Woher hast Du diese realistische Einschaetzung? Der Menschheit als Gesamtheit eine schlechte Note zu geben, das kann ich verstehen, aber das aufs Individuum zu projezieren ist die Definition von Vorurteil!
Ganz ehrlich, ich kann nur erkennen, dass Du bestrebt bist Dich moeglichst weit von allen anderen Menschen zu entfernen. Je groesser die Grenze, der Unterschied zwischen Dir und anderen, desto besser. Kann das Liebe sein?
Im Prinzip kommst Du hier rein, haust uns einem nach dem anderen in die "Fresse" und sagst dann: Man soll die Menschen lieben, aber dass man sich damit keine Freunde macht, das weiss ich. Dabei hast Du wirklich absolut sicher gestellt, dass Du keine Freunde haben wirst mit Deiner Poebelei. Die Menschheit wirst Du nicht aendern koennen, indem Du Dich von ihr trennst, sondern Du musst Dich vereinen. Man kann einen "Verein" nur von innen aendern.
Ich sag Dir das nur, weil ich Dir helfen will, Deine Ziele zu erreichen, denn so seh ich wirkllich schwarz und ich bin nun wirklich ein offener, aufgeschlossener Mensch voellig ohne vorgefertigte Meinung.
LG
cloudlight