Sinnlos - unser Leben ?

Ich habe lange Zeit mit den Zeugen Jehovas " gelernt " eben weil ich verstehen, lernen wollte....

ich habe meine Schlüsse daraus gezogen, das alles, was fanatisch gelebt wird, auf Dauer ungesund ist.
Hi Ella , ich kenne die Zeugen Jehovas gut , da gibt es auch solche und solche , es sind keineswegs alle fanatisch . Ich habe mir ihre Lehre angehört , kritisch geprüft und in grossen Teilen für falsch befunden -
in etwa so wie die der Kirchen und anderer biblischer Gemeinschaften wie Mormonen , Adventisten , Bibelbund . Alles kritisch und ehrlich prüfen , aber nicht vorneherein ablehnen , weil man einmal enttäuscht
wurde . LG Manfred

Werbung:
Ich hab dir Anfangs ganz normale und interessierte Fragen gestellt - auch in deinen anderen Threads - und keine oder inhaltlich nicht auf meine Fragen eingehende Antworten von dir erhalten.
Und anderen Usern gehts ja genauso!
Und ich habe deine Antworten auch nicht als "Käse" oder falsch abgetan.
Weisst du, ich war mal Mitglied einer sektenähnlichen Gemeinschaft; seitdem erkenne ich Fanatiker, Sektierer,
Missionare, Dogmatiker ect. auf Meilen gegen den Wind. Und als solchen kann ich dich einfach nicht ernst nehmen.
Und tschau, bin raus - ich werf keine Perlen mehr.............
Hi , musst Du wissen - wenn Du nicht einmal erkannt hast , dass ich mit Fanatikern oder gar Sektierern absolut nichts zu tun habe , hast Du bisher noch fast nichts gelernt . LG M.

Lieber Manfred,

gerne würde ich noch ein wenig inhaltlich mit dir diskutieren, doch so lange du hier einen derart rüden Ton anschlägst, möchte ich das nicht.

Schade, daß es dir nicht möglich ist deine Botschaft der Liebe und der Liebe zu Gott nicht auch mit ebensolchen Worten zu verkünden.

Vielleicht ist es wirklich an der Zeit, daß die Diskussion an diesem Punkt abgebrochen wird. Es ist absolut sinnlos mit dir schreiben zu wollen, wenn du in einem so furchtbaren Gossenjargon mit allen hier umgehst.

Und weise nicht wieder deine Worte als "sachlich" oder die "die brutale Wahrheit" aus. Sie sind einfach nur unhöflich und beleidigend.

Dein Schreibstil zeugt nicht von besonderer Geistesgröße, sondern lediglich von schlechtem Benehmen!

Liebe Clara , vielleicht erkennst Du mal ein bisschen von der Wahrheit , ist ja nicht unmöglich .

Und noch ein bisschen harte Wahrheit über Jesus :
Jesus hat zwar tatsächlich die " Wahrheit über den "wahren" Gott " zum grossen Teil erkannt , aber er hat bis zu seinem Tod an den falschen Gott geglaubt , den erfundenen " Menschengott" der Juden .
Jesus war von Anfang an im religiösen Wahn , und das hat sich am Schluss derart zugespitzt , dass er sich selbst für Gott gehalten hat : der Vater und ich sind eins !
Erst ganz zum Schluss am Kreuz hat er seinen Irrtum erkannt : mein Gott , mein Gott , warum hast Du mich verlassen ?
Einfache Antwort : "seinen" Gott hat es nie gegeben !
Ähnlicher religiöser Wahn lässt sich auch den Juden des AT und dem Fantasten Mohammed bescheinigen . LG M.

Manfred, Deine Überheblichkeit und Deine ewigen Beschimpfungen der User sind einfach inakzeptabel.

Wenn Dir fad ist, geh Sandspielen, aber missbrauche nicht ununterbrochen ein öffentliches Forum für Deine Komplexe.

Liebe Reinfriede,

ich nehme manden schon lang nicht mehr ernst und daher fühle ich mich von seinen anmaßenden Äußerungen auch nicht (mehr) angesprochen.
Seine schulmeisterliche Art kostet mich höchstens noch ein Schmunzeln.
Er kann ja gar nicht wissen, ob und was ich studiert habe, aber was solls...;)
In der Tat unterscheidet er sich in nichts vom missionarischen Eifer der Jehovas oder anderer religiöser Fanatiker (wobei ich meine Nachbarn sehr mag, aber mit ihrer Lehre stimme ich halt nicht überein).

Die würden aber auch niemals so einen abwertenden und lieblosen Ton anschlagen, da könnte manden noch eine Menge von ihnen lernen.:D

lg Sandy

Liebe Clara , vielleicht erkennst Du mal ein bisschen von der Wahrheit , ist ja nicht unmöglich .

