Sinnlos - unser Leben ?

Ich bin zwar nicht Clara - aber dies ist ja nun nicht
das erste Mal, dass Du Dich in dieser persönlichen Form äußerst.

Deine "Bewertungen" hier sind vollkommen fehl am Platz
und anmaßend.

Du kannst zu Aussagen (!) Stellung nehmen, aber auf der
persönlichen Ebene rate ich Dir zu mehr Zurückhaltung.

.

Hi Lucille , wie und zu wem ich mich persönlich äussere , ist ganz allein meine Sache . Ich habe nichts zu verbergen - Gott weiss eh alles . LG M.
Lieber Manfred,

klarer kann ich nicht werden: du bist ein Fanatiker und Extremist. Das schrieb ich schon. Wenn du meinen Text nicht verstehst, liegt das an dir.

Die Botschaft, von der du sprichst, lebe ich schon seit langem, seit ich bewußt denken kann. Das ist eine sehr lange Zeit - und dauert schon viel länger als sechs Jahre.

Versuche doch einmal das Gute in den Leuten hier zu sehen. Immerhin sind sie bereit mit dir zu schreiben. In anderen Foren bist du nur veralbert worden. Hier setzt man sich mit dir bzw. deinen Texten auseinander.

Aber von Anfang an gehst du auf Abwehr. Wie willst dann Zuhörer für deine, dir so wichtige Botschaft finden? Wir könnten hier friedlich, ohne Streitereien über deine Thesen diskutieren. Du könntest über deinen Glauben sprechen und deine Erkenntnisse, die du darüber gewonnen hast. Wir könnten dir von unserem Glauben berichten, der uns wichtig ist. Immer auf Augenhöhe wohlgemerkt.

Du kannst die Menschen nur mit Achtung gewinnen, nicht mit Abwertung und Arroganz. Was soll ich noch freundlich zu dir sein, wenn du gar nicht gelten läßt, was ich schreibe?

Du schreibst z. B. ich bin nicht "richtig" gläubig. Das ist wirklich unverschämt von dir! Was erlaubst du dir da eigentlich? Du stellst meinen Glauben, der mir wichtig und der sehr privat ist, in Frage. Das darfst du gar nicht! Du hast kein Recht das zu tun!

Und natürlich nehme ich es persönlich, wenn du mich persönlich ansprichst. Wie sollte ich es sonst nehmen?

Und weil ich eine eigene Meinung habe und die auch sage, bin ich stur? Das ist nicht so! Ich bin keine, die einfach irgendetwas glaubt, nur weil jemand behauptet, das es der einzig wahre Glaube ist, den es gibt. Das behaupten alle Fanatiker.

Ich habe dir geschrieben, was ich von Extremisten halte.

Noch einmal: du magst deine Wahrheit für die einzige halten. Das ist dein gutes Recht. Meine Rechte hast du ebenso zu beachten!

Aber du hast wirklich recht, wir verstehen uns nicht. Du verstehst mich nicht. Du bist schon viel zu weit in deinem Fanatismus gefangen um dich auf andere Meinungen einzulassen. Das ist schade, denn die Welt braucht Menschen mit Idealen. Was sie nicht braucht sind noch mehr Besserwisser, die nur rechthaberisch sind.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und eine schöne, friedvolle Weihnachtszeit.

Liebe Clara , ich kann Dich beruhigen , ich bin weder Fanatiker noch Extremist , sondern einer der friedfertigsten Zeitgenossen . Mit Worten bin ich allerdings schlagfertig !
Ich bin Optimist , weil ich (überzeugt) an Gott glaube . Und ich glaube sogar , dass die Menschheit in ferner Zukunft das verwirklichen kann , was ich sage .
Ich werte niemand ab , und bin nicht arrogant , das schaut nur so aus , weil ich Falsches nicht stehen lassen will .
Meine Meinung : Du bist nicht ganz richtig gläubig - Du drehst halb durch ! Sag das zu mir : ich frage dich ganz sachlich : was ist falsch ? Bemerkst Du den Unterschied ?
Es ist genau andersrum , wie Du es darstellst ! Und dann : ich darf Deinen Glauben nicht in Frage stellen . Der ist privat ! Da muss ich leider sagen : So ein Glaube ist kein Glaube ! Dann hast Du von meinen
einfachen Sätzen noch nichts verstanden ( das stelle ich sehr oft fest ) !
Sag deine Meinung - direkt ! Äussere deinen Glauben - offen !

