meine schöne scheidung

Huhu Magnet!

Ich schrieb ja, das es früher so war bei mir! Ich lebe mein FRAU SEIN erst seit zwei Jahren wirklich aus... und strotze vor Selbstbewusstsein*lächel

Tut einfach irre gut und es macht mir heute so gar nichts mehr aus, in den Shop zu gehen und auch OHNE Sackerl raus zu gehen*lächel
 
Werbung:
ich liebe ja das frivole, aber erst JETZT... früher hätte ich mich zu Grund und Boden geschämt!!!

Heute genieße ich es sehr!

warum wundert es mich nicht sonderlich, dass ich das voll unterschreiben könnte.
ich habe diese welt zwar schon sehr früh kennen gelernt - und genau das getan - mich in grnd und boden geschämt - damals kam ich damit überhaupt nicht zurecht - ganz im gegenteil - ich hatte irre probleme damit - war aber so naiv, zu glauben, dass das "normal" sei - und ich halt nur extrem prüde

aber vielleicht ist es jetzt auch der grund, warum ich überhaupt weiß, wie es sein kann, wenns anders ist ;-)
und zwischenzeitlich ist es ein spiel, das ich unheimlich geniessen kann - nicht immer - aber ab und zu breitet es mir unheimliches vergnügen, mal bissale "unbrav" zu sein *ggggg*
 
wobei
was mir grad aufgefallen war nachm absenden
damals machte ichs für ihn
heute mache ich es für mich
weils einfach spass macht
*ggggg*
 
wobei
was mir grad aufgefallen war nachm absenden
damals machte ichs für ihn
heute mache ich es für mich
weils einfach spass macht
*ggggg*

Und genau DAS ists doch!

Sich selber entsprechend wertschätzen, wissen was Frau in diesem Fall möchte und sich absolut wohl fühle!
Sich suhlen können....

Ich habe früher oft über mich achgedacht, mich in Frage gestellt... weil ich dachte, ich bin anders als alle um mich herrum...

Mitlerweile ists mir so egal! Ich bin anders, sicherlich nicht der " Norm " entsprechend... aber es geht mir sau gut dabei!
 
DAS ist es, wenn dus für dich machst, ists im endeffekt auch für IHN, wir sind auch erst nach langen jahren draufgekommen, "was möglich ist".
und was wichtig ist.
eben nicht nur die körperliche seite, die kommt dann von selbst.

lg

magnet
 
DAS ist es, wenn dus für dich machst, ists im endeffekt auch für IHN, wir sind auch erst nach langen jahren draufgekommen, "was möglich ist".
und was wichtig ist.
eben nicht nur die körperliche seite, die kommt dann von selbst.

lg

magnet

Ganz genau so Magnet!

Es ist wie eine Art...hmmm... Symbiose... geht es mir gut, zeige ich es.... lebe ich es, reiße ihn mit und es geht ihm gut.

So erfüllt man sich in beiden seiten! Fraulich ausgedrückt, durch die Blume*grins
 
und nochmal- reinfriede,
sicher gibts männer die die von dir gepostete "grundeinstellung" haben, ich kenne auch 2, 3 stück.
die werden halt magisch vom ganzen angezogen, vom ambiente, der halb-unterwelt, der aussicht auf irgend was anderes.
das sind aber die,welche oft die dienste der damen nicht beanspruchen, die nur dabeisein wollen.
und DA ists komplett egal, was frau zuhause macht, ob sie täglich bereit wäre, reizwäsche trägt, oder sonst was.
ABER, es gibt auch die anderen, eben jene, die daheim nicht "versorgt" werden, die holen sichs dann dort.
liegt sicher auch an beiden- in der und jeder beziehung.
und ich bin auch ziemlich sicher, dass DIE männer mindestens die selben schwierigkeiten haben, einer frau zu sagen was sie WIRKLICH wollen, als es umgekehrt der fall ist.
die junge generation ist da schon viel weiter.

gn

magnet
 
Die weiblichen Bewohner unseres Hauses haben es geschafft, den Intelligenztest "wie wechsle ich eine Glühbirne" zu bestehen.

Hübsch, dass alle weiblichen Bewohnerinnen deines Hauses wissen, aus drei Kabeln welche aus der Decke hängen auch das richtige zu erwischen um daraus die Stromversorgung einer Lampe zu gewährleisten. Ist wirklich nicht so kompliziert. Selbst ich bekäme das hin.

Wenn, ich keine andere Wahl hätte.

Eine meiner Töchter hatte vor einiger Zeit mal völlig fassungslos erzählt, dass sie eine Schulkollegin hätte, die nicht wüsste, was ein Akkuschrauber sei. Großes Gelächter bei allen.

Dass lässt darauf schließen, die Frau Tochter besitzt nicht nur einen Akku-Schrauber, sondern eine Schlagbohrmaschine?

