Sinnlos - unser Leben ?

Sag mal - weiß Du nicht, wie das mit dem teilweisen Zitieren geht
oder willst Du Dir schlichtweg die Mühe nicht machen?

.

Hi , Du bemühst Dich wenigstens etwas , was man von anderen - auch hier - nicht sagen kann . Allerdings hast Du auch eine negative Grundeinstellung - kritisch ist okay , aber muss es negativ sein ?
Für Dich versuche das Zitieren etwas einzuschränken ( das hat allerdings seine Nachteile - hinterher kann man es nicht mehr nachvollziehen , wie heute bei cloudlight ) .
Ich habe auf Wunsch Egoismus klar definiert , obwohl das mMn. nicht notwendig ist . Art und Weise der erneuten Nachfrage waren gelinde gesagt unverschämt .
Kein Widerspruch in Vorgangsweise !
Orientierung und Fernziel für die Liebe zum Mitmenschen ( wie dich selbst - hat Jesus vor 2000 Jahren formuliert )
mir reichts schon hier - aber die Akademiker (fast alle von ihnen) setzen noch kräftig drauf . Da kriegen sie Probleme mit mir und meiden mich .
z.B. hat sich einer menschenverachtend geäussert - den habe ich gestellt . LG M.

Werbung:
Ich gebe dir recht das Wenn wir die Natur und Mitmenschen Lieben, kann es die Menschheit zum positiven voranbringen, ob Mann einen Allmächtigen Schöpfer miteinbeziehen muss Glaube ich nicht, weil seine Existenz über allen steht, was wir wahrnehmen können es ist für ihn irrelevant ob wir ihn Lieben oder nicht, da wir nicht den, Geringasten Einfluss auf ihn ausüben könnten.

Hallo ihr lieben!

Darf ich sagen, was mir hier so sauer aufstößt?!

Diese Ignoranz von Manden!

Es wird gesagt ( von IHM ) man soll seine Mitmenschen lieben. Demnach auch achten und respektieren.
Wenn ich einen Menschen respektiere, akzeptiere ich auch eine andere Meinung, eine andere Grundeinstellung!

DAS kommt allerdings , für mich , in den Worten von Manden nicht vor!

Da geht es nur ums niedermachen anderer User, anderer Meinungen.

DAS ist für mich keine Diskussion, sondern gepredigter , egoistischer MONOlog!

Wir sind alle kritisch, setzen uns mit Th4emen auseinander und diskutieren auch gerne drüber Manden!

Ich allerdings lasse mich nicht im Diktaturstil bevormunden und herablässig behandeln!

Auch ich war diejenige , die es mit Sarkasmus gerne auf die Spitze treibt.
Wobei mir andere Töne sehr viel lieber sind!

Ich gebe dir recht das Wenn wir die Natur und Mitmenschen Lieben, kann es die Menschheit zum positiven voranbringen, ob Mann einen Allmächtigen Schöpfer miteinbeziehen muss Glaube ich nicht, weil seine Existenz über allen steht, was wir wahrnehmen können es ist für ihn irrelevant ob wir ihn Lieben oder nicht, da wir nicht den, Geringasten Einfluss auf ihn ausüben könnten.
Hi vincenz , wenn es für den Schöpfer egal wäre , was wir tun , hätte er uns gar nicht erschaffen . Soweit menschliche einfache Logik , das Beste was uns der Schöpfer gegeben hat - und richtig meiner Meinung
nach . Wie der Schöpfer "denkt" und "handelt" ist unvorstellbar weit über unserem Denkvermögen , aber wir können aus dem , was er geschaffen hat - auch uns - das bisschen auf ihn schliessen , was für uns
allemal reicht . Wir "wissen" eigentlich selbst , was wir zu tun haben ( weil es der Schöpfer in uns angelegt hat ) : nämlich die Schöpfung - Natur und Mitmenschen - lieben . Wir "müssen" uns n u r dafür
entscheiden ! Wenn wir seine Schöpfung lieben , lieben wir auch Gott . Was uns gut anstünde , wäre (jeden Tag) dankbar zu sein für alles , was wir von ihm bekommen . Es ist für ihn keineswegs irrelevant ,
was wir tun , sonst hätte er uns nicht erschaffen und unsere Existenz wäre sinnlos . Einfluss auf Gott haben zu wollen , ist direkt lächerlich ( er steht " billionenfach" über uns ) ! LG M.

