meine schöne scheidung

meine liebe abendsonne,
habe nie was von 4000.- euro gesagt, höchstens hab mich verschrieben, sind ca 3000.-, kommt auf die provisionen an, jedes monat ein anderer betrag.
im spätherbst, winter weniger, dann gehts bergauf.
ist nicht soviel, als es sich anhorcht, 3 kinder, grosses haus, kostet alles sein geld.
sieh dir allein mal an, was ein urlaub für- wies ja jetzt, zum glück, wieder ist- 5 personen, zb in griechenland oder spanien kostet.
wir sind für 2 wochen auf ca 4500.- gekommen.
die 350.- meiner(wie du sie nennst) ex-ex waren das arbeitslosengeld, wies hier heisst, minus der fixkosten, das war, als sie zu ihrer mutter gegangen ist.
und- das hände lassen von den tollen frauen(bin nach wie vor noch mit einigen unterwegs, halt nur mehr dienstlich)- geht mir wirklich leicht von der hand, auch wenn ihrs nicht glauben wollt.
ich bin einfach zuhause zufrieden.
und wenns da passt, wird dich auch nichts anders interessieren, warum auch.
hab keine lust mehr, nur wegen waldis freigang, den kindern, der frau und mir wehzutun.
mein ältester und ich versuchen gerade, miteinander erwachsen zu werden.
ich muss sagen, wir haben beide unsere schwierigkeiten damit- ich fast mehr als er, aber durch den erfahrungsaustausch hilft er mir immer ein bisschen weiter.
das ist das schönste, mit den kindern läufts momentan wirklich gut.

hoffe,(denke) es bleibt so

magnet
 
Werbung:
war irgendein künstler, der sehr viele frauen hatte, er sagte sinngemäss- die mich kritisieren, habens leicht, weil sie nicht die möglichkeiten haben, sonst würden sies genauso tun.
Hübsche Ausrede. Nett gesagt. Nein so ist es (zumindest bei mir) nicht.
Ich hätte schon Gelegenheit und auch Angebote...aber da reizt mich nix. Schätze mal, das ist ´ne Typsache. Ich brauche es halt nicht.
 
... oder ihr werdet gleich andersufrig,...
Weißt du, was du so redest? Hast du ein Problem damit? Wenn´s mit der Partnerin nicht klappt, dann wird man "andersufrig"? Denkst du wirklich so?
Könnte es nicht sein, dass der Mann von Geburt an schwul ist, und es weil es ja angeblich so normal ist eine Frau zu haben, es erst einmal auf diese Weise versucht? Weil alle Welt ihm einredet, du musst ja bald mal ein Mädel haben? Er versucht es jahrelang, aber es will nicht so recht klappen mit der Freundin. Hast du dir mal Gedanken gemacht, wie schwierig das ist? Wie diese Männer leiden? Und welchen Weg sie machen um sich (wenn überhaupt) zu outen? Hast du das mal??? Und da kommst du daher und haust solche Sprüche raus, tut mir echt leid, da kann ich echt nicht drauf.
T´schuldigung war jetzt wohl off toppic, aber das musste mal raus.
Zu dem Rest: du bist ganz schön unzufrieden mit deinem Leben, das kommt in diesen Postings so richtig rüber, so, dass es mir fast schon übel wird.
Du bedienst die Klischees fabelhaft und pauschalierst ohne Ende. Ich kann deine Gedankengänge echt nicht nachvollziehen. So etwas ist mir fremd. Es sind viele Hirngespinste dabei, du meinst, dass es so ist. Gut vielleicht wird es einige geben, bei denen es so ist. Aber könntest du dir vorstellen, dass der "arme Lagerarbeiter" zufriedener ist, als der mit dem "Luxuswägelchen" der ewig meint Tussen abschleppen zu müssen? Geld, liebe abendsonne ist nicht alles im Leben.
Es erleichtert vieles ungemein, aber ist gewiss nicht alles. Auch wenn du das meinst.
Wenn ich dich manchmal lese, denke ich, ich lebe in einer anderen Welt als du.
Hm, vielleicht tue ich das auch. Keine Ahnung. Vielleicht kenne ich so ein Leben wie deines auch nicht.
Ich finde es jedenfalls ganz schön traurig.
Eberesche
 
nun, ist mal so,
wenn ein mann sich zu geschlechtsgenossen hingezogen fühlt, dann soll ers machen, wenns ohne zwang und normal runterläuft ists ja ok, bewerben muss mans ja nicht unbedingt.
ist bei dir, abendsonne, aber ein häufiges thema.
wenn man deinen thread liest, kanns aber um DEINEN mann fast nicht gehen.
bei mir ist da jedenfalls kein, aber auch schon gar kein gefühl in diese richtung vorhanden, habe aber bei anderen kein problem damit.
und- hier schreiben tue ich meistens, wenn ich zwischen 2 terminen ne viertelstunde zeit habe, auch abends wenn die anderen schon im bett sind, also familienzeit brauch ich fürs forum fast nicht- und wenn das ein kriterium wäre, würden sich die vielschreiber hier ja alle nicht um ihre leute kümmern.