Meine hat 750 Watt, ist überaus durchsetzungsstrak, von Bosch, und sehr sexy.

Und meine Mädels wissen (durch Erfahrung), wie maParkettböden selbst verlegt, verfliest, streicht, schraubt, hämmert. Weils heutzutage selbstverständlich ist, dass frau - gerade in Zeiten des Akkuschraubers - diese Dinge selbst machen kann und nicht nägelfeilend aber hilflos darauf warten muss, bis ein männlicher Zeitgenosse ein Kasterl zusammenbaut.

In Zeiten der Akkuschrauber, wo das handwerkliche Geschick der potenziellen Männer für Frau Tochter sich darin erschöpft, sich Warmwachs auf der Brust zu schmieren, möchte ich noch den Ratschenkasten von Wisent empfehlen.

Schönes Design, liegt gut und griffig in der Hand. Es ist eines dieser tollen unisex Werkzeuge. Wisent ist überhaupt klasse. Eine Schleifmaschine sollte auch nicht fehlen. Hier ist wieder Bosch das Beste. Womit du deinen Töchtern eine echte Freude machen könntest wäre ein Dremel-Set. Ich persönlich möchte das für nichts in der Welt eintauschen.

Frau kann alles, wenn sie es will. .

Oder...........ihr nichts anderes übrig bleibt.

Denn Reinfriede, ein Haus kann frau alleine bauen. Oder alleine bauen. Der Brusthaarzupfer schmiert währenddessen vegane Pausenbrote und meditiert ne Runde.

Aber Reinfriede, wenn Frau Tochter einen netten jungen Mann finden sollte, der gerne Frau Tochter zeigt, wie gut er mit ihrer (von dir bezahlten, aber psst... da bleibt unter uns) Schlagbohrmaschiene, in schwindel erregenden Höhe, mit nacktem Oberkörper (ist vielleicht nur eine Rigipswand, aber auch darüber wollen wir schweigen) nicht nur ein Loch b... (Reinfreide, jetzt halte ich dir Ohren zu) sondern ein ganzes Haus bauen kann, wo viele Kinder Platz hätten und die Schwiegereltern ganz aus dem Häuschen wären...
..... dann Reinfriede, sollte deine Frau Tochter sehr wohl die Gesetze von Himmel und Erde kennen, und dem jungen Mann mal einen Kaffee kochen. Anstatt ihn darüber zu belehren, dass er alles falsch mache. Und sie das alles ohne ihn ohnehin besser alleine könne. Und, dadurch dass sie den tollen Wisent, und den Bosch, und von Kindesbeinen an...., er ohnehin überflüssig sei.

Meine Mutter hat eine gute Freundin. Sie kommt ebenso aus meiner ursprünglichen Heimat. Sie erzählte, ihr Mann hätte beide Hände gebrochen gehabt, während sie ihren Keller wo sie ihre Schneiderei hatte neu ausbauen musste. Also hatte sie sich einen Beton Mischer besorgt und was sie sonst so brauchte und hätte mit dem Ausbau angefangen. Mit einem Mal wurde ihr Mann unerträglich, er schimpfte und war ständig am nörgeln. Sie fragte ihn darauf hin: "Bernd! Sag mir bitte was los ist." Er soll darauf hin gesagt haben: "Du weißt gar nicht wie schrecklich das ist, wenn du als Mann nicht gebraucht wirst." Also hat sie ihn, mit seinen zwei kaputten Händen helfen lassen. Und er war glücklich.

Bernd war übrigens der erste Mensch mit dem ich meinen Mann in Kontakt gebracht habe und der meinen Mann aus einem sehr tiefen beruflichen Loch geholt hat. Zu einem Zeitpunkt, als Mutter und Vater meine begabten und talentierten Mann jegliche Hilfe verweigert hatten weil sie der Meinung waren, er sei nichts und könne nichts.

Tja, bei uns sind die Geschicke des Himmels noch weiblich. Und ich finde es sehr bedauerlich wenn Frauen diese Möglichkeit der (Wahl-) Freiheit noch nicht einmal erahnen.

Johanne
 
Hübsch, dass alle weiblichen Bewohnerinnen deines Hauses wissen, aus drei Kabeln welche aus der Decke hängen auch das richtige zu erwischen um daraus die Stromversorgung einer Lampe zu gewährleisten. Ist wirklich nicht so kompliziert. Selbst ich bekäme das hin.

Ja, den Intelligenztest haben SIE bestanden. Ging um das Wechseln der Glühbirne. Dazu braucht man nur die Birne in die Fassung schrauben, übrigens.

Dass lässt darauf schließen, die Frau Tochter besitzt nicht nur einen Akku-Schrauber, sondern eine Schlagbohrmaschine?

Meine hat 750 Watt, ist überaus durchsetzungsstrak, von Bosch, und sehr sexy.

