meine schöne scheidung

Liebe Eberesche, den Spruch/diese "flehendliche" Bitte mag ich besonders. Und in seine Teile "zerlegt" ganz besonders. So lässt sich das quasi "inhalieren" oder andersrum verinnerlichen.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Das hat was!

lg Martin

grins...

genau DIESEN Spruch habe ich vor Jahren, genau vor 5.... geschenkt bekommen, gedruckt auf eine Art Collar...
erst heute in der früh hab ichs gesucht, da ich den meiner Tochter immer mit gebe, wenn sie Schularbeit hat...
gerade HEUTE hab ich ihn nicht gefunden, wie vom Erdboden verschluckt.. einfach weg... *grmmml

Denn dieser Spruch hat sooo viel wahres*lächel
 
Werbung:
liebe ella,
tut zwar nichts zum thema, würde mich aber interessieren, wie gefällts dir im salzland?
die momentane wetterlage ausser acht gelassen- biste zufrieden?
wie lang bist da- ein wenig kürzer als ich, so 3- 4 monate?
schon freunde gefunden?
sind ja eigene leute, die bergbewohner, ich vergleich sie immer mit ner auster: es ist nicht leicht, sie zu öffnen, hast dus aber geschafft, schenken sie dir gleich die perle.
ich möchte nicht mehr weg von hier!

lg

magnet
 
Huhu Magnet...

Ich sags mal mit den Worten meiner Kinder: " wir haben bisher nur nette Menschen kennengelernt! "

Uns gehts echt Sau gut, haben uns sehr gut eingelebt und vorallem den Kindern gehts gut*lächel

Der Vergleich mit der Auster ist gut*grins
ich denke halt, es kommt ganz darauf an, wie man selber auf die Leute zu geht!

Ich bin mitlerweile total offen und red wie es mir grad kommt. Viele können damit umgehen, einige nicht... es sortiert sich von allein, denke ich!

Ich muss nicht mit jedem " gut Freund " sein... hab da lieber einige wenige, und die weiß ich sehr zu schätzen!
 
ach, reinfriede,
was ich noch sagen wollt: ob hier, oder in nem anderen thread, dass du immer gleich so persönlich wirst, DAS mag ich so an dir.
lass meine kinder raus, dann können wir uns austoben.
ich weiss, dass ich dir in jeder beziehung hoffnungslos unterlegen bin, ausser ev beim untern teppich kehren, aber ich wehr mich bis zum schluss, also du wirst vor dem finalen schuss noch etwas gegenwehr erwarten müssen.

lg

magnet

ps: und ich bin mir sicher, das freut dich, du bist einfach nicht gemacht, um jemand von hinten zu meucheln, du musst ihn hetzen, bevor du ihn erlegst- sprich- königlich.
 
hast absolut recht, ella, bei mir ists auch so, hab lieber 10, mit denen ich nicht so zusammenkomme, dafür einen guten freund, als elf so, wie ich sie nenne, "halbwertige".
bin in nem kleinen ort, da lassen sie dich als nicht- einheimischer normalerweise nicht so zu sich heran, überhaupt, wenn man, wie ich, kein kirchengeher ist, aber DANK DORFWIRT habe ich schon einige bekannte, sogar ein- zwei freunde gefunden.
die münchner sind auch liebe leute, aber hier ists einfach familiärer, meine ex als hochdeutschsprechende hat halt einen gewissen nachteil, DAS sind normal die urlauber, die überall den dreck liegen lassen, mit dem kommt sie aber auch noch zurecht.
die kinderchen sind schon voll integriert.

lg

magnet
 
schnee bis auf 500 meter, freu mich auch schon auf den punsch, da duseln wir uns WIEDER einen leichten an, mit dir würd ich mich ja trauen, bei den meisten anderen hätt ich ja angst, dass sie mit dem gezogenen dolch zum treffpunkt kommen.

