Sinnlos - unser Leben ?

Werbung:
Wie viele Menschen konntest Du bis heute überzeugen?

Hab ich schon beantwortet : von 2 weiss ich

"zwei" hat er geschruben.

In Worten: zwei

Und das trotz Foren-Aktivitäten, Zettel kleben, persönlichen Gesprächen.

@manden ... wie kommt das? Dass Du so wenige "erreichst"?

Ich hab's hier schon wiederholt geäußert:

Dass Egoismus, als übergeordnete menschliche Schwäche, durchaus verantwortlich ist
für die Folgeerscheinungen wie Habgier, Unmäßigkeit, Neid etc. ist nun wirklich keine neue Erkenntnis.

Nächstenliebe, sowohl im sozialen Gefüge ("Handeln" um den Mitmenschen zu helfen) als auch
als Grundpfeiler (u.a.) einer christlichen Gesinnung sind ebenfalls Werte, die es schon seit
Menschengedenken gibt.

Die Natur zu "lieben" ist ein Synonym für den sorgsamen Umgang mit unseren
Ressourcen. Kein verantwortungsbewusster Mensch würde dies anders sehen.

Der Glaube an Gott wird - aus Mangel an Beweisen - niemals Menscheits-übergreifend sein.
Die Existenz Gottes war noch niemals mit "Wissen" verknüpft, immer nur mit "Glaube".

Was ist denn nun so neu, so revolutionär an Deiner "Botschaft"?
Sie beinhaltet keine einzige neue Erkenntnis.

.

"zwei" hat er geschruben.

In Worten: zwei

Und das trotz Foren-Aktivitäten, Zettel kleben, persönlichen Gesprächen.

@manden ... wie kommt das? Dass Du so wenige "erreichst"?

Ich hab's hier schon wiederholt geäußert:

Dass Egoismus, als übergeordnete menschliche Schwäche, durchaus verantwortlich ist
für die Folgeerscheinungen wie Habgier, Unmäßigkeit, Neid etc. ist nun wirklich keine neue Erkenntnis.

Nächstenliebe, sowohl im sozialen Gefüge ("Handeln" um den Mitmenschen zu helfen) als auch
als Grundpfeiler (u.a.) einer christlichen Gesinnung sind ebenfalls Werte, die es schon seit
Menschengedenken gibt.

Die Natur zu "lieben" ist ein Synonym für den sorgsamen Umgang mit unseren
Ressourcen. Kein verantwortungsbewusster Mensch würde dies anders sehen.

Der Glaube an Gott wird - aus Mangel an Beweisen - niemals Menscheits-übergreifend sein.
Die Existenz Gottes war noch niemals mit "Wissen" verknüpft, immer nur mit "Glaube".

Was ist denn nun so neu, so revolutionär an Deiner "Botschaft"?
Sie beinhaltet keine einzige neue Erkenntnis.

.

Ja und - wie oft habe ich gesagt , dass ich im Prinzip die Haupterkenntnis Jesu ( erweitert um Natur ) und Gott ist nicht der des AT , sondern der Schöpfer von allem , vertrete .
Die n e u e Erkenntnis ist , dass alles andere u n w i c h t i g oder sogar f a l s c h und s e h r s c h ä d l i c h ist !!! VERSTANDEN ? LG M.

Was Du glaubst spielt nur für Dich eine Rolle ! Und wenn Du mich fragst : keine gute . Vielleicht bist Du ja noch lernfähig ? Lg M.

Dich fragt aber keiner.

Denn Du bist nicht wichtig für meine Erkenntnisse.

Kann sein, dass Du es geschafft hast, Deine Frau (spricht sie gut Deutsch?) zu "bekehren" bzw. zu zwingen, Deine abstrusen Theorien zu übernehmen, aber hier hast Du - mit DER Art, wie Du auftrittst - keine Chance.

Hast halt keine Macht über uns hier, Pech gehabt.;)

seine Tochter teilt seinen " Sinn " net... ist nachzulesen auf Seite x....

Manfred, belass es einfach dabei!

Wir alle hier haben unseren Lebenssinn!

Ob dieser sich mit deinem kreuzt, übereinstimmt... etc... ist doch wurscht!

DU kannst keine Personen ändern! DU kannst nur deine Einstellung zu diesen ändern!

Und ja... einen alten Baum versetzt man net...

Leben und leben lassen!

Es könnte so einfach sein, wenn man andere sein lässt , wie sie sind.

Zum denken anregen, JA! Schön und gut!
Aber auf gleicher Ebene, denn sonst wird es fanatisch!

Werbung:

ähm ... *räusper* ... *flüster* --> sprachlich ja, kognitiv nein ...

Die n e u e Erkenntnis ist , dass alles andere u n w i c h t i g oder sogar f a l s c h und s e h r s c h ä d l i c h ist !!!

Was ist "alles andere"?

Kein (!!) Mensch ist immer nur gut, nur liebend, nur wohlwollend, nur selbstlos.
Keiner.

Das, was Du postulierst und zur Maxime erhebst gibt es nicht und wird es nie geben.

Deine Anforderungen sind absolut utopisch.

Und das, gepaart mit Deiner Art à la "VERSTANDEN?", ist auch
der Grund, warum Du keine Sympathisanten findest.

.

Zurück
Oben