Sinnlos - unser Leben ?

Werbung:
Hallo Manfred,
Kannst DU diesen freien Willen bei deinen Mitmenschen - auch hier im Forum - *sehen*?
Und wenn ja, weshalb setzt du dich dann darüber hinweg?
Rudyline
Hi Rudyline , wir sind schon weit , dass jeder seine Ansicht frei vertreten kann . Noch nicht gemerkt ?
Und wer kein Interesse an meinen Ansichten hat , möchte mich doch bitte nicht b e l ä s t i g e n ! Wenigstens so viel Anstand ? LG M.

Und wer kein Interesse an meinen Ansichten hat , möchte mich doch bitte nicht b e l ä s t i g e n ! Wenigstens so viel Anstand ? LG M.

Ach, empfindest Du Fragen an Dich als Belästigung?

Wozu dann dieser Thread, wenn niemand nachfragen darf?

Willst Du das Forum tatsächlich nur als kostenlose Sektenwerbung missbrauchen?

Hi Lucille , das Wort anständig ist in Anführungszeichen , um mich von der gesellschatftlichen Variante abzusetzen und die wirkliche Bedeutung zu betonen . LG M.
Und faszinierend der Tiefstgang , nicht wahr ?

Lieber Manfred,

um die Bedeutung eines Wortes besonders hervorzuheben, empfiehlt es sich es fett zu drucken oder zu unterstreichen. Auch die Großschreibung untermauert die Wichtigkeit. Mit dem Setzen der Anführungszeichen stellst du die Bedeutung lediglich in Frage.

Desweiteren muß es Tiefgang und nicht Tiefstgang heißen. Die plakative Demonstrierung der Wichtigkeit eines Ausspruchs wird durch eine unmögliche Steigerung ad absurdum geführt.

Hi Foris , da ich angesichts der Aversion hier keinen Thread mehr aufmachen möchte , noch folgendes zu : Woher wissen wir , was wir hier tun sollen ?
Grundvoraussetzung für einen Sinn des Lebens ist die Existenz Gottes , da sonst der Tod das absolute Aus ist .
Gott schafft nichts Sinnloses , das tun nicht einmal wir , die wir in jeder Beziehung billionenfach dümmer sind .
Gott hat uns erschaffen - wie auch immer - und unser Leben m u s s einen Sinn haben .
Gott hat uns Leben , alles zum Leben , und fantastische Möglichkeiten zur Weiterentwicklung gegeben ( Technik , Wissenschaft ) .
Bestimmt auch die Fähigkeit und Möglichkeit herauszufinden , was wir hier eigentlich tun sollen .
Die Schöpfung erforschen und ihre Möglichkeiten sinnvoll nutzen - machen wir leider zum grossen Teil falsch !
Was ist die viel wichtigere Aufgabe ?
Vielleicht weiss es jeder Mensch eigentlich selbst , was er tun müsste , denn Gott hat die Fähigkeit dazu in ihm angelegt ?
Dass wir versuchen sollten , Natur und Mitmenschen zu lieben (und damit auch den Schöpfer) , um auf dieser Erde ein menschliches und menschenwürdiges Leben für alle zu ermöglichen .
Und warum machen wir es nicht ?
( Tipp : Egoismus , Atheismus )

Bitte nur gezielte Detailfragen von wirklich Interessierten ! LG Manfred

Lieber Manfred,

um die Bedeutung eines Wortes besonders hervorzuheben, empfiehlt es sich es fett zu drucken oder zu unterstreichen. Auch die Großschreibung untermauert die Wichtigkeit. Mit dem Setzen der Anführungszeichen stellst du die Bedeutung lediglich in Frage.

Desweiteren muß es Tiefgang und nicht Tiefstgang heißen. Die plakative Demonstrierung der Wichtigkeit eines Ausspruchs wird durch eine unmögliche Steigerung ad absurdum geführt.