lg

magnet
WIEDER :). ich bin auch noch immer in deiner schuld, lieber maget, der glühwein ist ja ursprünglich von mir, aber ich würde halt mit dem dolch kommen, zumindest wenn meine allgemeine haltung nicht eine andere wird. also wirds ja nix mit uns. aber wenn du mit dem ballon vorbeifliegst (anderer thread), dann schieß ich zumindest eine rakete hoch zu dir.
grins...

genau DIESEN Spruch habe ich vor Jahren, genau vor 5.... geschenkt bekommen, gedruckt auf eine Art Collar...
erst heute in der früh hab ichs gesucht, da ich den meiner Tochter immer mit gebe, wenn sie Schularbeit hat...
gerade HEUTE hab ich ihn nicht gefunden, wie vom Erdboden verschluckt.. einfach weg... *grmmml

Denn dieser Spruch hat sooo viel wahres*lächel
synchroniziät :). ich lieeeebe sowas :):)
 
aber wenn du mit dem ballon vorbeifliegst (anderer thread), dann schieß ich zumindest eine rakete hoch zu dir.

Abendsonne, you made my day.
smile.png
smile.png
smile.png
 
ach gott, ihr zwei hupfdohlen,
ich fahr ja nicht mit im ballon,
also hebt euch die rakete für später auf, werdet sie sicher noch brauchen, ich bin der, der euch eint, wenn ich mal weg bin, kratzt ihr euch wieder die augen aus.
also, spart munition!

lg

magnet
 
also hebt euch die rakete für später auf, werdet sie sicher noch brauchen, ich bin der, der euch eint, wenn ich mal weg bin, kratzt ihr euch wieder die augen aus.

Ach Göttin, Magnetchen.

Du wirst "die" Frauen wohl nie verstehen.
smile.png


Frauen können differenzieren zwischen Einstellungen und Inhalten.

Ist gar nicht so schwer, probiers mal (NACH dem Ballonfliegen, vielleicht erweitert das ja nicht nur den äußerlichen Horizont).
biggrin.png


Lg
Reinfriede
 
ja, glaubst du, reinfriede,
differenzieren können vielleicht einige wenige, auch hier im forum, obwohls ja DAS modewort schlechthin ist.
ausserdem liest du, oder verstehst du, was ja eigentlich immer mir vorgeworfen wird, scheinbar nicht richtig, ich fahre(so sagt man- nicht fliegen) nicht mit.

lg

magnet
 
das ists reinfriede, das mich sooooooo fertig macht, ich will euch UNBEDINGT verstehen, aber ich kanns nicht!
DASS lässt mich mein leben in frage stellen.
ich weiss, dass ich nicht unbedingt albert einstein bin, aber als absoluter idiot komme ich mir auch nicht vor, hab jedoch nicht die geringste möglichkeit, eure spezies irgendwie zu deuten, zu begreifen, nicht mal ansatzweise.
und mir haben sie nachgesagt, ein "frauenversteher" zu sein??????
ich weiss schon, diff...., das wort, das ich nicht mag, blahblahblah, ich möchte ne frau einfach mal GEISTIG einsaugen, würde mich total interessieren, wie die abläufe in so nem hirn laufen.
körperlich wärs natürlich auch spannend, da werdet ihr gegen uns wahrscheinlich den "kürzeren ziehen".
und- ungern- aber doch- DANKE- ein bisschen einblick habt ihr mir schon gewährt.

ein, heute sehr gnädig gestimmter(auch schon LEICHT betrunkener)

magnet
 
Lieber Magnet!

Auch auf die Gefahr hinauf, dass Du morgen, wieder nüchtern, mir gleich wieder ein Haxl stellst wegen meinem Posting, schreibe ich jetzt mal, weil bei Deinem jetzigen Eintrag eine Energie rüberkommt, die sich nicht angriffslustig oder amüsiert, sondern ehrlich anfühlt.

Du kannst die Frauen nicht verstehen, weil es eben "die" Frauen nicht gibt. Ich weiss, das hörst Du nicht so gerne, aber das ist genau der Schlüssel, um "sie" zu verstehen.

Wenn Du z.B. eine Freundin hattest und sie so oder so auf Deine Aktionen reagiert hat, dann mach nie den Fehler, Deine Erkenntnisse auf die nächsten Freundinnen anwenden zu wollen.