Hi Lucille und ihr anderen ,
über Nacht wird mir oft vieles klar . So auch diesmal .
Der Grund , warum ihr "meine" ganz einfache "Wahrheit über Gott" nicht akzeptieren wollt , ist ganz einfach :
niemand von euch glaubt w i r k l i c h an Gott , den Schöpfer ( Du bist scheinbar noch am nächsten ) !
Johanne (ein wenig) und Omlett sind zur Selbstkritik fähig , was heisst , dass sie ihren Egoismus hinterfragen können und das auch tun . Leider fehlt ihnen "wahrer" Glaube .
Vielleicht hilft euch diese . ehrliche - Analyse ein wenig . LG M.
P.S. : einen neuen Thread eröffne ich - ausser auf ausdrücklichen Wunsch - hier nicht mehr .

...das Zitieren .... hat allerdings seine Nachteile - hinterher kann man es nicht mehr nachvollziehen .

Gerade das (relevante!) Zitieren sorgt für die Nachvollziehbarkeit.

ich habe ... ihn aufgefordert sich davon zu distanzieren ....

Ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen ...

Das Problem mit "Bekehrenden" wie Dir ist, dass sie ihre Intension wie
einen Kampfsport ausüben. Auch das ist Ursache von viel Leid und Gewalt
in der Welt.

Es ist absolut richtig, dass Egoismus (als Überbegriff) für das Gros an
unethischen Handlungen verantwortlich gemachen werden kann. Doch
ist das Thema zu komplex, um es mit Deiner 3-Satz Parole und einer
simplen Wort-Übersetzung à la Egoismus=Eigensucht abzuhandeln.

Es ist die Art und Weise, WIE Du Deine Überzeugung vertrittst, die Dir
so viel Antipathie einbringt.

Du bewirkst das genaue Gegenteil Deiner Absicht.

.

Gerade das (relevante!) Zitieren sorgt für die Nachvollziehbarkeit.
Es ist die Art und Weise, WIE Du Deine Überzeugung vertrittst, die Dir
so viel Antipathie einbringt.

Du bewirkst das genaue Gegenteil Deiner Absicht.

.

Hi Lucille , dann "musst" Du cloudlight das mal beibringen .

Ich komme vielleicht direkt auf den Punkt , aber nicht beleidigend . Wenn manche - wie auch hier - jeden Widerspruch als Beleidigung auffassen , kann ich das nicht ändern ! Die Unwahrheit lasse ich nicht
stehen ! Dann müssen die Menschen wieder lernen , offen und ehrlich zu diskutieren . Das ist auch schon lang den Bach runter !
Richtig , das bringt mir nicht gerade Sympathie - aber hier gehts um die Wahrheit , nicht um Sympathie !
Das glaube ich nicht - nur mit der Wahrheit , nicht irgendwelchen Floskeln oder seitenweise Rumgerede kommen wir weiter . Das grosse Problem dabei : die meisten (Egoisten) w o l l e n gar nicht
weiterkommen !!! LG M.

Dann müssen die Menschen wieder lernen , offen und ehrlich zu diskutieren . Das ist auch schon lang den Bach runter !

Lieber Manfred!

Ich denke, was Lucille und viele andere Dir hier sagen möchten ist, dass Du das, was Du predigst bzw. anderen versuchst mitzuteilen, selbst nicht lebst.

DAS ist das Problem, warum Du auf Ablehnung stößt.

Du schreibst den Menschen vor, dass sie freundlich sein müssen, bist aber selbst in höchstem Maße unfreundlich.

Du redest von Liebe zu den Menschen, bist aber selbst nicht fähig dazu.

Du wirfst ihnen Egoismus vor, den Du selbst offen zeigst.

Das wäre so ähnlich, wie wenn mir ein 250 kg-Mensch seine tolle Diät mit Krampf aufs Aug drücken wollte, die er seit Jahren macht und dabei nichts abnimmt.

Das ist alles unglaubwürdig. Und mit dieser Unglaubwürdigkeit stößt Du überall - eben nicht nur hier im Forum - auf Gegenwind, weil Dir keiner glauben KANN. Das ist nicht Egoismus, sondern der gesunde Menschenverstand.

Ich hatte als Kind einen Pfarrer, der tatsächlich die christliche Nächstenliebe lebte. Ihm glaubte JEDER.

Dir glaubt keiner - und das nicht nur hier, sondern überall. Hinterfrage bitte mal, warum.

Und flüchte Dich nicht in die Ausrede, das läge an den Menschen selbst - nein, es liegt einzig und allein an Dir.

Denn Du lebst das nicht, was Du predigst.