Ich wünsche Dir auch eine besinnliche Zeit und alles Gute mitsamt Deiner Familie LG Manfred

Werbung:
Lieber Manfred!

Ok, ich oute mich mal als jemand, der NICHT an Deinen Schöpfer glaubt.

Zumindest nicht in der Form, in der Du ihn propagandierst.

Und Deine Worte gehen bei mir völlig ins Leere - ich empfinde sie als schales, verächtliches Phrasendreschen.

Und nun?:cool:

Was würdest Du tun, um mich zu überzeugen?

Mit welchen Beweisen würdest Du es versuchen?

Und unter Beweis verstehe ich tatsächlich Beweis und nicht das Rausschreien und mantraähnliches Wiederholen Deiner Sätze, das zählt Null.

Liebe Grüße
Reinfriede

Hi Reinfriede , wenn Du nicht an Gott als den Schöpfer von allem glaubst , woran dann ?
Grundvoraussetzung : Willst Du überhaupt wissen , ob es Gott gibt ? Oder hast Du das schon abgeschrieben ? (Oder was der Sinn des Lebens ist ?)
Bist Du echt interessiert ? Dann skizzier kurz deine Vorstellung zu Gott . LG M.

Hi Reinfriede , wenn Du nicht an Gott als den Schöpfer von allem glaubst , woran dann ?
Grundvoraussetzung : Willst Du überhaupt wissen , ob es Gott gibt ? Oder hast Du das schon abgeschrieben ? (Oder was der Sinn des Lebens ist ?)
Bist Du echt interessiert ? Dann skizzier kurz deine Vorstellung zu Gott . LG M.

Ich wollte von Dir wissen, wie Du mich überzeugen würdest. Ich lasse nur Beweise gelten.

Und ich wollte von Dir wissen , ob Du echt interessiert bist .

Lieber Manfred!

Ich hatte Dir zuerst eine Frage gestellt - Deine Antwort ist nur eine Gegenfrage. Ich erwarte mir von einem "Wissenden" eine Antwort, ist das nicht machbar für Dich?

Ich wiederhole meine Frage:

Ich wollte von Dir wissen, wie Du mich überzeugen würdest. Ich lasse nur Beweise gelten.

Und bitte NICHT wieder ausweichen, indem Du eine Gegenfrage stellst. Du wirst es wohl schaffen, meine Frage zu beantworten, oder?

Liebe Grüße
Reinfriede

Das Wir Bewusstsein entwickelt haben ist kein Gottesbeweis für mich, sondern eine glückliche Fügung der Evolution, und wenn ich nach den, Sinn des Lebens Frage kann, Mann auch gleich Fragen warum gibt es Gott darauf werden wir nie eine Antwort erhalten.

Lieber Manfred!

Ich hatte Dir zuerst eine Frage gestellt - Deine Antwort ist nur eine Gegenfrage. Ich erwarte mir von einem "Wissenden" eine Antwort, ist das nicht machbar für Dich?

Ich wiederhole meine Frage:

Und bitte NICHT wieder ausweichen, indem Du eine Gegenfrage stellst. Du wirst es wohl schaffen, meine Frage zu beantworten, oder?

Liebe Grüße
Reinfriede

Hi , ob ich es schaffe , ist nicht die Frage . Ob ich will ! Und ich will nur , wenn ich weiss , ob Du echt interessiert bist . Wenn nicht , just forget it . LG M.

