Michelle schrieb:
Hallo lieber Chris....
ich bin erschrocken, das du es als sensationellen Bericht definierst...traurig guck... ich hab... also wie gesagt...es gibt....ich dachte es würde hier ....es war ein Fehler...es tut mir aufrichtig leid....um deine Frage noch zu beantworten
meinem Vater sagte ich auf dem sterbebett das ich ihn lieb hab....ich...wollte das er in Frieden geht....das kostete Kraft Meine Mutter verstarb unerwartet...ich besuchte Sie ein letztes Mal...und....wir wollten reden ...später....das hat Kraft gekostet....und er der Täter ....wie immer gesagt wird...er möchte Kontakt...und...ich bin hin und hergerissen....Ich wünsche ihm weder Unheil...noch das er " höher gehängt" wird....es ist ...ich lebe in einem Chaos....irgendwie....
es tut mir echt leid...das alles...
tschüss
Michelle
Liebe Michelle,
nein, nein.... Um Himmels Willen! Ich habe deine Beiträge
nicht als in der Absicht sensationeller Berichterstattung wahrgenommen!!! Bitte versteh das nicht falsch.
Das war in Richtung der Empörten gemeint! Die haben so eine Haltung von "Hängt ihn höher!" gezeigt. Die waren gemeint, die sich zwischen dich und deine von dir so offensichtlich sehr geliebte Familie stellen. DAS tut dir nicht gut!
Es geht hier wie bei meinen sonstigen Beiträgen zu diesem Thema auch einzig darum, was deiner Seele Kraft gibt. Und zwar langfristig.
Da ist diese Liebe zu deiner Familie und zu deinem Verwandten - denn das ist er in ERSTER Linie - und die ist sehr stark. Das kommt deutlich zum Ausdruck. Und nicht zufällig bist du zwiegespalten, ihn wieder zu sehen. Das würde bedeuten, dich gemeinsam mit ihm dem Schmerz zu stellen, den du so fest hältst.
Hier könnte helfen, wenn du ihn als ebenso eingebunden in Schicksalhaftes, in Verstrickung mit Schicksalen anderer Familienmitglieder siehst, wie dich.
Und da gibt es - wie du schreibst - in dir eine starke Kraft, die dich zu ihm zieht. Immerhin ist er der einzige lebende Verwandte. (Wobei aber auch die Toten für dich zählen. Deine Eltern z.B.; sie sind in dir doch noch da. Du BIST deine Eltern - auf jeden Fall genetisch gesehen.)
Es ist gut, wenn du deine Liebe und Bindung an ihn achtest und anerkennst. Und es ist ebenso legitim, wenn du gewissermaßen in "deine Zimmertüre" ein "neues Schloss" einbaust, für das
nur du einen Schlüssel hast. Du darfst entscheiden, wie weit euer Kontakt geht und es darf sich einzig danach richten, was in DEINER Seele passiert und DEINER Seele gut tut.
Vielleicht ist es eine gute Idee, zunächst das Ganze einmal mit einem kompetenten Aufsteller zu stellen und danach - nach einiger Zeit - der Seele zu folgen. Die weiß dann, was gut für dich ist: ein Kontakt, wie er eurem Verwandtschaftsverhältnis entsprechend gemäß ist.
Herausfordernd ist natürlich dabei, dass du zu ihm zwei Bindungen hast: die über die Verwandtschaft und die als ehemaliger Partner (ungeachtet der Umstände, unter denen sie entstanden ist).
Auch wäre eine Idee, dass du den Verwandten in Begleitung deines Mannes oder einer euch beide, den Verwandten und dich, achtenden Person triffst und schaust, wie gut du inzwischen deine Grenzen wahren kannst. Du kannst Signale mit deiner Begleitperson ausmachen, wann sie dich aus der Situation ziehen soll oder dich schützen soll. Und NUR DANN darf sie eingreifen. Es muss aber eine starke Person sein, die es erträgt, wenn du deinen Schmerz fühlst. Es könnte sein, dass dies eine Chance ist, ihm gegenüber deinen Schmerz auszudrücken.
Ich glaube, du wirst einen Weg finden, denn ich sehe, dass du sehr stark bist. Du kannst das und brauchst keine Leute, die dich mit Empörung gegen den Verwandten schwächen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Du bist eine starke Frau. Du hast Kraft.
Herzliche Grüße
Christoph