Sinnlos - unser Leben ?

Werbung:
Hi Vinzenz , hab ich hier schon oft erklärt . Wir haben (von Gott) unserer freien Willen und unsere freie Entscheidung . Gott greift hier nicht ein (hat auch in der ganzen Zivilisationsgeschichte noch nie ein -
gegriffen - alles Märchen der Religionen ) . Wir ( die Menschheit ) muss den richtigen Weg zu Gott selbst finden und gehen . LG Manfred

Ein Gott macht sich also die Mühe ein Sandkorn in einem praktisch unedlichem, Universum zu erschaffen, auf dem winzige, Lebewesen Leben um zuzusehen, ob sie den richtigen Weg zu ihm finden, da stellt sich die Frage was hat er davon das sehe ich einfach nicht.

keine Vorurteile - realistische Einschätzung . LG M.

Woher hast Du diese realistische Einschaetzung? Der Menschheit als Gesamtheit eine schlechte Note zu geben, das kann ich verstehen, aber das aufs Individuum zu projezieren ist die Definition von Vorurteil!

Ganz ehrlich, ich kann nur erkennen, dass Du bestrebt bist Dich moeglichst weit von allen anderen Menschen zu entfernen. Je groesser die Grenze, der Unterschied zwischen Dir und anderen, desto besser. Kann das Liebe sein?

Im Prinzip kommst Du hier rein, haust uns einem nach dem anderen in die "Fresse" und sagst dann: Man soll die Menschen lieben, aber dass man sich damit keine Freunde macht, das weiss ich. Dabei hast Du wirklich absolut sicher gestellt, dass Du keine Freunde haben wirst mit Deiner Poebelei. Die Menschheit wirst Du nicht aendern koennen, indem Du Dich von ihr trennst, sondern Du musst Dich vereinen. Man kann einen "Verein" nur von innen aendern.

Ich sag Dir das nur, weil ich Dir helfen will, Deine Ziele zu erreichen, denn so seh ich wirkllich schwarz und ich bin nun wirklich ein offener, aufgeschlossener Mensch voellig ohne vorgefertigte Meinung.

LG
cloudlight

Sag mal - sonst geht's Dir aber gut, oder??

Du schlägst echt alles, wenn Du offenbar der Meinung bist,
Deine 3 Standard-Sätze in Salami-Taktik hier zuteilen zu müssen.

.
Hi , da hast Du vollkommen recht . Da muss man jeden Satz lange und ganz genau überdenken . Mit der üblichen oberflächlichlichen Methode , die allgemein praktiziert wird , kommt man nicht weiter ! LG M.

Ein Gott macht sich also die Mühe ein Sandkorn in einem praktisch unedlichem, Universum zu erschaffen, auf dem winzige, Lebewesen Leben um zuzusehen, ob sie den richtigen Weg zu ihm finden, da stellt sich die Frage was hat er davon das sehe ich einfach nicht.
Hi Vinzenz , was hat Gott davon , dass er Universum und Leben erschaffen hat ? Wir können diese und deine Frage zwar stellen , aber natürlich nicht beurteilen , was ein b i l l i o n e n f a c h höherer "Intellekt"
"denkt" ! Wir können uns nur an uns und der bekannten Schöpfung orientieren und (berechtigt) hoffen , dass so ein "Intellekt" natürlich genau weiss , was er tut . Und an uns selbst können wir erahnen , was
wir tun sollen , nämlich was wir selbst wissen müssten , Natur und Mitmenschen lieben ( und damit auch den Schöpfer ) . LG M.

Mit der üblichen oberflächlichlichen Methode , die allgemein praktiziert wird , kommt man nicht weiter !

Faszinierend ... dass Du tatsächlich denkst, Deine Methode habe "Tiefgang".

Wer seine Mitmenschen für ignorant, stur und geistig minderbemittelt hält
wundert sich im selben Augenblick über deren beschränkte Auffassungsgabe.

Und - kommst Du weiter mit Deiner Methode des verbalen Autopiloten?

für mich gelten die Regen für ehrliche und "anständige" Menschen !

aahhja :cool:

In weiser Selbsterkenntnis hast Du wenigstens das Prädikat anständig in
Anführungszeichen gesetzt.

.

Woher hast Du diese realistische Einschaetzung? Der Menschheit als Gesamtheit eine schlechte Note zu geben, das kann ich verstehen, aber das aufs Individuum zu projezieren ist die Definition von Vorurteil!

Ganz ehrlich, ich kann nur erkennen, dass Du bestrebt bist Dich moeglichst weit von allen anderen Menschen zu entfernen. Je groesser die Grenze, der Unterschied zwischen Dir und anderen, desto besser. Kann das Liebe sein?

Im Prinzip kommst Du hier rein, haust uns einem nach dem anderen in die "Fresse" und sagst dann: Man soll die Menschen lieben, aber dass man sich damit keine Freunde macht, das weiss ich. Dabei hast Du wirklich absolut sicher gestellt, dass Du keine Freunde haben wirst mit Deiner Poebelei. Die Menschheit wirst Du nicht aendern koennen, indem Du Dich von ihr trennst, sondern Du musst Dich vereinen. Man kann einen "Verein" nur von innen aendern.

Ich sag Dir das nur, weil ich Dir helfen will, Deine Ziele zu erreichen, denn so seh ich wirkllich schwarz und ich bin nun wirklich ein offener, aufgeschlossener Mensch voellig ohne vorgefertigte Meinung.

LG
cloudlight
Hi cloudlight , ich habe sehr viel erlebt und gelernt und erfahren .
Liebe ist zuerst einmal , jemand die Wahrheit zu sagen , auch wenn man sich unbeliebt macht . Gut , das haben die Menschen von heute verlernt , aber sie haben ja auch nichts wirklich Wichtiges zu sagen .
Schön , Du willst mir helfen , aber das ist doch auch d e i n Ziel , Du musst Dir selbst helfen u n d anderen ! LG M.

Hi cloudlight , ich habe sehr viel erlebt und gelernt und erfahren .
Liebe ist zuerst einmal , jemand die Wahrheit zu sagen , auch wenn man sich unbeliebt macht . Gut , das haben die Menschen von heute verlernt , aber sie haben ja auch nichts wirklich Wichtiges zu sagen .
Schön , Du willst mir helfen , aber das ist doch auch d e i n Ziel , Du musst Dir selbst helfen u n d anderen ! LG M.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie Du Dich selbst erhöhst, indem Du alle Menschen abwertest.

Du siehst aber eh an den Reaktionen (oder Du siehst es offensichtlich nicht), dass Du damit keinen Zentimeter weiterkommst.

Werbung:
Zurück
Oben