Ich bin zwar nicht Clara - aber dies ist ja nun nicht
das erste Mal, dass Du Dich in dieser persönlichen Form äußerst.
Deine "Bewertungen" hier sind vollkommen fehl am Platz
und anmaßend.
Du kannst zu Aussagen (!) Stellung nehmen, aber auf der
persönlichen Ebene rate ich Dir zu mehr Zurückhaltung.
.
Hi Lucille , wie und zu wem ich mich persönlich äussere , ist ganz allein meine Sache . Ich habe nichts zu verbergen - Gott weiss eh alles . LG M.
Lieber Manfred,
klarer kann ich nicht werden: du bist ein Fanatiker und Extremist. Das schrieb ich schon. Wenn du meinen Text nicht verstehst, liegt das an dir.
Die Botschaft, von der du sprichst, lebe ich schon seit langem, seit ich bewußt denken kann. Das ist eine sehr lange Zeit - und dauert schon viel länger als sechs Jahre.
Versuche doch einmal das Gute in den Leuten hier zu sehen. Immerhin sind sie bereit mit dir zu schreiben. In anderen Foren bist du nur veralbert worden. Hier setzt man sich mit dir bzw. deinen Texten auseinander.
Aber von Anfang an gehst du auf Abwehr. Wie willst dann Zuhörer für deine, dir so wichtige Botschaft finden? Wir könnten hier friedlich, ohne Streitereien über deine Thesen diskutieren. Du könntest über deinen Glauben sprechen und deine Erkenntnisse, die du darüber gewonnen hast. Wir könnten dir von unserem Glauben berichten, der uns wichtig ist. Immer auf Augenhöhe wohlgemerkt.
Du kannst die Menschen nur mit Achtung gewinnen, nicht mit Abwertung und Arroganz. Was soll ich noch freundlich zu dir sein, wenn du gar nicht gelten läßt, was ich schreibe?
Du schreibst z. B. ich bin nicht "richtig" gläubig. Das ist wirklich unverschämt von dir! Was erlaubst du dir da eigentlich? Du stellst meinen Glauben, der mir wichtig und der sehr privat ist, in Frage. Das darfst du gar nicht! Du hast kein Recht das zu tun!
Und natürlich nehme ich es persönlich, wenn du mich persönlich ansprichst. Wie sollte ich es sonst nehmen?
Und weil ich eine eigene Meinung habe und die auch sage, bin ich stur? Das ist nicht so! Ich bin keine, die einfach irgendetwas glaubt, nur weil jemand behauptet, das es der einzig wahre Glaube ist, den es gibt. Das behaupten alle Fanatiker.
Ich habe dir geschrieben, was ich von Extremisten halte.
Noch einmal: du magst deine Wahrheit für die einzige halten. Das ist dein gutes Recht. Meine Rechte hast du ebenso zu beachten!
Aber du hast wirklich recht, wir verstehen uns nicht. Du verstehst mich nicht. Du bist schon viel zu weit in deinem Fanatismus gefangen um dich auf andere Meinungen einzulassen. Das ist schade, denn die Welt braucht Menschen mit Idealen. Was sie nicht braucht sind noch mehr Besserwisser, die nur rechthaberisch sind.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und eine schöne, friedvolle Weihnachtszeit.
Liebe Clara , ich kann Dich beruhigen , ich bin weder Fanatiker noch Extremist , sondern einer der friedfertigsten Zeitgenossen . Mit Worten bin ich allerdings schlagfertig !
Ich bin Optimist , weil ich (überzeugt) an Gott glaube . Und ich glaube sogar , dass die Menschheit in ferner Zukunft das verwirklichen kann , was ich sage .
Ich werte niemand ab , und bin nicht arrogant , das schaut nur so aus , weil ich Falsches nicht stehen lassen will .
Meine Meinung : Du bist nicht ganz richtig gläubig - Du drehst halb durch ! Sag das zu mir : ich frage dich ganz sachlich : was ist falsch ? Bemerkst Du den Unterschied ?
Es ist genau andersrum , wie Du es darstellst ! Und dann : ich darf Deinen Glauben nicht in Frage stellen . Der ist privat ! Da muss ich leider sagen : So ein Glaube ist kein Glaube ! Dann hast Du von meinen
einfachen Sätzen noch nichts verstanden ( das stelle ich sehr oft fest ) !
Sag deine Meinung - direkt ! Äussere deinen Glauben - offen !
Ich wünsche Dir auch eine besinnliche Zeit und alles Gute mitsamt Deiner Familie LG Manfred