Wenn man die Wahrheit wissen will , muss man alles prüfen !
der Vater und ich sind eins !
Erst ganz zum Schluss am Kreuz hat er seinen Irrtum erkannt : "seinen" Gott hat es nie gegeben !
Keinem einzigen Menschen ist die Überprüfung (!!!) dieses Mystikums je gelungen - und auch
Du, manden, stellst in Deiner unsäglichen Überheblichkeit keine Ausnahme dar.
Anzunehmen (!!!), dass Jesus nicht Gottes Sohn war, ist kein Verbrechen und enthebt einen
Christen auch nicht des Christseins. Aber, wie gesagt, das kann man annehmen (= vermuten) oder
auch nicht.
Christsein bezieht sich übrigens nur sekundär auf die Person Jesus, jedoch in erster Linie auf dessen Lehren.
Deine selbstgebastelten Weisheiten als DIE Wahrheit verkaufen zu wollen grenzt an Wahnsinn.
Hi Clara , alles was Du äusserst sind Ausflüchte . Du selbst kannst die Wahrheit herausfinden - Du musst nur völlig ehrlich , kritisch und ohne Vorfestlegungen an die Sache rangehen .
Die Wahrheit über die Bibel und Jesus herausfinden, indem man
ehrlich, kritisch und ohne Vorfestlegung an die Sache herangeht?????????
Welcher wissenschaftlichen Methoden und Hilfsmittel hast Du Dich da bedient - konkret??
Was soll ich mit dem Mensa Club . Da ist es doch noch schwerer wegen noch mehr Überheblichkeit - die Erfahrung mache ich doch schon laufend .
uuii - das scheint ja einWettkampf der Überheblichkeiten zwischen Dir und den "Akademikern" zu sein.
An Deiner Stelle würde ich das als lohnende Herausforderung an Deinen Intellekt sehen.
Geht's in den - laufenden - Diskussionen dort um die Jesus-Sache?
Wollen die echt nicht begreifen, das Du eines der großen Rätsel der Menschheit gelöst hast?
Solche Ignoranten aber auch.
einige von euch gehen mir manchmal gewaltig auf die Nerven - ich schlucke das meist runter !
Kann man denn nicht sachlich diskutieren
Nicht doch ... runterschlucken macht auf Dauer aggressiv.
Sachlich diskutieren .... so in etwa?
... Deine Aussagen/Wahrheiten/Erkenntnisse ---> sind richtig.
... alle anderen Aussagen/Überlegungen/Einwände ---> sind falsch.
Ganz einfach, ehrlich, kritisch, ohne Vorfestlegung.
.