meine schöne scheidung

was glaubt ihr eigentlich, wozu wir auf der welt sind?
NUR um euch auf händen zu tragen?

Also, wenn wir uns mal deine Interpretation von "eine Frau auf Händen tragen" genauer anschauen....
dann war im Rahmen deiner unglaublichen Großzügikeit, der Kurzaufenthalt deiner Frau in der Psychiatrie wahrscheinlich nur ein ganz gewöhnliches Wellness-Weekend.
 
Werbung:
an die nun ja sehr geschlossen auftretende damenriege,
ihr gackert da wie die hühner über eier, die nie gelegt wurden.
erstens hab ich nichts voller stolz und arroganz herausposaunt, sondern einfach nur geschrieben, wies war, das(wahrscheinlich einzige) was ich mir zugutehalte, ist mein beruflicher werdegang.
eins der wenigen dinge, über die wir uns nicht gestritten haben, war geld.
das "gemeinsame" konto war bei uns eine küchenlade, wo immer geld für irgendwelche anschaffungen zur verfügung war.
also wirklich, ich glaube, dass ihr damit mehr probleme hattet- oder habt- als wir, war nie ein thema.
noch nicht lang ists her, dass mir vorgeworfen wurde, sie nicht auf alimente zu verklagen, heute geht der schuss in die entgegengesetzte richtung.
wenn ihr mal die flinte auf jemand gerichtet habt, gibts kein entkommen mehr. da hilft dem hasen seine schnelligkeit, dem fuchs seine schläue und dem bären seine kraft nichts. knie nieder und erwarte den fangschuss.
und auch- dass 3 kinder zu erziehen "auch harte arbeit IST" unterschreib ich, weiss zufälligerweise auch, wie das ist.
und johanne, wennst ne spende willst lass ich sie dir zukommen, kannst sie dann "auf händen tragen", hoffentlich wirds ein sohn!
und so ein wellness- weekend würde manchen, die nicht wissen, was sie tun- ev auch ein wenig glücklicher- oder zumindest ruhiger machen.

gn

magnet
 
@magnet

Damenriege OK aber geschlossen? Das seh ich nicht so. Sind doch nur ganz wenige, - wirklich! Und die anderen schreiben sachlich, kritisch ohne Beleidigungen und äußerst kundig.
Man(n) kann echt von ihnen lernen oder besser noch, - Ansichten von Frauen kennenlernen und allenfalls sogar profitieren davon. Ich meinte schon mal, - viele Männer sollten hier die Beiträge lesen und Schlüsse ziehen und vielleicht das eine oder andere innerhalb ihrer Familie ändern. Vieles, was hier die eine oder andere Frau der Öffentlichkeit preisgibt bespricht sie vermutlich mit dem eigenen Mann nicht, - eher noch mit der besten Freundin. Und daher können die Beiträge zumindest sehr informativ und aufschlussreich sein. Die Anonymität ist nicht allen Fällen ein schlechtes Ventil.

Vielleicht, - so nehm ich mal an, - dass die wenigen, die dazu neigen Männern böser zu antworten als ihren Geschlechtsgenossinnen, - doch auf eine einsichtsvolle Idee kommen könnten. Etwa, - ob ihre Angriffslust (ich mag es mal so nennen) die Ursache dafür ist, dass es mit der Ehe nicht so richtig klappt. Klar, - für letzters gibt es natürlich auch tausend andere Ursachen und auch andere Verursacher. LOGO!

Schöne Woche wünsch ich Dir
Martin
 
Lieber Magnet!

an die nun ja sehr geschlossen auftretende damenriege,
ihr gackert da wie die hühner über eier, die nie gelegt wurden.

Ich bedaure es, dass Dir das nicht zu denken gibt.

noch nicht lang ists her, dass mir vorgeworfen wurde, sie nicht auf alimente zu verklagen, heute geht der schuss in die entgegengesetzte richtung.
wenn ihr mal die flinte auf jemand gerichtet habt, gibts kein entkommen mehr. da hilft dem hasen seine schnelligkeit, dem fuchs seine schläue und dem bären seine kraft nichts. knie nieder und erwarte den fangschuss.

Auch hier - hättest Du auch nur ansatzweise gelesen UND verstanden, würdest Du so nicht schreiben können, das ist traurig.

Du verteidigst Dein Weltbild - das Dir und Deiner Familie bereits genügend Probleme bereitet hat - um jeden Preis. Ich nehme an, dass Du an einer Änderung nicht wirklich interessiert bist, sondern nur Rechtfertigungen noch besser verfestigen möchtest.

