Sinnlos - unser Leben ?

Werbung:
Keinem einzigen Menschen ist die Überprüfung (!!!) dieses Mystikums je gelungen - und auch
Du, manden, stellst in Deiner unsäglichen Überheblichkeit keine Ausnahme dar.

Deine selbstgebastelten Weisheiten als DIE Wahrheit verkaufen zu wollen grenzt an Wahnsinn.

mandem schrieb:
Jesus war von Anfang an im religiösen Wahn , und das hat sich am Schluss derart zugespitzt , dass er sich selbst für Gott gehalten hat

Einfache Antwort : "seinen" Gott hat es nie gegeben !
Ähnlicher religiöser Wahn lässt sich auch den Juden des AT und dem Fantasten Mohammed bescheinigen

Da befindet er sich in bester Gesellschaft...:D
 
Nicht doch ... runterschlucken macht auf Dauer aggressiv

Ist doch schon längst zu spüren in seinen Post's.
Auch wenn er es nicht offen schreibt, die "Schwingung" wirkt :mad:
und die ist es doch auch, auf die hier die Meisten reagieren.
Im Grunde schlägt ihm von uns entgegen, was er vorher "ausgesendet" hat,
nach dem Motto: wie man in den Wald reinruft......
 
Jesus hat zwar tatsächlich die " Wahrheit über den "wahren" Gott " zum grossen Teil erkannt , aber er hat bis zu seinem Tod an den falschen Gott geglaubt , den erfundenen " Menschengott" der Juden .
Jesus war von Anfang an im religiösen Wahn , und das hat sich am Schluss derart zugespitzt , dass er sich selbst für Gott gehalten hat : der Vater und ich sind eins !Erst ganz zum Schluss am Kreuz hat er seinen Irrtum erkannt : mein Gott , mein Gott , warum hast Du mich verlassen ? Einfache Antwort : "seinen" Gott hat es nie gegeben !
Ähnlicher religiöser Wahn lässt sich auch den Juden des AT und dem Fantasten Mohammed bescheinigen . LG M.

Hallo Manfred.
Es ist eine interessante Erkenntnis von dir, dass Jesus erkannt hat, dass es seinen Gott nie gegeben hat.
Denn ich dachte immer, Jesus hatte seine Erleuchtungserfahrung auf dem Berg der Verklärung gehabt.
Aber ich bin theologisch auch nicht studiert und habe da auch keine Ahnung.
Interessant finde ich deinen Gedanken dennoch – und zwar isoliert von deiner kategorischen Haltung alle Menschen müssten dir folgen.

Ich war vor einigen Jahren in Israel und ich habe auch Jerusalem besucht.
Vor allem Jerusalem war für mich persönlich eine tiefe spirituelle Erfahrung.
Ich habe gerade in Jerusalem Dinge gespürt und wahrgenommen welche gleichzeitig 2.000 Jahre zurück liegen und dennoch im Hier und Jetzt vollkommen präsent waren als ich da war.
Ich habe begreifen dürfen warum gerade Jerusalem heut noch so unerbittlich die Keimzelle eines nach wie vor bestehenden Konfliktes ist, welches uns alle betrifft.

In Jerusalem saß ich mit muslimischen Arabern (es gibt auch christliche und jüdische Araber in Israel!) und jüdischen Freunden und ich als Christin an einem Tisch..........
Wir haben damals über die damaligen Friedensverhandlungen zwischen Palästina und Israel gesprochen.
Welche nach meiner Rückkehr nach Deutschland gescheitert waren und kurz darauf die nächste Intifada folgte.......

Manfred, meiner Erfahrung nach hat jeder Mensch seine eigene Überzeugung. Doch wenn man seine Überzeugung über die Überzeugungen anderer stellt, schafft man Krieg und Entzweiung zwischen den Menschen.
Und das kannst du Manfred und ich und alle anderen auch hier im Forum derzeit erfahren.
Ich vermute mal, dass du denkst, Unfrieden zu stiften gehöre zu deiner Mission dazu.



Doch damit gehst du im Grunde nur den gleichen Weg, welche alle Religionskriege bisher auch gegangen ist. Weil da immer einer ist der sagt, meine Wahrheit ist die ultimative Wahrheit und weil du diese nicht erkennst, verachte ich dich. Nichts anderes tust du Manfred.