lg

magnet
 
Weißt du, was du so redest? Hast du ein Problem damit? Wenn´s mit der Partnerin nicht klappt, dann wird man "andersufrig"? Denkst du wirklich so?
Könnte es nicht sein, dass der Mann von Geburt an schwul ist, und es weil es ja angeblich so normal ist eine Frau zu haben, es erst einmal auf diese Weise versucht? Weil alle Welt ihm einredet, du musst ja bald mal ein Mädel haben? Er versucht es jahrelang, aber es will nicht so recht klappen mit der Freundin. Hast du dir mal Gedanken gemacht, wie schwierig das ist? Wie diese Männer leiden? Und welchen Weg sie machen um sich (wenn überhaupt) zu outen? Hast du das mal??? Und da kommst du daher und haust solche Sprüche raus, tut mir echt leid, da kann ich echt nicht drauf.
T´schuldigung war jetzt wohl off toppic, aber das musste mal raus.
Zu dem Rest: du bist ganz schön unzufrieden mit deinem Leben, das kommt in diesen Postings so richtig rüber, so, dass es mir fast schon übel wird.
Du bedienst die Klischees fabelhaft und pauschalierst ohne Ende. Ich kann deine Gedankengänge echt nicht nachvollziehen. So etwas ist mir fremd. Es sind viele Hirngespinste dabei, du meinst, dass es so ist. Gut vielleicht wird es einige geben, bei denen es so ist. Aber könntest du dir vorstellen, dass der "arme Lagerarbeiter" zufriedener ist, als der mit dem "Luxuswägelchen" der ewig meint Tussen abschleppen zu müssen? Geld, liebe abendsonne ist nicht alles im Leben.
Es erleichtert vieles ungemein, aber ist gewiss nicht alles. Auch wenn du das meinst.
Wenn ich dich manchmal lese, denke ich, ich lebe in einer anderen Welt als du.
Hm, vielleicht tue ich das auch. Keine Ahnung. Vielleicht kenne ich so ein Leben wie deines auch nicht.
Ich finde es jedenfalls ganz schön traurig.
Eberesche
weißt, liebe eberesche, vielleicht bist halt du die heiligkeit in person, wenns so predigst, daschlägt er mich fast, dieser heiligenschein.

das aufs-andere-ufer, das kommt nicht von irgendwoher, hab ich schon dann und wann mal gehört, dass sich einer gedanken macht, auf die andere seite zu wechseln, weils mit den frauen nicht klappt. mein freund z.b. hatte das sogar erwähnt, dass er mal so eine phase hatte.

und...... warum denkst du sind so viele promis schwul?

weil es ihnen in die wiege gelegt wurde oder weil sie - als gegenteil - einfach übersättigt sind von den angeboten?

tut mir leid, mit so viel herrlichkeit kann ich nicht viel anfangen.

lieber magnet, sorry, die 4000, aber mit urlaubsgeld weihnachtsgeld aliquot kommts ja fast hin.
hab mich aber vertan, geb ich zu.

lg
 
weißt, liebe eberesche, vielleicht bist halt du die heiligkeit in person, wenns so predigst, daschlägt er mich fast, dieser heiligenschein.

das aufs-andere-ufer, das kommt nicht von irgendwoher, hab ich schon dann und wann mal gehört, dass sich einer gedanken macht, auf die andere seite zu wechseln, weils mit den frauen nicht klappt. mein freund z.b. hatte das sogar erwähnt, dass er mal so eine phase hatte.

und...... warum denkst du sind so viele promis schwul?

weil es ihnen in die wiege gelegt wurde oder weil sie - als gegenteil - einfach übersättigt sind von den angeboten?