Hi cloudlight , es geht um die Botschaft - richtig . Nicht um mich ! Ich habe die Botschaft verstanden und versuche sie auch zu leben . Darum soll doch jeder , der sie verstanden hat , sie s e l b e r weitergeben . Hoffentlich könnt ihr es besser als ich ! Ich sehe nur - überall - die Botschaft selbst stösst auf enormen Widerstand , weil sie dem Egoismus des Einzelnen enorm widerstrebt ( wie es die von Jesus auch schon getan hat , die fast dasselbe aussagt ) . Mein Weg ist nun mal der sachliche , direkte . Machs besser ! LG M.

Hallo Manfred,
das mache ich schon. Ich habe *meine* Botschaft verstanden und die gebe ich auch weiter. Sie beinhaltet keinen Gott, weil ich mir den einfach nicht vorstellen kann. ABER sie beinhaltet immer die Natur zu schuetzen und sie beinhaltet auch immer andere Menschen zu lieben und zu achten.

Deine Botschaft ist hier ueberhaupt nicht auf Widerstand gestossen, nur, dass man nach Afrika spenden muss um ein guter Mensch zu sein, hier denken die Menschen eben zuerst an die Armen, Hilfsbeduerftigen direkt vor der eigenen Haustuer. Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass auch sehr viele Menschen hier Hilfe brauchen.

Ach so und die Tatsache, dass Du jedem sofort bescheinigt hast, dass er viel zu wenig tut, ohne ueberhaupt zu wissen, WAS wir tun. Das Hauptproblem, und nun werde ich zur Schallplatte, war Deine schroffe, vorurteilsbelastete Art. Liebe bedeutet auch Offenheit.

Ich verstehe, dass Du denkst, dass Du kaempfen musst um Deine Botschaft an den Mann zu bringen, aber mit Speck faengt man Maeusse! Kampf verursacht Gegenwehr. Willst Du diesen Gedanken denn wirklich ueberhaupt nicht zulassen?

LG
cloudlight

Hi , ob ich es schaffe , ist nicht die Frage . Ob ich will ! Und ich will nur , wenn ich weiss , ob Du echt interessiert bist . Wenn nicht , just forget it . LG M.

Ok. Damit schlussfolgere ich, dass Du es gar nicht erst kannst.

Natürlich wirst Du jetzt wieder dagegenreden, etwas anderes ist von Dir nicht zu erwarten.

Aber - glaube mir ;) - ein Prophet, der keine einzige Frage beantworten kann, ist kein Prophet, sondern nur ein armer Selbstdarsteller.

Liebe Grüße
Reinfriede, die übrigens nichts vergisst, nur weil Du etwas nicht kannst.

Das Wir Bewusstsein entwickelt haben ist kein Gottesbeweis für mich, sondern eine glückliche Fügung der Evolution, und wenn ich nach den, Sinn des Lebens Frage kann, Mann auch gleich Fragen warum gibt es Gott darauf werden wir nie eine Antwort erhalten.

Hi Vinzenz , Bewusstsein ist Gottesbeweis , zeigt aber , dass wir die Krone der Schöpfung auf der Erde sind . Die Frage nach dem Sinn des Lebens hängt natürlich von der Frage nach Gott ab ! Aber nicht warum ,
sondern o b er existiert ! Auf warum kriegen wir keine Antwort . Aber auf die Frage , ob es Gott gibt , kriegen wir so viele Hinweise , dass das einem Beweis fast gleichkommt . LG Manfred

Ok. Damit schlussfolgere ich, dass Du es gar nicht erst kannst.

Natürlich wirst Du jetzt wieder dagegenreden, etwas anderes ist von Dir nicht zu erwarten.

Aber - glaube mir ;) - ein Prophet, der keine einzige Frage beantworten kann, ist kein Prophet, sondern nur ein armer Selbstdarsteller.

Liebe Grüße
Reinfriede, die übrigens nichts vergisst, nur weil Du etwas nicht kannst.

Hi Reinfriede , Deine Schlussfolgerungen sind ganz Dir überlassen . Vielleicht träumst Du heute nacht davon . Gute Nacht . LG M.

Werbung:
Zurück
Oben