Nochmal: Damit Du erfolgreich Karriere machen konntest, bedurfte es einer Frau, die für DICH zurückgesteckt hat. Weil irgendwer muss ja für die Kids dasein, wenn Mann Karriere machen möchte?

Und dann schaust Du auf dieselbe Frau herab, weil sie keine Karriere gemacht hat. Wie armselig ist das denn....

Und das hat nichts mit einer offenen Geldlade in der Küche oder sonstwo zu tun, sondern das ist eine Grundeinstellung. Deine Versuche, es mit solchen Aussagen schönzureden, werden leider durchschaut. Zumindest von den Userinnen hier, leider jedoch nicht von Dir selbst.

Lg
Reinfriede
 
Ja, also ich spreche/schreibe da nur für mich. Und manchmal kann ich mich halt einigen anderen Schreibern/innen voll anschließen.
Vielleicht, - so nehm ich mal an, - dass die wenigen, die dazu neigen Männern böser zu antworten als ihren Geschlechtsgenossinnen, - doch auf eine einsichtsvolle Idee kommen könnten.
Oft hat man doch eine bestimmte Resonanz auf den/die Schreiber/in. Mir ist es dabei ziemlich egal ob es Männlein oder Weiblein ist.
Ich könnte mir vorstellen, das magnet im richtigen Leben ein unheimlicher Charmeur ist und mich mit ihm wunderprächtig verstehen würde. Was aber in keinem Fall hieße, das er den Waldi jemals bei mir unterbekommen würde, noch dass ich mit seinen Meinungen konform gehe. Auch hätte ich kaum etwas übrig für sein Verhalten gegenüber seinen derweiligen Partnerinnen. Das jedoch hat alles nichts mit mir zu tun, sondern müssen die Partner unter sich klären. Es könnte dann durchaus sein, das ich ihm sage, was ich davon halte.....aber vielleicht auch nicht. Ich würde wahrscheinlich nur seine charmante Seite kennen lernen. Und nur danach könnte ich ihn dann vorerst einschätzen. Jeder Mensch reagiert ja auf einen anderen in einer bestimmten Art. Meine Freundin hatte einen Mann, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe...er hat sie allerdings ohne Respekt behandelt und auch vieles gemacht, was ich nicht gutheißen konnte. Ich habe es ihm gesagt. Das Verhältnis zu mir war ein anderes, ich kann daher nichts negatives bezüglich mir gegenüber von ihm sagen. Wie er seine Frau und Kinder behandelt hat, das steht auf einem anderen Blatt. Einschreiten würde ich allerdings, wenn jemand geschlagen oder mißbraucht wird. Da müsste ich mich einmischen, das könnte ich sonst nicht mit mir vereinbaren.
Oder als weiteres Beispiel mein ehemaliger Chef, meine Kolleginnen konnte er herumschubsen wie er wollte, anschreien usw. das hätte er einmal bei mir machen sollen.......hat er nie.
Ich sehe halt magnets Resonanz auf mein oder das Geschreibsel der anderen (Damen)...und das alleine ist schon interessant genug. Ich kann mich fast jedes mal Reinfriedes Antworten im Stillen anschliessen. Manchmal schreibe ich es ja auch - sie schreibt mir dann aus vollem Herzen.
Etwa, - ob ihre Angriffslust (ich mag es mal so nennen) die Ursache dafür ist, dass es mit der Ehe nicht so richtig klappt. Klar, - für letzters gibt es natürlich auch tausend andere Ursachen und auch andere Verursacher. LOGO!
Ha, schön gesagt. Aber Verursacher dafür sind doch meist nur die beiden Beteiligten, auch wenn diese das gerne auf tausend andere Dinge abschieben möchten.
Eberesche
 
Lieber Martin!

Etwa, - ob ihre Angriffslust (ich mag es mal so nennen) die Ursache dafür ist, dass es mit der Ehe nicht so richtig klappt. Klar, - für letzters gibt es natürlich auch tausend andere Ursachen und auch andere Verursacher. LOGO!

Diese Aussage wäre es wert, von Dir nochmal überdacht zu werden. Sie ist verletzend und abwertend.

Erinnert mich an Freudsche Theorien, in denen jede Reaktion einer Frau auf Hysterie reduziert wurde und damit die eigentliche Aussage ignoriert werden konnte.

Wenn frau es wagt, einen Missstand zu artikulieren, "hat sie es in ihrer Ehe nicht lustig".