tut mir leid, mit so viel herrlichkeit kann ich nicht viel anfangen.
Was bitteschön hat das jetzt mit Heiligkeit und Herrlichkeit zu tun??????????? Ich tue weder herrlich noch heilig, das interpretierst du da rein. Ich weiß zumindest wovon ich rede. Ich stelle nicht nur Mutmaßungen an.
Ach du hast es schon mal dann und wann gehört...Wieviele von den schwulen Promis kennst du persönlich? Ich weiß ja nicht, wie viele du kennst, ich umgebe mich selten mit Promis und wenn, dann sind es auch nur Menschen...manche davon abgehoben, aber manche normal geblieben. Man kennt sie halt, da ist das dann kein Promi für einen, sondern ein Mensch (den man manchmal schon vor seinem Promisein kannte). Du redest wahrscheinlich von Leuten, die du nur aus Zeitschriften kennst. Außerdem finde ich im Verhältnis zu Hetero-Promis sind Schwule-Promis doch echt selten...und vielleicht hast du ja bei denen mal beobachtet wie ihre Comingouts waren - bei vielen doch eher unfreiwillig. Ich persönlich finde es sehr gut, das sie endlich mehr dazu stehen können. Ich finde es z.B. megakrass wie schwule Fussballer innerhalb des Vereines behandelt werden, da kann ich schon verstehen, dass es keiner zugibt. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es kaum schwule Fussballer gibt? Oder doch?
Ich meine wie blöd muss man denn sein, wenn man echt denkt, dass man(n) sich Schwulsein aussucht!!!
Ich kenne viele Schwule und Lesben und ich kann mit Sicherheit sagen, da ist keine(r) dabei, so wie du ihn beschreibst. Aber stell dir mal vor es gibt Leute die sind bisexuell - hast du davon schon mal etwas gehört? Da switcht man schon mal. Ich persönlich kenne nur einen der bi ist. Jedenfalls einen, der es öffentlich sagt. Die meisten sagen dir ja nicht sofort: Hey du schön dich kennen zu lernen, ach übrigens, ich bin lesbisch...
Die meisten, die ich von hier kenne, wohnen allerdings mittlerweile in größeren Städten...weil noch viele Leute in ländlicher Gegend denken, Schwulsein ist eine Krankheit. Und von einer Phase Schwulsein habe ich noch nie gehört...weil ausprobieren hat ja nichts mit Schwulsein zu tun.
Ich habe halt keinen Bock fremdzugehen. Deshalb verurteile ich keinen, jeder muss wissen, was er/sie tut. Jetzt sollte ich am besten damit hinterm Berg halten, nur damit du dich besser fühlst? Damit du meinst mir einen Heiligenschein verpassen zu müssen? Weil ich so prüde Ansichten habe? Neidisch oder was? Ach nee, ich sitze ja zuhause, habe Eheprobleme und muss mich hier am Computer abreagieren. Wahrscheinlich. Ich habe eine Bekannte, die ist fremd gegangen, hat ihre Kinder beim Mann gelassen und bla, bla, bla, stell´ dir vor, ich rede noch mit ihr. Finde ich nicht gut, aber deswegen muss ich es ja nicht auch machen.
Das ist nur meine bescheidene Meinung. Ich bin auch oft nicht konsequent und zu weich, aber in der Beziehung, vertrete ich meine Meinung und stehe dazu. Ich muss bei diesen Dingen mit mir im reinen sein, ich muss mich im Spiegel sehen und mir in die Augen schauen können und das ist mir wichtig.
Eberesche
 
Liebe Reinfriede
Wirst es sicher schon bemerkt haben, daß ich immer Ventile/Variationen/Auslegungen usw. offen lasse. Der Kreis der Beitragschreiber soll ja auch nicht in ein fixes Eck gedrängt werden. Da muß schon noch Platz für eine andere Meinung bleiben. Wär ja auch sehr schlimm, von sich selbst zu meinen, man habe das Rad erfunden. So schreibe ich etwa nicht ->DIE Frauen oder DIE Männer sondern -> einige, manche, wenige, eine Vielzahl, die Mehrzahl usw. usw.
Das Gleiche gilt für Möglichkeiten von Auslegungen, Mutmaßungen, Verdächtigungen, Behauptungen uvm. Hier schreibe ich, gleichsam in einem Atemzug – (und das ist jetzt verkürzt) -> es kann auch ganz anders sein.
Außerdem schreibe ich nie -> „an das hast Du nicht gedacht“. Wäre auch komisch zu wissen, woran Du gedacht oder nicht gedacht hast. Und wenn ich nicht zu dem einen oder anderen Aspekt etwas schreibe, bedeutet dies zwangsläufig noch immer nicht, dass ich die Kehrseite der Medaille nicht kenne oder nicht an sie gedacht habe. Dann schreib ich halt das nächste mal darüber. Oder wenn Beleidigungen oder Lächerlichmachen angesagt ist schreib ich dazu einfach garnix.
Was oft vorkommt ist, Bruchteile aus Beiträgen zu zitieren, wenn diese nur passend genug sind um unwillig antworten zu können. Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob ich das quasi „herauszitieren“ nicht auch mache aber nie zum Zweck einer unwilligen Äußerung. Es ist zwar jeder hier anonym aber böswillige oder wie zuletzt, herabwürdigende Antworten wird von mir niemand erhalten.
Auf Beiträge zu antworten, welche gar nicht an mich gerichtet sind, - davor bin auch ich nicht gefeit. Das kommt hier ohnedies oft vor.
Ich finde dieses Forum eher als erheiternd als ungenießbar. Ich würde fast meinen – es macht Spaß hier!

