wer in die eine richtung krass ausschlägt, muss ja die gegenteiligen energien irgendwo ausleben :).
lg
 
siehst du abendsonne,
das unterscheidet uns.
ich war in bezug auf frauen nie berechnend- in DER beziehung- die mutter meiner frau ist am strich gegangen, hat mich nie gestört, wenn sie kein problem damit hat, ich bin für freie berufswahl.
bei meiner mutter hätte es mich mit sicherheit gestört.(gewaltig)
und diese freundin- alleine das wort kann ich mir nicht vorstellen.
so einen menschen könnte ich NIE als freund bezeichnen!
das ist ja wie eine unehrliche nutte, DIE sagen wenigstens, dass sie für ihre "dienste" geld verlangen.
und- gerechte strafe fürs berechnend sein- ABSOLUT!

lg

magnet
 
Wie frau sich doch täuschen kann *mirfehltderschlapplachsmiley* wenn du mich sehen könntest, so hast du grad das Gegenteil von mir beschrieben. Streng bin ich leider auch nicht (tät mir manchmal gut). Vielleicht nehme ich einige Dinge zu ernst, da gebe ich dir recht. Ich lache viel und es gibt kaum ein Foto, wo ich nicht lache ;).
Ich weiß nicht ob mein Weg richtiger sein soll, als deiner oder der Weg von irgendjemand anderes. Ich erhebe mich nicht so, wie es sich bei dir anfühlt. Du machst das nur daraus.
Einen schönen Tag noch...

Ich empfinde Eberesche in keinster Weise als oberlehrerhaft oder so, wie Du, Abendsonne, sie beschrieben hast. Ist schon interessant, wie jeder ein völlig anderes Bild hat.

Abendsonne, Du beschreibst Deine Probleme, wenn jemand dann etwas - ok, vielleicht nur in meinen Augen - sinnvolles dazuschreibt, wird er von Dir als Oberlehrer beschimpft. Lösungsvorschläge empören Dich, das ist inzwischen langsam ersichtlich.

speckjäger sollte eine mann dennoch nicht sein, wenn ich mit ihm ins bett gehe, dann darf er mir meinen kaffee zahlen :). provokant gesagt.

Das sind Dinge, die ich nicht begreifen kann. Aber muss nicht sein, es gehört zu Dir. Und Deinen Problemen, wahrscheinlich.

Wenn ich mit jemanden ins Bett gehe, dann deshalb, weil ich das will. Meinen Kaffee zahl ich mir selbst, weil ich für mich selbst verantwortlich sein will. Und unabhängig. Käuflichkeit - in jeder Form - macht abhängig. Wenn Du Dich bezahlen lässt, bist Du eine Ware, und das bezieht sich jetzt nicht nur aufs Bett.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Wenn ich mit jemanden ins Bett gehe, dann deshalb, weil ich das will. Meinen Kaffee zahl ich mir selbst, weil ich für mich selbst verantwortlich sein will. Und unabhängig. Käuflichkeit - in jeder Form - macht abhängig. Wenn Du Dich bezahlen lässt, bist Du eine Ware, und das bezieht sich jetzt nicht nur aufs Bett.
liebe reinfriede,

es gibt auch einige dinge an meinem mann, die ich noch IMMER schätze. für ihn ist einer frau den kaffee zu zahlen ein zeichen der wertschätzung.

lg
 
abenssonne schrieb:
war aber nicht böse gemeint, eberesche, sehr fröhliche menschen sind entgegen dem bild, das sie oft machen,oft auch sehr ernsthaft,diese facette kennt halt dann nicht jeder.lg
kein Problem abendsonne, ich nehme das nicht persönlich​
Ich empfinde Eberesche in keinster Weise als oberlehrerhaft oder so, wie Du, Abendsonne, sie beschrieben hast. Ist schon interessant, wie jeder ein völlig anderes Bild hat.
Danke, es ist auch keineswegs so gemeint.​

Wenn ich mit jemanden ins Bett gehe, dann deshalb, weil ich das will. Meinen Kaffee zahl ich mir selbst, weil ich für mich selbst verantwortlich sein will. Und unabhängig. Käuflichkeit - in jeder Form - macht abhängig. Wenn Du Dich bezahlen lässt, bist Du eine Ware, und das bezieht sich jetzt nicht nur aufs Bett.
Ja, so denke ich auch. Ich habe auch festgestellt, liebe Reinfriede, dass wir damit ziemlich alleine sind. Eine Bekannte von mir z.B. war immer sehr stolz darauf am Abend in der Disco kein Geld auszugeben und sich von den Männern aushalten zu lassen...und so kenne ich einige Geschichten...​
Ich glaube Reinfriede (um es mal mit magnets Worten zu sagen) wir sind schon eine echt besondere Spezies ;)
Eberesche​
 
Liebe Eberesche!

Ja, so denke ich auch. Ich habe auch festgestellt, liebe Reinfriede, dass wir damit ziemlich alleine sind. Eine Bekannte von mir z.B. war immer sehr stolz darauf am Abend in der Disco kein Geld auszugeben und sich von den Männern aushalten zu lassen...und so kenne ich einige Geschichten...​

Ich weiss nicht, ob wir da wirklich so alleine dastehen mit dieser Einstellung. Ich hab sicher auch einige wenige Bekannte, die sich im weitesten Sinne bezahlen lassen - ihre Probleme sind dann allerdings auch ähnlicher Natur wie die von Abendsonne. Wer sich wie Ware verhält, wird wie Ware behandelt.