Liebe Clara , mit anständig hast Du recht , aber ich es hinterher ja erklärt . Tiefstgang hat schon seinen Sinn , auch wenn es eine Wortschöpfung ist . LG M.

Ach, empfindest Du Fragen an Dich als Belästigung?

Wozu dann dieser Thread, wenn niemand nachfragen darf?

Willst Du das Forum tatsächlich nur als kostenlose Sektenwerbung missbrauchen?
Bitte nur weitgehend inhaltliche Nachfragen ( und wirklich interessiert ) . Kein Interesse an oberflächlichem Geplaudere ! LG M.

Hi Rudyline , wir sind schon weit , dass jeder seine Ansicht frei vertreten kann . Noch nicht gemerkt ?

Eine Bitte hätte ich noch, lieber Manfred:

Warum fühlst du dich stets so angegriffen? Niemand von uns will dir zu nahe treten.

Einerseits behandelst du die Menschen hier wie weltfremde Trottel, andererseits erwartest du gedankliche Höchstleistungen, die du selber nicht zu bieten in der Lage bist.

Bei dem Lesen deiner unzähligen Kurz-Texte fiel mir deine Unhöflichkeit gegenüber den Teilnehmern deines Threads auf.

Wenn du denkst, wir sind dir intelligenztechnisch nicht gewachsen, warum schreibst du dann nicht dort, wo die Menschen deinen Gedankengängen wesentlich besser folgen können? Ich möchte dir den Mensa Club empfehlen. Dort wird man u. U. schon mit einem IQ ab 130 aufgenommen. Nach einer Aufnahmeprüfung selbstverständlich. Bei den regelmäßigen Treffen, die überall auf der Welt stattfinden, könntest du deine Thesen zur Diskussion stellen. Ich darf dir versichern, du bist dort nicht der allein mit dieser Thematik.

Meiner, wenn auch unwichtigen, Meinung nach, sollten die Menschen dort 'abgeholt werden, wo sie stehen'.
Du willst uns etwas erklären, daß wir nicht so einfach begreifen können, für dich jedoch selbstverständliches Wissen ist? Da ist es doch opportum, dieses Wissen höflich und mit einfachen Worten begreiflich zu machen - und zwar in kompletten Sätzen, ohne Kränkungen.

So viel Zeit muß sein, finde ich.

Hi Foris , da ich angesichts der Aversion hier keinen Thread mehr aufmachen möchte , noch folgendes zu : Woher wissen wir , was wir hier tun sollen ?
Grundvoraussetzung für einen Sinn des Lebens ist die Existenz Gottes , da sonst der Tod das absolute Aus ist .
Gott schafft nichts Sinnloses , das tun nicht einmal wir , die wir in jeder Beziehung billionenfach dümmer sind .
Gott hat uns erschaffen - wie auch immer - und unser Leben m u s s einen Sinn haben .
Gott hat uns Leben , alles zum Leben , und fantastische Möglichkeiten zur Weiterentwicklung gegeben ( Technik , Wissenschaft ) .
Bestimmt auch die Fähigkeit und Möglichkeit herauszufinden , was wir hier eigentlich tun sollen .
Die Schöpfung erforschen und ihre Möglichkeiten sinnvoll nutzen - machen wir leider zum grossen Teil falsch !
Was ist die viel wichtigere Aufgabe ?
Vielleicht weiss es jeder Mensch eigentlich selbst , was er tun müsste , denn Gott hat die Fähigkeit dazu in ihm angelegt ?
Dass wir versuchen sollten , Natur und Mitmenschen zu lieben (und damit auch den Schöpfer) , um auf dieser Erde ein menschliches und menschenwürdiges Leben für alle zu ermöglichen .
Und warum machen wir es nicht ?
( Tipp : Egoismus , Atheismus )

Bitte nur gezielte Detailfragen von wirklich Interessierten ! LG Manfred

Lieber Manfred,

gerne möchte ich auch schreiben dürfen, wenn ich gar keine Fragen habe. Das sollte mir doch möglich sein.