Liebe Grüße
Martin
 
Lieber Martin!

Das waren jetzt viele Worte. Ein einfaches "Ich habs nicht so gemeint" wäre wahrscheinlich besser gewesen als ein wortreiches Erklären, warum Du für Deine eigenen Sätze nicht zuständig bist.

Aber wenn Du meinst, Du würdest zwar Kränkungen schreiben dürfen, ohne dafür Verantwortung übernehmen zu müssen, akzeptiere ich das.

Es täte mir nur leid, wenn das jetzt Mode wird. Denn dann würden in Zukunft viele Beiträge vielleicht so lauten:

"Einige männliche User hier (aber nicht alle!) sind rückgratlos, beleidigend und eitel. Sie schreiben, wie toll sie doch zu ihren Frauen sind und in Wahrheit...."

Wenn Du Dich damit angesprochen fühltest, Martin, wäre das Deine Interpretation. Ich hätte das jetzt - genauso wie Du - auch nur allgemein geschrieben und wäre nicht dafür verantwortlich, was User aus diesen Buchstaben herauslesen könnten.

Fazit: Ich fände es echt schade, wenn hier ein Kommunikationsstil einziehen würde, der nicht mehr direkt ist, sondern hinterhältig.

Reinfriede
 
@Reinfriede

Du merkst es einfach nicht. Warum kritisierst Du die Länge meines/eines Beitrags? Selbst das ist es Dir wert? Ich fände es echt schade, wenn hier solche Nebensächlichkeiten auch schon kritikwürdig sind. * Wo steht, dass ich für meine Beiträge nicht zuständig bin? Von Unzuständigkeit steht da nix! Ich fände es echt schade, wenn hier ein Kommunikationsstil einziehen würde, der nicht mehr direkt ist, sondern hinterhältig.
Der Rest trifft auf mich einfach nicht zu. Deine Interpretation. Also da fühlt sich der Martin einfach garnicht betroffen.
Und! Dieses Forum mag ich trotzdem oder aber gerade deswegen! Auch eine Sache der Interpretation.

Martin
 
liebe eberesche,

ich werde das nächste mal 10 gesichter hinzufügen, damit du bemerkst , dass ich nicht auf der tierisch ernsten diskussionsschiene unterwegs war.
du springst gleich an und predigst mir was vor,von wegen "weißt du was du da redest, hast du ein problem damit". lies dir das noch mal durch und dann überleg dir, ob ich ein problem hab oder DU.

MEIN POSTING:
....., wenn die frauen ständig am hosenbein kleben, nicht um sich zu verbeißen (was ja eigentlich eh spannend ist:) ), sondern anders.... , dann muss das ja auch langweilig sein. da habt ihr dann diese tendenz woandershin irgendwann, entweder entsagt ihr euch der damen generell, werdet einzelgänger, einer, der mit dem motorrad herumflaniert, sich musik reinzieht und fischen geht,
oder was erfreulich wäre, ihr zieht euch zurück und genießt nur mehr die familie - weil ja ein gewisseer sättigungs-effekt mal eintreten muss (zwangsläufig), oder ihr werdet gleich andersufrig, ist ja auch der schöne george clooney jetzt der damenwelt abhanden gekommen. aber das ist der andere thread.