Und noch ein bisschen harte Wahrheit über Jesus :
Jesus hat zwar tatsächlich die " Wahrheit über den "wahren" Gott " zum grossen Teil erkannt , aber er hat bis zu seinem Tod an den falschen Gott geglaubt , den erfundenen " Menschengott" der Juden .
Jesus war von Anfang an im religiösen Wahn , und das hat sich am Schluss derart zugespitzt , dass er sich selbst für Gott gehalten hat : der Vater und ich sind eins !
Erst ganz zum Schluss am Kreuz hat er seinen Irrtum erkannt : mein Gott , mein Gott , warum hast Du mich verlassen ?
Ähnlicher religiöser Wahn lässt sich auch den Juden des AT und dem Fantasten Mohammed bescheinigen . LG M.

Lieber Manfred,

die Wahrheit über Gott, die du für dich erkannt hast, ist deine Privatsache, die ich nicht mit dir teile. Das sage ich hier ganz ausdrücklich. Auch wenn ich weiß, daß du gleich wieder verbal über mich herfallen wirst.
Aber sei es drum.

Jesus behauptete der Sohn Gottes gewesen zu sein. Du sagst das ist nicht der Fall. Wer von euch ist da wohl wahrhaftiger in seinen Argumenten? Der, dessen Botschaft einfach und klar war - und der für sie in den Tod gegangen ist? Oder der, der hier im Internet Menschen beschimpft und ansonsten nicht viele Beweise vorlegen kann für seine Theorie.

Die "Fakten", die du erkannt haben willst, kann ich auch nach dem mehrfachen Studium der Bibel, nicht finden - auch nicht in Verbindung mit den Schriften der anderen Religionen, der modernen Physik und auch nicht mithilfe eines Freundes, der mir übers Wochenende sein Studienmaterial zur Verfügung gestellt hat. Er ist Wissenschaftler und hat eine Professur an einer Hochschule. Ja ich weiß, der hängt auch nur einem Götzenglauben nach, ist ein Büttel der modernen Wissenschaft, womöglich noch Atheist oder gar Katholik. Auf alle Fälle jedoch egoistisch und arrogant, wirst du jetzt schreiben.

Bevor du also anfängst ihn niederzumachen, möchte ich dir nur eines sagen: die Bibel, ebenso wie alle anderen Schriften auch, ist eine Auslegungssache. Wenn zehn Menschen sie lesen und deuten, kommt ein jeder zu einem anderen Ergebnis. Nicht umsonst diskutieren Gelehrte seit Jahrhunderten über DEN Glauben. Ergebnisoffen übrigens.

Aber wahrscheinlich reicht meine Intellekt einfach nicht an den deinen heran um das zu begreifen, was du begreifst. Hier werfe ich noch einmal meinen Gedanken von heute morgen, den Mensa Club beizutreten, ein. Wäre das nichts für dich?`Dort würdest du sehr interessante Menschen aus aller Welt für eine Grundsatzdiskussion finden.

Auch könntest du deine Thesen zu Papier bringen und als Buch veröffentlichen. So könntest du viel mehr Menschen erreichen. Allerdings müßtest du dann deine, von dir erkannte, Wahrheit ein wenig mehr untermauern, als du das hier tust.

Neeeee, bitte nicht noch mehr "Erkenntnisse" ..... :cool:

Stay on the safe side - und bleibe einfach knallhart
bei Deinem Hauptsatz und den beiden Nebensätzen.

.
Hi , warum ? Wenn man die Wahrheit wissen will , muss man alles prüfen ! Ausser sie ist einem egal . Dann natürlich nicht ! Wie heisst es treffend : ohne Fleiss kein Preis ! LG M.

Lieber Manfred,

die Wahrheit über Gott, die du für dich erkannt hast, ist deine Privatsache, die ich nicht mit dir teile. Das sage ich hier ganz ausdrücklich. Auch wenn ich weiß, daß du gleich wieder verbal über mich herfallen wirst.
Aber sei es drum.

Jesus behauptete der Sohn Gottes gewesen zu sein. Du sagst das ist nicht der Fall. Wer von euch ist da wohl wahrhaftiger in seinen Argumenten? Der, dessen Botschaft einfach und klar war - und der für sie in den Tod gegangen ist? Oder der, der hier im Internet Menschen beschimpft und ansonsten nicht viele Beweise vorlegen kann für seine Theorie.