Aber nun gut, hier eine Frage, die mich nun wirklich interessiert. Ich bitte dich um eine detaillierte Beantwortung.

Du schreibst in vorangegangenen Posts von den, auf dem afrikanischen Kontinent lebenden Menschen und die Hilfe, die sie durch uns benötigen.

Dort herrschen immense Mißstände unter anderem hervorgerufen durch Kriege, enorme Umweltverschmutzungen aus denen inzwischen eine Klimakatastrophe hervorgegangen ist, Hungerkatastrophen und die Ungleichbehandlung zwischen armer und reicher Bevölkerung in den verschiedensten Ländern dort.

Wie, frage ich dich, würdest du vorgehen um den Menschen dort deine Vision einer gerechteren, gottliebenden Welt zu erklären? Mit anderen Worten, wie würdest DU diesen Menschen dein Wissen näherbringen wollen?

manden schrieb:
Hi cloudlight , warum soll ich bemühen , wenn kein echtes Interesse da ist . LG M.

Man soll ja nicht von sich auf andere schliessen, aber ich spinne jetzt einfach mal so meine Gednakenfaeden, wenn...

Glaubte ich an einen Gott, an eine Botschaft, an die Moeglichkeit, dass die Menschheit umdenkt und saehe ich es als meine Lebensaufgabe, zu versuchen andere auf den richtigen Weg zu bringen,

DANN

wuerde ich jede Moeglichkeit, die sich mir bietet, andere zu ueberzeugen and den Haaren packen
wuerde ich mir den Mund fusselig reden, die Finger blutig schreiben und jede Frage bis aufs kleinste Detail beantworten
wuerde ich so weit gehen, mich laecherlich zu machen, in dem ich immer und immer und immer wieder erklaere
wuerde ich auf jeden Menschen ein und zugehen, der auch nur den Anschein eines Interesses heuchelt
wuerde ich jeden Vorschlag, jeden Rat einsaugen, verinnerlichen, ausprobieren, den mir Leute geben, wie ich noch mehr Menschen erreichen koennte

LG
cloudlight

Hallo Manfred,

wuerdest Du bitte hierzu nochmal Stellund nehmen?

Wenn Du denkst, dass Du nur mit interessierten Menschen ueber Dein Anliegen sprechen moechtest, wieso machst Du Dir dann ueberhaupt die Muehe? Die Menschen, die das Thema *interessiert*, die kuemmern sich doch sowieso schon selber drum. Findest Du das nicht ein wenig egoistisch und auch *faul*?

LG
cloudlight

Eine Bitte hätte ich noch, lieber Manfred:

Warum fühlst du dich stets so angegriffen? Niemand von uns will dir zu nahe treten.

Einerseits behandelst du die Menschen hier wie weltfremde Trottel, andererseits erwartest du gedankliche Höchstleistungen, die du selber nicht zu bieten in der Lage bist.

Bei dem Lesen deiner unzähligen Kurz-Texte fiel mir deine Unhöflichkeit gegenüber den Teilnehmern deines Threads auf.

Wenn du denkst, wir sind dir intelligenztechnisch nicht gewachsen, warum schreibst du dann nicht dort, wo die Menschen deinen Gedankengängen wesentlich besser folgen können? Ich möchte dir den Mensa Club empfehlen. Dort wird man u. U. schon mit einem IQ ab 130 aufgenommen. Nach einer Aufnahmeprüfung selbstverständlich. Bei den regelmäßigen Treffen, die überall auf der Welt stattfinden, könntest du deine Thesen zur Diskussion stellen. Ich darf dir versichern, du bist dort nicht der allein mit dieser Thematik.