Kennst Du irgendeine Ehe irgendeiner Userin hier, dass es Dir zustünde, auch nur ansatzweise hier Mutmaßungen anzustellen?

Auf den Gedanken, dass es tatsächlich vielleicht einen Missstand gäbe, kommst Du gar nicht?

Im Moment leicht verärgerte Grüße
Reinfriede
 
liebe reinfriede,
DA liegst du falsch.
ich wollte immer, dass meine ex zuhause bei den kindern bleibt, wollte sie nicht.
das sie karriere macht, war nie wichtig.
bei uns wars so, dass ich mittags(meistens) die kinder geholt habe, den nachmittag mit ihnen verbracht- wenn sie dann nach hause gekommen ist, bin ich wieder zur arbeit.
habe auch samstags arbeiten müssen, um alle kundschaften besuchen zu können.
wir haben uns so gut wie nie gesehen, ich hab mit ihr öfters darüber gesprochen, aber zuhausebleiben wollte sie nicht, meinte- da fällt mir die decke auf den kopf.
uns blieb nur der sonntag gemeinsam mit den kindern- und da waren wir alle zwei nach der woche etwas angeschlagen.
nun ja, du verteidigst dein weltbild genauso.
und eberesche, es gibt hier im forum sehr wohl ein paar user, die geschlechtsspezifische unterschiede bei ihren antworten machen.
es gab so manche dame, die schon beim ersten, zweiten posting hier mit einer bissigkeit uber mich hergefallen ist, die einem pitbull zur ehre gereichen würde.(hat aber nichts mit hunden grundsätzlich zu tun- um hier keine tierschützer zu vergraulen)

lg

magnet
 
liebe reinfriede,
DA liegst du falsch.
ich wollte immer, dass meine ex zuhause bei den kindern bleibt, wollte sie nicht.

Bingo. Und Du meinst, ich läge falsch?


das sie karriere macht, war nie wichtig.

Wie hätte sie können, wollen, dürfen - unter diesen Voraussetzungen?

es gab so manche dame, die schon beim ersten, zweiten posting hier mit einer bissigkeit uber mich hergefallen ist, die einem pitbull zur ehre gereichen würde.

Ach Magnetchen, bei Dir spielt man doch gerne den Wuffi - hast sowas Köderndes an Dir.
wink.png


Lg
Reinfriede
 
und eberesche, es gibt hier im forum sehr wohl ein paar user, die geschlechtsspezifische unterschiede bei ihren antworten machen.
es gab so manche dame, die schon beim ersten, zweiten posting hier mit einer bissigkeit uber mich hergefallen ist, die einem pitbull zur ehre gereichen würde.(hat aber nichts mit hunden grundsätzlich zu tun- um hier keine tierschützer zu vergraulen)
Gut, aber das hat dann nur mit den jeweiligen "Damen" zu tun. Und wenn du darauf genau so bissig reagierst, hat das wiederum nur mit dir zu tun! Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber mein Ex ist glaube ich so ein Typ wie du. Er ist unheimlich charmant und der Waldi saß manchmal auch zu locker in der Hose. Klar er hat seine Qualitäten gehabt und auch sicher noch. Nur leider bei mir nicht im Zwischenmenschlichen Bereich, aber damit tat und tut er sich im allgemeinen schwer. Nicht, dass ich nicht meine Anteile gehabt hätte, aber er ist nun mal so, ein Männertyp, ich sach mal: den alle Frauen lieben und der die Frauen "liebt", auf der Suche nach ewiger Anerkennung....und da hatte ich dann die Wahl (nachdem ich es bemerkt habe) ob ich so einen Mann wirklich will... und das wollte ich nicht. Ich habe ja die freie Entscheidung, auch wenn die nicht immer so leicht umzusetzen ist, besonders, wenn Kinder im Spiel sind.
Ich kenne das auch mit der Arbeit, in allen Facetten, ich habe mich bzw. meine Enstellung diesbezüglich auch schon geändert.
Summa sumarum, kann mann/frau nicht alles haben, es ist schon schwierig genug mit kleinen Kindern alles unter einen Hut zu bekommen, da muss ich mittlerweile nicht mehr noch Vollzeit arbeiten gehen. Doch manchmal ist es für das Ego gut, wenn frau mal ein paar Stunden etwas anderes zu Gesicht bekommt und für ihr Tun bezahlt wird. Das stärkt den Selbstwert ungemein. Ich habe für alle Seiten Verständnis. Doch in allen Situationen muss man auch die Konsequenzen tragen.
AL
Eberesche
 
