meine schöne scheidung

martin, bei mir wars umgekehrt, die eltern haben mich fast erdrückt mit der liebe, überhaupt die mutter.
ist auch nicht schön, sag ich dir, auch wenn es sich komisch anhört.
aber gerade im teenageralter wars die hölle.
bin dann mit 18 ausgezogen, weil ichs nicht mehr ausgehalten habe, ich finde einfach, jedes zuviel, egal in welche richtung, ist schlecht.
man muss den kindern die möglichkeit geben, sich abzunabeln.

lg

magnet
 
Werbung:
Hallo ihr zwei!

Leben ist lernen!

Und Martin, DU hast dadurch gelernt, denn deine Wichtigkeiten liegen in Dingen, die für andere vielleicht selbstverständlich sind.

Vielleicht ersetzt der ein oder andere das Wort " lernen " ... bestimmt dadurch seinen eigenen Sinn der Worte...

Jeder hat sein Packerl zu tragen, das WIE ist eine Charaktersache und ja, auch lernwille!

Jedes EXTREM, was erlebt wird, hinterlässt seine Spuren... ich kann dann versuchen, diese Spuren zurückzugehen... ihnen andere Formen zu geben... oder wieter nach Vorne zu schauen, wo noch keine Spuren sind... vielleicht sehe ich den ein oder anderen Schatten, den Schatten meiner Selbst, leichte Schatten, die sich eingebrannt haben, aus dem schon erlebten...
Doch alle weiteren Schritte die ich mache, die ich gehe, bestimme ich! Ich lasse mich gerne begleiten und begleite auch gerne ( meine Kindcer, meinen Partner, meine Eltern...) ein nehmen und geben, die Hand reichen zum aufstehen, aber auch zum loslassen können!
 
Liebe ELLA, es tut mir leid, wenn wir an einander vorbei argumentieren.
Die von Dir verquickten Beiträge ließen es natürlich nicht zu auf meine Ausführungen einzugehn.
Also typisch aneinander vorbei geredet/geschrieben. Aber es lag nicht an Dir sondern an mir.
Hab mich sicher auch (wie immer) ganz schlecht ausgedrückt.
Daher nochmals, - es tut mir leid. Büdde, büdde, vergiss einfach meinen Beitrag (wenn das möglich ist)
Vielleicht sollte man ihn versuchen, löschen zu lassen.

lg Martin
 
lächel

ich habe es schon verstanden und es gibt da in meinen Augen nichts, wofür du dich entschuldigen musst...

ein jeder versteht sein lernen anders, bezieht sich auf Umstände, die prägend waren....

ob es dann wirklich DAS war? Wer weiß das schon... viel wichtiger ist doch, was man selber daraus macht/gemacht hat.

Das Leben ist mit all seinen Facetten so vielfältig und erlebnissreich und wird durch eigene Erfahrungen bunter und lebendiger
ein jeder malt sein Bild und das ist gut so!
 
@ELLA

Das ist doch fein, dass Du das so siehst. Sind es doch unter den vielen Beiträgen gerade auch Deine
die mir den Spaß hier nicht verderben bzw. eben Spaß machen.

lg Martin
 
ohja Martin, genauso sehe ICH das*lächel

Und danke, das Dir der kleine und immer wieder kurze Einblick gefällt...
 
weisst du, ella,
wir männer entschuldigen sich mal zur sicherheit,
auch wenn wir nicht wissen, was wir schlechtes gemacht haben, weil wir ja auf jeden fall eins hinter die mütze bekommen.
zumindest, wenn man(n) länger verheiratet ist. ACHTUNG: SCHILD

gn

magnet
 
Genau magnet. Du weißt das und hast es in meinem Beitrag wohl entdeckt. Und das hat/ist Methode. Und die ist garnicht so schlecht.
Notwendig ist sie allerdings bei nur ganz, ganz wenigen in den Foren.
Auf der einen Seite das böse Heruntermachen, für nicht ganz dicht herstellen und noch einiges mehr
und andererseits das "streitsparende" Mittel der "Proformaentschuldigung". Es ist tatsächlich so, viele Männer entschuldigen sich dort, wo es gar keinen Grund dafür gab.
Und das dreht sich auch in vielen Partnerschaften jahrelang gleichsam wie eine Spirale.
Manche Frauen kommen dann garnicht mehr ohne schreien aus (kein Wunder wenn Männer dann nicht mehr zuhören oder gar "taub" werden)
und eben wieder viele Männer kriechen täglich/stündlich unterm Teppich.
Und schauen nur hervor um zu fragen "was liegt denn an?". Aber eine solche (s'gibt auch viele Ausnahmen) Partnerschaft hat dann gute Chancen auf Bestand.

Und dann gibt es vereinzelt auch noch die böse - aber entscheidende Möglichkeit, Kritik zwingend zu suchen. Die sieht zum Beispiel so aus.
Da schreibt etwa ein Mann: "Die Sonne scheint. Aber nur bei Tag."
Dann wird der Teil zitiert: "Die Sonne scheint" und darauf folgt die Antwort: "Das hast Du aber nicht bedacht, dass sie in der Nacht nicht scheint."
So gehts natürlich auch.