Die "Fakten", die du erkannt haben willst, kann ich auch nach dem mehrfachen Studium der Bibel, nicht finden - auch nicht in Verbindung mit den Schriften der anderen Religionen, der modernen Physik und auch nicht mithilfe eines Freundes, der mir übers Wochenende sein Studienmaterial zur Verfügung gestellt hat. Er ist Wissenschaftler und hat eine Professur an einer Hochschule. Ja ich weiß, der hängt auch nur einem Götzenglauben nach, ist ein Büttel der modernen Wissenschaft, womöglich noch Atheist oder gar Katholik. Auf alle Fälle jedoch egoistisch und arrogant, wirst du jetzt schreiben.

Bevor du also anfängst ihn niederzumachen, möchte ich dir nur eines sagen: die Bibel, ebenso wie alle anderen Schriften auch, ist eine Auslegungssache. Wenn zehn Menschen sie lesen und deuten, kommt ein jeder zu einem anderen Ergebnis. Nicht umsonst diskutieren Gelehrte seit Jahrhunderten über DEN Glauben. Ergebnisoffen übrigens.

Aber wahrscheinlich reicht meine Intellekt einfach nicht an den deinen heran um das zu begreifen, was du begreifst. Hier werfe ich noch einmal meinen Gedanken von heute morgen, den Mensa Club beizutreten, ein. Wäre das nichts für dich?`Dort würdest du sehr interessante Menschen aus aller Welt für eine Grundsatzdiskussion finden.

Auch könntest du deine Thesen zu Papier bringen und als Buch veröffentlichen. So könntest du viel mehr Menschen erreichen. Allerdings müßtest du dann deine, von dir erkannte, Wahrheit ein wenig mehr untermauern, als du das hier tust.

Hi Clara , alles was Du äusserst sind Ausflüchte . Du selbst kannst die Wahrheit herausfinden - Du musst nur völlig ehrlich , kritisch und ohne Vorfestlegungen an die Sache rangehen . Und das kannst Du nicht .
Vielleicht irgendwann später . Was soll ich mit dem Mensa Club . Da ist es doch noch schwerer wegen noch mehr Überheblichkeit - die Erfahrung mache ich doch schon laufend .
Da komme ich mit einer "furchtbar" einfachen Botschaft , die jeder verstehen kann . Gerade darüber lachen die doch nur - was so einfach ist , ist doch nichts für A k a d e m i k e r !
Ich will dir sagen , was höchstwahrscheinlich der Grund ist , warum man die Botschaft Jesu bis heute nicht verstanden hat : der EGOISMUS der Menschen !!!
Und bei meiner ( die im Prinzip identisch ist ) ist es dasselbe . Verlass Dich doch nicht auf irgendwelche Institutionen und Organisationen : die sind alle vorfestgelegt ! LG Manfred

...und Du glaubst tatsächlich, das hätte was mit den anderen zu tun.;)

Hi Reinfriede , ich habe es satt , immer wieder dasselbe sagen zu müssen : ich bin selbstbewusst und von meiner Sache überzeugt - aber nicht im geringsten überheblich ! Ich kann das nicht ausstehen , und
einige von euch gehen mir manchmal gewaltig auf die Nerven - ich schlucke das meist runter ! Kann man denn nicht sachlich diskutieren und muss sich von jeder zweiten Aussage persönlich angegriffen
fühlen - wenn die Wahrheit unseren Egoismus angreift - und das tut sie nun mal , dann kann ich das nicht vermeiden . LG M.

Hi Reinfriede , ich habe es satt , immer wieder dasselbe sagen zu müssen : ich bin selbstbewusst und von meiner Sache überzeugt - aber nicht im geringsten überheblich!

Ich staune...man braucht nur Deine Postings zu lesen, die vor Überheblichkeit nur so strotzen.

Ich kann das nicht ausstehen , und
einige von euch gehen mir manchmal gewaltig auf die Nerven -

Dann bitte such Dir doch eine andere Spielwiese.

ich schlucke das meist runter !

Als märtyrerischer Schöpferträger wird Dir das sicher unter "Bonus" verbucht, oder?:D

Kann man denn nicht sachlich diskutieren und muss sich von jeder zweiten Aussage persönlich angegriffen
fühlen

Ach, warum so erzürnt? Fühlst Du Dich schon wieder von jeder 2. Aussagen hier persönlich angegriffen?

- wenn die Wahrheit unseren Egoismus angreift - und das tut sie nun mal , dann kann ich das nicht vermeiden

DEINE Wahrheit, Manden, nur DEINE.

Sie ist nicht wahr, sondern nur Deine persönliche Annahme und entbehrt jeder Objektivität. Du kannst sie nicht mal belegen.

Und übrigens - es geht wieder mal nur um Deinen eigenen Egoismus. WIR haben damit nichts zu tun, wenn Du Deine vermeintliche Wahrheit nicht anbringst.