Meiner, wenn auch unwichtigen, Meinung nach, sollten die Menschen dort 'abgeholt werden, wo sie stehen'.
Du willst uns etwas erklären, daß wir nicht so einfach begreifen können, für dich jedoch selbstverständliches Wissen ist? Da ist es doch opportum, dieses Wissen höflich und mit einfachen Worten begreiflich zu machen - und zwar in kompletten Sätzen, ohne Kränkungen.

So viel Zeit muß sein, finde ich.

Liebe Clara , ich denke Du siehst das völlig falsch . Einige hier greifen mich an - auch persönlich ! Das ist für mich bis zu einem gewissen Punkt okay - nämlich den , wo eine i n h a l t l i c h e Diskussion
unmöglich wird . Ich bin nicht unhöflich , nur sachlich . Und wenn Du unter unhöflich verstehst , dass man jemand die Wahrheit sagt - wie man sie sieht - dann wird es höchste Zeit , dass man das hier und in dieser
Gesellschaft lernt . Wenn ich hier jemand frage , was er glaubt , wird das entrüstet als Eingriff in die Privatsphäre zurückgewiesen . Welch jämmerliche Einstellung und welch noch viel jämmerlicher Glaube
- es ist kein wirklicher Glaube vorhanden , denn zu dem m u s s man stehen .
Was ich soll mit den Akademikern ? Ich bin zur Zeit auch in einem Akademikerforum . Furchtbar - alles reine Atheisten , und noch überheblicher als die "Spitze" hier , aber ich versuche sie wenigstens ein
bisschen zum Nachdenken zu bringen . Bei aller " sogenannter Intelligenz " ist eine wirklich sachliche Diskussion da tatsächlich noch weniger möglich .
Clara , das was ich sage ( oder das was Jesus gesagt - fast dasselbe ) kann jeder Mensch begreifen , sogar ein Kind . Es geht n i c h t ums begreifen können , sondern ums begreifen w o l l e n !
Der Hauptsatz ist : Versuche Natur und Mitmenschen zu lieben , und damit auch den Schöpfer . Und die Ergänzung : Sei dankbar für alles , was Du von ihm bekommst .
Was ist daran schwer oder nicht zu begreifen ?
Dasselbe , was wir am Satz : Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst ( der noch ein bisschen mehr fordert ) , seit 2000 Jahren nicht begreifen w o l l e n ? Genauso ist es ! LG M.

Werbung:
Lieber Manfred,

gerne möchte ich auch schreiben dürfen, wenn ich gar keine Fragen habe. Das sollte mir doch möglich sein.

Aber nun gut, hier eine Frage, die mich nun wirklich interessiert. Ich bitte dich um eine detaillierte Beantwortung.

Du schreibst in vorangegangenen Posts von den, auf dem afrikanischen Kontinent lebenden Menschen und die Hilfe, die sie durch uns benötigen.

Dort herrschen immense Mißstände unter anderem hervorgerufen durch Kriege, enorme Umweltverschmutzungen aus denen inzwischen eine Klimakatastrophe hervorgegangen ist, Hungerkatastrophen und die Ungleichbehandlung zwischen armer und reicher Bevölkerung in den verschiedensten Ländern dort.

Wie, frage ich dich, würdest du vorgehen um den Menschen dort deine Vision einer gerechteren, gottliebenden Welt zu erklären? Mit anderen Worten, wie würdest DU diesen Menschen dein Wissen näherbringen wollen?

Liebe Clara , mir kann jemand (z.B. wie Du ) auch einfach so schreiben , aber nicht wie rudyline z.B. nur um zu nerven . Das erlaube ich mir zu ignorieren .
Meine "Erkenntnis" gebe ich an die Menschen in Afrika natürlich genauso weiter . Zu einigen in dem Strassenkinderhilfsprojekt in Uganda habe ich ab und zu Mail-Kontakt . Natürlich ist es für diese Jugendlichen
momentan noch viel schwerer das umzusetzen , weil sie ja selbst nötig auf Hilfe angewiesen sind , aber vielleicht wirkt es später aus . LG M.

Zurück
Oben