Kann schon sein, dass Deine Bosch sexy ist. Ich schau bei meinen Geräten nicht darauf, sondern ob sie ihren Zweck erfüllen. Und wenn Du gelernt hast, mit einer Oberfräse umzugehen, wirst Du von meinen Mädels auch nicht ausgelacht werden.

Tja, bei uns sind die Geschicke des Himmels noch weiblich. Und ich finde es sehr bedauerlich wenn Frauen diese Möglichkeit der (Wahl-) Freiheit noch nicht einmal erahnen.

Deine Einstellung wird zu Dir passen, zu mir passt sie nicht. Brauchst mich nicht zu bedauern, nur weil Du MEINE Lebensform nicht kennst. Ich hatte beides, Deine und meine, bedaure Dich trotzdem nicht - ist halt nicht meins - meine Mutter redet so ähnlich wie Du. Ich bedaure sie auch nicht, sie hat sichs halt so ausgesucht. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Reinfriede
 
Guten Morgen!

Ich denke, es ist immer eine Sache, wie man es für sich selber ausmachen kann!

Meine Kinder lernen auch, mit diversen Haushaltsüblichen und unüblichen Werkzeugen zu hantieren, weil sie es möchten und Interesse besteht!
Auch ich kann Parkett verlegen, Fliesen kleben und meine Bilder hängen gerade an der Wand*lächel

Wichtiger in all dem ist das gesunde und VERNÜNFTIGE Miteinander!
Mir fällt kein Zacken aus der Krone, wenn ich den Pinsel schwing, ganz im Gegenteil...
Genauso kann mein Liebster sich in der Küche austoben...

Es gibt da einen tollen Witz zu:

Mann und Frau fahren mit dem Auto durch die stark befahrenen Straßen.

Frau:" Nun halt doch mehr, abstand... gib Gas... Vorsicht!!! "

Kurze Zeit später, die Frau steht in der Küche am Herd.

Mann " Gib mehr Pfeffer!! Salz!!!! Vorsicht!!! WENDEN!!! "

Warum kann man den Partner nicht einfach mal agieren lassen?
Warum muss alles komentiert werden?

Wenn ich mit meinem Liebsten einen Schrank zusammenbaue, freut er sich immer tierisch, das ich immer das passende Werkzeug zur passenden Zeit parat habe
Das wechselt wortlos aus meiner hand in seine.....

Beim gemeinsamen kochen, reicht er mir das Salz... ohne das ich denke, es schmeckt ihm nicht*lächel

Ja, auch ich tu mich schwer, wenn es mir nicht gut geht, den Haushalt abzugeben... wie dieser besagte Mann, der mit verletzten Händen da stand...
DAS sind einfach Dinge, die gelernt werden können. Es wird später sicher eine Möglichkeit kommen, wo der Partner in einer ähnlichen Situation steckt und dann auch dankbar ist, wenn man es abgenommen bekommt!

Ich muss nicht alles hinterfragen, kommentieren etc. Warum auch?!

Und wenn meine Kinder später in der Lage sind, Parkett zu verlegen, eine Wand abzureißen... warum denn nicht?

Wäsche waschen und kochen lernen sie ja genauso.. beide! Bub und Mädel !
 
Und wenn meine Kinder später in der Lage sind, Parkett zu verlegen, eine Wand abzureißen... warum denn nicht?

Wäsche waschen und kochen lernen sie ja genauso.. beide! Bub und Mädel !

Liebe Ella!

Das sehe ich ähnlich. Und auch zum Rest Deines Postings: Jeder Topf findet seinen Deckel - es fügen sich sowieso zwei passende Partner zusammen. Wichtig ist doch, dass es harmoniert - wenn beide glücklich sind, ist das doch wunderbar - und unerheblich, wer genau jetzt was macht, passen muss es einfach.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
genau DAS, liebe ella,
wärs- wenn jeder den anderen ein wenig machen lassen würde, wie DER will, ohne sudern, ohne alles.
passiert halt selten- bis nie.
bei uns ist zb so- neuen videorec. programmiert sie, löcher bohre ich, garten ist meins, küche ihrs, wenns passt, helfen wir zusammen, laub vom nussbaum, fliesen im bad, heckenschnitt,usw.
und- wer was kann- ist nicht wichtig- hauptsache, man ergänzt sich.

lg

magnet
 
Warum kann man den Partner nicht einfach mal agieren lassen?
Warum muss alles komentiert werden?

Wenn ich mit meinem Liebsten einen Schrank zusammenbaue, freut er sich immer tierisch, das ich immer das passende Werkzeug zur passenden Zeit parat habe
Das wechselt wortlos aus meiner hand in seine.....