Der Großteil meiner Freundinnen ist allerdings nicht so gestrickt, sondern auf Eigenständigkeit bedacht. Und ehrlichgesagt, wenn ich solche Tendenzen bei meinen Töchtern bemerken würde, würde ich mich fragen, was in der Erziehung bei mir falsch gelaufen wäre.

Sind sicher zwei unterschiedliche Auffassungen vom Frausein. Und jeder Topf findet sein Deckelchen. Ich möchte in keiner Beziehung leben, in der nicht dieselbe Augenhöhe herrscht, in der ich nicht respektiert werde oder umkehrt, in der ich nicht respektieren kann. Das heißt nun nicht, dass ich solche Beziehungen nicht selbst kenne - wenn das der Fall war, so habe ich es geändert, wenn die Beziehung es wert war.

Abendsonne, wenn Du Dir selbst wert bist, Dein Leben so zu leben, wie Du es möchtest, dann brauchst Du auch nicht ständig ängstlich darauf zu gucken, wie Dein Partner agiert, denn dann bist Du auch nicht mehr abhängig von ihm. Das inkludiert aber auch, dass Du für Dein Leben selbst Verantwortung übernimmst und es nicht ihm überstülpst.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
liebe abendsonne,
ich würde immer wenn ich mit einer dame ein, nennen wir es date, habe, die rechnung bezahlen, ob für ein gepflegtes essen, oder auch nur für einen drink.
wenn mir aber vorkommen würde, sie will mich für das bezahlen lassen, was ich nachher von ihr kriege, streike ich.darum auch der vergleich mit dem bordell.
ich habe, und ich werde auch nicht, jemals für eine frau bezahlt- meiner einschätzung nach.
wie gesagt- bordell- 50- 100 euro,(glaube ich, je nach service) danach keine probleme.
ein essen, flasche sekt, ev danach noch drinks, taxi- warum sollte sich ein mann das antun?
dann die probleme, die möglicherweise auf einen zukommen, wenn man(n) in einer partnerschaft ist!
also, als wertschätzung ja, aber als einkaufen?
da ists besser, diese dame geht anschaffen, verdient dann wenigstens anständig, das einzige, was den unterschied ausmacht- die freie auswahl.

lg

magnet
 
Also ich hab jetzt nicht unbedingt ein Problem damit, wenn mich ein mann zu Essen einlädt - und dann auch noch bezahlt - unabhängig davon, was "danach" noch passiert.

Wobei ich genau das erst seit meiner letzten Scheidung gelernt hab, es auch zu geniessen, ausgeführt und verwöhnt zu werden - weil in den letzten beiden Ehen - sprich 25 Jahre lang - gab es ein gemeinsames Konto, für welches ich zuständig war, d.h. auch immer ich bezahlt hab, wenn wir wo Essen waren - daher geniesse ich jetzt eben, von einem Mann, der ein eigenes Konto hat - verwöhnt zu werden, indem er bezahlt, wenn wir Essen gehen ;-)

Andererseits wird natürlich auch bei mir zu Hause "aufgetischt", wen ich Männerbesuch bekomme - je nachdem halt *ggggg*
 
Liebe ChrisTina!

Ich glaube, es geht nicht darum, ob jetzt ein Mann mal bezahlt oder die Frau. Das, was Du geschrieben hast, finde ich voll in Ordnung.

Es geht um die Erwartungshaltung - dass das Bett eine Art "Leistung" ist, die - wenn auch nur symbolisch (ein Kaffee ist ja doch nicht die Welt, was das Finanzielle betrifft) - bezahlt werden sollte.

Anstoß dazu war (zumindest für meine Reaktion) dieser Beitrag von Abendsonne:

speckjäger sollte eine mann dennoch nicht sein, wenn ich mit ihm ins bett gehe, dann darf er mir meinen kaffee zahlen :). provokant gesagt.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
@ ChriTina

Männer verdienen mehr, daher ist es absolut nichts außergewöhnliches, wenn der Mann bezahlt. Das muss zwar nicht in jedem Fall der Fall sein.
Ohje, - 2mal Fall hintereinander. Das gibt wieder einen Aufschrei.
Also nochmals: Das muss nicht immer der Fall sein, dass der Mann mehr verdient als die geladene Dame. Aber tausend Jahre war das so üblich und warum sollte man das jetzt ändern. Es wird die allermeisten Männer nicht verarmen lassen. Mich auch nicht. Und den Rückschluss darauf, dass da für den Mann "was drin sein muss" kenn ich nicht. Oder bin noch nie auf den Gedanken gekommen, - weil ich einen Kaffee oder vielleicht mal ein Mittagessen bezahlt habe, muss Frau dies mit "hautnaher Körperlichkeit" ausgleichen. Ergo, - es ist keineswegs schlimm als Mann zu bezahlen. So lange er das eben kann.

lg Martin
 
Mein Mann hat da einen einfachen Grundsatz:

"Wenn man gemeinsam ins Bett geht, sollte man auch gemeinsam bezahlen."

Es kommt gelegentlich vor, dass die Rechnung automatisch meinem Mann vorgelegt wird.
Ich finde es dann immer wieder hübsch anzuhören, wenn mein Mann knapp sagt: "An meine Frau bitte!"
 
Werbung:
Zurück
Oben