DEINES:
Hast du dir mal Gedanken gemacht, wie schwierig das ist? Wie diese Männer leiden

tut mir leid, find ich ein bisschen komisch. man sollte schon differenzieren können, ich hab mein posting in anlehnung an den anderen thread geschrieben, wo ich schon gesagt hab, es wird ein neuer trend hochstilisiert (siehe dancing stars). klappts nicht mit den frauen, probieren wir halt mal was anderes.
so als generelle neue lebensART. das hast du nicht verstanden = gleich frau lehrerin durchgekommen.

lg
 
@abendsonne

Schwule Männer leiden vielleicht dann, wenn sie sich nicht outen oder sich selbst "Schranken" anlegen. Vielleicht auch aus Gründen die ich und viele andere auch nicht kennen. Aber, da wir Menschen alle unterschiedlich sind, werden eben manche leiden und manche nicht. * Ich hab für den 16. des Monats eine Einladung zu einem schwulen Paar. Ich kenn die Beiden seit geraumer Zeit und sie leiden augenscheinlich nicht. Sie laden Bekannte und weniger Bekannte (alle hetero) selbst zu so geringen Anlässen ein, wie etwa zur Feier des neuen Wohnzimmers. Hätten sie Probs, würden sie das nicht tun. Es ist wie im Leben der heteros (und da gibt es noch viele ander Varitionen der sexuellen Ausrichtung), alle sind wir verschieden.

ich wünsch Dir einen wunderschönen
sonnigen und arbeitsarmen Tag * Martin
 
lieber martin

ich denk eh nicht so wie eberesche, dass jeder leidet, ich denk mir eher, das sind sehr besonnene, tiefgründige leute, die sehr vieles mit sich selber ausmachen können, und wenn sich jemand nicht outen kann, wegen famlilie und so - und es ist ein leidensdruck gegeben, dann wirds jetzt wesentlich besser, weils eh trend wird.

das mit deiner aussage - feier und wären probleme gegeben, gäbe es diese nicht - finde ich gut. ist oft ein indiz für die jeweilige stimmung in der beziehung,
war mir aber nicht so sicher bisher, ob mein gefühl auch stimmt.

lg
 
na, hier gehts ja schon jeder gegen jeden, bin ich gar nicht gewöhnt, normal krieg nur ich mein fett weg!
nochmal zu dir, abendsonne- und zu deiner abenteuerlichen theorie zwecks status, sekt, luxusauto und drink am pool.
ich fühl mich nicht überbezahlt, bekomme auch keine sonderzahlungen, arbeite rein auf prozentuelle beteiligung.
wenn ich als maurer soviele wochenstunden machen würde, wäre der verdienst genauso hoch.
ich mach halt keine körperlich anstrengende arbeit.
ich bin mir sicher, euer haushaltseinkommen ist höher als unseres, ich könnte mir zb keine zusatzwohnung leisten.
mein pool ist aus plastik und wird im herbst in den keller gebracht.
meine autos sind nie älter als 3 jahre, aus dem einfachen grund, weil dann knapp 200 000 km auf dem tacho sind, immer ein kombi, also nicht unbedingt ein "aufreissauto".
ausserdem würden damen, bei denen mann die von dir beschriebenen hilfsmittel benötigt, gerade mal für nen ons taugen- da käme dann wahrscheinlich das bordell schon billiger- mit einer 100% trefferquote- und ohne wesentlichen unterschied der frauen.
ich glaube eher, dass das auftreten,das gespräch- nicht einmal unbedingt(beim mann) das aussehen entscheidend sind. ganz wichtig-gepflegt-und ev noch halbwegs gut gekleidet.
sicher bezahle ich den drink der dame in der bar.
man kann auch als "armer maurer" bei den mädchen landen, zu glück sind nicht alle aufs geld aus.

