Sinnlos - unser Leben ?

Hallo Manfred,

wuerdest Du bitte hierzu nochmal Stellund nehmen?

Wenn Du denkst, dass Du nur mit interessierten Menschen ueber Dein Anliegen sprechen moechtest, wieso machst Du Dir dann ueberhaupt die Muehe? Die Menschen, die das Thema *interessiert*, die kuemmern sich doch sowieso schon selber drum. Findest Du das nicht ein wenig egoistisch und auch *faul*?

LG
cloudlight
Hi cloudlight , ungefähr das , was Du aufgeführt hast mache ich . Wenn jemand kein Interesse hat , muss ich das respektieren . Mit denen , die "interessiert" sind , hab ich mehr als genug zu tun . Von allein
den "richtigen" Weg zu finden , ist in der heutigen Welt fast unmöglich und dauert fast ein Menschenleben . LG M.

Werbung:
Hi Rudyline , wir sind schon weit , dass jeder seine Ansicht frei vertreten kann . Noch nicht gemerkt ?
Und wer kein Interesse an meinen Ansichten hat , möchte mich doch bitte nicht b e l ä s t i g e n ! Wenigstens so viel Anstand ? LG M.

Du hast meine Frage beantwortet - du *siehst* die Menschen NICHT.

Liest Du überhaupt wirklich sinnerfassend was man dir schreibst?
(das glaube ich spätestens seit der Sache mit der Telefonnr. Gottes nicht mehr!!)
Es ging nicht darum, dass jeder seine Ansicht frei äussern darf. Das tut hier eh jeder.
Darauf zielte meine Frage nicht ab.
Es ging darum, dass du den freien Willen der Mitschrieber hier ignorierst und ihnen gnadenlos deine Theorien und Ansichten überstülpen willst und die ihren fast alle als falsch hinstellst.
Du möchtest also nicht belästigt werden und fühlst dich von mir genervt?
Erkennst du eigentlich deine Projektionen?
Du belästigst uns doch hier Seitenweise und hast nicht den Anstand unsere Ansichten mal zu akzeptieren,
da du glaubst die Weißheit mit dem Löffel gefressen zu haben!
Du kannst meine Fragen gerne ignorieren, das stört mich nicht.
Aber ich lasse mir von dir nicht das Wort verbieten.
Und da du dich ja immer so gerne mit Jesus vergleichst:
ER hat zwar die Wahrheit gesagt und sich damit den Unmut vieler zugezogen,
aber: er hat den Willen seiner Mitmenschen respektiert und auch die "Sünder" angenommen.
Das ich von dir hier "angenommen" bin mit meinen Fragen kann ich nicht erkennen!

Rudyline

Hi Vinzenz , was hat Gott davon , dass er Universum und Leben erschaffen hat ? Wir können diese und deine Frage zwar stellen , aber natürlich nicht beurteilen , was ein b i l l i o n e n f a c h höherer "Intellekt"
"denkt" ! Wir können uns nur an uns und der bekannten Schöpfung orientieren und (berechtigt) hoffen , dass so ein "Intellekt" natürlich genau weiss , was er tut . Und an uns selbst können wir erahnen , was
wir tun sollen , nämlich was wir selbst wissen müssten , Natur und Mitmenschen lieben ( und damit auch den Schöpfer ) . LG M.

Es ist also für dich nicht akzeptabel das Wir nur ein Nebenprodukt der Schöpfung sind, sondern ein Schöpfer hat direkt die Menschen erschaffen, weil aus deiner Sicht das Leben sonst keinen Sinn ergeben würde.

Aber wenn ein Intellekt uns billionenfach überlegen ist, ist es nicht ein Widerspruch in sich, im Vergleich zum Universum Leben wir nur einen Wimpernschlag und trotzdem behauptest Du die Menschen sind das wichtigste im Universum, das kann ich einfach nicht nachvollziehen und nicht nur ich.

Du hast meine Frage beantwortet - du *siehst* die Menschen NICHT.