Beim gemeinsamen kochen, reicht er mir das Salz... ohne das ich denke, es schmeckt ihm nicht*lächel

Hab einfach X-beliebig einen Teil Deines Beitrags heraus genommen. Müsste tatsächlich alles zietieren, so überzeugend wie Du das hier schreibst, müsste unsereins fast der Neid fressen.
Sehr, sehr lehr-und hilfreich. Nicht, dass es bei mir wesentlich anders wäre aber ich bin auch "Lichtjahre" älter und da ist vieles erheblich leichter was das gegenseitige Rücksichtnehmen betrifft.

Danke für diesen Beitrag, - war/ist echt toll.
lg Martin
 
Guten Morgen!

Es kommt nicht auf das alter an, lieber Martin, sondern darauf, was man aus seinen Erfahrungen macht*lächel

Ich kann meine Erfahrungen verwerfen, weil sie mir vielleicht im ersten Moment nichts gebracht haben/bringen werden... oder aber zurück schauen um dann das beste daraus zu machen und einsicht zu bekommen, in mein eigentliches Tun!

Wenn man selber bereit ist, in sich zu gehen, sich selber zu finden und zu sehen, was einem gut tut, was man selber braucht, kann man sich auch äußern! Da geht es dann nicht nur um gesprochene Worte, sondern um Gestik, Mimik... aber ich kann von meinem Gegenüber nicht erwarten, das er mich lesen kann, wie ein offenes Buch! Dazu kann es kommen, wenn ich es zulasse, bereit bin, mich lesen zu lassen!

Dennoch bedeutet offenheit noch lange keine Tranzparenz, da oft der Blick getrübt wird durch das Emotionale.
Das durfte ich lernen und bin dankbar dafür!

Viele Menschen dürfen erfahren, wer sie witrklich sind... vieles versperrt sich dieser Blick, weil das innere sich nicht ins außen zeigen mag... ok, das muss jeder für sich selber entscheiden.
Viele müssen sehr früh lernen, den Blick nach innen zu wenden, weil Herrausforderungen angenommen wurden....

Oft bekommt man erst den Blick fürs wesentliche, wenn der eigene Blick durch Tränen getrübt ist, weil das " Packerl " zu mächtig erscheint...

Doch egal wann man anfängt, sich selber zu sehen und zu leben, das alter ist kein Grund!

Rücksicht kann man erlernen, schon im Kindesalter! Wenn man lernt, das das eigene Bedürfniss dem anderen nicht schaden muss! Sondern zum Wohlergehen aller beiträgt.... EGOISMUSS wird es oft betitelt, auf sich acht geben und sich selber gutes tun... was ist daran so verwerflich?*lächel
Und wenn ich heute nicht schwimmen gehen kann, dann geh ich halt morgen... oder nächste Woche... wenn es mir HEUTE wichtig ist, kann ich es nach außen tragen und meinen Beweggrund sagen... das hat nichts mit rechtfertigen zu tun, sondern um sich mitteilen, was man für ein Bedürfniss hat*lächel

Vieles ist reine Auslegungssache, bedarf vielleicht ein anderes Wort um den Sinn näher zu verstehen.
 
Werbung:
Das durfte ich lernen und bin dankbar dafür!
Rücksicht kann man erlernen, schon im Kindesalter!
Vieles ist reine Auslegungssache, bedarf vielleicht ein anderes Wort um den Sinn näher zu verstehen.

Liebe ELLA

Ich wäre dankbar, hätte ich das alles gelernt, was Du beschrieben hast oder was mir heute im Umgang mit meiner Partnerin so sehr hilft.
Ich stell mal meine Antwort unter das Motto "nix dergleichen gelernt" (in kürzester Form).

Meine Mutter hat sich, als ich 6 war mit Gas vergiftet(meine Brüder/Zwillinge waren drei Jahre jünger).
Eine dicke, eineinhalb Meter lange Eisenstange hatte die Körperformen meiner Mutter.
Ab dem Zeitpunkt größtenteils in diversen Heimen. Größtenteils deshalb, weil es auch Ferien udgl. gab.
Aber genau diese Ferien, waren quasi die "Anlasszeit", dass der Vater x-fach wegen Kindesmisshandlung verurteilt wurde.
Auf Bürsten knien, Kochlöffel, Gummiknüttel, Hacke und Messer waren sein Werkzeug. usw. usw.

Ergo, - mir fehlte das Lernen in all seinen Möglichkeiten. Aber vielleicht sind es gerade diese Kindheitserlebnisse warum ich meine Frau so oft
in den Arm nehme. Vielleicht auch der Grund dafür, dass ich mit den Kleinen (Enkelkindern) etwa vor dem Christbaum steh und wenig
männlich feucht unter den Augen werde.
Sollte kein Klagelied sein, - aber ich zweifle im Hinblick ob man leben immer auf lernen begründen kann.

Ganz liebe Grüße / Martin
 
Zurück
Oben