Sinnlos - unser Leben ?

Werbung:
Hi , versuche Natur und Mitmenschen zu lieben , und damit auch den Schöpfer . Sei dankbar ... zu leben . Und das an andere weiterzugeben !

Dann ist doch alles bestens ... im ethischen Sinn.
Nach all diesen Werten kann ein Atheist auch leben - ohne sich dem zu verschreiben,
was wir "Glauben" nennen.

Was heißt nun, zum Glauben offen zu stehen?

.

Hi Ella , mehr wie diese Grundaussage ist nicht nötig ! Das ist die g a n z e "Religion" ! Ich weiss , das w i l l niemand begreifen ! Dabei ist es so ungeheuer schwer , dass wir es immer wieder nur versuchen
können ( und "müssen" ) ! LG M.

Und DU willst erzählen, Du wärest kein Fanatiker? *kopfschüttel*

Liebe Clara , willst Du die Wahrheit nicht sehen ( z.B. Gewaltaufrufe im Koran ) ? Es reicht die Realität völlig .
Ich habe Reinfriede geantwortet , dass überzeugt und fanatisch was ganz anderes ist ( ich lerne in den Foren Fanatiker kennen - meist Atheisten , aber auch "Christen" , Juden und Muslime - ein Wort dagegen
reicht ) . LG M.

Lieber Manfred,

Menschen nutzen die Religionen um fanatisch zu agieren. Religionen sind nicht fanatisch!

Reinfriede hat die Erklärung des Wortes "Fanatismus" aus Wikipedia in ihrem Post hinzugefügt. Ich hätte gerne deine Deutung dieses Wortes gehört bzw. gelesen. Was du Reinfriede geschrieben hast, habe ich gelesen.

Was ist für dich ein Fanatiker?

Und DU willst erzählen, Du wärest kein Fanatiker? *kopfschüttel*

Mädels - vergesst es - er kanns nicht sehen - weil ers nicht sehen will - und er würds auch nicht wahrhaben wollen -auch, wenns ihm noch Hunderte erklären - er hat die einzig wahre Wahrheit - und die verteidigt er mit allen Mitteln - so wahr ihm kein Gott helfe ;-)

Dann ist doch alles bestens ... im ethischen Sinn.
Nach all diesen Werten kann ein Atheist auch leben - ohne sich dem zu verschreiben,
was wir "Glauben" nennen.

Was heißt nun, zum Glauben offen zu stehen?

.
Hi Lucille , richtig , dazu kann auch ein Atheist stehen - bis auf - und damit auch den Schöpfer zu lieben und ihm für alles dankbar zu sein . Nur fällt es Atheisten sehr schwer - warum ?
Das ist der " Glaube " oder "Erkenntnis" oder " Lebenssinn " : zu dem "müssen" wir offen stehen , d.h. " ihn" leben und "ihn" an andere weitergeben und zu "ihm" stehen . LG M.

Lieber Manfred,

Menschen nutzen die Religionen um fanatisch zu agieren. Religionen sind nicht fanatisch!

Reinfriede hat die Erklärung des Wortes "Fanatismus" aus Wikipedia in ihrem Post hinzugefügt. Ich hätte gerne deine Deutung dieses Wortes gehört bzw. gelesen. Was du Reinfriede geschrieben hast, habe ich gelesen.

Was ist für dich ein Fanatiker?
Liebe Clara , einfach zwei Beispiele : bin Laden war einer von der schlechten Sorte , Jesus einer von der guten Sorte - aber ich habe lediglich eine feste Überzeugung . LG M.

Werbung:
Mädels - vergesst es - er kanns nicht sehen - weil ers nicht sehen will - und er würds auch nicht wahrhaben wollen -auch, wenns ihm noch Hunderte erklären - er hat die einzig wahre Wahrheit - und die verteidigt er mit allen Mitteln - so wahr ihm kein Gott helfe ;-)
Hi ChrisTina , kannst Du noch was dazulernen ? Oder steckst Du schon fest ? Ich habe mit Fanatismus nichts zu tun ! Verstanden ? Ist doch gar nicht so schwer . Einfach mal die ganzen Vorurteile weglassen ,
und den gesunden Menschenverstand einsetzen . LG M.

Zurück
Oben