Liest Du überhaupt wirklich sinnerfassend was man dir schreibst?
(das glaube ich spätestens seit der Sache mit der Telefonnr. Gottes nicht mehr!!)
Es ging nicht darum, dass jeder seine Ansicht frei äussern darf. Das tut hier eh jeder.
Darauf zielte meine Frage nicht ab.
Es ging darum, dass du den freien Willen der Mitschrieber hier ignorierst und ihnen gnadenlos deine Theorien und Ansichten überstülpen willst und die ihren fast alle als falsch hinstellst.
Du möchtest also nicht belästigt werden und fühlst dich von mir genervt?
Erkennst du eigentlich deine Projektionen?
Du belästigst uns doch hier Seitenweise und hast nicht den Anstand unsere Ansichten mal zu akzeptieren,
da du glaubst die Weißheit mit dem Löffel gefressen zu haben!
Du kannst meine Fragen gerne ignorieren, das stört mich nicht.
Aber ich lasse mir von dir nicht das Wort verbieten.
Und da du dich ja immer so gerne mit Jesus vergleichst:
ER hat zwar die Wahrheit gesagt und sich damit den Unmut vieler zugezogen,
aber: er hat den Willen seiner Mitmenschen respektiert und auch die "Sünder" angenommen.
Das ich von dir hier "angenommen" bin mit meinen Fragen kann ich nicht erkennen!

Rudyline
Hi Rudyline , wenn Du echt interessiert bist , sind Deine Aussagen un Fragen willkommen . Wenn Du nur nerven , stören und alles lächerlich machen willst - NICHT !
Welchen freien Willen ignoriere ich ? Niemand muss meine posts lesen , der nicht will ! Und ich äussere hier meine Ansicht zu anderen Meinungen ! Das ist doch wohl normal !!! Was soll Dein Käse ?
Lies meine Sachen nicht , wenn Sie dich nicht interessieren !!! Wer verbietet Dir das Wort ? Das ist doch lachhaft !
Was weisst Du schon von Jesus ? WENN Du ein bisschen was wüsstest , dann müsstest Du wissen , dass ich im Prinzip hier seine wichtigste Erkenntnis vertrete . Die Telnr . ist meine , wer Näheres wissen will ,
kann mich anrufen . Keine Angst , ich bin einer der freundlichsten und tolerantesten Menschen , aber für mich gibt es nur die Wahrheit , und die sage ich - ganz egal zu wem . LG M.

- Furchtbar - alles reine Atheisten
- noch überheblicher als die "Spitze" hier ,
- Bei aller " sogenannter Intelligenz "
- Wenn Du nur nerven , stören und alles lächerlich machen willst ...
- Was soll Dein Käse ?
- Was weisst Du schon von Jesus ?

Oh Gott :( (Nein, ich meine nicht Dich, manden)

Serielle Abwertungen in Reinkultur.

Unter diesen Rahmenbedingungen und mit Deiner mentalen
Haltung kann Deine Botschaft, wie auch immer sie lautet, nicht
angenommen werden.

Das ist ... wie wenn jemand mit einer Glatze die Wirksamkeit
eines Haarwuchsmittels demonstrieren möchte.

wer Näheres wissen will , kann mich anrufen

Und was wäre "Näheres"?
Gibt es noch mehr Argumente jenseits der 3 Sätze, die Du uns vorenthältst?

.

Es ist also für dich nicht akzeptabel das Wir nur ein Nebenprodukt der Schöpfung sind, sondern ein Schöpfer hat direkt die Menschen erschaffen, weil aus deiner Sicht das Leben sonst keinen Sinn ergeben würde.

Aber wenn ein Intellekt uns billionenfach überlegen ist, ist es nicht ein Widerspruch in sich, im Vergleich zum Universum Leben wir nur einen Wimpernschlag und trotzdem behauptest Du die Menschen sind das wichtigste im Universum, das kann ich einfach nicht nachvollziehen und nicht nur ich.

Hi vinzenz , der Schöpfer hat uns (wie auch immer , das spielt überhaupt keine Rolle ) erschaffen - wahrscheinlich über Evolution . Auch die Zeit spielt keine Rolle für den Schöpfer . Ich habe gesagt , wir sind die
Krone der Schöpfung auf der Erde , weil wir als einzige w i r k l i c h bewusst denken können ( ob im Universum kann ich nicht wissen ) . Ich kann immer nur aus unserer Sicht urteilen ( natürlich nicht aus Sicht
des Schöpfers , dazu fehlt uns ungeheuer viel Intellekt ! ) . Der Schöpfer wird nichts Sinnloses machen (das machen ja nicht einmal Menschen) , folglich hat unsere Existenz ( und alles andere ) einen Sinn .
Vorstellbar ist irgendwann das "wahre" Leben für die ganze Menschheit , wie das ausschaut können nicht einmal erahnen , aber wahrscheinlich ewig und unvorstellbar schön . Da müssen wir einfach dem
Schöpfer vertrauen . LG Manfred

Oh Gott :( (Nein, ich meine nicht Dich, manden)

Serielle Abwertungen in Reinkultur.