zuallererst, ich mag ja wuffis, streite ich nicht ab.
ist ja nett wenn du einen, zwei links und rechts am hosenbein hängen hast.
aber wenn der biss bis zum knochen geht, muss mann schon versuchen sich zu wehren.(gestehe ich frau nat auch zu)
sie hätte gekonnt- gedurft- was ihr in den sinn gekommen wäre- zb zweiter bildungsweg von zuhause aus.
hab ihr vorgeschlagen, eine unserer damen von der firma(fangen immer erst abends an) wöchentlich ins haus zu holen,zur reinigung, ev auch kochen.
kinder essen in der schule.
wäre sicher stressig gewesen für sie, wars aber mit der arbeit noch mehr, finde ich.
sie wollte einfach unter leute.
war ihre entscheidung- aber auf sie hinabgesehen deswegen hab ich sicher nie.

lg

magnet
 
Lieber Magnet!

Du widersprichst Dir in Deinen Postings ständig selbst - ist Dir das schonmal aufgefallen?

Ich mach mir jetzt nicht die Mühe, die letzten Widersprüche aufzulisten, aber es ist halt mühsam, zu diskutieren, wenn Du etwas postulierst und im nächsten Augenblick genau das Gegenteil behauptest.

Du nimmst sie gnädig wieder auf - das Geld und die Karriere hattest Du - Du wolltest, dass sie daheim bleibt - im nächsten Posting schreibst Du wieder das Gegenteil..nur jetzt als Beispiel...

Lg
Reinfriede
 
DAS, reinfriede,
verstehe ich gerade nicht.
ich wollte, dass sie daheim bleibt, wir hätten uns eine hilf für den haushalt nehmen können, damit sie zumindest vormittags in ruhe lernen kann.
bis sie dann mit dem studium fertiggewesen wäre, hätten auch die kinder schon ein alter gehabt, das es ihr ermöglichen würde, eine karriere zu starten.
in diese richtung sind meine überlegungen gegangen.
eberesche,
hast recht, bin wahrscheinlich in etwa so ein typ, glaub auch, dass wir nett plaudern würden- waldi käme im beiderseitigen einverständniss nicht zum einsatz, lässt sich ja, wie gesagt nur noch zuhause blicken.
die "ewige anerkennung" unterschreibe ich auch nicht.
und- wegen dem ex-es ist für eine spezielle art mann,(hat glube ich, abendsonne mal beschrieben) einem eben, der die möglichkeiten hat, sehr schwer, der versuchung zu wiederstehen.
war irgendein künstler, der sehr viele frauen hatte, er sagte sinngemäss- die mich kritisieren, habens leicht, weil sie nicht die möglichkeiten haben, sonst würden sies genauso tun.
 
ja, es war der udo jürgens :) . der hat den "mangel an möglichkeiten" als ursächlich für viele kritiken bezeichnet. war eine nachvollziehbare aussage. wobei ich mir aber andersrum wieder denken würden, wenn die frauen ständig am hosenbein kleben, nicht um sich zu verbeißen (was ja eigentlich eh spannend ist:) ), sondern anders.... , dann muss das ja auch langweilig sein. da habt ihr dann diese tendenz woandershin irgendwann, entweder entsagt ihr euch der damen generell, werdet einzelgänger, einer, der mit dem motorrad herumflaniert, sich musik reinzieht und fischen geht,
oder was erfreulich wäre, ihr zieht euch zurück und genießt nur mehr die familie - weil ja ein gewisseer sättigungs-effekt mal eintreten muss (zwangsläufig), oder ihr werdet gleich andersufrig, ist ja auch der schöne george clooney jetzt der damenwelt abhanden gekommen. aber das ist der andere thread.

von zeit und zeit wirds auch so ein unersättliches exemplar geben,
einer..... der dann ... eben immer gerne möchte .....und manchmal nicht darf.....