Liebe Grüße
Reinfriede

Ich staune...man braucht nur Deine Postings zu lesen, die vor Überheblichkeit nur so strotzen.

Geh, wo siehst Du da Überheblichkeit?.....:ROFLMAO:

Jesus war von Anfang an im religiösen Wahn , und das hat sich am Schluss derart zugespitzt , dass er sich selbst für Gott gehalten hat

Ähnlicher religiöser Wahn lässt sich auch den Juden des AT und dem Fantasten Mohammed bescheinigen

:ROFLMAO::ROFLMAO:

Dann bitte such Dir doch eine andere Spielwiese.

Als märtyrerischer Schöpferträger wird Dir das sicher unter "Bonus" verbucht, oder?:D

Ach, warum so erzürnt? Fühlst Du Dich schon wieder von jeder 2. Aussagen hier persönlich angegriffen?

DEINE Wahrheit, Manden, nur DEINE.

Sie ist nicht wahr, sondern nur Deine persönliche Annahme und entbehrt jeder Objektivität. Du kannst sie nicht mal belegen.

Und übrigens - es geht wieder mal nur um Deinen eigenen Egoismus. WIR haben damit nichts zu tun, wenn Du Deine vermeintliche Wahrheit nicht anbringst.

Liebe Grüße
Reinfriede

Hi , Selbstbewusstsein und Überzeugung sind was g a n z anderes als Überheblichkeit . Die ist bei euch anzutreffen , und nicht zu knapp , gepaart mit kräftigem Egoismus !
Das ergibt sich von selbst , wenn kein Interesse mehr da ist .
Ihr fühlt euch von sachlichen Aussagen angegriffen , weil ihr euch getroffen fühlt ( und seid ) .
Das ist auch die Wahrheit von Jesus : schon traurig , wenn Du das nicht einmal gemerkt hast .
Sie ist wahr . Und jeder weiss das selbst .
Es geht in keinster Weise um meinen Egoismus - sondern um euern ! Der hindert euch , die Wahrheit zu erkennen ! LG M.

Werbung:
Wenn man die Wahrheit wissen will , muss man alles prüfen !

der Vater und ich sind eins !
Erst ganz zum Schluss am Kreuz hat er seinen Irrtum erkannt : "seinen" Gott hat es nie gegeben !

Keinem einzigen Menschen ist die Überprüfung (!!!) dieses Mystikums je gelungen - und auch
Du, manden, stellst in Deiner unsäglichen Überheblichkeit keine Ausnahme dar.

Anzunehmen (!!!), dass Jesus nicht Gottes Sohn war, ist kein Verbrechen und enthebt einen
Christen auch nicht des Christseins. Aber, wie gesagt, das kann man annehmen (= vermuten) oder
auch nicht.

Christsein bezieht sich übrigens nur sekundär auf die Person Jesus, jedoch in erster Linie auf dessen Lehren.

Deine selbstgebastelten Weisheiten als DIE Wahrheit verkaufen zu wollen grenzt an Wahnsinn.

Hi Clara , alles was Du äusserst sind Ausflüchte . Du selbst kannst die Wahrheit herausfinden - Du musst nur völlig ehrlich , kritisch und ohne Vorfestlegungen an die Sache rangehen .

Die Wahrheit über die Bibel und Jesus herausfinden, indem man
ehrlich, kritisch und ohne Vorfestlegung an die Sache herangeht?????????

Welcher wissenschaftlichen Methoden und Hilfsmittel hast Du Dich da bedient - konkret??

Was soll ich mit dem Mensa Club . Da ist es doch noch schwerer wegen noch mehr Überheblichkeit - die Erfahrung mache ich doch schon laufend .

uuii - das scheint ja einWettkampf der Überheblichkeiten zwischen Dir und den "Akademikern" zu sein.
An Deiner Stelle würde ich das als lohnende Herausforderung an Deinen Intellekt sehen.

Geht's in den - laufenden - Diskussionen dort um die Jesus-Sache?
Wollen die echt nicht begreifen, das Du eines der großen Rätsel der Menschheit gelöst hast?
Solche Ignoranten aber auch.o_O

einige von euch gehen mir manchmal gewaltig auf die Nerven - ich schlucke das meist runter !
Kann man denn nicht sachlich diskutieren

Nicht doch ... runterschlucken macht auf Dauer aggressiv.

Sachlich diskutieren .... so in etwa?

... Deine Aussagen/Wahrheiten/Erkenntnisse ---> sind richtig.
... alle anderen Aussagen/Überlegungen/Einwände ---> sind falsch.

Ganz einfach, ehrlich, kritisch, ohne Vorfestlegung.

.

Zurück
Oben