lg

magnet
 
Hallöle.
Wenn ich geschrieben habe, dass alle schwulen Männer leiden, habe ich mich wohl gänzlich falsch ausgedrückt. Natürlich leiden nicht alle, aber viele (!nicht alle), die ich kenne haben sich mit ihrem Comingout schwer getan. Ist halt so, übrigens in allen Altersstufen - da sind auch welche dabei, die stehen locker dazu, bis welche, wo es jeder weiß, aber der selber noch nicht dazu steht. Es hat sich für mich schon so angehört, als wenn man es sich aussucht. Was "Dancing Stars" sind, weiß ich leider nicht. Wahrscheinlich so eine Sendung wo Quote gemacht werden muss.?
Ach Schwulsein als neue Lebensart, na da lebe ich echt auf einem anderen Stern. Schwule sind genauso wie du und ich - ich persönlich sehe da keinen Unterschied, und mir ist es egal. Es gibt ätzende Heteros und es gibt ätzende Schwule - ergo warum das an der sexuellen Gesinnung festmachen? Es gibt Schwule, die feiern ständig Partys, es gibt genauso Heteros, die das machen...
...und tierisch Ernst nehme ich hier gar nichts, wenn´s auch manchmal so rüberkommt.
@magnet
wieso jeder gegen jeden? Ich habe gegen keinen hier etwas - auch wenn du das meinst. Wie könnte ich, ich kenne ja keine(n) persönlich. Ich reagiere nur auf die Aussagen in den Postings.
Ich finde es halt nicht mehr erträglich, was abendsonne so schreibt. Sie ist völlig ignorant bezüglich ihres Lebens und hält sich an der Welt der Promis fest. Da gehts so und so, und schließt es 1:1 auf ihr Leben. Ich weiß jetzt weder ob sie einen Promi noch einen Schwulen persönlich kennt (letzteren wahrscheinlich wohl, weil von den meisten weiß man es ja gar nicht). Man darf nicht alles glauben, was die Zeitungen so schreiben. Wenn du die Leute persönlich kennst, und weißt, wie manche Dinge sind, dann lachst du dich schlapp oder bist traurig, wie die Zeitungen manche Dinge drehen und dazu erfinden. Ich kenne z.B. einen Promi, der kommt im Fernsehen absolut arrogant rüber (ist noch nicht mal wirklich sein Image) und wenn du ihn so triffst oder auf der Bühne erlebst, ist er total nett. Dann kenn ich einen weiteren, dem ist das echt zu Kopf gestiegen. Der ist wirklich so, wie du den im Fernsehen erlebst. Das ist schon heftig. Aber es sind alles Menschen wie du und ich. Sie stehen nur im Rampenlicht. Und diese Semi-Promis, die kann man doch nicht ernst nehmen, geschweige denn sie zum Maßstab nehmen.
Da werde ich doch mal meine Meinung kundtun dürfen. Wer es nicht lesen möchte, sollte es sein lassen. Ich musste das mal loswerden.
Wer solche Aussagen macht, muss mit Resonanz rechnen.
Eine leicht amüsierte Eberesche
 
Werbung:
Zu dem Rest: du bist ganz schön unzufrieden mit deinem Leben, das kommt in diesen Postings so richtig rüber, so, dass es mir fast schon übel wird.
Du bedienst die Klischees fabelhaft und pauschalierst ohne Ende. Ich kann deine Gedankengänge echt nicht nachvollziehen. So etwas ist mir fremd. .......... Gut vielleicht wird es einige geben, bei denen es so ist. Aber könntest du dir vorstellen, dass der "arme Lagerarbeiter" zufriedener ist, als der mit dem "Luxuswägelchen" der ewig meint Tussen abschleppen zu müssen? Geld, liebe abendsonne ist nicht alles im Leben.
Es erleichtert vieles ungemein, aber ist gewiss nicht alles. Auch wenn du das meinst.
Wenn ich dich manchmal lese, denke ich, ich lebe in einer anderen Welt als du.
Hm, vielleicht tue ich das auch. Keine Ahnung. Vielleicht kenne ich so ein Leben wie deines auch nicht.
Ich finde es jedenfalls ganz schön traurig.
Eberesche
liebe eberesche, gut dass du das in deinem posting geschrieben hast, liebe eberesche, und ich es noch entdeckt hab. ich wollt schon schreiben, ich finde auch, dass wir uns fremd sind.
und du kommst mir vor wie so eine "oh-mein-gott-strenge", die nicht dazu lächelt, wenn sie oh-mein-gott sagt, sondern so wie eine internatsoberin in schönem kostümchen mit einem sauber zusammengesteckten tüll am haar, die sich über jeden noch so kleinen scherz auf den lippen ihrer "zöglinge" mokiert und alles super ernst nimmt. dann wollt ich noch schreiben, wenn du so in deinem leben dein glück erlangen konntest, mit dieser art strenge, dann ist es DEIN weg, der vielleicht sogar richtiger ist als meiner. so oberlehrerhafte damen sind ja eh nicht so unbeliebt. und es hilft vielleicht sogar. MEIN weg ist echt ein wenig hart und das leider schon auf ewig, vielleicht weil ich manches ZU gelassen sehe, und vielleicht weil ich mir über dinge gedanken mache wiederum, die andere vielleicht gar nicht wahr nehmen. werde vielleicht in zukunft auch ein wenig mit erhobenen zeigefinger durch meine nicht-virtuelle welt gehen.

lg
 
Zurück
Oben