Sinnlos - unser Leben ?

Echtes Interesse wäre da - an einem Beweis - wie schon geschrieben.
Hi Reinfriede - also gut ! Vorab : der Beweis ist natürlich nicht perfekt , aber wenn man die alle Mosaikstückchen zusammennimmt , reicht es .
Universum und Leben sind da .
Folglich m u s s das von " irgendwas" geschaffen worden sein .
Aus Existenz und Beschaffenheit der Schöpfung können wir mit Sicherheit auf eine unvorstellbar höhere "Intelligenz" schliessen . LG M.

Werbung:
Universum und Leben sind da .
Folglich m u s s das von " irgendwas" geschaffen worden sein .
Aus Existenz und Beschaffenheit der Schöpfung können wir mit Sicherheit auf eine unvorstellbar höhere "Intelligenz" schliessen . LG M.

Das ist nur Deine Annahme basierend auf Unwissen, aber lange kein Beweis für "Gott".

Und schon gar kein Beweis, dass dieser "Gott" uns in irgendeiner Form dazu auffordern würde, Natur, Menschen und Schöpfer zu lieben.

Wenn so einfach ist, wie Du es glaubst, dann kannst du mir bestimmt erklären, wie die jüngsten Ereignisse in den USA in dein Konzept eines fürsorglichen Schöpfers, passt für mich ist, dass ein deutlicher Hinweis das ein Gott oder Schöpfer uns nur Existenz gegeben hat und sonst nichts.

Hallo Manfred,
das mache ich schon. Ich habe *meine* Botschaft verstanden und die gebe ich auch weiter. Sie beinhaltet keinen Gott, weil ich mir den einfach nicht vorstellen kann. ABER sie beinhaltet immer die Natur zu schuetzen und sie beinhaltet auch immer andere Menschen zu lieben und zu achten.

Deine Botschaft ist hier ueberhaupt nicht auf Widerstand gestossen, nur, dass man nach Afrika spenden muss um ein guter Mensch zu sein, hier denken die Menschen eben zuerst an die Armen, Hilfsbeduerftigen direkt vor der eigenen Haustuer. Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass auch sehr viele Menschen hier Hilfe brauchen.

Ach so und die Tatsache, dass Du jedem sofort bescheinigt hast, dass er viel zu wenig tut, ohne ueberhaupt zu wissen, WAS wir tun. Das Hauptproblem, und nun werde ich zur Schallplatte, war Deine schroffe, vorurteilsbelastete Art. Liebe bedeutet auch Offenheit.

Ich verstehe, dass Du denkst, dass Du kaempfen musst um Deine Botschaft an den Mann zu bringen, aber mit Speck faengt man Maeusse! Kampf verursacht Gegenwehr. Willst Du diesen Gedanken denn wirklich ueberhaupt nicht zulassen?

LG
cloudlight
Hi cloudlight , inwieweit ihr was von der Botschaft verstanden habt , da hab ich meine Zweifel . Vielleicht denkt ihr ab und zu mal drüber nach . Ehrlicher und offener wie ich ist hier niemand . Aber damit macht
man sich nicht unbedingt Freunde - das weiss ich schon . LG Manfred

Hi Lucille , wie und zu wem ich mich persönlich äussere , ist ganz allein meine Sache .
Ich habe nichts zu verbergen - Gott weiss eh alles .

Nein - Du irrst Dich. Das geht gar nicht.

Mit Zuschreibungen in der Art "du bist (stur) ... was auch immer"
verlässt Du die sachliche Ebene. Deine persönliche Einschätzung
interessiert hier wahrlich keinen.

Die "Begründung", dass Du nichts zu verbergen ist, ist selten dümmlich.
Daraus kannst Du wohl kaum irgend welche Rechte für Dich selbst ableiten.

Mit Worten bin ich allerdings schlagfertig !

Das wage ich zu bezweifeln:

Als schlagfertig gilt ein Mensch, der in der Lage ist, in jeder Situation eine treffende Bemerkung zu machen.
(Quelle: Wikipedia)

.

