Hallo Manfred,
das mache ich schon. Ich habe *meine* Botschaft verstanden und die gebe ich auch weiter. Sie beinhaltet keinen Gott, weil ich mir den einfach nicht vorstellen kann. ABER sie beinhaltet immer die Natur zu schuetzen und sie beinhaltet auch immer andere Menschen zu lieben und zu achten.
Deine Botschaft ist hier ueberhaupt nicht auf Widerstand gestossen, nur, dass man nach Afrika spenden muss um ein guter Mensch zu sein, hier denken die Menschen eben zuerst an die Armen, Hilfsbeduerftigen direkt vor der eigenen Haustuer. Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass auch sehr viele Menschen hier Hilfe brauchen.
Ach so und die Tatsache, dass Du jedem sofort bescheinigt hast, dass er viel zu wenig tut, ohne ueberhaupt zu wissen, WAS wir tun. Das Hauptproblem, und nun werde ich zur Schallplatte, war Deine schroffe, vorurteilsbelastete Art. Liebe bedeutet auch Offenheit.
Ich verstehe, dass Du denkst, dass Du kaempfen musst um Deine Botschaft an den Mann zu bringen, aber mit Speck faengt man Maeusse! Kampf verursacht Gegenwehr. Willst Du diesen Gedanken denn wirklich ueberhaupt nicht zulassen?
LG
cloudlight