. und da gehörst du dazu??

ich glaub, DIR fällts nämlich echt schwer, die hände zu lassen von den tollen frauen, die dich da scheinbar zumindest im geiste umgeben. vielleicht ist gerade keine greifbar in der nähe, und dann.... gehts dir besser. aber kommt dirs feuer näher, dann wirds schon wieder heiß um dich. bist sicher ähnlich gepolt wie der meine, brauchst die frauen nicht unmittelbar, weil so viele andre interessen das sind, aber wenn dann eine scharf ran-geht, dann rührt sich ja doch was. sonst würdest du gar nicht mehr hier sein im forum, wenn du sooo glücklich wärst, dass ihr wieder zusammen seid, sonderns du würdest jede minute deinem wiedererrungenen famlienglück widmen. also, so ganz trau ich dir nicht. wie eberesche sagt, wahrscheinlich bist tatsächlich einer, der es kann.

dann magst ja auch bisschen arm tun, nicht weil du mitleid schinden möchtest und dich beweihräuchern willst, sondern weil du manchmal einfach fakten auf den tisch bringst, ohne rechte emotionen reinzustellen, da werden frauen wach, weil eher selten einer offen ist.
in welche richtung auch immer das für dich dann geht. im forum ists spannender, auch gegenwind zu bekommen, im realen leben ists spannender, man ist lieb zu einander. da gibts ja dann noch die steigerungsstufe. man kann kaffeetrinken, ohne miteinander reden zu müssen, das geht hier nicht. hier ist ein austausch gegeben, der in erster linie nur weiterführt, wenn gegenargumente kommen. sonst ists gleich still um uns. einmal um die weihnachtszeit war so eine punsch-gedanken-einigkeit, da hat mans gesehen:)
 
...und manchmal gibts ja wirklich einiges zu wundern. z.b. frag ich mich gerade, ob in deutschland das system ganz anders ist oder ob du uns einfach was falsches gesagt hast. hast ja gemeint, ex-ex musste mit € 350,-- auskommen. wie geht das, ist deutschland KEIN sozialstaat, wo es arbeitslosengeld oder notstand + existenzminimum gibt?? sie war ja vollzeit arbeiten vorher
ich wollte immer, dass meine ex zuhause bei den kindern bleibt, wollte sie nicht.
das sie karriere macht, war nie wichtig.
bei uns wars so, dass ich mittags(meistens) die kinder geholt habe, den nachmittag mit ihnen verbracht- wenn sie dann nach hause gekommen ist, bin ich wieder zur arbeit.
wie geht das, dass sie dann nur € 350,-- hatte?
also war sie doch bei den kindern daheim und hat verzichtet???
oder hast du die fixkosten da bereits vorweg in abzug gebracht gehabt?

lg
 
Werbung:
naja, ganz ehrlich: unter DIESEN voraussetzungen ist es ja wirklich einfach, der gönnerhafte zu sein.
weißt, das ist auch so eine generelle geschichte, wo das system zum tragen kommt. du kannst ihr alles mögliche erMÖGLICHEN, weil du ja über gebührt bezahlt wirst (du kannst ja nicht sagen, dass ein bauarbeiter z.b. weniger starke arbeit verrichtet, der bekommt aber z.b. vieles weniger an entlohnung, d. h. entweder wirst du über gebühr bezahlt mit euro 4000 auf die hand oder er halt zu wenig). wenn dann so ein gut-verdiener im wirtshaus die runden schmeißt, dann ist er der tolle freund, wenn er die damen galant auf ein fläschchen sekt einlädt, der charmante gönner. dabei bedingts aber dein finanzieller status, dass du dir das leisten kannst. hat ja nicht alleine was mit der persönlichkeit zu tun. deshalb alleine schon gewisse ungerechtigkeiten in der chancenverteilung.
der arme lagerarbeiter oder der maurer kann nicht mit dem luxuswäglein vorfahren, die frau einladen in sein abbezahltes haus, ihr vielleicht ein tolles sound-kino bieten und einen coctail am pool, das alles könntest du aber eventuell, und dir ist auch bewusst, welche versäumnisse ev. zum tragen kommen, wenn du dich wieder voll auf deine frau einlässt - und das vielleicht für ein leben lang?? denn noch mal mit ihr spielen, das wirst du selber nicht wollen.
und da fühlst du dich halt jetzt schon ein bisserl eingeengt.

KANN DAS NICHT SEIN?
vielleicht gerade deshalb, weil sich mit deinem status auch deine chancen sprunghaft erhöht haben????

klar, abschlagen wirst du das nicht, :):):), aber es machts nicht in ALLEN lebenslagen leichter.
wer die möglichkeiten hat, dem fällts umso schwerer. wie du selber sagst.

zugeben solltest du es nicht wirklich - tust du auch nciht;)
sonst kommts wieder zum eklat.
forum war ja schon mal anlassgebend für das absolut-drama.

lg nochmals
 
Zurück
Oben