Liebe Grüße,

Johanne
 
Hi Clara , alles was Du äusserst sind Ausflüchte . Du selbst kannst die Wahrheit herausfinden - Du musst nur völlig ehrlich , kritisch und ohne Vorfestlegungen an die Sache rangehen . Und das kannst Du nicht .
Vielleicht irgendwann später . Was soll ich mit dem Mensa Club . Da ist es doch noch schwerer wegen noch mehr Überheblichkeit - die Erfahrung mache ich doch schon laufend .
Da komme ich mit einer "furchtbar" einfachen Botschaft , die jeder verstehen kann . Gerade darüber lachen die doch nur - was so einfach ist , ist doch nichts für A k a d e m i k e r !
Ich will dir sagen , was höchstwahrscheinlich der Grund ist , warum man die Botschaft Jesu bis heute nicht verstanden hat : der EGOISMUS der Menschen !!!
Und bei meiner ( die im Prinzip identisch ist ) ist es dasselbe . Verlass Dich doch nicht auf irgendwelche Institutionen und Organisationen : die sind alle vorfestgelegt ! LG Manfred

Lieber Manfred,

nein, keine Ausflüchte! Ich habe geschrieben, was ich ehrlich über deine "Wahrheit" denke. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich bin so tolerant dir deine Ansichten zu lassen, du bezeichnest meine als falsch. Ich habe mir die Mühe gemacht, zu den gleichen Ansichten zu kommen. Ich sehe viele Dinge, die den Glauben betreffen, ganz anders als du. Ich teile auch nicht die Ansicht, daß ich die Welt im Internet missionieren muß. Ich will niemanden missionieren.

Wenn du der Ansicht bist, du habest die alleingültige Wahrheit gefunden, dann nimm die Arbeit auf dich und verbreite sie. Nicht am Computer, wo es bequem ist, sondern in der Welt. Gehe los. Gehe deinen Weg, den du für richtig hälst.

Ich muß dir widersprechen. Der Mensa Club besteht aus intelligenten, zuhörenden Menschen. Du denkst, es sind dort nur Akademiker? Weit gefehlt! Es sind hochbegabte Menschen dort, die haben es nicht nötig eingebildet zu sein. Allerdings würde sich dort bestimmt niemand deine Unhöflichkeiten und Beleidigungen gefallen lassen. Aber Überheblichkeit zählt da ganz und gar nicht. Es sind sogar viele einflußreiche Menschen, die du für deine Sache gebrauchen würdest, darunter.

Aber du scheinst nicht recht zu wissen, was du eigentlich willst. Einerseits kannst und magst du nicht mit uns diskutieren, weil wir dir in punkto Intelligenz nicht das Wasser reichen können. Niemals würde unser Wissen an das deine heranreichen. Du beantwortest unsere Posts oft sehr kurz und beleidigend.

Andererseits bezeichnest du sog. Akademiker als eingebildet. Warum?

Ich nehme nicht an, daß du mir noch eine Antwort geben möchtest, denn ich bin ja immer noch "unwissend" und nicht deiner Meinung. Aber falls, du dich doch dazu herabläßt, darf ich dich dann höflich ersuchen, dieses ohne Beleidigungen und Herabsetzung meiner Person zu tun?

Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Tag!
 
Hi Ella , ich kenne die Zeugen Jehovas gut , da gibt es auch solche und solche , es sind keineswegs alle fanatisch . Ich habe mir ihre Lehre angehört , kritisch geprüft und in grossen Teilen für falsch befunden -
in etwa so wie die der Kirchen und anderer biblischer Gemeinschaften wie Mormonen , Adventisten , Bibelbund . Alles kritisch und ehrlich prüfen , aber nicht vorneherein ablehnen , weil man einmal enttäuscht
wurde . LG Manfred

Ich habe nicht von vornherein abgelehnt Manfred.
Ganz im Gegenteil!
Ich setze mich seit Jahren mit dem Glauben an sich auseinander und da die Zeugen Jehovas sich ja sehr " anbieten "
habe ich einen Tag meine " Chance " genutzt und sie auf einen Kaffee reingebeten.

Wir haben gute 3 Jahre gesprochen, eben über Gott und die Welt.