Frauen nach "Kochrezept" behandeln zu wollen, ist das schlimmste, was Du machen kannst.

Das spüren Frauen und machen zu, sind verletzt und reagieren. Weil Du den Menschen dahinter nicht wahrnimmst, sondern ihre Funktion.

Wenn Deine ExundwiederFrau so oder anders reagiert, dann tut sie das, weil sie eben SO ist. Und sie mit anderen Frauen zu vergleichen, hieße, sie nicht zu achten. Nicht als Mensch, nicht als Frau, sondern als eine aus der Masse.

Wie wenn Du ihnen eine Schablone überstulpen würdest. Das ist kränkend, weil Du SIE darunter nicht siehst.

Du möchtest auf Knöpfe drücken, um bei einer Frau dies oder jenes zu erreichen. Das Trügerische ist, dass es - anfangs - auch funktioniert. Wenn Du charmant bist, wirst Du angelächelt werden, wenn Du so bist oder so, wirst Du - vielleicht sogar stereotype - Reaktionen ernten.

Nur: Wenn Du eine Beziehung möchtest, geht das nicht mehr. Das geht noch beim oberflächlichen Flirten, aber dann ist es schon aus mit dem Manipulieren mittels Knöpfchen.

Versuch nicht "die" Frauen zu verstehen, sondern geh ausschließlich auf genau den MENSCHEN ein, mit dem Du zusammenbist.

Dann hast Du es verstanden.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
reinfriede, du bist ein wirklich kluges mädchen, hast ABSOLUT recht.
und wenn ICH das zugebe......
bin wahrscheinlich zu gut drauf heute, finde nichts zum streiten.

also geniesse ich einfach den tag, vielleicht fällt mir noch was ein.

tschüüüühüüss

magnet
 
hab jedoch nicht die geringste möglichkeit, eure spezies irgendwie zu deuten, zu begreifen, nicht mal ansatzweise.
lieber magnet, frauenversteher, das WAR mal.
bei frauen ist es ws. wie bei der höheren mathematik,
je mehr man sich einlässt, desto weniger versteht man.
anderseits .....wenn man sich die mühe macht, zu begreifen,
wieder ganz einfach :).
ach gott, ihr zwei hupfdohlen,
ich fahr ja nicht mit im ballon,
also hebt euch die rakete für später auf, werdet sie sicher noch brauchen, ich bin der, der euch eint, wenn ich mal weg bin, kratzt ihr euch wieder die augen aus.
also, spart munition!

lg

magnet
lächel
smile.png

cool.png
du kannst es dir ja aussuchen, lieber magnet, wie ich das gemeint hab.
ich muss dich nicht unbedingt völlig abschießen.

es gibt auch wunderschöne traketen, die euch den himmel erleuchten -
du brauchst nicht immer das "rote licht" für gute atmosphäre .....- wenn du weißt was ich meine..

oder es gibt raketen, die nur dafür sorgen, dass euch schön langsam die luft ausgeht, damit der eine oder andere von euch auf den boden der realität zurückkommt.
wir frauen brauchen nicht immer gleich die vernichtende munition.
.
.......übrigens sind wir bei unserer hochzeitsreise mit dem ballon gefahren über valdemossa/deia mallorca, sonnenaufgang. war wunder-wunderschön. unter uns ist das leben erwacht und es war dennoch absolut absolut still. einfach phänomenal.

du versäumst was!!

lg
 
Werbung:
Lieber Magnet!

Oho, ich glaubs ja gar nicht...

WAS ist gestern denn mit Dir passiert?

Lottosechser? Oder hat das wöchtentliche Kaffeetrinkmädel Dir zugezwinkert?

Naja, rätseln ist auch was Schönes.;)

Ist fast langweilig, wenn Du so kooperativ bist.:D <--- wollte eigentlich den anderen Smily verwenden, kanns aber nicht sehen, wenn Du leidest.:p

Ich wünsch Dir auf alle Fälle einen schönen Tag und dass Du weiter so gut drauf bist!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben