Hi cloudlight , wir können nicht wie der Schöpfer " denken " ( er ist unvorstellbar intelligenter und mächtiger - aus unserer Sicht allmächtig ) : wie er alles geschaffen hat , wissen wir nicht - nur was die Forschung nach und nach feststellt - aber Gott hat natürlich irgendwie gesteuert , dass wir Menschen auf der Erde sind ( Gott weiss alles ) . Gott schafft nichts Sinnloses ( machen nicht einmal wir , und er istWow 50 Seiten!
Ich weiss nicht so recht, was man denn noch schreiben soll, so langsam erscheint es mir sehr ein Gespraech zusein, wie bei Kindern, nein, ich hab recht, nein ich, nein ich, nein ich... dabei will ich eigentlich nur genau von Dir wissen Manden, wie Du Dir das vorstellst mit Deinem Schoepfer...
Also, Gott erschuf das Universum und dann hat er alles so laufen lassen und gedacht, durch die Evolution wird die Menschheit erschaffen, oder wie? Die muessen dann lernen wie Menschen zu leben und dann kriegen sie das ewige Leben?
Deine Gedanken zu Jesus und der Tatsache, dass Du denkst, *seinen* Gott hat es nie gegeben finde ich sehr interessant, macht auch Sinn fuer mich.
LG
cloudlight
billionenmal so "intelligent" . Also hat alles einen Sinn . Welchen hat unser Leben ? Meine Erkenntnis , die im übrigen auch die von Jesus ist , kennst Du . Gott hat in jedem Menschen die Fähigkeit angelegt ,
Natur und Mitmenschen lieben zu können . Wir haben die freie Entscheidung , das zu tun oder nicht . Unser Hauptfeind ist unser Egoismus , der über den Selbsterhalt hinausgeht .
Soweit meine Ansicht - sie mag nicht ganz richtig sein - aber im Grossen und Ganzen trifft sie zu , davon bin ich überzeugt . ( bei Ella noch eine Ergänzung ) . LG Manfred