Auch durfte ich den Buddhistischen Glauben näher kennenlernen und habe mich viel damit befasst.
Der Katholische glaube wurde mir in die Wiege gelegt und nach vielen Jahren habe ich meine Erkenntnisse daraus gezogen!

Ich schere net alle über einen Kamm, ganz sicher net.
Ich darf von mir sagen, das ich eine sehr gute Menschenkenntnis habe und diese auch bewusst nutze....
 
Keinem einzigen Menschen ist die Überprüfung (!!!) dieses Mystikums je gelungen - und auch
Du, manden, stellst in Deiner unsäglichen Überheblichkeit keine Ausnahme dar.
Anzunehmen (!!!), dass Jesus nicht Gottes Sohn war, ist kein Verbrechen und enthebt einen
Christen auch nicht des Christseins. Aber, wie gesagt, das kann man annehmen (= vermuten) oder
auch nicht.
Christsein bezieht sich übrigens nur sekundär auf die Person Jesus, jedoch in erster Linie auf dessen Lehren.
Deine selbstgebastelten Weisheiten als DIE Wahrheit verkaufen zu wollen grenzt an Wahnsinn.
Die Wahrheit über die Bibel und Jesus herausfinden, indem man
ehrlich, kritisch und ohne Vorfestlegung an die Sache herangeht?????????

.
Hi , Lucille , immer dasselbe , Du willst nichts dazulernen ! Genau wie (fast) alle anderen . Ich habe immerhin sogar 2 ehemaligeProfessoren ( ev. und kath. Theologie ) gefunden , die in etwa oder (fast) ganz
ganz genau meine Ansichten teilen ( bzgl. Jesus sowieso ) . Selbst in der Kirche sind nicht alle b l i n d ! Aber man hat sie so gut wie " mundtot " gemacht !
Die unsägliche Überheblichkeit liegt auf Deiner Seite und natürlich der der Kirchen und ähnlicher Gemeinschaften !
Meine Ansichten verkörpern die "Erkenntnis" Jesu , n i c h t die der verblendeten Kirchen ! Wer klar denken k a n n , sieht das auch .
Ja , mit möglichst viel Wissen über die Religionen und ehrlicher , kritischer Analyse ohne Vorfestlegungen( ist heute sehr schwierig) - unter Berücksichtigung der wissenschaftlichen Erkenntnisse über die
"Schöpfung" - kann man (vielleicht) in etwa die "Wahrheit" finden . Das hat mich viele Jahre Studium "gekostet" . Aber die Weitergabegabe des Erkannten scheitert wie bei Jesus seit 2000 Jahren genauso
am NICHTWISSENWOLLEN der (super-)egoistischen Menschen ! Mehr kann ich nicht tun ! Jetzt liegt es an Dir und an Euch . LG M.
 
Lieber Manfred,

nein, keine Ausflüchte! Ich habe geschrieben, was ich ehrlich über deine "Wahrheit" denke. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich bin so tolerant dir deine Ansichten zu lassen, du bezeichnest meine als falsch. Ich habe mir die Mühe gemacht, zu den gleichen Ansichten zu kommen. Ich sehe viele Dinge, die den Glauben betreffen, ganz anders als du. Ich teile auch nicht die Ansicht, daß ich die Welt im Internet missionieren muß. Ich will niemanden missionieren.

Wenn du der Ansicht bist, du habest die alleingültige Wahrheit gefunden, dann nimm die Arbeit auf dich und verbreite sie. Nicht am Computer, wo es bequem ist, sondern in der Welt. Gehe los. Gehe deinen Weg, den du für richtig hälst.

Ich muß dir widersprechen. Der Mensa Club besteht aus intelligenten, zuhörenden Menschen. Du denkst, es sind dort nur Akademiker? Weit gefehlt! Es sind hochbegabte Menschen dort, die haben es nicht nötig eingebildet zu sein. Allerdings würde sich dort bestimmt niemand deine Unhöflichkeiten und Beleidigungen gefallen lassen. Aber Überheblichkeit zählt da ganz und gar nicht. Es sind sogar viele einflußreiche Menschen, die du für deine Sache gebrauchen würdest, darunter.