Liebe Grüße
Reinfriede

Hi Lucille und ihr anderen ,
über Nacht wird mir oft vieles klar . So auch diesmal .
Der Grund , warum ihr "meine" ganz einfache "Wahrheit über Gott" nicht akzeptieren wollt , ist ganz einfach :
niemand von euch glaubt w i r k l i c h an Gott , den Schöpfer ( Du bist scheinbar noch am nächsten ) !
Johanne (ein wenig) und Omlett sind zur Selbstkritik fähig , was heisst , dass sie ihren Egoismus hinterfragen können und das auch tun . Leider fehlt ihnen "wahrer" Glaube .
Vielleicht hilft euch diese . ehrliche - Analyse ein wenig . LG M.
P.S. : einen neuen Thread eröffne ich - ausser auf ausdrücklichen Wunsch - hier nicht mehr .

Das weißt Du doch garnicht von mir, ob ich an Gott, den Schöpfer, glaube!! Ich habe mich dahingehend noch nicht geoutet! :eek:

Wenn manche - wie auch hier - jeden Widerspruch als Beleidigung auffassen , kann ich das nicht ändern !

manden,
die widersprüchlichsten Aussagen kommen von Dir selbst.

So konntest Du es zB nicht klären, warum man Dich fragen sollte, was denn zu tun sei,
um "weiterzukommen" - Du aber auf jede so lautende Frage hier geantwortet hast, dass das
jeder selbst wissen müsse ..... widersprüchlicher gehts nicht.

Die Unwahrheit lasse ich nicht stehen !

Dein GLAUBE = Deine Wahrheit

In Glaubensangelegenheiten gibt es keine Unwahrheiten.

Dein Fanatismus hat Dich mittlerweile fest in der Hand.

Dann müssen die Menschen wieder lernen , offen und ehrlich zu diskutieren .
..... nicht irgendwelchen Floskeln kommen wir weiter .

... sagst ausgerechnet Du.

Du diskutierst hier nicht, sondern belehrst ... und zwar mit Floskeln.

Das grosse Problem dabei : die meisten (Egoisten) w o l l e n gar nicht weiterkommen

Da ist durchaus was dran.
Nur ... die Welt des Egos lässt sich nicht mal eben mit ein paar Parolen durchdringen,
dafür ist das Thema zu vielschichtig.

Dir glaubt keiner - und das nicht nur hier, sondern überall. Hinterfrage bitte mal, warum.

Dieser Frage schließe ich mich an.

.

Lieber Manfred!

Ich denke, was Lucille und viele andere Dir hier sagen möchten ist, dass Du das, was Du predigst bzw. anderen versuchst mitzuteilen, selbst nicht lebst.

DAS ist das Problem, warum Du auf Ablehnung stößt.

Du schreibst den Menschen vor, dass sie freundlich sein müssen, bist aber selbst in höchstem Maße unfreundlich.

Du redest von Liebe zu den Menschen, bist aber selbst nicht fähig dazu.

Du wirfst ihnen Egoismus vor, den Du selbst offen zeigst.

Das wäre so ähnlich, wie wenn mir ein 250 kg-Mensch seine tolle Diät mit Krampf aufs Aug drücken wollte, die er seit Jahren macht und dabei nichts abnimmt.

Das ist alles unglaubwürdig. Und mit dieser Unglaubwürdigkeit stößt Du überall - eben nicht nur hier im Forum - auf Gegenwind, weil Dir keiner glauben KANN. Das ist nicht Egoismus, sondern der gesunde Menschenverstand.

Ich hatte als Kind einen Pfarrer, der tatsächlich die christliche Nächstenliebe lebte. Ihm glaubte JEDER.

Und flüchte Dich nicht in die Ausrede, das läge an den Menschen selbst - nein, es liegt einzig und allein an Dir.

Denn Du lebst das nicht, was Du predigst.

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Reinfriede ,
Ich sehe das nicht so , und es ist auch nicht so . Ich stosse persönlich eigentlich nie auf Ablehnung . Ich hab nur ca. 80 kg und bin 1.81 gross und war früher sehr sportlich .
Aber sobald mein " Glaube " ins Spiel kommt , gehen fast alle auf Abstand .
Sicher - versuche Natur und (vor allem) Mitmenschen zu lieben - wendet sich d i r e k t gegen den eigenen Egoismus ! Das passt fast niemandem !!! Bewusst oder unbewusst !
Anders kann ich es Dir nicht sagen .
Nimm meine "Erkenntnis" ( ist ja zum grossen Teil auch die von Jesus , sogar noch schwächer , liebe deine Mitmenschen ohne - wie dich selbst ) und beurteile sie ohne meine Person zu berücksichtigen -
ich spiele dabei keine Rolle .
Und im übrigen : ich versuche zu leben , was ich sage - trotz der "Anfeindungen" und Lächerlichmacherei überall . LG Manfred

Werbung:
Zurück
Oben