na gut, dann meld ich mich auch mal hier ;-)
Liebe Reinfriede , ich komme an der Wahrheit nicht vorbei .
Na klar - an deiner kannste nie und nimma vorbei kommen - an die anderer Menschen schrammst du permanent vorbei
Damals ist Jesus auch nicht an der Wahrheit vorbeigekommen und die war eigentlich noch weit härter , als das , was ich sage :
Warst du damals dabei?
Oder bist du Jesus?
Weil wie sonst könntest du das mit solch einer Bestimmtheit behaupten?
Du sollst deinen Mitmenschen lieben wie dich selbst .
Gilt ja dann offensichtlich nur für alle anderen ausser dir - oder wie?
Wenn du irgend jemanden hier in diesem Forum lieben würdest, hättest du in den letzten Tagen mal gelesen, was geschrieben wurde - hättest du es dir zu Herzen genommen - und deinen Ton geändert - oder dir ne andere Spielwiese gesucht.
Aber nein - du liebst nur dich - penetranter Egoist du - und willst jedem Menschen deine Wahrheit eintrichtern, bis sie ihnen bei den Ohren raus staubt - und das verstehst du unter Liebe?
Kanns jetzt aber nicht sein
Oder doch?
Auf der anderen Seite - wenn du uns so liebst wie dich selbst, dann solltest mir eigentlich leid tun - weil wenn du dich genauso brutal behandelst wie alle anderen Menschen in den Foren, dann haste mit dir selbst sicher nix zu lachen - und dich dran zu freuen.
Also - was machen wir jetzt?
Behandelst du zukünftig deine Mitmenschen wie dich selbst?
Oder drückst ihnen weiterhin deine Bekehrungsphrasen aufs Auge und bleibst inkongruent?
Überleg mal , was das bedeutet ?
Für mich bedeutet das, dass ich jeden anderen Menschen so sein lassen kann, wie er gewählt hat zu sein - und ihn nicht immer und immer wieder mit den gleichen abgedroschenen Phrasen versuchen muss, zu meiner Wahrheit zu bekehren.
Das wird bis heute nur unter den Tisch gekehrt !
Und du bist grad hier das beste Beispiel dafür - danke für die Demonstration dessen, was du bekämpfen möchtest.
Glaubst Du , dass Jesus beliebt war ?
Wen interessiert das?
Korrekt - es geht nicht um Jesus - es geht um aktuell lebende Menschen, die nicht von dem überzeugt sind, was du ihnen einhämmern möchtest - und? Liebst du die Menschen genug, um sie mit deinen missionarischen Texten in Ruhe zu lassen?
Es geht darum diese einfache Erkenntnis den Menschen wieder nahezubringen .
Nicht mit Kampf und Krampf - das würdest nur schaffen, wenn dus vorlebst - und das tust du nicht - ganz im Gegenteil.
Das muss nicht ich machen .
Wär auch besser, wenn dus jenen überlassen würdest, die diese Botschaft auch kongruent rüber bringen - und nicht jedem mitn Hammer aufn Schädel hauen, bis die Phrasen hinein gedroschen sind.
Wenn Du dahinterstehst , warum nicht Du ?
Woher willste wissen, dass viele hier nicht genau das leben, was du auf absolut ungeeignete Art zu predigen versuchst?
Nö - nur die, die dahinter stehen könnten und würden - alle anderen sollten besser nicht von dir lernen, dass sie mit dem missionarischen Preßluftbohrer auf die Foren los gehen ;-)
Durchaus möglich , dass Du es besser kannst -
Du meinst - nicht so wie du?
Ich geh mal davon aus, das könnten die meisten hier.
aber Du darfst diese einfache Wahrheit nicht verdrehen .
Welche Wahrheit jetzt konkret?
Weil deine Phrasen sind keine Wahrheit - das sind Phrasen, die du Menschen an den Kopf wirfst - so nach dem Motto - "Friß Hund, oder stirb" - das ist keine Wahrheit, das ist sinnentleertes Geschwafel - und wird durch Wiederholung nicht wahrer.
Wenn du Menschen überzeugen willst von irgend einer Idee, die in dir schlummert, dann musst du ihre Sprache sprechen - sie dort abholen, wo sie stehen - mitn Hammer aufn Kopf hauen hat vielelicht in der Steinzeit funktioniert - heute nimma
Glaubst wirklich, dass irgendwer ausser dir, diese deine Wahrheit leben und predigen möchte?
Wach auf und leb das, was du predigst
Dann wirst bald wissen, wo der Fehler lag