Aber du scheinst nicht recht zu wissen, was du eigentlich willst. Einerseits kannst und magst du nicht mit uns diskutieren, weil wir dir in punkto Intelligenz nicht das Wasser reichen können. Niemals würde unser Wissen an das deine heranreichen. Du beantwortest unsere Posts oft sehr kurz und beleidigend.

Andererseits bezeichnest du sog. Akademiker als eingebildet. Warum?

Ich nehme nicht an, daß du mir noch eine Antwort geben möchtest, denn ich bin ja immer noch "unwissend" und nicht deiner Meinung. Aber falls, du dich doch dazu herabläßt, darf ich dich dann höflich ersuchen, dieses ohne Beleidigungen und Herabsetzung meiner Person zu tun?

Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Tag!

Liebe Clara , meine Ansicht müsste Deiner entsprechen , denn es ist ( bis auf Natur) genau die Haupterkenntnis Jesu . Nur befolgst ja die Anweisungen Jesu gar nicht - denn dazu gehört für seinen Glauben
offen einzutreten und ihn andere weiterzugeben . Du versuchst von der Hauptsache ( Glaube an Gott ) immer abzulenken mit nebensächlichen Kleinigkeiten .
Ich kann hier keine Romane schreiben , andere wollen auch Antwort ( zudem ist mein Computer sehr alt und langsam und ich langsam beim Schreiben ) . Hiermit und generell will ich Dich in keinster Weise
beleidigen ! Lg M.
 
Ich habe nicht von vornherein abgelehnt Manfred.
Ganz im Gegenteil!
Ich setze mich seit Jahren mit dem Glauben an sich auseinander und da die Zeugen Jehovas sich ja sehr " anbieten "
habe ich einen Tag meine " Chance " genutzt und sie auf einen Kaffee reingebeten.

Wir haben gute 3 Jahre gesprochen, eben über Gott und die Welt.

Auch durfte ich den Buddhistischen Glauben näher kennenlernen und habe mich viel damit befasst.
Der Katholische glaube wurde mir in die Wiege gelegt und nach vielen Jahren habe ich meine Erkenntnisse daraus gezogen!

Ich schere net alle über einen Kamm, ganz sicher net.
Ich darf von mir sagen, das ich eine sehr gute Menschenkenntnis habe und diese auch bewusst nutze....
Hi Ella , dann müsste Dir doch meine Ansicht gefallen , denn sie ist der Kern des christlichen Glaubens ? LG M.
 
Hi Ella , dann müsste Dir doch meine Ansicht gefallen , denn sie ist der Kern des christlichen Glaubens ? LG M.

lächel

Ich habe nicht geschrieben, das ich den christlichen Glauben vertrete ...
Ich respektiere diesen Glauben, wie viele andere auch.
Der Grundgedanke, der Kern ist bei vielen Lehren gleich.... wenn auch oftmals versteckt.

Und den Kern, welchen du zur Sprache gibst Manfred, den lebe ich.
 
Hi , Lucille , immer dasselbe , Du willst nichts dazulernen !

WAS sollte ich (diesbezüglich) dazulernen wollen?

In meinem Posting, auf welches Du Dich beziehst, geht es um
die Frage "Jesus - Sohn Gottes - ja oder nein".

Du merkst offenbar gar nicht, wie sehr Du Dir selbst widersprichst.

Denn:

... die in etwa oder (fast) ganz ganz genau meine Ansichten teilen

Es ist tatsächlich nichts weiter als eine ANSICHT.
Für die es keine Beweise gibt, sonst würde die Ansicht längst zu Wissen mutiert haben.

Warum liegt Dir so viel daran, Deine ganz persönliche Annahme
als die absolute Wahrheit zu verkaufen?

Es hat vorallem keinerlei Relevanz auf meine Lebensführung,
ob ich diese strittige (weil nicht beweisbare) Ansicht teile.

.
 
Liebe Clara , meine Ansicht müsste Deiner entsprechen , denn es ist ( bis auf Natur) genau die Haupterkenntnis Jesu . Nur befolgst ja die Anweisungen Jesu gar nicht - denn dazu gehört für seinen Glauben
offen einzutreten und ihn andere weiterzugeben . Du versuchst von der Hauptsache ( Glaube an Gott ) immer abzulenken mit nebensächlichen Kleinigkeiten .
Ich kann hier keine Romane schreiben , andere wollen auch Antwort ( zudem ist mein Computer sehr alt und langsam und ich langsam beim Schreiben ) . Hiermit und generell will ich Dich in keinster Weise
beleidigen ! Lg M.