Hi cloudlight , warum soll ich bemühen , wenn kein echtes Interesse da ist . LG M.

Man soll ja nicht von sich auf andere schliessen, aber ich spinne jetzt einfach mal so meine Gednakenfaeden, wenn...

Glaubte ich an einen Gott, an eine Botschaft, an die Moeglichkeit, dass die Menschheit umdenkt und saehe ich es als meine Lebensaufgabe, zu versuchen andere auf den richtigen Weg zu bringen,

DANN

wuerde ich jede Moeglichkeit, die sich mir bietet, andere zu ueberzeugen and den Haaren packen
wuerde ich mir den Mund fusselig reden, die Finger blutig schreiben und jede Frage bis aufs kleinste Detail beantworten
wuerde ich so weit gehen, mich laecherlich zu machen, in dem ich immer und immer und immer wieder erklaere
wuerde ich auf jeden Menschen ein und zugehen, der auch nur den Anschein eines Interesses heuchelt
wuerde ich jeden Vorschlag, jeden Rat einsaugen, verinnerlichen, ausprobieren, den mir Leute geben, wie ich noch mehr Menschen erreichen koennte

LG
cloudlight

Wenn so einfach ist, wie Du es glaubst, dann kannst du mir bestimmt erklären, wie die jüngsten Ereignisse in den USA in dein Konzept eines fürsorglichen Schöpfers, passt für mich ist, dass ein deutlicher Hinweis das ein Gott oder Schöpfer uns nur Existenz gegeben hat und sonst nichts.

Hi Vinzenz , hab ich hier schon oft erklärt . Wir haben (von Gott) unserer freien Willen und unsere freie Entscheidung . Gott greift hier nicht ein (hat auch in der ganzen Zivilisationsgeschichte noch nie ein -
gegriffen - alles Märchen der Religionen ) . Wir ( die Menschheit ) muss den richtigen Weg zu Gott selbst finden und gehen . LG Manfred

Hi cloudlight , inwieweit ihr was von der Botschaft verstanden habt , da hab ich meine Zweifel . Vielleicht denkt ihr ab und zu mal drüber nach . Ehrlicher und offener wie ich ist hier niemand . Aber damit macht
man sich nicht unbedingt Freunde - das weiss ich schon . LG Manfred

1. Ueber was soll ich ab und zu mal nachdenken?
2. Wieso denkst Du habe ich "die" Botschaft nicht verstanden?
3. Liebe = Offenheit = den Menschen ihren Glauben zuzugestehen. Deine Telefonnummer rauszugeben macht Dich nicht offen, aber Deine Vorurteile der Menschheit gegenueber auf die User hier im Forum zu projezieren beweist das Gegenteil von Offenheit. Findest Du da liege ich falsch?

LG
cloudlight

Das ist nur Deine Annahme basierend auf Unwissen, aber lange kein Beweis für "Gott".

Und schon gar kein Beweis, dass dieser "Gott" uns in irgendeiner Form dazu auffordern würde, Natur, Menschen und Schöpfer zu lieben.

Hi Reinfriede , nicht zuviel einmal . Der "Beweis" ist schon sehr gut . Dann kriegst einen weiteren Mosaikstein noch als Betthupferl : Universum und Leben können nicht einfach völlig sinnlos existieren , das
widerspricht jeglicher Logik und Vernunft !

1. Ueber was soll ich ab und zu mal nachdenken?
2. Wieso denkst Du habe ich "die" Botschaft nicht verstanden?
3. Liebe = Offenheit = den Menschen ihren Glauben zuzugestehen. Deine Telefonnummer rauszugeben macht Dich nicht offen, aber Deine Vorurteile der Menschheit gegenueber auf die User hier im Forum zu projezieren beweist das Gegenteil von Offenheit. Findest Du da liege ich falsch?

LG
cloudlight
Hi cloudlight , das ist mein Eindruck von allen . 1. denk ab und zu mal über die "Botschaft" nach 3. auf Fehler im Glauben aufmerksam machen , nicht einfach tolerieren ; keine Vorurteile - realistische
Einschätzung . LG M.

Werbung:
Zurück
Oben