Eine Bitte hätte ich noch, lieber Manfred:
Warum fühlst du dich stets so angegriffen? Niemand von uns will dir zu nahe treten.
Einerseits behandelst du die Menschen hier wie weltfremde Trottel, andererseits erwartest du gedankliche Höchstleistungen, die du selber nicht zu bieten in der Lage bist.
Bei dem Lesen deiner unzähligen Kurz-Texte fiel mir deine Unhöflichkeit gegenüber den Teilnehmern deines Threads auf.
Wenn du denkst, wir sind dir intelligenztechnisch nicht gewachsen, warum schreibst du dann nicht dort, wo die Menschen deinen Gedankengängen wesentlich besser folgen können? Ich möchte dir den Mensa Club empfehlen. Dort wird man u. U. schon mit einem IQ ab 130 aufgenommen. Nach einer Aufnahmeprüfung selbstverständlich. Bei den regelmäßigen Treffen, die überall auf der Welt stattfinden, könntest du deine Thesen zur Diskussion stellen. Ich darf dir versichern, du bist dort nicht der allein mit dieser Thematik.
Meiner, wenn auch unwichtigen, Meinung nach, sollten die Menschen dort 'abgeholt werden, wo sie stehen'.
Du willst uns etwas erklären, daß wir nicht so einfach begreifen können, für dich jedoch selbstverständliches Wissen ist? Da ist es doch opportum, dieses Wissen höflich und mit einfachen Worten begreiflich zu machen - und zwar in kompletten Sätzen, ohne Kränkungen.
So viel Zeit muß sein, finde ich.
Liebe Clara , ich denke Du siehst das völlig falsch . Einige hier greifen mich an - auch persönlich ! Das ist für mich bis zu einem gewissen Punkt okay - nämlich den , wo eine i n h a l t l i c h e Diskussion
unmöglich wird . Ich bin nicht unhöflich , nur sachlich . Und wenn Du unter unhöflich verstehst , dass man jemand die Wahrheit sagt - wie man sie sieht - dann wird es höchste Zeit , dass man das hier und in dieser
Gesellschaft lernt . Wenn ich hier jemand frage , was er glaubt , wird das entrüstet als Eingriff in die Privatsphäre zurückgewiesen . Welch jämmerliche Einstellung und welch noch viel jämmerlicher Glaube
- es ist kein wirklicher Glaube vorhanden , denn zu dem m u s s man stehen .
Was ich soll mit den Akademikern ? Ich bin zur Zeit auch in einem Akademikerforum . Furchtbar - alles reine Atheisten , und noch überheblicher als die "Spitze" hier , aber ich versuche sie wenigstens ein
bisschen zum Nachdenken zu bringen . Bei aller " sogenannter Intelligenz " ist eine wirklich sachliche Diskussion da tatsächlich noch weniger möglich .
Clara , das was ich sage ( oder das was Jesus gesagt - fast dasselbe ) kann jeder Mensch begreifen , sogar ein Kind . Es geht n i c h t ums begreifen können , sondern ums begreifen w o l l e n !
Der Hauptsatz ist : Versuche Natur und Mitmenschen zu lieben , und damit auch den Schöpfer . Und die Ergänzung : Sei dankbar für alles , was Du von ihm bekommst .
Was ist daran schwer oder nicht zu begreifen ?
Dasselbe , was wir am Satz : Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst ( der noch ein bisschen mehr fordert ) , seit 2000 Jahren nicht begreifen w o l l e n ? Genauso ist es ! LG M.