Lieber Manfred,

du mußt mir keinen Roman schreiben. Was sollte das bringen? Romane sind Produkte der Phantasie. Ich denke, du überschätzt deine Wichtigkeit hier wieder einmal kolossal.

Die Forenteilnehmer würden gerne eine Antwort erhalten - wenn sie dir eine Frage stellen. Sie erhalten jedoch meistens nur Gepöbel niedrigster Güte von dir.

Ich lenke nicht ab! Welche "nebensächlichen Kleinigkeiten" meinst du? Daß mein Glaube mir wichtig ist? Daß ich mich für die Belange der Natur seit Jahren aktiv einsetzte? Daß mir die Menschen in meinem Umfeld - und anderswo auf der Welt - wichtig sind? Du kennst mich doch gar nicht, weißt weder wer ich bin noch wie ich lebe. Du kennst nichts von mir. Du urteilst über mich, über mein Leben, als wäre es nichts, als hätte ich keine Daseinsberechtigung.

Du denkst ich lebe falsch? Was sollten Menschen, die deiner Meinung nach falsch leben - ergo nicht deine Ansichten teilen - tun? Sollen wir gemeinschaftlich Suizid begehen, weil du unser Leben als "sinnlos" erachtest? Weil wir nicht das glauben wollen, daß du für die "Wahrheit hälst"?

Eine Frage hätte ich noch an dich: wieviele Menschen teilen deine Ansichten, haben deine Wahrheit inzwischen als zutreffend anerkannt - wieviele?
 
Wow 50 Seiten!

Ich weiss nicht so recht, was man denn noch schreiben soll, so langsam erscheint es mir sehr ein Gespraech zusein, wie bei Kindern, nein, ich hab recht, nein ich, nein ich, nein ich... dabei will ich eigentlich nur genau von Dir wissen Manden, wie Du Dir das vorstellst mit Deinem Schoepfer...

Also, Gott erschuf das Universum und dann hat er alles so laufen lassen und gedacht, durch die Evolution wird die Menschheit erschaffen, oder wie? Die muessen dann lernen wie Menschen zu leben und dann kriegen sie das ewige Leben?

Deine Gedanken zu Jesus und der Tatsache, dass Du denkst, *seinen* Gott hat es nie gegeben finde ich sehr interessant, macht auch Sinn fuer mich.

LG
cloudlight
 
lächel

Ich habe nicht geschrieben, das ich den christlichen Glauben vertrete ...
Ich respektiere diesen Glauben, wie viele andere auch.
Der Grundgedanke, der Kern ist bei vielen Lehren gleich.... wenn auch oftmals versteckt.

Und den Kern, welchen du zur Sprache gibst Manfred, den lebe ich.
Hi Ella , wenn Du das (wirklich) tust , freut mich das für Dich , mich und die Menschheit . Mehr gibt es nämlich nicht , als diese 2 kleinen Sätze (+ Schöpfererklärung ) . Aber Du weisst , dass es ungeheuer schwer
ist , und wir nur versuchen können (und sollen) das "Ideal" ( eine Welt , wo alle Menschen einander "lieben" und die Natur ) zu erreichen . LG Manfred
 
Werbung:
Hi Ella , wenn Du das (wirklich) tust , freut mich das für Dich , mich und die Menschheit . Mehr gibt es nämlich nicht , als diese 2 kleinen Sätze (+ Schöpfererklärung ) . Aber Du weisst , dass es ungeheuer schwer
ist , und wir nur versuchen können (und sollen) das "Ideal" ( eine Welt , wo alle Menschen einander "lieben" und die Natur ) zu erreichen . LG Manfred

Ich tue nicht nur Manfred, ich lebe es... trotz meinem Hang zum gesunden Egoismus.

Denn ich habe mich dadurch nicht aus den Augen verloren.
Und der Kerngedanke bedarf keiner Religion, oder einem bestimmten glauben...
der Kerngedanke beruht auf Menschlichkeit und reiner Liebe!
 
Zurück
Oben