Unter diesen Rahmenbedingungen und mit Deiner mentalen
Haltung kann Deine Botschaft, wie auch immer sie lautet, nicht
angenommen werden.

Das ist ... wie wenn jemand mit einer Glatze die Wirksamkeit
eines Haarwuchsmittels demonstrieren möchte.

Und was wäre "Näheres"?
Gibt es noch mehr Argumente jenseits der 3 Sätze, die Du uns vorenthältst?

.
Hi , ich kann die Wahrheit nicht ändern .
Du musst wissen , ob Du noch was wissen willst , was man am Telefon besser besprechen kann . LG M.

aha?

tja, und ich sage meine genauso!

Rudyline
Ja , sag die Wahrheit ! Und leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage . Das ist nicht tolerant ! Und wenn ich sage , dass etwas falsch ist (Käse) , dann ist das die Wahrheit - wie ich sie sehe - und nicht unfreundlich !
Die Wahrheit vorzuenthalten und schön ins Gesicht reden - das ist in Wahrheit unfreundlich !!! LG M.

Du meine Güte....:eek:...der Kreisel dreht sich ja immer noch.....:)

Meine lieben Nachbarn sind Zeugen Jehovas....die predigen ihre WAHRHEIT auch jeden Tag und sind mindestens genau so überzeugt davon wie manden.
Welche ist jetzt die ECHTE WAHRHEIT? *grübelgrübel*

Du meine Güte....:eek:...der Kreisel dreht sich ja immer noch.....:)

Meine lieben Nachbarn sind Zeugen Jehovas....die predigen ihre WAHRHEIT auch jeden Tag und sind mindestens genau so überzeugt davon wie manden.
Welche ist jetzt die ECHTE WAHRHEIT? *grübelgrübel*
Hi , wie wärs mit beides studieren , und dabei zumindest was dazulernen . LG M.

Hi , wie wärs mit beides studieren , und dabei zumindest was dazulernen . LG M.

Manfred, Deine Überheblichkeit und Deine ewigen Beschimpfungen der User sind einfach inakzeptabel.

Wenn Dir fad ist, geh Sandspielen, aber missbrauche nicht ununterbrochen ein öffentliches Forum für Deine Komplexe.

Ja , sag die Wahrheit ! Und leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage . Das ist nicht tolerant ! Und wenn ich sage , dass etwas falsch ist (Käse) , dann ist das die Wahrheit - wie ich sie sehe - und nicht unfreundlich !
Die Wahrheit vorzuenthalten und schön ins Gesicht reden - das ist in Wahrheit unfreundlich !!! LG M.

Ich hab dir Anfangs ganz normale und interessierte Fragen gestellt - auch in deinen anderen Threads - und keine oder inhaltlich nicht auf meine Fragen eingehende Antworten von dir erhalten.
Und anderen Usern gehts ja genauso!
Und ich habe deine Antworten auch nicht als "Käse" oder falsch abgetan.
Weisst du, ich war mal Mitglied einer sektenähnlichen Gemeinschaft; seitdem erkenne ich Fanatiker, Sektierer,
Missionare, Dogmatiker ect. auf Meilen gegen den Wind. Und als solchen kann ich dich einfach nicht ernst nehmen.
Und tschau, bin raus - ich werf keine Perlen mehr.............

Werbung:
Lieber Manfred,

gerne würde ich noch ein wenig inhaltlich mit dir diskutieren, doch so lange du hier einen derart rüden Ton anschlägst, möchte ich das nicht.

Schade, daß es dir nicht möglich ist deine Botschaft der Liebe und der Liebe zu Gott nicht auch mit ebensolchen Worten zu verkünden.

Vielleicht ist es wirklich an der Zeit, daß die Diskussion an diesem Punkt abgebrochen wird. Es ist absolut sinnlos mit dir schreiben zu wollen, wenn du in einem so furchtbaren Gossenjargon mit allen hier umgehst.

Und weise nicht wieder deine Worte als "sachlich" oder die "die brutale Wahrheit" aus. Sie sind einfach nur unhöflich und beleidigend.

Dein Schreibstil zeugt nicht von besonderer Geistesgröße, sondern lediglich von schlechtem Benehmen!

Zurück
Oben