Und jetzt zur Sicherheit! Es kann alles ganz anders sein (und schon wieder "Teppich". Manche steigen dann sogar noch auf diesen drauf)

lg Martin
 
schmunzel.... guten Morgen ihr beiden!

Klar, ich kenne das auch diese Pro Forma Entschuldigung... sehr gut sogar!*lächel

Ich selber ertapp mich immer wieder dabei, das ich sage, "das tut mir aber leid..."

nicht überspitzt, sondern wahrlich ehrlich gemeint... meist bei Dingen, wo mir mein Partner dann sanft in die Augen schaut und sagt: hey... erklär mir bitte, was DU dafür kannst!!!

Ähmmm.. naja... eigentlich kann ich nüx dafür, weder für sein Zahnweh, noch das es mies im Job lief an dem Tag.... aber, " Oh... das tut mir aber leid..." ist noch verankert
Bin ich aber am rauswerfen, muss mir nur was neues einfallen lassen*lach um dieses " so passende Loch " dann zu füllen*grins

Mir ist ein " nichts sagen " tausendmal lieber, wie ein gepresstes sorry....

Ich sehs zur Zeit bei meinen Kindern, die sind gerade in einer Phase, die könnt ich täglich neu an die Wand tackern*lach
Dann kommt dieses, ähm... pampige " ja, Tschuldigung... ist halt so... "
ich geh dann eine rauchen und denk... dann sei lieber ganz ruhig, bevor das so hingewatscht wird....
Bring es nach dem " abkühlen " auch an... erklär mich nicht mehr zu Tode , sondern sag klipp und klar, WIE das bei mir ankommt.

Oft sieht man dann ja vor lauter Emotion die richtigen Wege nicht mehr*lach
Aber, das kann man lernen... ganz egal in welchem alter, meine beiden lernen es halt schon jetzt*lächel
 
@ELLA

Da hab ich mich wohl jetzt aber ganz stark verrechnet. Ich sah die Kugeln schon fliegen. Nichts dergleichen.
Im Gegenteil hochgradig sachlich.
Ich hab keine Ahnung ob dies jedem und immer gelingt. Entschuldige, mein Fehler jetzt!
Richtig wäre; - es kann nicht jedem und immer hier gelingen. Aber das war zumindest ein Beispiel für einen
anständigen Umgang miteinander. Auch in der Anonymität.

lg Martin
 
Hallo lieber Martin,

bei mir fliegen keine Kugeln...*lächel
warum denn auch?! Hier schreibt ein jeder SEINE Meinung... kann mit einigen Dingen konform gehen... mit anderen wieder nicht!
Das Forum ist teil der großen weiten Welt, man braucht sich hier weder zu behaupten, noch jeden mögen*lächel

Aber Respektvoll sollte es zugehen, wie draußen halt auch!*lächel

Und wenn mir hier jemand nicht passt,na... falsch ausgedrückt... wenn ich mit der Meinung eines Users nichts anfangen kann... ok.. muss ich ja auch nicht! Ich kann hinterfragen, mir weiter mein Bild zurechtzimmer, und auch meine eigene Meinung hinterfragen.

Ob wir, also dieser User und ich, danach zum gleichen Standpunkt kommen... kann sein... muss aber nicht!

Das wird sich bei mir aber niemals in " bösen Kugeln " zeigen, warum denn auch... noch wird sich dieses " Gefühl " in anderen Threads dieses Users zeigen. Denn da ging es ja NUR um diese eine Sache! Und gut ists.

Ich sags mal so, nur weil der Nachbar nen schäbigen Hund hat... meiner Meinung nach, ist er selber ja kein schlechter Kerl*lächel
Ich mag halt nur diesen Hund nicht, grüße ihn doch aber trotzdem, rede auch mit ihm, seinen Hund brauch ich nicht mögen... auch wenn er gerne mit meinen Hunden spielt*lächel

DAS ist nun völlig aus meinem Geiste entsprungen, also nur ein Beispiel....

Und na Martin, DICH meinte ich nun ganz und gar nicht damit... habe hier eigentlich keinen User, mit dem ich nicht mal auf einen Kaffee gehen mag... oder Glühwein*grins... stümmts lieber Magnet... bei den heutigen Temperaturen und SCHNEE!!! kann man da ja schon fast wieder dran denken, aber der nächste Christkindlmarkt kommt, ganz sicher sogar!
wink.png
 
schnee bis auf 500 meter, freu mich auch schon auf den punsch, da duseln wir uns WIEDER einen leichten an, mit dir würd ich mich ja trauen, bei den meisten anderen hätt ich ja angst, dass sie mit dem gezogenen dolch zum treffpunkt kommen.

lg

magnet
 
grins und schmunzel... danke für die Blumen...aber heuer machen wir das!

joa... hier schneits... die Temperaturen kommen nicht über 3°C... ihhhbäääh heute...
 
Werbung:
Liebe Eberesche, den Spruch/diese "flehendliche" Bitte mag ich besonders. Und in seine Teile "zerlegt" ganz besonders. So lässt sich das quasi "inhalieren" oder andersrum verinnerlichen.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Das hat was!

lg Martin
 
Zurück
Oben